Champions League Achtelfinale Rückspiele


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
L-James hat recht, Zenit ist stärker. Und wenn sie ihre PS auf den Rasen bringen, auch deutlich stärker.
Also ich weiß ja nicht. Ich habe in beiden Duellen Benfica-Zenit jetzt nichts gesehen, was besser wäre als Wolfsburg. Ich habe auch sonst im Europapokal dieser Saison nichts von portugiesischen oder russischen Clubs gesehen, was besser wäre. Nicht von Porto, Sporting, Krasnodar oder ZSKA, auch nicht in den Vorrunden. Und ich bin ganz sicher kein Fan des Wolfsburger Spiels.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
di Maria ist ein Monster. Blanc lässt den aus dem Mittelfeld kommen im Ballbesitz und dieser leitet regelmäßig mit seiner Geschwindigkeit (unfassbarer Antritt) und seiner Technik, Ballsicherheit soviele Angriffe ein, da siehst du im 1vs1 fast kein Land.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Truppe ist von der Besetzung her schon ziemlich geil. Den 2. besten Keeper der Erde, Alpi + Baba/Kennedy als Av, Ivanovic, Cahill, Zouma auch keine schlechte Iv. Das Mittelfeld mit Matic, Fabregas, Oscar und die Offensive mit Hazard, William, Pedro und Costa ist doch wohl bombig besetzt.

Ich sehe da ehrlich gesagt sehr viel Durchschnitt bzw. überbewertete Spieler. Allein vom Mittelfeld und der Offensive würde kein einziger Spieler auch nur annährend bei den besten Clubs Europas (dazu zähle ich mal Barca, Real und Bayern) an einem Platz in der Startelf kratzen.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Truppe ist von der Besetzung her schon ziemlich geil. Den 2. besten Keeper der Erde, Alpi + Baba/Kennedy als Av, Ivanovic, Cahill, Zouma auch keine schlechte Iv. Das Mittelfeld mit Matic, Fabregas, Oscar und die Offensive mit Hazard, William, Pedro und Costa ist doch wohl bombig besetzt.

Das Problem ist die seit Jahrzehnten katastrophale Spielphilosophie, spätestens nach dem glücklichen CL Titel 2012 hätte es ne Veränderung geben müssen, aber man ging weiter diesen weg.

PSG ist von der Spielanlage her ne Klasse besser als Chelsea.

Baba hat auch noch nicht überzeugt, eher bei 'nem mittelmäßigen Team herausgestochen. Alpi auch eher nicht so der krasse AV. Die IV ist noch i.O. aber auch nicht die Creme de la Creme, weil sie inzwischen auch gut in die Jahre gekommen ist. Matic hyped, fast so sehr wie Oscar. Dieser ist doch der größte Standfußballer überhaupt und wurde einfach 20-30 Jahre zu spät geboren. William ist doch auch nur in der Anfangsphase der Saison herausgestochen, weil er der einzige Spieler war, der etwas gerafft hatte. Pedro bei Barca aussortiert, auch nicht so "übel".

Du meintest, dass es nach 2012 'ne Veränderung hätte geben müssen, zählt aber fast ausschließlich Spieler auf, die nach 2012 gekauft wurden und feierst sie ausschließlich?!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Ich sehe da ehrlich gesagt sehr viel Durchschnitt bzw. überbewertete Spieler. Allein vom Mittelfeld und der Offensive würde kein einziger Spieler auch nur annährend bei den besten Clubs Europas (dazu zähle ich mal Barca, Real und Bayern) an einem Platz in der Startelf kratzen.

Hazard ist vll. nicht ganz in Form wie komplett die ganze Truppe diese Saison, aber ihn nicht bei Real oder Bayern in der Startelf zu sehen ist schon ziemlich gewagt. Bei Barca würde niemand bei Neymar und Messi vorbeikommen. Aber weder Costa, Ribery, Coman noch Bale kommen an ihn ran.

Auch Fabregas ist ein Spieler der im Mittelfeld von Bayern oder Real gesetzt wäre, oder zumindest keine verschlechterung darstellt zu den anderen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Hazard ist vll. nicht ganz in Form wie komplett die ganze Truppe diese Saison, aber ihn nicht bei Real oder Bayern in der Startelf zu sehen ist schon ziemlich gewagt. Bei Barca würde niemand bei Neymar und Messi vorbeikommen. Aber weder Costa, Ribery, Coman noch Bale kommen an ihn ran.

Auch Fabregas ist ein Spieler der im Mittelfeld von Bayern oder Real gesetzt wäre, oder zumindest keine verschlechterung darstellt zu den anderen.


Die Bewertung der Chelsea-Spielern ist eben extrem durch diese Saison geprägt. Noch vor einem Jahr hätte das niemand so schreiben können, ohne ausgelacht zu werden... ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Was ein geiles Spiel:jubel:

Ja weil Chelsea endlich mal zur Offensive gezwungen ist. Fußball spielen können die ja alle.

Dennoch glaube ich, dass PSG das Ding macht. Die haben mit di Maria und Zlatan einfach die besten Spieler auf dem Platz. Und das in dieser Reihenfolge. Di Maria ist schon ein geiler Kicker.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wie kann der Tritt von Costa nicht gelb sein?

Brych hatte schon einige fragwürdige Szenen mit gelb bewerten können/müssen, aber ist wohl leider zu früh im Spiel, wie man es des öfteren bei den Schiris sehen kann..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Baba hat auch noch nicht überzeugt, eher bei 'nem mittelmäßigen Team herausgestochen. Alpi auch eher nicht so der krasse AV. Die IV ist noch i.O. aber auch nicht die Creme de la Creme, weil sie inzwischen auch gut in die Jahre gekommen ist. Matic hyped, fast so sehr wie Oscar. Dieser ist doch der größte Standfußballer überhaupt und wurde einfach 20-30 Jahre zu spät geboren. William ist doch auch nur in der Anfangsphase der Saison herausgestochen, weil er der einzige Spieler war, der etwas gerafft hatte. Pedro bei Barca aussortiert, auch nicht so "übel".

Du meintest, dass es nach 2012 'ne Veränderung hätte geben müssen, zählt aber fast ausschließlich Spieler auf, die nach 2012 gekauft wurden und feierst sie ausschließlich?!

Woow ganz ruhig, ne Aufzählung von Spielern bedeutet nicht gleichzeitig automatische Veränderung der Spielweise. Die Truppe spielt trotz mehr spielerischer Klasse sehr bieder.

Was heißt Feiern o_O die Truppe ist gut, sie ist auch sehr gut besetzt, sind jetzt nur noch Messi, Neymar, Suarez, Lewy, Robben und Ronaldo der Maßstab und alles dahinter ist Durchschnitt ? Also beim besten Willen, letzte Saison hat Chelsea souverän die PL gewonnen und da gibt es mehr als ne Handvoll Spieler die richtig gut sein können.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
di Maria ist ein Monster. Blanc lässt den aus dem Mittelfeld kommen im Ballbesitz und dieser leitet regelmäßig mit seiner Geschwindigkeit (unfassbarer Antritt) und seiner Technik, Ballsicherheit soviele Angriffe ein, da siehst du im 1vs1 fast kein Land.

Ja, warum auch immer van Gaal ihn aussortiert hat. Da wußte man schon das das nix mit ihm wird.

EDIT: Luiz ist echt so ne Pflaume. Alle Anlagen zum Weltstar und dann so ein Spielverständnis.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hazard ist vll. nicht ganz in Form wie komplett die ganze Truppe diese Saison, aber ihn nicht bei Real oder Bayern in der Startelf zu sehen ist schon ziemlich gewagt. Bei Barca würde niemand bei Neymar und Messi vorbeikommen. Aber weder Costa, Ribery, Coman noch Bale kommen an ihn ran.

Wir reden aber schon von dem Hazard aus dieser Saison? Der Hazard, der in 26 PL-Spielen auf 0 Tore und 4 Vorlagen kommt und überhaupt ein Schatten seiner selbst ist.

Auch Fabregas ist ein Spieler der im Mittelfeld von Bayern oder Real gesetzt wäre, oder zumindest keine verschlechterung darstellt zu den anderen.

Bei Bayern ist Alonso mehr oder weniger gesetzt. Neben ihm spielt meist Thiago oder Vidal. Thiago ist Peps Liebling und Vidal gehörte in den letzten wichtigen Spielen immer zu den Besten. Ich sehe nicht, wo da Platz für Fabregas wäre.

Bei Real würde er an Modric sicher nicht vorbeikommen und ober er die Rolle von Kroos so ausfüllen könnte, weiß ich auch nicht. Ich sehe Fabregas schon eher als offensiven 8er. Kroos hingegen holt sich bei Real die Bälle doch relativ weit hinten ab und verteilt sie dann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Evolution

Ich bin mir sicher wenn Hazard jetzt zu Bayern, Barca oder Manchester City nächste Saison mit Guardiola gehen würde bringt der wieder Spitzenleistung. Da ist auch viel Kopfkino dabei.

Das was Hazards vorher gezeigt hat, da war er eindeutig auf dem Weg zum Ballon d´Or Niveau (ohne Messi, der steht über allen). Bin mir auch sicher das es wieder dahin gehen würde wenn er in ein schönes System à la Bayern und Barca etc kommen würde.

Das was er damals u.a. gegen Bayern im Supercup gemacht hat, das war einfach absolute Weltklasse.

EDIT: Er spielt doch eindeutig höher als Modric.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich dachte, das wäre nicht nicht erlaubt, die HZ-Nachspielzeit einfach zu verkürzen? Oder wurde es bloß falsch angezeigt?

PSG stark nachgelassen nach dem Gegentor. Da fehlt ihnen noch etwas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Wir reden aber schon von dem Hazard aus dieser Saison? Der Hazard, der in 26 PL-Spielen auf 0 Tore und 4 Vorlagen kommt und überhaupt ein Schatten seiner selbst ist.



Bei Bayern ist Alonso mehr oder weniger gesetzt. Neben ihm spielt meist Thiago oder Vidal. Thiago ist Peps Liebling und Vidal gehörte in den letzten wichtigen Spielen immer zu den Besten. Ich sehe nicht, wo da Platz für Fabregas wäre.

Bei Real würde er an Modric sicher nicht vorbeikommen und ober er die Rolle von Kroos so ausfüllen könnte, weiß ich auch nicht. Ich sehe Fabregas schon eher als offensiven 8er. Kroos hingegen holt sich bei Real die Bälle doch relativ weit hinten ab und verteilt sie dann.

Ja klar diese Saison ist Hazard schlecht, aber ich gehe von seiner Normalform aus und bei einer funktionierenden und dominierenden Mannschaft wie Bayern könnte Hazard natürlich evtl. ganz anderst auftreten als wie in London. Zumal letztes Jahr hätte ihn wohl jeder mit Kusshand genommen und diese Saison ist er garnichtmehr zu gebrauchen, das sind Momentaufnahmen, wer meint Hazard spielt jetzt ne Ewigkeit so weiter, der sollte nicht zu überrascht sein wenn es anderst kommt.

Bei Real wo ein Kroos tief aufbaut, Modric den 8ter gibt und Fabregas etwas weite vorne agiert wäre doch ein super Mittelfeld.

Aber lassen wir jetzt diese hypotetischen Diskussionen, mir werden die Spieler allesamt zu tot geredet aufgrund einer schlechten Saison, das war doch beim BVB letzte Saison unter Klopp auch so, auf einmal haben 95% kein gutes Niveau und diese Saison würde man utopische Summen für sie ausgeben :rolleyes:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution

Ich bin mir sicher wenn Hazard jetzt zu Bayern, Barca oder Manchester City nächste Saison mit Guardiola gehen würde bringt der wieder Spitzenleistung. Da ist auch viel Kopfkino dabei.

Das was Hazards vorher gezeigt hat, da war eindeutig auf dem Weg zum Ballon d´Or Niveau (ohne Messi, der steht über allen). Bin mir auch sicher das es wieder dahin gehen würde wenn er in ein schönes System à la Bayern und Barca etc kommen würde.

Kann schon sein, aber woher kommt das? Der kann ja nicht auf einmal das Fußballspielen verlernt haben. Zumal Chelsea ja auch in den vergangenen Jahren keinen Fußball zelebriert hat. Trotzdem ist er da klar rausgestochen. Dieser Einbruch ist für mich nicht zu erklären. Wenn ich Hazard an seinen früheren leistungen bewerten würde, wäre er natürlich bei Real und Bayern in der Startelf, keine Frage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.047
Punkte
113
Die Nachspielzeit ist doch nur eine Empfehlung...

Flottes Spiel, Chelsea mit Raumdeckung und lässt Paris bis 30-35 Meter vor dem Tor etwas kombinieren, danach fallen die Fehlpässe wo schnell umgeschaltet wird.

Sofern Chelsea starke Außenspieler hätte, könnten sie das heute mit Ruhe gewinnen. Willian ist ein toller Spieler, aber hier glaubt man nur die Scorerwerte, Stichwort Tony :rolleyes: Costa im Beastmode, gefällt mir richtig gut. Hazard fehlt es an Entschlossenheit und Pedro gefällt mir nicht.

Fabregas mit einem guten Spiel, Mikel stopft die Löcher und hat sichere Bälle drinne, welches Schutz bietet. Paris muss versuchen mit langen Bällen über die großen Chelseaspieler zu kommen. Ibra,Di Maria und Lucas könnten dies im Grunde gut.

PS: Puh musste ich viel bearbeiten, bin super müde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben