skyw@lker
Bankspieler
Finde deinen Post absolut nachvollziehbar, aber der Punkt ist halt super schwer umzusetzen. Die Seitenwechsel sind nunmal die größten Adjustments-Möglichkeiten der Trainer, im Spiel selbst ist es nicht ganz so einfach. Das sieht man ja bei gleichstarken Mannschaften sau oft nach den Halbzeiten, dass sich die unterlegene Mannschaft auf einmal völlig berappelt.Man muss Allegri zugestehen das er anscheinend versucht hat die Mannschaft weiter nach vorne zu beordern, aber die haben sich nichtmehr getraut und nichtmehr auf die Zähne gebissen. Anfang der Verlängerung auf einmal wieder Pressing zu spielen, unterstreicht das auch nochmals, Allegri dürfte das dem Team im Kreis vor der Verlängerung nochmals eingetrichtert haben, leider hat das auch nicht allzulange gehalten, wobei ich da dann wirklich auch die Kraftfrage zulasse. Aber sicher nicht ab der 60. Minute.
.
Ich kann mich noch genau an ein Mark van Bommel-Zitat erinnern, in der Saison 2010/2011 lag Bayern im St. Jakobs Park gegen den FC Basel mit 0:1 zur HZ zurück (Torschütze Alex Frei: 18. Minute). Van Bommel hat ab der 40. Minute seine Truppe komplett zurück gepfiffen, weil nichts mehr ging. Er meinte anschließend, dass es manchmal wichtig sei auch als evt (lies hier individuell) stärkere Mannschaft den knappen Rückstand zur Pause mitzunehmen, um sich anschließend zu sammeln. Bayern gewann anschließend 2:1.
Genauso war es heute bei mir auch, ich hab gehofft, dass es beim 0:2 zur Pause bleibt und Bayern hatte extrem Glück, dass Neuer diesen Wahnsinnssave ausgepackt hat. Die vergebene Chance von Müller mit Anschuss Lewa fand ich da nicht so wichtig, wichtig war, nicht noch das Dritte vor der HZ zu kassieren.