Champions League Achtelfinale Rückspiele

skyw@lker

Bankspieler
Man muss Allegri zugestehen das er anscheinend versucht hat die Mannschaft weiter nach vorne zu beordern, aber die haben sich nichtmehr getraut und nichtmehr auf die Zähne gebissen. Anfang der Verlängerung auf einmal wieder Pressing zu spielen, unterstreicht das auch nochmals, Allegri dürfte das dem Team im Kreis vor der Verlängerung nochmals eingetrichtert haben, leider hat das auch nicht allzulange gehalten, wobei ich da dann wirklich auch die Kraftfrage zulasse. Aber sicher nicht ab der 60. Minute.

.
Finde deinen Post absolut nachvollziehbar, aber der Punkt ist halt super schwer umzusetzen. Die Seitenwechsel sind nunmal die größten Adjustments-Möglichkeiten der Trainer, im Spiel selbst ist es nicht ganz so einfach. Das sieht man ja bei gleichstarken Mannschaften sau oft nach den Halbzeiten, dass sich die unterlegene Mannschaft auf einmal völlig berappelt.
Ich kann mich noch genau an ein Mark van Bommel-Zitat erinnern, in der Saison 2010/2011 lag Bayern im St. Jakobs Park gegen den FC Basel mit 0:1 zur HZ zurück (Torschütze Alex Frei: 18. Minute). Van Bommel hat ab der 40. Minute seine Truppe komplett zurück gepfiffen, weil nichts mehr ging. Er meinte anschließend, dass es manchmal wichtig sei auch als evt (lies hier individuell) stärkere Mannschaft den knappen Rückstand zur Pause mitzunehmen, um sich anschließend zu sammeln. Bayern gewann anschließend 2:1.
Genauso war es heute bei mir auch, ich hab gehofft, dass es beim 0:2 zur Pause bleibt und Bayern hatte extrem Glück, dass Neuer diesen Wahnsinnssave ausgepackt hat. Die vergebene Chance von Müller mit Anschuss Lewa fand ich da nicht so wichtig, wichtig war, nicht noch das Dritte vor der HZ zu kassieren.

theGegen

Linksverteidiger
Naja... wenn Allegri wenigstens Evra ausgewechselt hätte, dann hätte Mandzukic nicht geschadet und sein Plan wäre aufgegangen. ;)
Hätte die großen Bayern und den großen PEP (mit vewirrender ALABA - Taktik) ausgecoacht mit Pressing und eigener Qualität (Pogba, Khedira, Morata u.a.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Finde deinen Post absolut nachvollziehbar, aber der Punkt ist halt super schwer umzusetzen. Die Seitenwechsel sind nunmal die größten Adjustments-Möglichkeiten der Trainer, im Spiel selbst ist es nicht ganz so einfach. Das sieht man ja bei gleichstarken Mannschaften sau oft nach den Halbzeiten, dass sich die unterlegene Mannschaft auf einmal völlig berappelt.
Ich kann mich noch genau an ein Mark van Bommel-Zitat erinnern, in der Saison 2010/2011 lag Bayern im St. Jakobs Park gegen den FC Basel mit 0:1 zur HZ zurück (Torschütze Alex Frei: 18. Minute). Van Bommel hat ab der 40. Minute seine Truppe komplett zurück gepfiffen, weil nichts mehr ging. Er meinte anschließend, dass es manchmal wichtig sei auch als evt (lies hier individuell) stärkere Mannschaft den knappen Rückstand zur Pause mitzunehmen, um sich anschließend zu sammeln. Bayern gewann anschließend 2:1.
Genauso war es heute bei mir auch, ich hab gehofft, dass es beim 0:2 zur Pause bleibt und Bayern hatte extrem Glück, dass Neuer diesen Wahnsinnssave ausgepackt hat. Die vergebene Chance von Müller mit Anschuss Lewa fand ich da nicht so wichtig, wichtig war, nicht noch das Dritte vor der HZ zu kassieren.

Erklärt den Verlängerungsstart aber nicht das komplette einstellen vom Fußballspielen ab der 60. Minute. Vor allem wenn ich dann sehe, der Gegner rollt immer und immer wieder auf mich zu, erzielt dann auch noch das 1-2 knapp 20 Minuten vor Schluss, dann müssen auch mal Leute wie Buffon, Barzagli und Bonucci das in die Hand nehmen und die Truppe wieder etwas weiter nach vorne beordern und versuchen die Bayern nicht so oft in Situationen zu bringen, zudem bei deren Fehleranfälligkeit hätte man wohl noch die ein oder andere Chance auf das 3-1 gekriegt, aber der Mut hat halt komplett gefehlt.

Ich kenne das selber aus verschiedenen Sportarten, das ist vor allem im Einzelsport enorm (Tennis, Tischtennis....) da hat man nen Gameplan und es funktioniert enorm gut und man ist drauf und dran das Ding zu holen, aber entscheidet sich dann gegen Ende weniger Risiko einzumgehen um das Ding über die Bühne zu kriegen, oftmals ist das aber genau der Knackpunkt warum man es nicht über die Ziellinie schafft. Heute war es ein Paradebeispiel dafür, Juve hätte einfach nicht ab der 60. den Piepmatz einziehen dürfen. Da musst du den endgültigen Knadenstoß verpassen, alles war gegeben, die Bayern waren Tod.

G

gosy

Guest
Dem Müller wird man eine Statue in Bayern bauen müssen, der könnte heute aufhören. Was ein Spiel Hammer.

Hoelm

Bankspieler
Habe überhaupt nicht verstanden, warum Pep Thiago nicht eher gebracht hat. Sein Tor vertuscht seine auch nicht grade tolle Leistung zwar, aber bei Bayern ging doch lange Zeit gar nix. Der Wechsel war total überfällig...
Verletzungen der Stamm-IV hin oder her, Pep muss da umstellen. Mit dieser Art der Verteidigung gewinnst du die CL auf gar keinen Fall. Die Räume, die da geboten werden sind doch eine Einladung zum Tore Schiessen. Aber das wird er nicht tun. Schade drum.

Moritz

Bankspieler
Habe überhaupt nicht verstanden, warum Pep Thiago nicht eher gebracht hat. Sein Tor vertuscht seine auch nicht grade tolle Leistung zwar, aber bei Bayern ging doch lange Zeit gar nix. Der Wechsel war total überfällig...
Verletzungen der Stamm-IV hin oder her, Pep muss da umstellen. Mit dieser Art der Verteidigung gewinnst du die CL auf gar keinen Fall. Die Räume, die da geboten werden sind doch eine Einladung zum Tore Schiessen. Aber das wird er nicht tun. Schade drum.

Wie soll er deiner Meinung nach die Abwehr umstellen? Du kennst die Verletzungsproblematik um Martínez und Boateng?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wir reden über einen Profifussballer, der gerade mal 70 Minuten auf dem Platz war. Alles was er machen muss ist ein bisschen stören und auf Konter lauern. Wenn er nicht gerade irgendwie angeschlagen gewesen ist, dann war der Wechsel von Allegri ein fehler.

Wenn wir jetzt mit der "Profifußballer"-Keule kommen, dann kann man damit auch jede Mehrbelastung durch englische Wochen etc. zerlegen. weil: es sind ja schließlich (gut bezahlte) Profifußballer, denen man 3 Arbeitstage in der Woche zutrauen kann... Für mich kein zwingendes Argument.

Keiner weiß, wie Morata`s Fitnesszustand war/ist und wenn man eben zumindest im Sturm eine nominell adäquate Alternative auf der Bank hat (im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen), die im Hinspiel noch eine zumindest (mit-)entscheidende Rolle gespielt hat und eigentlich gut im Pressing agiert (was leider anschließend generell überhaupt nicht mehr funktionierte) - ist der Wechsel für mich eben nicht der Offenbarungseid, zu dem er hier gemacht wird. Die Probleme lagen woanders und teilweise eben auch am Faktor "Glück/Pech"...

Hoelm

Bankspieler
Wie soll er deiner Meinung nach die Abwehr umstellen? Du kennst die Verletzungsproblematik um Martínez und Boateng?
Ich meine nicht die personelle Konstellation. Von den Verletzungen habe ich tatsächlich auch schon gehört...
Das hohe Verteidigen, wie Pep es spielen lässt ist gegen die Titelanwärter in der CL einfach ein Tanz auf der Rasierklinge. Das kannst du in 90% der Saisonspiele praktizieren. Aber gegen Mannschaften wie Juve musst du defensiver agieren, Konzept hin oder her. Das Problem besteht doch nicht seit gestern, es zieht sich durch seine gesamte Amtszeit. Ich finde seine Idealismus großartig, aber in ein paar Spielen muss er davon abweichen. Bricht ihm doch keinen Zecken aus der Krone...

Kinski

total entspannt
Ich meine nicht die personelle Konstellation. Von den Verletzungen habe ich tatsächlich auch schon gehört...
Das hohe Verteidigen, wie Pep es spielen lässt ist gegen die Titelanwärter in der CL einfach ein Tanz auf der Rasierklinge. Das kannst du in 90% der Saisonspiele praktizieren. Aber gegen Mannschaften wie Juve musst du defensiver agieren, Konzept hin oder her. Das Problem besteht doch nicht seit gestern, es zieht sich durch seine gesamte Amtszeit. Ich finde seine Idealismus großartig, aber in ein paar Spielen muss er davon abweichen. Bricht ihm doch keinen Zecken aus der Krone...

seit mittlerweile 2,5 Jahren sind es immer die selben Sätze. auch ich habe sie schon mehrfach benutzt. aber langsam sollte man sich damit abfinden, das Pep da seinen Stil durchzieht, unabhängig von der Personalsituation.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das Spiel hätte schon zur Halbzeit 4:0 für Juve stehen, und keiner hätte sich beklagen können.
Die haben das die ersten 60-65 Minuten einfach herausragend gemacht.
Bester Spieler für mich bis dahin...Cuadrado !!

Bayern wurde von der Juve-Taktik von Anfang an einfach total überrumpelt, weil alle gedacht haben, die stellen sich nur hinten rein und lauern auf Konter.
Wer hätte gedacht, dass die dermaßen hoch stehen und pressen auf Teufel komm raus.

Nach den 90 Minuten hab ich dann umgeschaltet. War schon verärgert genug. :p
Auch weil ich wusste, dass die Moral von Juve gebrochen war und wenn dann noch (neben Dyballa) Cuadrado und Morata fehlen, kommt da nicht mehr viel.

Zur Strafe wünsch ich Euch im Viertelfinale jetzt MessiSuarezNeymar !! :D

Double-P

Nachwuchsspieler
Was für ein Krimi in München.
Nach 30 Minuten hatte ich mit der Saison abgerechnet. BL sollte klar sein, und zu dem Zeitpunkt beim Stande von 0:2 war es mir total egal ob Guardiola das Double zum Ende noch holt oder nicht.

Juventus starker Auftritt in Halbzeit 1. Müssen 3:0 führen.

Im Nachhinein, schmerzt aus Juve Sicht der lustlose Auftritt in Sevilla dann doch.
Platz 1 fährlässig an ManCity abgetreten. Im Achtelfinale einen großen Brocken vor die Nase gestellt bekommen.
In beiden Spielen sich mehr als Achtbar geschlagen.
Aber nun doch ausgeschieden.

Bombe

Bankspieler
Sogar die Humba vom Band Anhang anzeigen 8857Die Mannschaft und ihr chilenischer Animateur kann einem bei dem Publikum (nicht alle, die Mehrheit) schon echt leid tun.

Größten Verlierer für mich die Fans im Stadion. Bei dem Spielverlauf ist die Lautstärke echt schwach.

Was kann des Publikum dafür, wenn irgendeiner aus der Stadionregie plötzlich den Sound anmacht. Ding lief eigentlich grandios ab. Müller auf dem Zaun, ohne Megaphon und stimmt die Humba an. Alles ok…und dann kommt das Band. Fassungsloses Entsetzen überall…

@Ozymanidias:
Das mag ich gerne. Von der Couch aus das Publikum beschimpfen. Du war natürlich verhindert und hast keine Karte mehr bekommen und bis ansonsten DER Animateur der Bayernfans.

Zum Kotzen sowas.

Die Stimmung war für Bayernverhältnisse – wie immer bei wichtigen CL Spielen – sehr gut. In der Verlängerung überragend. Wie gesagt – für Bayernverhältnisse. Und klar haben Vidal oder auch Lewa versucht, auch die etwas lahme Gegengerade zu animieren aber für das was unten auf dem Rasen gezeigt wurde, war die Stimmung geradezu phantastisch.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Was kann des Publikum dafür, wenn irgendeiner aus der Stadionregie plötzlich den Sound anmacht. Ding lief eigentlich grandios ab. Müller auf dem Zaun, ohne Megaphon und stimmt die Humba an. Alles ok…und dann kommt das Band. Fassungsloses Entsetzen überall…

@Ozymanidias:
Das mag ich gerne. Von der Couch aus das Publikum beschimpfen. Du war natürlich verhindert und hast keine Karte mehr bekommen und bis ansonsten DER Animateur der Bayernfans.

Zum Kotzen sowas.

Die Stimmung war für Bayernverhältnisse – wie immer bei wichtigen CL Spielen – sehr gut. In der Verlängerung überragend. Wie gesagt – für Bayernverhältnisse. Und klar haben Vidal oder auch Lewa versucht, auch die etwas lahme Gegengerade zu animieren aber für das was unten auf dem Rasen gezeigt wurde, war die Stimmung geradezu phantastisch.

Beschimpfen?:gitche:
Wenn man bei dem Spielverlauf im Stadion wenig bis gar nichts hört und Vidal die Zuschauer zur Stimmung aufrufen muss dann kann man das schon mal ansprechen. Ob du das zum kotzen findest könnte mir nicht mehr am A**** vorbei gehen.

skyw@lker

Bankspieler
Übers TV klang die Stimmung eigentlich ziemlich gut, für Allianz-Arena-Verhältnisse schon fast unmenschlich :D

El Demoledor

Bankspieler
Bei Alonso "nicht mehr" schreiben aber bei Kimmich "generell" schreiben o_O weil der ja schon so lange CL Niveau spielt und schon so erfahren ist wie Benatia.

Weil Kimmich nie ein guter IV wird: Zu klein, zu wenig robust, Antritt gut aber nicht überragend.
Er hat sehr gute fußballerische Ansätze und strategische Fähigkeiten und gehört ins defensive MF.
Aber in der Summe hat er in beiden Spielen gegen Juve mehrfach geschwommen. Das ist kein Vorwurf an Kimmich sondern eine Feststellung.
Geschockt war ich von der Nicht-Leistung anderer Akteure gestern.
Benatia war bei Roma einer der überragenden Spieler der Serie A. Vielleicht ist das Vertrauen in seinen Körper auch völlig weg, anders kann ich mir das nicht erklären.

Das Guardiola-System ist insgesamt halt sehr riskant, für mich wirkt es gegen starke Gegner einfach zu oft sogar instabil. Wenn dann noch individuelle Fehler dazukommen, kann dies böse enden. Gestern hätte dies sehr gut passieren können.
Die Moral der Bayern-Mannschaft kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Egal wie schlecht man spielt und wie gut der Gegner ist, für eine große Mannschaft gibt es keinen Grund nicht zu gewinnen.

Juveim Grunde haushoch überlegen, aber din Bayern mental viel größer. Ich werde die Karriere von MM nie verstehen. Einer für den HSV.

sotarts

Nachwuchsspieler
Erklärt den Verlängerungsstart aber nicht das komplette einstellen vom Fußballspielen ab der 60. Minute. Vor allem wenn ich dann sehe, der Gegner rollt immer und immer wieder auf mich zu, erzielt dann auch noch das 1-2 knapp 20 Minuten vor Schluss, dann müssen auch mal Leute wie Buffon, Barzagli und Bonucci das in die Hand nehmen und die Truppe wieder etwas weiter nach vorne beordern und versuchen die Bayern nicht so oft in Situationen zu bringen, zudem bei deren Fehleranfälligkeit hätte man wohl noch die ein oder andere Chance auf das 3-1 gekriegt, aber der Mut hat halt komplett gefehlt.

Ich kenne das selber aus verschiedenen Sportarten, das ist vor allem im Einzelsport enorm (Tennis, Tischtennis....) da hat man nen Gameplan und es funktioniert enorm gut und man ist drauf und dran das Ding zu holen, aber entscheidet sich dann gegen Ende weniger Risiko einzumgehen um das Ding über die Bühne zu kriegen, oftmals ist das aber genau der Knackpunkt warum man es nicht über die Ziellinie schafft. Heute war es ein Paradebeispiel dafür, Juve hätte einfach nicht ab der 60. den Piepmatz einziehen dürfen. Da musst du den endgültigen Knadenstoß verpassen, alles war gegeben, die Bayern waren Tod.

Das ist doch ganz einfach. Das was Juve gemacht hat war doch typisch Klopp BVB. Pressen bis zum umfallen gegen die Bayern, sie an den Rand der Niederlage bringen und dann einbrechen weil keine Luft mehr da ist. Typisch CL Finale.

Das war doch von anfang an klar bei dem Tempo von Juve das sie das nicht aufrechterhalten können, die Frage war nur wieviel Tore sie schiessen werden.

solskjaer

Nachwuchsspieler
Wenn man bei dem Spielverlauf im Stadion wenig bis gar nichts hört
Völlig falsch, im Stadion war viel bis sehr viel zu hören, das ging schon ganz gut ab! Wenn das bei Dir nicht angekommen ist, schade für Dich.
Perfekt war natürlich auch, dass alle 4 Bayerntore vor der Südkurve gefallen sind.

Oben