Champions League Achtelfinale Rückspiele

Moritz

Bankspieler
Ich meine nicht die personelle Konstellation. Von den Verletzungen habe ich tatsächlich auch schon gehört...
Das hohe Verteidigen, wie Pep es spielen lässt ist gegen die Titelanwärter in der CL einfach ein Tanz auf der Rasierklinge. Das kannst du in 90% der Saisonspiele praktizieren. Aber gegen Mannschaften wie Juve musst du defensiver agieren, Konzept hin oder her. Das Problem besteht doch nicht seit gestern, es zieht sich durch seine gesamte Amtszeit. Ich finde seine Idealismus großartig, aber in ein paar Spielen muss er davon abweichen. Bricht ihm doch keinen Zecken aus der Krone...

Da sind wir der gleichen Meinung. Hatte dich anders verstanden. My bad...

Ich prognostiziere aber Folgendes: Mit der erwähnten Umstellung unter Pep wird es sein wie bei der unbefleckten Empfängnis, man kann dran glauben, wird es aber nie erleben. Pep scheitert lieber mit seinem System als sein System zu ändern. Da ist er zu sehr Dogmatiker.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
War nichts besonderes, meine Gladbacher spielen immer so gegen die Bayern :sleep:

Wieso Juve in der ersten Halbzeit 4:0 führen muss wissen einige auch nicht.
Alaba war in der ersten Halbzeit total überfordert. So wird Bayern mal wieder nichts gewinnen in der CL.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Völlig falsch, im Stadion war viel bis sehr viel zu hören, das ging schon ganz gut ab! Wenn das bei Dir nicht angekommen ist, schade für Dich.
Perfekt war natürlich auch, dass alle 4 Bayerntore vor der Südkurve gefallen sind.

Beckenbauer sagte doch, dass dort Jubelszenen eingespielt werden um die Stimmung zu verbessern. :saint:

speedclem

Bankspieler
sepp gardola :laugh:
welttrainer:laugh:
2 mal Meister mit Bayern:laugh: riesig.
ja, der tolle sepp stil. ich sehe ihn. der Fußball ist seit Jahren am ende. sepp & co in ihrer Scheinwelt mit 500 Millionen für Spieler…

und fällt gestern, wie es hätte sein sollen, das 3-0, ist die Luft raus.

le freaque

Bankspieler
Egal wie schlecht man spielt und wie gut der Gegner ist, für eine große Mannschaft gibt es keinen Grund nicht zu gewinnen.

Juveim Grunde haushoch überlegen, aber din Bayern mental viel größer. Ich werde die Karriere von MM nie verstehen. Einer für den HSV.

Das ist so. Natürlich hat Allegri in der 1.HZ mit seiner aggressiven Taktik Pep und die Bayern überrascht und überrumpelt. Klar haben die Umstellungen in der 2.HZ und die Einwechselungen dann funktioniert, Juves Wechsel nicht so. Sicher wurde Juve ab Mitte der 2.HZ auch zu passiv und auf jeden Fall hatte Bayern Glück, dass Evra dann noch so nen Bock schießt.
Gewonnen hat Bayern aber wegen des eigenen Anspruchs und des Selbstverständnisses, immer gewinnen zu müssen und das auch zu können. Die wollten halt auf keinen Fall so ein Desaster wie gegen Real vor 2 Jahren erleben und haben am Ende noch mal das Mentalitätsmonster aus dem Käfig gelassen. Das kann man nicht in jedem Spiel, aber ab und zu eben doch und große Teams können das eben etwas öfter als andere. Die Bayern der letzten paar Jahre sind ja auch nicht das erste Team, bei dem das so ist, es gibt reihenweise Beispiele (national und international) aus der Fußballgeschichte.
Ich finde allgemein, dass Mentalität im Fußball nach wie vor unterschätzt wird. Natürlich kann man damit nicht endlos fehlende Qualität ersetzen, ein Brauereipferd ist eben langsamer als ein Galopper, da kann es wollen, wie es will. Aber bei vergleichbarem Niveau gewinnt oft das Team mit der größeren Überzeugung.

Bombe

Bankspieler
Beschimpfen?:gitche:
Wenn man bei dem Spielverlauf im Stadion wenig bis gar nichts hört und Vidal die Zuschauer zur Stimmung aufrufen muss dann kann man das schon mal ansprechen. Ob du das zum kotzen findest könnte mir nicht mehr am A**** vorbei gehen.

Merkt man, dass es Dir am Allerwertesten vorbei geht. :wavey:

Ich liebe diese Couch-Potatoes... Aber das ist ja das Schöne am Fußball. Hier redet jeder über alles. Egal ob er Ahnung davon hat oder nicht.
Aber ich biete Dir an: Ich besorg dir eine Karte (bezahlten musst du sie aber selbst) und Du zeigst uns armen, stimmungsfaulen Kasperlköpfen wo der Hammer hängt. Machst du es gut, gebe ich Dir sogar einen Becher Tomatensaft oder was immer du willst aus - versagst du stimmungstechnisch, gibt es ähnliche Getränke für Dich. Aber nicht zum trinken. :clown: Deal?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alaba war in der ersten Halbzeit total überfordert. So wird Bayern mal wieder nichts gewinnen in der CL.

ich bin ja wahrlich kein Bayern-Fan, aber man sollte dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Alabas erste Halbzeit war furchtbar - sicher eine seiner schlechtesten. Danach wurde er aber mMn etwas besser und stabilisierte sich. Zudem solltest du nicht so tun als würde Alaba reihenweise solche Spiele abliefern, grundsätzlich ist er sicher einer DER Leistungsträger den du universell praktisch überall einsetzen kannst.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Merkt man, dass es Dir am Allerwertesten vorbei geht. :wavey:

Ich liebe diese Couch-Potatoes... Aber das ist ja das Schöne am Fußball. Hier redet jeder über alles. Egal ob er Ahnung davon hat oder nicht.
Aber ich biete Dir an: Ich besorg dir eine Karte (bezahlten musst du sie aber selbst) und Du zeigst uns armen, stimmungsfaulen Kasperlköpfen wo der Hammer hängt. Machst du es gut, gebe ich Dir sogar einen Becher Tomatensaft oder was immer du willst aus - versagst du stimmungstechnisch, gibt es ähnliche Getränke für Dich. Aber nicht zum trinken. :clown: Deal?

Und da ist er wieder, Bombe, das Paradebeispiel des FC Bayern Besserfans. Witzig daß gerade du anderen Leuten Ahnung absprechen willst, hab da noch sehr lustige Kommentare von dir Richtung BVB in Erinnerung bzgl. ihrer Halbwertszeit :laugh:.

Btw, als ich das letzte mal im Stadion war (gg Juve ) saß ich neben einem Mann der ständig Vidal als ****** Italiener beschimpft hat (gut möglich dass du das warst, würde sich zumindest mit meinem Eindruck von dir decken). Seitdem hab ich das Stadion für mich abgehakt, nicht mein Niveau. Du passt da hin und ich auf die Couch.......und für eure ****** Stimmung seid ihr selbst verantwortlich :).

Francois

Bankspieler
@ Ozymandias
Du willst wegen EINER Hohlbirne nie mehr ins Stadion und qualifizierst generell die Stadionbesucher als unter deinem Niveau ab? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich meine man geht ja nun nicht ins Stadion um zwischen ner Currywurst und Fußballaktion über das Versagen der marxistischen Dialektik laut Popper zu diskutieren. Ist doch völlig normal das da rumgeblödelt und auch gestänkert wird. Emotionen eben. Was denkst du was den italienischen Fans live alles über die ******* deutschen Panzer etc. rausgerutscht ist. Passt doch und gehört dazu. So wird eben Frust abgebaut und danach ist wieder alles ok. Genau wegen dieser emotionalen Beteiligung wurde die PL so populär. Würde eine etwas dickere Haut empfehlen ;)

Schlonski

Bankspieler
Und da ist er wieder, Bombe, das Paradebeispiel des FC Bayern Besserfans. Witzig daß gerade du anderen Leuten Ahnung absprechen willst, hab da noch sehr lustige Kommentare von dir Richtung BVB in Erinnerung bzgl. ihrer Halbwertszeit :laugh:.

Btw, als ich das letzte mal im Stadion war (gg Juve ) saß ich neben einem Mann der ständig Vidal als ****** Italiener beschimpft hat (gut möglich dass du das warst, würde sich zumindest mit meinem Eindruck von dir decken). Seitdem hab ich das Stadion für mich abgehakt, nicht mein Niveau. Du passt da hin und ich auf die Couch.......und für eure ****** Stimmung seid ihr selbst verantwortlich :).

Den Besserfan lässt doch du wie kein anderer hier aushängen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den völlig irrsinniges Posting vor ca. einem Jahr, als du allen Ernstes einigen hier im Forum (Bombe, Freak und mir namentlich) sinngemäß das Recht abgesprochen hast Bayernfan sein zu dürfen, weil zu alt und gewisse Ansichten für dich nicht "modern" oder mit dem Zeitgeist vereinbar seien. Mach dich daher mal ganz locker mit deinem Schubladendenken.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Den Besserfan lässt doch du wie kein anderer hier aushängen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den völlig irrsinniges Posting vor ca. einem Jahr, als du allen Ernstes einigen hier im Forum (Bombe, Freak und mir namentlich) sinngemäß das Recht abgesprochen hast Bayernfan sein zu dürfen, weil zu alt und gewisse Ansichten für dich nicht "modern" seien.

Das Gegenteil war der Fall, Bombe hat damals versucht mir zu sagen wie sich ein guter Fan zu verhalten hat und das habe ich nicht hingenommen. Kannst gerne die Posts raussuchen.

einem anderen vorzuwerfen "besserfan" zu sein und dann ein "nicht mein niveau"-spruch... :laugh:

Jo steh ich auch dazu. Das Stadionpublikum das ich erlebt habe ist dumm, primitiv und ahnungslos. Nicht mein Niveau. Das Bombe und Co. meinen das nur Sie wissen wie man sich als richtiger FCB Fan zu verhalten hat ist für mich ein typischer Fall von Besserfan.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Jo steh ich auch dazu. Das Stadionpublikum das ich erlebt habe ist dumm, primitiv und ahnungslos. Nicht mein Niveau. Das Bombe und Co. meinen das nur Sie wissen wie man sich als richtiger FCB Fan zu verhalten hat ist für mich ein typischer Fall von Besserfan.

ein typischer fall von besserfan (oder in diesem fall sogar bessermensch) ist für mich, wenn einer über eine unbestimmte gruppe von menschen sagt: "dumm, primitiv und ahnungslos. Nicht mein Niveau."
sowas habe ich von bombe noch nicht mal annähernd (ernsthaft) gehört... :rolleyes:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
ein typischer fall von besserfan (oder in diesem fall sogar bessermensch) ist für mich, wenn einer über eine unbestimmte gruppe von menschen sagt: "dumm, primitiv und ahnungslos. Nicht mein Niveau."
sowas habe ich von bombe noch nicht mal annähernd (ernsthaft) gehört... :rolleyes:

Deswegen hab ich geschrieben "das Stadionpublikum das ich erlebt habe" :rolleyes:. Und die kann ich beurteilen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Deswegen hab ich geschrieben "das Stadionpublikum das ich erlebt habe" :rolleyes:. Und die kann ich beurteilen.

auch wenn du sie "erlebt" hast, was am ende bleibt, ist dass du dich pauschalisierend über eine gruppe von menschen stellst.
es ist legitim, menschen, die man nicht mag, zu meiden, aber zu sagen "nicht mein niveau" ist schon relativ arrogant und beweist, dass man sich selbst für "besser" als andere hält.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
@ Ozymandias
Du willst wegen EINER Hohlbirne nie mehr ins Stadion und qualifizierst generell die Stadionbesucher als unter deinem Niveau ab? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich meine man geht ja nun nicht ins Stadion um zwischen ner Currywurst und Fußballaktion über das Versagen der marxistischen Dialektik laut Popper zu diskutieren. Ist doch völlig normal das da rumgeblödelt und auch gestänkert wird. Emotionen eben. Was denkst du was den italienischen Fans live alles über die ******* deutschen Panzer etc. rausgerutscht ist. Passt doch und gehört dazu. So wird eben Frust abgebaut und danach ist wieder alles ok. Genau wegen dieser emotionalen Beteiligung wurde die PL so populär. Würde eine etwas dickere Haut empfehlen ;)

Mag ja alles sein aber ich muss halt im Stadion keine Aggressionen abbauen. Ich gIng dort hin um Fußball live zu genießen, was ja heutzutage eher die Ausnahme zu sein scheint unter den Motiven. Gibt halt Leute wie mich die bei diesem Wir-Gefühl, StammtischParolen und Gesängen nicht zwingend teilnehmen müssen. Nachdem drumherum was ich da erlebt habe, habe ich aber vorerst keine Lust mehr dem ne Chance zu geben. Ist halt nicht meins. Dennoch fand ich die Stimmung (die über den TV rüberkam, nicht besonders gut).

xEr

Bankspieler
Gibt halt Leute wie mich die bei diesem Wir-Gefühl, StammtischParolen und Gesängen nicht zwingend teilnehmen müssen.

Du selbst willst an Gesängen nicht zwingend teilnehmen, aber "beschwerst" dich über die schlechte Stadion Stimmung, die im TV rüberkommt? Dann beschwerst du dich quasi über Zuschauer, die so drauf sind wie du :D

Ozymandias

Nachwuchsspieler
auch wenn du sie "erlebt" hast, was am ende bleibt, ist dass du dich pauschalisierend über eine gruppe von menschen stellst.
es ist legitim, menschen, die man nicht mag, zu meiden, aber zu sagen "nicht mein niveau" ist schon relativ arrogant und beweist, dass man sich selbst für "besser" als andere hält.

Natürlich halte ich mich für besser als die Leute die ich dort erlebt habe. Alles andere wäre auch total inkonsequent von mir. Du wirst dich ja auch wohl für was besseres halten als Leute die rassistische, primitive oder dumme Sachen reinschreien oder?

Du selbst willst an Gesängen nicht zwingend teilnehmen, aber "beschwerst" dich über die schlechte Stadion Stimmung, die im TV rüberkommt? Dann beschwerst du dich quasi über Zuschauer, die drauf sind wie du :D

Nö weil ich ja nicht mehr ins Stadion geh ;).

Giko

ELIL
Beckenbauer sagte auch, dass es in Katar keine Sklaven gibt. Whatever.

Hat er diese beiden Dinge wirklich so gesagt und auch so gemeint? Da muss man beim Kaiser ja schon immer ein wenig aufpassen, da bringt ja nicht selten Dinge ziemlich ungeschickt rüber.
Zu Katar habe ich schon irgendwelche Aussagen im Kopf, aber das war für mich so ein Fall, wo er sich einfach unglücklich ausgedrückt hat. Mag aber auch sein, dass ich das jetzt aus dem Gedächtnis heraus nicht wirklich korrekt wiedergebe und er das wirklich so klar und deutlich gesagt hat, wie du das gerade sagst.

Ansonsten hat Ozymandias natürlich recht, wenn er die Leichengräberstimmung in der Arena kritisiert, ist aber auch gerade bei CL Spielen nicht wirklich einfach. Kann dir nur nahelegen dir mal ein Amaderby anzuschauen, da kommt selbst von euch roten zum Teil durchaus akzeptable Gegenwähr von den Tribünen.
Das Niveau in den Kurven bzw. allgemein im Sport mit aktiven Fanszenen ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber man sollte da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dass irgendwem da aus der Emotion heraus nach ein paar Bier aus dem Mund gerutscht ist.
Das finde ich ja gerade auch das schöne an einem Stadionbesuch. Gehirn aus, Bier in Kopf, von der Stimmung elektrisieren lassen (gut als roter natürlich schwer) und einfach das eigene Team mit Händen, Füßen und den gequälten Stimmbändern nach vorne peitschen.
Schäme ich mich im nachhinein manchmal für Aussagen auf den Rängen? Ja durchaus. Macht mir das Sorgen? Nein auf keinen Fall. Mache ich es das nächste mal wieder so? Definitiv und mit Freude.

Oben