Champions League Achtelfinale

L-james

Allrounder
Post vom 11. Dezember 2017

Bin davon überzeugt dass Real der Söldnertruppe aus Paris mal ordentlich die Ohren lang zieht und sie mal ordentlich auf den Boden der Tatsachen holt. Mir wird Paris viel zu gut geredet, die haben in der Rückwärtsbewegung enorme Schwächen und leben von der Traumoffensive. Im Normalfall frisst das zentrale Mittelfeld von Real die Pariser auf, wenn Motta auf der anderen Seite spielen sollte, dann sehe ich da wenig Chancen für PSG. Die Abwehr von Real hat auch soviel Klasse um den Angriff von PSG einigermaßen eindämmen zu können, auch wenn Carvajal im Hinspiel fehlt, Nacho ist eine Bank. Real hatte ihre Schwächephase schon zu Beginn der Saison, wenn die bis zum AF sich wieder auf ihr gewohntes Niveau bringen können(davon gehe ich aus) dann sind sie klarer Favorit. Allgemein gehe ich aber von 2 sehenswerten und torreichen Duellen aus, wo Real aber am Ende klar die Nase vorne haben wird. PSG hat das absolute Horrorlos erwischt, schlimmer hätte es für sie nicht kommen können und ich freu mich riesig darüber:laugh:

Giko

ELIL
EHWvSfS.jpg

Weiß nicht ob das heutige Spiel auch schon dabei ist.

Nic

Bankspieler
Madrid spielt jetzt auch keinen Wunderfußball, aber halt solide eingestellt von Zidane. Da fällt nicht mal auf, dass ein Vasquez und Benzema in so einer 11 eigentlich nichts verloren haben. PSG fehlt noch so viel für einen CL Erfolg. Trainer und Mittelfeld wären ein Anfang. Die CL geht maximal über Madrid, Barcelona, Bayern oder City.

L-james

Allrounder

Naja muss auch mal sein, nach dem hier Fake-News verbreitet wurden, dass ich mit meinen Prognosen immer daneben liegen würde.

PSG fehlt noch so viel für einen CL Erfolg. Trainer und Mittelfeld wären ein Anfang. Die CL geht maximal über Madrid, Barcelona, Bayern oder City.

Ich habe den Hype und die Favoritenrolle von Beginn an nicht verstanden. PSG würde nicht nur gegen Real, sondern auch gegen Barca, City, Juve, Bayern, Liverpool oder noch weitere Engländer den kürzeren ziehen. Viel zu viele Defizite im Team, alleine mit einer top Offensivreihe gewinnst du nicht die CL.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die gute Nachricht für PSG ist, dass Wenger bald frei ist. Nicht der Trainer, den sie wollen, aber der Trainer, den sie verdienen :teufel:

Tuco

Bankspieler
Die gute Nachricht für PSG ist, dass Wenger bald frei ist. Nicht der Trainer, den sie wollen, aber der Trainer, den sie verdienen :teufel:

Hast du Wenger nicht bis vor kurzem regelmäßig ganz entschieden als immer noch hervorragenden Trainer verteidigt, der zu Unrecht bzw. viel zu hart kritisiert wird?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hast du den nicht bis vor kurzem regelmäßig ganz entschieden als hervorragenden Trainer verteidigt, der zu Unrecht bzw. viel zu hart kritisiert wird?
Wenger hatte eine hervorragende Karriere, die aus meiner Sicht nicht genug gewürdigt wird, ja. Ändert ja nichts daran, dass er den Absprung lang verpasst hat und 2018 keine Resultate mehr liefert. Er hätte IMO Nationaltrainer werden sollen.

LeZ

Bankspieler
So schlecht ist Wenger auch nicht, er hatte auch öfter reichlich unausgeglichene Mannschaften. Aber etwas aufbauen kann er auch nicht so doll. Ich würde eher mal bei Conte anfragen, oder halt Tuchel.

L-james

Allrounder
So schlecht ist Wenger auch nicht, er hatte auch öfter reichlich unausgeglichene Mannschaften. Aber etwas aufbauen kann er auch nicht so doll. Ich würde eher mal bei Conte anfragen, oder halt Tuchel.

Es geht nicht darum ob Wenger so schlecht ist oder nicht, der Mann war ein absolut bockstarker Clubtrainer, der vor 2 Jahren den Absprung verpasst hat. 2018 ist er nicht mehr auf der Höhe, nicht jeder entwickelt sich selbst im hohen Alter wie Jupp weiter, Wenger ist 68 Jahre alt, mit mitte 60 ist dann für so jemanden auch gut auf Clubebene.

Hitzfeld hat es richtig gemacht und ist auf Nati-Ebene gewechselt, was Wenger hätte auch machen müssen, da sieht die Arbeit etwas anders aus und da hätte Wenger seine Stärken besser ausspielen können.

chalao

Bankspieler
Hätte ja nicht erwartet dass das einen so entspannten Abend geben wird. Tolle Mannschaftsleistung von R. Madrid. Alle konzentriert und vernünftig nach hinten gearbeitet.
Aber was Paris da gespielt hat, war schon unglaublich grottig. Da kam ja wirklich gar nichts. Feuern vorher das Publikum an, dass sie Gas geben sollen und dann kommt von den Spielern selbst nichts. Aber man sieht einfach wieder, dass so Offensivstars allein das Spiel nicht gewinnen. Hat R. Madrid vor Jahren auch selber lange schmerzlich erfahren müssen.

MS

Bankspieler
Reals Kader ist so stark.

Kovacic kommt rein und riegelt das Zentrum mt Casemiro bombensicher ab.

Asensio und Vazquez überall auf dem Platz und DIE Paradebeispiele für den modernen polyvalenten Schienenspieler.

Von dem besten IV, LV, RV und ST nicht zu reden. Hammer.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Vasquez ist so schlecht:crazy:, wie der bei Real unter Vertrag stehen kann, ist mir echt ein Rätsel. Arbeitet halt 90 Minuten und geht die Wege, deshalb kriegt er Minuten, ist aber schon ziemlich lächerlich wie übel er im Vergleich zu jedem anderen abfällt.

Vorweg bin auch kein großer Fan, aber der Kerl ist der Topvorlagengeber des Teams mit 12 Assists dazu noch 7 Tore in begrenzter Minutenzahl, ganz so blind wie ihn die meisten gerne machen kann er also auch nicht sein...

Tony Jaa

Bankspieler
Zeigt sich mal wieder, was die Bayern für eine Bum-Gruppe +Glückslos im AF hatten.
Dieses Gerede von Millionentruppe ist aber auch etwas albern. Wenn man mal das Alter ausklammert, wäre der Scheich pleite gegangen beim Versuch einen Kader wie Real aufzustellen.
PSG bekommt doch hauptsächlich nur Spieler, die Real und Co nicht haben wollen. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.
Benzema ist Reals Schweini. Sobald da ein anderer Trainer kommt, ist er aber auch sofort weg.

@heiko2183
Ist Emery eigentlich immer noch besser als Klopp, oder muss er dafür mal eine CL-Runde gewinnen?

Mbappe ist für mich von den Anlagen echt nicht so gut wie er gemacht wird. Ich finde, es gibt einige junge Spieler, die eine bessere Technik haben.

PSG verliert das Hinspiel mit Neymar mit 1-3 und verliert das Rückspiel ohne ihn 1-2. Und alle labern dann natürlich "Ohhhhh, wie wäre das bloß mit dem BRasilianer ausgegangen?"

Brych ist mir sehr unsympathisch, aber es hat schon Stil wie er ganz ungerührt diese ganzen Dives ignoriert.

Der wichtigste MF-Spieler bei Real ist Casemiro. Kroos Part könnte ich auch übernehmen, und Modric ist 100.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Mbappe hat die verlorene Kunst, mit dem Ball am Fuß Gegenspieler aus dem Stand zu überholen, neu aufleben lassen. Für mich ist Mbappe Benzemas bester Ersatz.

L-james

Allrounder
Vorweg bin auch kein großer Fan, aber der Kerl ist der Topvorlagengeber des Teams mit 12 Assists dazu noch 7 Tore in begrenzter Minutenzahl, ganz so blind wie ihn die meisten gerne machen kann er also auch nicht sein...

Er ist ein unermüdlicher Arbeiter in einer absoluten Weltklassetruppe. Er fällt spielerisch im Vergleich zu den anderen ab, was aber nicht verwunderlich ist, da hüpfen nur Weltklassespieler rum. Einen Spielertypen wie Vasquez könntest du in der La Liga problemlos austauschen und die Scorer würden nicht weniger werden. Steck mal Vasquez bei Mittelfeldteams rein, der sticht da nicht groß heraus, auf jedenfall nicht mehr als andere Flügelspieler die dort schon sind.

Spieler wie Vasquez gucken aufgrund der Mitspieler so gut aus und nicht weil sie selber die Qualität mitbringen. Man kann ihm aber zugute halten, dass er einach enorm viel unterwegs ist und einfach diese Wege geht mit seinem Tempo, deshalb wird er belohnt und Zidane gibt ihm auch die Minuten, vom Talent ist er aber mit Abstand der schlechteste Spieler im Kader.

MS

Bankspieler
PSG verliert das Hinspiel mit Neymar mit 1-3 und verliert das Rückspiel ohne ihn 1-2. Und alle labern dann natürlich "Ohhhhh, wie wäre das bloß mit dem BRasilianer ausgegangen?"
Den Spruch hast du von R. Buschmann und selbst er meinte den nicht ernst.

Oben