Champions League Achtelfinale


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hab doch ein dickes Fell, ich muss seit langem schon persönliche Anfeindungen ertragen und User wie Aronofsky holen sofort bei jeder Gelegenheit irgendwelche Posts von mir hoch um mich lächerlich zu machen.

Jeder im Forum, der hier mehr postet, hat so "spezielle Freunde". Das gehört einfach dazu und ist normal. Du forderst das mit Deiner Art auch maximal heraus, was ja auch ok ist. So hart war das von Aronofsky in dem Fall jetzt auch nicht. Man muss das ja nicht persönlich und schon gar nicht zu ernst nehmen. Versuche doch etwas entspannter an die Sache ranzugehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
In Paris dürfte es die Tage ordentlich krachen, die Tage von Emery sind definitiv gezählt und der ein oder andere aus dem Kader wird sich im Sommer auch einen neuen Verein suchen dürfen. Gespannt darf man sein, inwiefern das FFP dort wirklich Investitionen verhindert und ob man dann wieder so kreative Ideen wie die Leihe mit Mbappe hat. Di Maria, Cavani, Draxler (+ der ausgeliehene Guedes) bringen sicherlich ein paar Euro rein, dürften aber bei weitem nicht ausreichen, um die Baustellen im defensiven Bereich auszumerzen, insbesondere, wenn man dann ganz vorn noch einen Neymar-kompatiblen Stürmer hinpackt.

Areola ist soweit okay, hat gestern den frühen Rückstand verhindert, ist jetzt aber auch keiner, der einen zwingend Spiele gewinnt. Vielleicht die kleinste Baustelle. Mit Silva/Marquinhos hat man eine gute, wenn auch nicht herausragende Innenverteidigung, dazu mit Kimpembe noch einen talentierten Mann in der Hinterhand. Silva wird zur neuen Saison aber auch schon 34. Dani Alves hat gestern das Aus quasi besiegelt, da muss Meunier übernehmen, der aus meiner Sicht der komplettere Spieler ist und vor allem defensiv nicht so ein Loch. Links hinten hat man mit Yuri und Kurzawa jetzt auch keine ganz großen Lösungen. Größte Baustelle ist aber das das defensive Mittelfeld - Motta wurde ja gestern schon angesprochen, der hat auf dem Niveau einfach nix mehr verloren. Kante wäre natürlich die Granatenlösung.

Wenn PSG Di Maria, Cavani und Draxler verkauft bleibt vorne aber nicht viel übrig...Neymar/Mbappe/Pastore
Und ob Neymar sich eine ganze Saison lang motivieren kann wenn man gegen Strasbourg, Metz oder Guiguamp spielt, bleibt abzuwarten...

Kante kannst du auch ruhig vergessen. Nie im Leben wird er von Chelsea an Paris verkauft (für 300 Mio vielleicht ja..).

Das Team hat einfach keine Seele und Herz. Und das kann man nicht mit Geld kaufen. Sogar mit Ibra hatte das Team mehr Ausstrahlung und das sagt einiges aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.351
Punkte
113
Jeder im Forum, der hier mehr postet, hat so "spezielle Freunde". Das gehört einfach dazu und ist normal. Du forderst das mit Deiner Art auch maximal heraus, was ja auch ok ist. So hart war das von Aronofsky in dem Fall jetzt auch nicht. Man muss das ja nicht persönlich und schon gar nicht zu ernst nehmen. Versuche doch etwas entspannter an die Sache ranzugehen.

Es geht nicht um "die Härte in diesem Fall", das sind schon mittlerweile persönliche Missionen von dem ein oder anderen hier, eigentlich müsste ich mich wie ein Superstar fühlen, so sehr sind die Leute von mir besessen. Wenn ich nicht entspannt genug wäre, dann würde ich mich auf das gleiche Niveau begeben und versuchen genauso auszuteilen, aber ich halte mich da zurück, so eine Verhaltensweise passt nicht zu meinem Charakter. Dennoch ist irgendwann dann schon auch mal genug, vor allem wenn in jedem Thread jede Kleinigkeit dazu benutzt wird um auszuteilen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Pedro war für mich immer der Thomas Müller von Barca. Schnörkellos und effizient. Ungefähr die Verkörperung seines Tors gegen United im CL Finale. Allerdings ohne großartig weiteren Flair. Da halte ich Müllers Karriere insgesamt für deutlich besser.
2010 war Pedro für mich allerdings bester Spieler im WM Halbfinale gegen Deutschland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Real hat das gestern zu zehnt (CR7 kann man gegen den Ball wirklich nicht dazuzählen, seine Klasse Offensiv ist unbestritten) fantastisch verteidigt. Aber für mich war Carvajal aus diesem Kollektiv heraus herausragend. Wie eng der an seinen Mitspielern klebt ist schon große Kunst. Der wäre selbst ohne seine herausragenden Offensivskills ein sehr guter RV. Mit diesen ist er einfach das totale Paket auf der Position.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich überlege gerade wer Real in der CL noch gefährlich werden könnte.
City hat zwar Pep und eine Wahnsinnsoffensive, aber ich bleibe dabei: das DM und die Abwehrkette werden höchsten Ansprüchen nicht genügen. Desweiteren kann Pep das mMn auch nicht durch starkes Pressing vertuschen, da Real schlichtweg kaum pressbar ist. Über Liverpool könnte man eigentlich das gleiche schreiben, nur dass der Kader nochmal schlechter ist als der von City.
Bayern hat von der Struktur eigentlich einen ähnlichen Kader wie Real, aber alles eine Nummer schlechter. Zudem wird Marcelo im 1v1 Kimmich verprügeln.
United könnte unter Mou insofern ein Problem werden, weil Real aus dem Setplay mMn wenig hinbekommt, bzw. dazu auch nicht die Spieler hat.
Tottenham hab ich zu wenig gesehen.
Barcelona hat Messi, aber leider keinen besonderen Coach und auch sonst nicht viel. Die Lage in der Liga täuscht da ein wenig, weil sie die besseren Spieler dafür haben als Real.

Das müssten eigentlich alle nennenswerten Teams gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Jede dieser Mannschaft hat die Mittel um R. Madrid aus dem Wettbewerb zu werfen. Es hört sich für mich natürlich auch geil an, wenn alle nun die Leistung von R. Madrid gestern so würdigen. Aber man sollte es auch nicht zu hoch hängen. Paris war einfach extrem schlecht eingestellt. Und zudem darf man nicht vergessen, dass Kleinigkeiten zwischen diesen Teams so viel ausmachen können. Paris lag z.B. bereits im Hinspiel 0:1 vorne und hatte auch die Chance auf das 1:2, wo S. Ramos gerade noch das Bein dazwischen bekommen hat. Mit dem Tor hätte dieses Duell dann auch ganz anders ausgehen können.

Aber klar ist natürlich: R. Madrid muss sich vor keiner Mannschaft verstecken. Aber als alleinigen absoluten Top Favoriten sehe ich sie jetzt nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Abwarten. Real hat nun jetzt auch keine besonders große Leistung gezeigt, ich glaube dieses PSG hätten auch andere rausgeworfen. Letztendlich werden aber nur 4 Teams eine realistische Chance auf die Trophäe haben und ich fände es geil, wenn diese 4 Teams auch im Halbfinale wären. Dieses Jahr könnte Lospech/-glück nochmal mehr reinspielen. Da jetzt Real wegen diesen beiden Spielen (die nun wirklich auch nicht komplett überzeugend waren, man stelle sich mal vor Cavani macht seine 100%ige zum 2-0 im Hinspiel...) zum großen Favoriten zu erklären ist mMn zu viel. Ich sehe ehrlich gesagt City, Real und Barcelona mit ähnlichen Chancen, etwas dahinter Bayern. Und die anderen Engländer sind sicher unangenehm, haben aber in meinen Augen keine realistische Chance.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man liest gefühlt ziemlich häufig davon, dass Reals Gegner sehr schlecht aussahen, auch im letzten Jahr. Vielleicht liegt's an Real?;)
Ich kann aber verstehen, wenn man als Fan die eigenen Erwartungen senken will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Man liest gefühlt ziemlich häufig davon, dass Reals Gegner ziemlich schlecht aussahen, auch im letzten Jahr. Vielleicht liegt's an Real?;)

Habe ich das im letzten Jahr so oft gesagt? Kann ich mich nicht erinnern. Ich habe nur öfters erwähnt, dass Kleinigkeiten die KO Duelle entscheiden.
Macht Vidal den Elfmeter letztes Jahr zum 2:0 rein oder macht PSG im Hinspiel das 2. Tor und es hätte alles anders ausgehen können. Genauso aber auch andersrum war das Ausscheiden von R. Madrid gegen Juventus oder auch das Ausscheiden gegen Bayern München damals im Elfmeterschießen unglücklich.
Die Top Mannschaften sind für mich alle ungefähr auf einer Höhe. Sicherlich gibt es gewisse Unterschiede in der Qualität, die jede Mannschaft versucht ausnutzen. Aber nichtsdestotrotz kommt es manchmal auf die Kleinigkeiten an. Ein verschossener Elfer, ein Platzverweis, eine vergebene Chance zu viel, ein wichtiger verletzter Spieler usw.

@chalao ist einfach auch chronisch pessimistisch, was Real angeht. ;)
Hier im Forum fehlen so Real-Fans, die einfach mit einer gewissen Arroganz daherkommen.

Ich guck halt im Gegensatz zu den Meisten hier auch R. Madrids Liga Spiele und habe genug harte Pleiten in der Champions League sowie in der Liga gegen Barcelona erlebt. Da wird man schon ein bisschen geerdet. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
draxler stand ja schon zum Wechsel bereit, dann fiel das 1 zu 1 und emery hat ihn wieder auf die Bank geschickt. wobei ein 1 zu 1 ja Paris gar nix gebracht hätte. das hat draxler angesprochen.
Die Situation war ja auch völlig unverständlich. Unabhängig davon was man von Draxler hält, aber was ist da in Emerys Kopf vorgegangen? Er wollte ja Draxler ganz offensichtlich einwechseln und dann fällt das Tor und er schickt ihn zurück auf die Bank. Das nun wirklich an Planlosigkeit kaum zu überbieten. Hat er etwa überlegt, lieber doch einen Verteidiger zu bringen, um das 1:1 über die Zeit zu retten:crazy: Und dass man als Spieler irritiert ist, wenn man eigentlich eingewechselt werden soll, um etwas Schwung zu bringen und dann nach einem Tor der eigenen Mannschaft wieder zurück geschickt wird, obwohl diese noch zwei weitere Tore benötigt und sich an der Lage eigentlich nichts geändert hat, ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Paris war einfach extrem schlecht eingestellt.
Nicht nur das, die Mannschaft ist einfach auch keine solche. Die haben drei Spieler vorne, die nahezu null nach hinten arbeiten, weil sie sich für die Größten halten. Das mag in der Liga reichen, in der CL jedoch nicht. Man hatte schon vor dem Platzverweis (der übrigens an Dämlichkeit nicht zu überbieten war, aber das passte irgendwie zu diesem Giftgnom) irgendwie immer das Gefühl, dass Paris mit einem Spieler weniger auf dem Platz steht. Die Abwehrspieler von Paris musste sich ja sogar teilweise riskant die Bälle am eigenen Strafraum zuspielen, weil sie ganz offenbar keine Anspielstationen hatten und Madrid früh störte und sich einfach mehr bewegte.

Paris ist wirklich ein Paradebeispiel dafür, dass man sich in kurzer Zeit nicht einfach eine Mannschaft zusammen kaufen kann. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.148
Punkte
113
Letztlich läuft's bei Paris in den letzten Jahren aber auch nicht so viel anders als beim FC Bayern, den viele doch wahrscheinlich immer noch zum engeren Favoritenkreis der CL zählen: Die Vorrunde übersteht man locker, und wenn in der KO-Runde dann der erste harte Gegner (meistens Real oder Barca) kommt, fliegt man raus. Nur dass Paris weniger Losglück hatte und der erste schwere Gegner immer schon im Achtel- oder Viertelfinale kam statt in der Regel erst im Halbfinale.

Wobei "der erste harte Gegner" dann eigentlich ausschließlich die großen Spanier meinen kann. Bayern hat immerhin 2014 United und 2016 Juve rausgeworfen. PSG in der gleichen Zeit zweimal Chelsea. Und die Niederlagen gegen die Spanier waren für beide Teams mitunter auch knapp. Da ist "engerer Favoritenkreis" im Vorfeld eine absolute legitime Prognose.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.436
Punkte
113
Wobei "der erste harte Gegner" dann eigentlich ausschließlich die großen Spanier meinen kann. Bayern hat immerhin 2014 United und 2016 Juve rausgeworfen. PSG in der gleichen Zeit zweimal Chelsea. Und die Niederlagen gegen die Spanier waren für beide Teams mitunter auch knapp. Da ist "engerer Favoritenkreis" im Vorfeld eine absolute legitime Prognose.


Klar, ist eine Frage der Definition. Ging mir in erster Linie auch darum, dass Paris durchaus öfter mal Lospech hätte, ansonsten wäre wohl auch das ein oder andere Halbfinale drin gewesen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
so bald gehts los.

sticker,375x360-bg,ffffff.u2.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.027
Punkte
113
Dybala und Matuidi dabei, ganz wichtig für Juve...
:thumb:

Freu mich auf die Partie und hoffe, dass Dybala heute den Difference-Maker macht - der Junge war zu Saisonbeginn, vor seinem Formtief inkl. Verletzung, einfach so verdammt gut. Die Bude gegen Lazio war schon ein nettes Ausrufezeichen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
ich bekomme jetzt schon pipi in den augen wenn ich daran denken muss, dass es gigis letzter CL auftritt sein könnte :(
 
Oben