Champions League Achtelfinale

chalao

Bankspieler
Spieler wie Vasquez gucken aufgrund der Mitspieler so gut aus und nicht weil sie selber die Qualität mitbringen. Man kann ihm aber zugute halten, dass er einach enorm viel unterwegs ist und einfach diese Wege geht mit seinem Tempo, deshalb wird er belohnt und Zidane gibt ihm auch die Minuten, vom Talent ist er aber mit Abstand der schlechteste Spieler im Kader.

Das stimmt alles. Aber genau diese Arbeiterqualität ist manchmal einfach viel wichtiger als jede spielerische Klasse. Ich stell natürlich auch lieber 11 Spieler auf, die Einsatz und Klasse vereinbaren können. Nur ist sowas nicht immer gegeben. Hat man heute an so Spieler wie Mbappe gesehen. Unfassbar häufig ist er in der Rückwärtsbewegung stehen geblieben und hat zudem die Spieler nicht angelaufen. Vazquez ist einfach immer voll drauf gegangen. Wenn er dann zusätzlich boch so einen wichtigen Assist wie heute zum 1:0 gibt, kann man mit so einem Spieler kaum glücklicher sein.

Ansonsten muss man sagen, dass Zidane heute mit der Aufstellung alles richtig gemacht. Trotzdem halte ich mich mit Euphorie noch zurück, da PSG schon unglaublich schwach war. Aber wenn ich mir jetzt einen Gegner wünschen könnte für die nächste Runde, dann wäre es Barcelona. Ich will die endlich mal aus diesem Wettbewerb raushauen.

Cudi

A, B, C und die 6
Vasquez ist Pedro für Arme, und Pedro war schon nie Premium.

Kommt drauf an, wie man in Pedros Fall Premium definiert. Als Rollenspieler und Zuarbeiter für Superstars wie Messi, Henry, Eto'o war Pedro Premium. Aber halt nur in dieser sehr spezifischen Rolle, also Nischen-Premium oder wie man das nennen kann. Aber im klassischen Falle als Difference Maker bei einem Team wie Betis oder Villarreal wäre er niemals so groß geworden, daher stimmt das schon.

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
ronaldo ist dann doch eine andere hausnummer als dijon oder der hühnerhaufen von ancelotti. dass jemand aus dem erweiterten favoritenkreis in der cl (zitat vom forenmitglied l-james) so chancenlos ist hat man wohl zuletzt bei den duellen der bayern unter guardiola gegen die spanier gesehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Julian "Spielpraxis hole ich mir bei der WM" Draxler hat im Interview nach dem Spiel ganz ordentlich die Taktik und Spielweise kritisiert:
"Insgesamt war es viel, viel zu wenig von uns. Deswegen ist es schwer zu akzeptieren, dass wir heute so sang- und klanglos ausgeschieden sind, weil wir uns sehr viel vorgenommen haben. Die ganze Stadt war heiß, wir waren heiß. Aber wenn wir dann so ein Spiel wie heute abliefern, wo kein Zug drin ist, wo keine Explosivität drin ist. Dann kann man natürlich Real Madrid nicht ausschalten"
"Wir haben uns den Ball ordentlich hin- und hergeschoben. Sicherlich, der Ballbesitz war auf unserer Seite, denke ich. Aber dafür kannst du dir nichts kaufen. Du musst Real Madrid unter Druck setzen, wenn du 1:3 hinten liegst und nicht ein bisschen den Ball hin- und herschieben und hoffen, dass ein Tor fällt. Ich finde, wir hätten gleich von Anfang an den Gegner unter Druck setzen müssen und das haben wir nicht getan und deswegen sind wir auch verdient ausgeschieden. Am Ende hat Real das sowas von souverän runtergespielt, dass die nicht im Ansatz nervös waren."
Zu seinem Wechsel, den er "unsensibel" fand:
"Ich habe es auch nicht ganz verstanden, weil das 1:1 ist gefallen, aber ein 1:1 hat uns mal überhaupt nichts gebracht. Deswegen habe ich gedacht, vielleicht sollten wir weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen, aber ich weiß es nicht genau, was da los war. Aber auf jeden Fall war ich überrascht und ein bisschen sauer wie man sieht."
"Wir haben es aber zum wiederholten Male nicht geschafft, im Achtelfinale weiterzukommen. Das stimmt uns nicht zufrieden. Da sollten wir uns Gedanken darübermachen. Ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass in der Mannschaft sehr, sehr viel drinsteckt. Aber man sieht in Spielen wie diesen, dass doch noch etwas fehlt, um den ganz großen Wurf zu landen. Das sollte uns schon zu denken geben. Wir haben Real nicht im Ansatz in Bedrängnis gebracht."

Solomo

Hundsbua
ronaldo ist dann doch eine andere hausnummer als dijon oder der hühnerhaufen von ancelotti. dass jemand aus dem erweiterten favoritenkreis in der cl (zitat vom forenmitglied l-james) so chancenlos ist hat man wohl zuletzt bei den duellen der bayern unter guardiola gegen die spanier gesehen.
Da gab es aber einige, die PSG zu den Favoriten zählten, ich hab auch dazu gehört. Wobei Real im Achtelfinale halt auch das schwerste Los sein dürfte...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hoffentlich nimmt sich Emery die Kritik von Draxler zu Herzen und belässt es in Zukunft bei 90 Minuten Eierschaukeln auf der Bank für Jule.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
:confused:

Also Kinder, 3-1 und kein Neymar bedeutet nicht dass das Ding irgendwie durch ist. PSG langt ein 2-0, kann noch ein sehr sehr enges Höschen werden, wieso Zidane Kroos, Modric und Isco draußen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe das geht nicht irgendwie nach hinten los.

Manchmal ist es besser erst abzuwarten bevor man die Aufstellung des Trainers schon vorab wieder kritisiert. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche ernsthaft glauben die Verfassung der Spieler zuhause vorm Laptop besser einschätzen zu können als der Trainer selbst der täglich mit ihnen trainiert.

Die beiden Partien letztendlich doch viel klarer als vorher angenommen. Beeindruckend das sogar das Mittelfeld von Real ersetzbar ist solange Ronaldo vorne die Buden regelmäßig macht. Bale nach wie vor in den entscheidenden Spielen absolut kein Faktor im Team.

TraveCortex

Bankspieler
Wenn Ronaldo fit bleibt, gewinnt Real wohl vermutlich wieder die CL. Einfach immer da, wenn wirklich Tore benötigt werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In Paris dürfte es die Tage ordentlich krachen, die Tage von Emery sind definitiv gezählt und der ein oder andere aus dem Kader wird sich im Sommer auch einen neuen Verein suchen dürfen. Gespannt darf man sein, inwiefern das FFP dort wirklich Investitionen verhindert und ob man dann wieder so kreative Ideen wie die Leihe mit Mbappe hat. Di Maria, Cavani, Draxler (+ der ausgeliehene Guedes) bringen sicherlich ein paar Euro rein, dürften aber bei weitem nicht ausreichen, um die Baustellen im defensiven Bereich auszumerzen, insbesondere, wenn man dann ganz vorn noch einen Neymar-kompatiblen Stürmer hinpackt.

Areola ist soweit okay, hat gestern den frühen Rückstand verhindert, ist jetzt aber auch keiner, der einen zwingend Spiele gewinnt. Vielleicht die kleinste Baustelle. Mit Silva/Marquinhos hat man eine gute, wenn auch nicht herausragende Innenverteidigung, dazu mit Kimpembe noch einen talentierten Mann in der Hinterhand. Silva wird zur neuen Saison aber auch schon 34. Dani Alves hat gestern das Aus quasi besiegelt, da muss Meunier übernehmen, der aus meiner Sicht der komplettere Spieler ist und vor allem defensiv nicht so ein Loch. Links hinten hat man mit Yuri und Kurzawa jetzt auch keine ganz großen Lösungen. Größte Baustelle ist aber das das defensive Mittelfeld - Motta wurde ja gestern schon angesprochen, der hat auf dem Niveau einfach nix mehr verloren. Kante wäre natürlich die Granatenlösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zu seinem Wechsel, den er "unsensibel" fand:

Verstehe ich nicht ganz, was meint Draxler damit? Wollte er zusätzlich zu Di Maria eingewechselt werden oder allgemein früher? Wo ist sein Problem? Es war ja legitim von Emery es zur 2.Halbzeit noch einmal mit der "gleichen Truppe" zu versuchen, mit den Umstellungen/Anweisungen in der Halbzeitpause. Mit Motta/Pastore wurde dann auch auf den Rückstand reagiert, also hinsichtlich "auf die Tube drücken". Ansonsten war da ja noch der Platzverweis und nach dem zwischenzeitlichen 1:1 und damit einem kleinen Hoffnungsschimmer hat Emery mit Draxler dann wieder recht zeitig gewechselt.

L-james

Allrounder
Manchmal ist es besser erst abzuwarten bevor man die Aufstellung des Trainers schon vorab wieder kritisiert. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche ernsthaft glauben die Verfassung der Spieler zuhause vorm Laptop besser einschätzen zu können als der Trainer selbst der täglich mit ihnen trainiert.

Sag mal willst du mich verarschen? Ich habe mich gewundert wieso fast die komplette Zentrale aus dem Hinspiel nicht auf dem Rasen stand, allerdings bekam ich von @Angliru und @chalao die Erklärung und dann war das auch verständlich. Wieso soll man da nicht nachfragen?

Völlig normale Aussage wie es hier vor jedem Spiel gibt.

dass jemand aus dem erweiterten favoritenkreis in der cl (zitat vom forenmitglied l-james)

Post vom 11. Dezember 2017

Bin davon überzeugt dass Real der Söldnertruppe aus Paris mal ordentlich die Ohren lang zieht und sie mal ordentlich auf den Boden der Tatsachen holt. Mir wird Paris viel zu gut geredet, die haben in der Rückwärtsbewegung enorme Schwächen und leben von der Traumoffensive. Im Normalfall frisst das zentrale Mittelfeld von Real die Pariser auf, wenn Motta auf der anderen Seite spielen sollte, dann sehe ich da wenig Chancen für PSG. Die Abwehr von Real hat auch soviel Klasse um den Angriff von PSG einigermaßen eindämmen zu können, auch wenn Carvajal im Hinspiel fehlt, Nacho ist eine Bank. Real hatte ihre Schwächephase schon zu Beginn der Saison, wenn die bis zum AF sich wieder auf ihr gewohntes Niveau bringen können(davon gehe ich aus) dann sind sie klarer Favorit. Allgemein gehe ich aber von 2 sehenswerten und torreichen Duellen aus, wo Real aber am Ende klar die Nase vorne haben wird. PSG hat das absolute Horrorlos erwischt, schlimmer hätte es für sie nicht kommen können und ich freu mich riesig darüber:laugh:

Die Frage die man sich stellen muss ob hier einige Leute sich die Aufgabe gestellt haben, mich lächerlich dastehen lassen zu wollen? Mittlerweile ist das wirklich krankhaft.

L-james

Allrounder

Ja natürlich, für wen denn nicht? Weißt du überhaubt was erweitert bedeutet? Zeig mir doch jemanden der PSG nicht unter die top8 eingeordnet hat? Sie sind auch heute noch top8, sind halt gegen Real rausgeflogen.

Ich schreib auch noch als erster ganz offensiv dass in dem Duell PSG vs Real die Franzosen rausfliegen werden und mein Name wird dann im Nachgang genannt, weil ich geschrieben habe, dass sie zum erweiterten Favoritenkreis gehören:crazy:.

Wen willst du hier eigentlich ans Bein pissen?

Tuco

Bankspieler

Letztlich läuft's bei Paris in den letzten Jahren aber auch nicht so viel anders als beim FC Bayern, den viele doch wahrscheinlich immer noch zum engeren Favoritenkreis der CL zählen: Die Vorrunde übersteht man locker, und wenn in der KO-Runde dann der erste harte Gegner (meistens Real oder Barca) kommt, fliegt man raus. Nur dass Paris weniger Losglück hatte und der erste schwere Gegner immer schon im Achtel- oder Viertelfinale kam statt in der Regel erst im Halbfinale.

Solomo

Hundsbua
@L-james Ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, leg Dir ein dickeres Fell zu. Du trittst hier mitunter so auf, als hättest Du grundsätzlich mehr Ahnung als jeder Andere und unterstellst anderen gerne mangelnde Kompetenz. Das kann man machen, aber dann darf man sich über Gegenwind nicht wundern. Das muss man in einem Diskussionsforum aushalten. Dann zu sagen "wenn dir meine Meinung nicht passt, ignoriere mich halt" geht sicherlich am Sinn eines Forums vorbei. Natürlich hat jeder seine persönliche Grenze, aber Du reagierst da schon extrem dünnhäutig - ein Problem, das ich auch immer wieder habe. Da passt "Austeilen" und "einstecken können" überhaupt nicht zusammen. Vielleicht nimmst Du das alles auch einfach zu ernst, Du regst Dich ja schon über bestimmte Likes auf. Damit machst Du es Dir aber unnötig schwer.

Bei mir ging so manche Prognose daneben, man denke an Kraft vs Neuer, Robben 2013 oder dass ich den BVB 2017 und 2018 als ernsthaften Meisterschaftskonkurrenten gesehen habe. Ja mein Gott, lag ich halt daneben und wenn es mir einer unter die Nase reibt, lache ich (inzwischen) mit oder reagiere nicht drauf.

Ich weiß nicht, ob Du das von mir annehmen kannst, es ist echt ein gut gemeinter Ratschlag.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Verstehe ich nicht ganz, was meint Draxler damit? Wollte er zusätzlich zu Di Maria eingewechselt werden oder allgemein früher? Wo ist sein Problem? Es war ja legitim von Emery es zur 2.Halbzeit noch einmal mit der "gleichen Truppe" zu versuchen, mit den Umstellungen/Anweisungen in der Halbzeitpause. Mit Motta/Pastore wurde dann auch auf den Rückstand reagiert, also hinsichtlich "auf die Tube drücken". Ansonsten war da ja noch der Platzverweis und nach dem zwischenzeitlichen 1:1 und damit einem kleinen Hoffnungsschimmer hat Emery mit Draxler dann wieder recht zeitig gewechselt.

draxler stand ja schon zum Wechsel bereit, dann fiel das 1 zu 1 und emery hat ihn wieder auf die Bank geschickt. wobei ein 1 zu 1 ja Paris gar nix gebracht hätte. das hat draxler angesprochen.

L-james

Allrounder
@L-james Ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, leg Dir ein dickeres Fell zu. Du trittst hier mitunter so auf, als hättest Du grundsätzlich mehr Ahnung als jeder Andere und unterstellst anderen gerne mangelnde Kompetenz. Das kann man machen, aber dann darf man sich über Gegenwind nicht wundern. Das muss man in einem Diskussionsforum aushalten. Dann zu sagen "wenn dir meine Meinung nicht passt, ignoriere mich halt" geht sicherlich am Sinn eines Forums vorbei. Natürlich hat jeder seine persönliche Grenze, aber Du reagierst da schon extrem dünnhäutig - ein Problem, das ich auch immer wieder habe. Da passt "Austeilen" und "einstecken können" überhaupt nicht zusammen. Vielleicht nimmst Du das alles auch einfach zu ernst, Du regst Dich ja schon über bestimmte Likes auf. Damit machst Du es Dir aber unnötig schwer.

Bei mir ging so manche Prognose daneben, man denke an Kraft vs Neuer, Robben 2013 oder dass ich den BVB 2017 und 2018 als ernsthaften Meisterschaftskonkurrenten gesehen habe. Ja mein Gott, lag ich halt daneben und wenn es mir einer unter die Nase reibt, lache ich (inzwischen) mit oder reagiere nicht drauf.

Ich weiß nicht, ob Du das von mir annehmen kannst, es ist echt ein gut gemeinter Ratschlag.

Ich hab doch ein dickes Fell, ich muss seit langem schon persönliche Anfeindungen ertragen und User wie Aronofsky holen sofort bei jeder Gelegenheit irgendwelche Posts von mir hoch um mich lächerlich zu machen. Irgendwann ist dann halt auch mal gut, es wird immer krasser und ekliger. Du hast das nicht so auf dem Schirm, es betrifft dich ja auch nicht, da mir zu unterstellen ich wäre dünnhäutig ist einfach lächerlich. Zeig mir doch mal wo in diesem Thread seit gestern Abend es irgendwo Probleme gab, es wurde ganz normal diskutiert und auf einmal am nächsten Tag kommen ein paar User und versuchen mich als ahnungslosen Deppen dastehen zu lassen.

Ne hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, es wurde einfach nur zu viel in letzter Zeit, da ich selber vll. nicht der angenehmste User hier bin und sehr offensive Äußerungen tätige, aber ich werde weder persönlich noch krame ich ständig irgendwelche alten Posts von Usern hoch um sie als Deppen darzustellen, selbst wenn es einfach nur normale Äußerungen sind.

Tony Jaa

Bankspieler
Kommt drauf an, wie man in Pedros Fall Premium definiert. Als Rollenspieler und Zuarbeiter für Superstars wie Messi, Henry, Eto'o war Pedro Premium. Aber halt nur in dieser sehr spezifischen Rolle, also Nischen-Premium oder wie man das nennen kann. Aber im klassischen Falle als Difference Maker bei einem Team wie Betis oder Villarreal wäre er niemals so groß geworden, daher stimmt das schon.

Naja, genauso gut kann man argumentieren, dass die ganzen Ausnahmekönner die "Zuspieler" deutlich besser aussehen lassen als sie sind. Man braucht in einem Kader natürlich auch die Rollenspieler, auch weil es finanziell ansonsten nicht stemmbar wird, allerdings unterschätzt man da mMn auch oftmals gewaltig die Austauschbarkeit solcher Spieler. Wäre Vasquez nicht zufällig bei Real, würde ein Anderer diesen Job machen, und niemand käme auf die Idee, Vasquez verpflichten zu wollen. Pedro ist da individuell stärker, aber er ist in seiner Prime nach England gewechselt, und ist dort genau das was man erwarten konnte, ein ziemlich mittelmäßiger Spieler. Solche Spieler leben mMn wesentlich mehr davon, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein, als von irgendwelchen besonderen individuellen Fähigkeiten. Nischen-Premium ist für mich ein Spieler wie Kroos, der mMn nie den Unterschied macht, aber in einer Top-Konstellation außergewöhnliche Sachen kann.
Dann gibt es auch so Leute wie Casemiro, die fälschlicherweise als Rollenspieler identifiziert werden.

Zu den Voraussage-Streit: Warum regt man sich da auf? Wenn man mir einfach alles nur nachplappern würde, hätte man auch in 100% der Fälle Recht, was zeigt, dass es nicht so wichtig ist, wie oft man richtig liegt. Ich könnte auch das Forum jeden Tag mit alten Hummels-Badstuber, Lewandowski-Gomez etc Vergleichen aufziehen, aber weil ich so viel Klasse habe, mache ich es nur jeden zweiten Tag.

Oben