Champions League Achtelfinale

MS

Bankspieler
Chelsea gefällt mir sehr gut. Barca ist verwundbar. Willian ist eine Augenweide. Wenn ich Giroud sehe bin ich froh, dass wir Burgstaller haben.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Courtois hat auf dem Niveau nichts zu suchen.

Vor dem zweiten Gegentor muss das Foul an Messi kommen.

Nic

Bankspieler
Giroud ist so ein Witz. Springt Umtiti in den Rücken, haut Piqué die Hand ins Gesicht und erfloppt sich nen Freistoß.

Würde Chelsea so wie Barca spielen und 2-0 führen würden alle Chelsea für ihr Spiel feiern. Erwartungshaltung und so. Bin gespannt ob Barca nochmal zulegt oder verwaltet.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ja. Der Mann hatte gegen die Top-Teams in dieser Saison ein einziges gutes Spiel - gegen Arsenal, als er trotzdem 2 Tores kassierte. Courtois war bei Atletico und in seiner ersten Chelsea-Saison Weltklasse; die letzten Jahre hat er aber nur noch von diesem Ruf gelebt.

die grossen Teams sind wohl an ihm dran, fand es etwas drastisch ausgedrückt. der Pass gerade war aber auch wieder haarsträubend.

L-james

Allrounder
Das ist doch ein weiterer Flopp von Alonso, die fliegen bei jedem engeren Duell sofort auf den Boden.

muju90

Bankspieler
In Echtzeit für mich 100% Elfmeter, aber in der Wiederholung sehe ich kein Foul. Gut gesehen :thumb:

Chelsea trotzdem mit Aktionen, wenn da einer mal reinfällt wird es definitiv spannend.

theGegen

Linksverteidiger
Ich sehe schon auch ein 0-0 zuhause für einen klitzekleinen Vorteil, denn alleine deswegen, weil bei einem Treffer im Rückspiel von mir, der Gegner 2 Dinger benötigt und sollte ich eins kassieren, dann langt mir ein Tor zum 1-1 sowie jedes weitere Unentschieden zum weiterkommen. Auch später was die Verlängerung betrifft ist jedes Tor mehr oder weniger eine Entscheidung, da der Gegner immer doppelt antworten muss. Heimspiel klar, aber rein ergebnistechnisch ist ein 0-0 im Hinspiel für die Heimmannschaft immer ein wenig positiver zu sehen als das Auswärtsteam...

...darauf möchte ich noch etwas antworten, denn diese Rechnung lässt den Heimfaktor außer Acht. Den gibt es. Zwar mag der irrelevant sein beim Aufeinandertreffen von zwei sportlich sehr unterschiedlich starken Kontrahenten, aber in den allermeisten Fällen ist eine Fußballmannschaft zuhause stärker als auswärts. Am Beispiel der (recht ausgeglichenen) 2. deutschen Bundesliga sieht das so aus (auf Heim/Auswärts klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/spieltag.html

15/18 Vereinen haben eine ausgeglichene Heimbilanz oder besser, während nur 7/18 Teams diese Quote auswärts schaffen.

Auf das CL-Spiel bezogen, mit Haken KO-Duell mit Auswärtstor-Regel: wenn das Heimteam zuhause nur ein 0:0 schafft, dann hat es dennoch "seine Hausaufgaben nicht gemacht". Denn wahrscheinlich ist, dass der Gegner zuhause bessere Ergebnisse erzielt als auswärts. :licht:

L-james

Allrounder
...darauf möchte ich noch etwas antworten, denn diese Rechnung lässt den Heimfaktor außer Acht. Den gibt es. Zwar mag der irrelevant sein beim Aufeinandertreffen von zwei sportlich sehr unterschiedlich starken Kontrahenten, aber in den allermeisten Fällen ist eine Fußballmannschaft zuhause stärker als auswärts. Am Beispiel der (recht ausgeglichenen) 2. deutschen Bundesliga sieht das so aus (auf Heim/Auswärts klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/spieltag.html

15/18 Vereinen haben eine ausgeglichene Heimbilanz oder besser, während nur 7/18 Teams diese Quote auswärts schaffen.

Auf das CL-Spiel bezogen, mit Haken KO-Duell mit Auswärtstor-Regel: wenn das Heimteam zuhause nur ein 0:0 schafft, dann hat es dennoch "seine Hausaufgaben nicht gemacht". Denn wahrscheinlich ist, dass der Gegner zuhause bessere Ergebnisse erzielt als auswärts. :licht:

Wir müssen nicht darüber diskutieren dass der Heimvorteil ein großer ist, selbst Pep mit Barca oder Bayern hat eine für seine Verhältnisse gruselige Auswärtsbilanz in der CL und daheim fegte er regelmäßig die Gegner aus dem Stadion mit Kanterergebnissen. Ich spreche da auch von dann engeren Duellen in beiden Spielen, was man so natürlich nicht vorhersagen kann, aber schaffst du es auch das Rückspiel eng zu gestalten wie z.B. Sevilla gestern, dann kommt je länger das Spiel läuft umso mehr der Vorteil vom 0-0 zuhause, so wie es gestern auch bei United vs Sevilla war, wo dann mit einem Auswärtstor der Weg für die Heimmannschaft enorm lang wird. Natürlich muss es erstmal dazu kommen.

L-james

Allrounder
Eden sollte im Sommer schleunigst zu Real wechseln, der ist für Höheres berufen.

Oben