echt jetzt?Courtois hat auf dem Niveau nichts zu suchen.
Vor dem zweiten Gegentor muss das Foul an Messi kommen.
100prozent würde ich Chelsea noch nicht abschreiben, wenn Giroud und/oder Moses nicht jeden Angriff kaputt machen würden...Wofür hab ich mir jetzt Heute Abend Bier kaltgestellt?:confused:
Ja. Der Mann hatte gegen die Top-Teams in dieser Saison ein einziges gutes Spiel - gegen Arsenal, als er trotzdem 2 Tores kassierte. Courtois war bei Atletico und in seiner ersten Chelsea-Saison Weltklasse; die letzten Jahre hat er aber nur noch von diesem Ruf gelebt.echt jetzt?
Ja. Der Mann hatte gegen die Top-Teams in dieser Saison ein einziges gutes Spiel - gegen Arsenal, als er trotzdem 2 Tores kassierte. Courtois war bei Atletico und in seiner ersten Chelsea-Saison Weltklasse; die letzten Jahre hat er aber nur noch von diesem Ruf gelebt.
Ich sehe schon auch ein 0-0 zuhause für einen klitzekleinen Vorteil, denn alleine deswegen, weil bei einem Treffer im Rückspiel von mir, der Gegner 2 Dinger benötigt und sollte ich eins kassieren, dann langt mir ein Tor zum 1-1 sowie jedes weitere Unentschieden zum weiterkommen. Auch später was die Verlängerung betrifft ist jedes Tor mehr oder weniger eine Entscheidung, da der Gegner immer doppelt antworten muss. Heimspiel klar, aber rein ergebnistechnisch ist ein 0-0 im Hinspiel für die Heimmannschaft immer ein wenig positiver zu sehen als das Auswärtsteam...
...darauf möchte ich noch etwas antworten, denn diese Rechnung lässt den Heimfaktor außer Acht. Den gibt es. Zwar mag der irrelevant sein beim Aufeinandertreffen von zwei sportlich sehr unterschiedlich starken Kontrahenten, aber in den allermeisten Fällen ist eine Fußballmannschaft zuhause stärker als auswärts. Am Beispiel der (recht ausgeglichenen) 2. deutschen Bundesliga sieht das so aus (auf Heim/Auswärts klicken):
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/spieltag.html
15/18 Vereinen haben eine ausgeglichene Heimbilanz oder besser, während nur 7/18 Teams diese Quote auswärts schaffen.
Auf das CL-Spiel bezogen, mit Haken KO-Duell mit Auswärtstor-Regel: wenn das Heimteam zuhause nur ein 0:0 schafft, dann hat es dennoch "seine Hausaufgaben nicht gemacht". Denn wahrscheinlich ist, dass der Gegner zuhause bessere Ergebnisse erzielt als auswärts.