CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr

Wer gewinnt das CL-Finale?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Man weiss, dass das Finale eher so naja war, wenn kurz nach dem Spiel die Hauptthemen im Thread dicke Venen, der Alkoholpegel, Blondinen mit Knackärschen, Avengers Endgame und der Elfmeter aus der 2. Minute sind.

BavarianChris

Bankspieler
? Tottenham war besser. Wieviel ballbesitz hatte Pool? 10%?
An dem Ballbesitz kann man sich einen abrubbeln, das nützt alles nix, wenn man keine hochkarätigen Chancen kreieren kann. Bis auf den Bauerspitz in der 78. min od. so waren doch keine hochkarätigen Chancen der Spurs, dankbare Torwartbälle bei den zwei Abschlüssen aus der zweiten Reihe, aber niemals DIE Riesengefahr für Liverpoo.

Pippen

Nachwuchsspieler
Interessante Frage für mich: Hat Mané da schnell geschalten, als er Sissiko mit dem Arm seine Mitspieler anweisend sah, und ihn (den Arm) angeschossen oder war es Zufall?

Pippen

Nachwuchsspieler
Ich denke Liverpool hat sich Tottenham angepasst. Hätte da Pep mit City gespielt, wäre das ein anderes Ding geworden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich denke es war schon einkalkuliert aber Sissoko machte dann eben noch den letzten Schritt in den 16er deswegen der Querschläger.
Aber so oder so klarer Handelfmeter..
Der Arm im 90 Grad winkel und der Ball berührt ihn..

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Liv hat aber schon mit dem Feuer gespielt teilweise so fahrig und uninspiriert
Wer mir echt furchtbar auf die Nerven ging waren Wijnaldum und Salah..
Firminho ist wohl immer noch nicht wirklich fit

Cardor

Bankspieler
Ich denke es war schon einkalkuliert aber Sissoko machte dann eben noch den letzten Schritt in den 16er deswegen der Querschläger.
Aber so oder so klarer Handelfmeter..
Der Arm im 90 Grad winkel und der Ball berührt ihn..

Der Ball trifft eindeutig nicht zuerst den Arm, daher fragwürdig.

DaLillard

Bankspieler
Jürgen OLE

Holland darauf nen trichter

IMG-20190601-233939.jpg

Pippen

Nachwuchsspieler
Liv hat aber schon mit dem Feuer gespielt teilweise so fahrig und uninspiriert

Yep, es sah aus als hätten die seit 3 Wochen nicht mehr trainiert und zusammengespielt. Da fehlte Kombinationsfußball, da fehlten Ideen, das wirkte alles etwas chaotisch und stückwerkhaft. Firmino war ein Fremdkörper - und nach 5 Wochen ohne Fußball auch verständlich. Aber schwer zu sagen, ob Liverpool hier nur war wie ein gutes Pferd oder ob ihnen die 3 Wochen Pause nicht so gut taten. Wenn Pep da mit City gegen dieses Liverpool angetreten wäre, hätte er 4-1 gewonnen...zum Glück alles im Konjunktiv.

Canivari

Nachwuchsspieler
Vom spielerischen Niveau bestimmt eines der schwächsten Endspiele der letzten Jahre. Durch das frühe Tor von Liverpool war der Spielverlauf schon vorgezeichnet. Liverpool konnte sich weiter zurückziehen, Tottenham hatte viel Ballbesitz, aber zu wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel. Und wenn man mal durchkam, war der letzte Pass zu schlecht. Alli hatte da heute auch einen ganz schwachen Tag. Eriksen kann auch deutlich mehr. Kann passieren. Die Tagesform und die fehlende Erfahrung in solchen Endspielen spielt eben auch eine Rolle. Insgesamt ein verdienter Sieg für Liverpool, defensiv war das über weite Strecken schon sehr stabil, Tottenham konnte erst die letzten 15-20 Min. mehr Druck aufbauen.

Wenn es einer nach dieser Saison verdient hat, dann Klopp und seine Mannschaft.(y) Es wäre schon sehr bitter gewesen, wenn er nach dieser Saison ohne Titel in den Urlaub gefahren wäre.

Coys!

Nachwuchsspieler
Tja eine weniger lange Nacht als erhofft und ehrlich gesagt schon ziemlich frustriert... Zurückblickend als Spurs Fan natürlich eine absolut geile CL Saison. Eigentlich schon ausgeschieden in der Gruppenphase und dann teilweise unglaubliches Glück in der KO Phase. Aber mal abgesehen vom gespielten Fussball, dem ganzen taktischen und den elenden verdient oder nicht verdient Diskussionen, waren aus reiner Fan Sicht einfach unglaublich geile Momente dabei. Die späten Siege gegen PSV und Inter und der späte Ausgleich gegen Barca. Ausgeschieden gegen City, VAR und dann doch weiter. Richtig geil. Dann gegen Ajax praktisch schon draussen und dann diese Halbzeit. Klar, für den neutralen Zuschauer Glück aber für den Fan einfach nur eine unglaubliche emotionale Achterbahnfahrt mit viel Bier :D Und das war einfach nur geil!

Das Finale dann das Gegenteil und am Ende auch mit dem richtigen Sieger. Sicher auch schwierig wenn du dich so lange vorbereitest und einstellst und nach 2 Minuten ist alles dahin. Klarer Elfer. Was Sissoko da genau macht ist mir schleierhaft und dann frech von Mane (der hat das doch sicher absichtlich gemacht?).. Finde zwar so einen Elfer *******e und nicht wirklich im Sinne des Sports, aber schlussendlich muss er den einfach geben.
Tottenham dann halt viel zu wenig zwingend, aber ist auch schwierig. Ein Lucky Punch reicht und den hätte es ja geben können. Eriksen hat aus der Position auch schon oft getroffen z.B. Und dann einfach ins Messer zu laufen, weil ein Tor hinten, wäre ja auch nicht gut gewesen. Kane musste starten wenn fit, keine Frage. Am Ende war dieser Elfemeter schon sehr entscheidend, gerade bei so einer unerfahrenen Truppe kann das viel killen, denk ich mal. Und Liverpool hat das im letzten Drittel schon auch gut verteidigt.

Am Ende einfach verdammt schade, weil ich ehrlich gesagt nicht denke, das die Spurs sobald wieder in einem CL Finale stehen werden und dies eine grossartige Chance war, aber wie gesagt, dennoch eine absolut geile Kampagne.

Gratulation an Liverpool und deren Fans. Auch wenn ich eine Grossteil echt nicht leiden kann (nicht zwingend hier im Forum) ist es am Ende ein verdienter Titel (y)

Oben