Das die Mannschaft, die nur das Ergebnis halten muss nach einer Minute schlechter aussieht, ist ja nicht ungewöhnlich.
Das nicht. Aber es bedeutet auch nicht, dass man bei einem 0:1 quasi gar nichts mehr nach vorne macht. Liverpool und Klopp hören gewöhnlich nach einem 0:1 nicht auf, im Gegenteil. Sie wissen wie gefährlich so ein Spielstand sein kann. Spielt man bei Führung defensiver und risikoärmer? Ja klar, völlig normal. Man versucht aber auch dennoch weiterhin Nadelstiche zu setzen und das ist nahezu nicht gelungen. Einige Fans (nicht unbedingt hier) tun jetzt so, also hätte Liverpool Tottenham auseinander genommen, wenn das eine Tor nicht gefallen wäre. Dafür gab es keinerlei Anzeichen.
@all
Mich regt einfach dieser Elfmeter auf. Jetzt mal unabhängig wer gespielt hat, aber in so einem wichtigen Spiel nach 30 Sekunden? Für mich war das nichts. Das ist einfach lächerlich und hat das Spiel gebrochen. Das 0:2 wäre mMn nie gefallen, wenn Tottenham nicht hätte offensiver spielen müssen. Ich will gar nicht sagen, dass Tottenham ohne den Elfmeter gewonnen hätte. Die waren selbst nicht sehr gut.
Was mir auch nicht gefällt, ist wie jetzt ständig herausgehoben wird, wie verdient der Titel für Klopp war. Zunächst mal ist ein CL-Titel immer, wirklich immer verdient, weil es der härteste Wettbewerb in der gesamten Fußballwelt ist. Ich finde aber nicht, dass es Klopp mehr als andere verdient hat, nur weil er bisher zuvor Finalspiele verloren hat, den Titel bisher nicht gewonnen hatte und letztes Jahr hat man in der CL durch eigene Torwartfehler verloren. Oder auch nicht, weil er in einem anderen Wettbewerb (Liga) knapp Zweiter trotz überragender Saison geworden ist - das passiert doch ständig.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand Bayer Leverkusen mal einen Titel gönnen würde, weil sie so oft Zweiter waren, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch Finalteilnehmen sind große Erfolge und deswegen hat sich meine Wahrnehmung von Klopp nicht geändert - er ist einer der 3 besten Trainer der Welt und nun hat er einen CL-Triumph in seiner Vita, so wie es sich für seine Reputation gehört (positiv gemeint).
Dennoch verstehe ich natürlich, dass die Klopp - und Liverpool-Fans jetzt feiern und das soll ja auch so sein und ist völlig richtig und dabei ist dann auch egal wie das zustandegekommen ist - ich würde das vermutlich auch so sehen. Glückwunsch auf jeden Fall auch von meiner Seite.