Champions League - Halbfinale


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Wie gesagt, ich mag aus Prinzip irgendwie nie wenn 2 Teams aus dem selben Land in einem Europapokalfinale stehen. Hab deshalb auch diese Finalspiele zwischen Real und Atletico Madrid komplett boykottiert. ;)
Das einzige Finale zweier Teams aus dem selben Land das ich sah war damals ManUtd vs Chelsea.
Du hast das Wembley Finale nicht geschaut? :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Irgendwie ist es schon lustig, den Thread zu lesen. Liverpool dreht ein 0:3. Klopp, Klopp, Hurra (und das völlig berechtigt, nicht falsch verstehen!)
Spurs drehen ein 0:3. Die Spurs sind solche Lucker und Pochettino ist gar nicht so gut.

Ist das denn so? Ich finde die Spurs bekommen hier sehr viel Wertschätzung und Pochettino bekommt auch deutlich weniger Kritik als Klopp.
Das die Spurs keinen Neuzugang haben gab es hier glaube ich genauso oft zu lesen wie das Dortmund Real damals mit Jojic und Kirch fast rausgekegelt hat.

Harry Kane wird regelmäßig in den Himmel gelobt, obwohl die Spurs jetzt auch ohne ihn ins Finale gekommen sind.

Ich halte Tottenham für einen absolut undankbaren Gegner im Finale, weil sie eklig zu bespielen sind und beim Herausholen von Elfern auch sehr "clever".

Das über Pochettino in einem deutschsprachigen Forum insgesamt weniger geschrieben wird als über Klopp (in beide Richtungen) liegt doch in der Natur der Sache bei einem argentinischen Trainer in England.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Leseverständnis?
Ponchettino bekommt logischerweise nicht die Anerkennung oder den Hype den Klopp bekommt. Kloppo hat mittlerweile über ein Jahrzehnt bei drei Vereinen unfassbare Arbeit geliefert und Erfolge gefeiert von denen die wenigsten geträumt haben.

Ponchettino macht ebenfalls spitzen Arbeit und das CL Finale ist ein riesen Erfolg, der auch weit mehr als nur Glück ist, aber im Vergleich mit Klopp kann er nicht mit halten und das sollte man doch auch erkennen können oder hab ich in Ponchettinos Vita was übersehen?

Nochmal, Klopp sehe ich aktuell auch vor Pochettino
Hier kommt Pochettino aber oft zu schlecht weg
Wer weiß, vllt wechselt Pochettino zu Real oder eine andere Mannschaft die vor Tottenham steht und holt sich mehrmals die CL, dann würde man ihn wohl vorne sehen, vllt wird er aber auch wechseln und nie wieder so erfolgreich sein wie in Tottenham, vllt bleibt er auch noch 10 Jahre hier
Er kann ja theoretisch auch dieses Jahr die CL gewinnen, so schlecht sehe ich die Chancen gar nicht mal, Liverpool wird Favorit sein, aber es wird denke ich auf die Effizienz ankommen
Sollte Tottenham die CL gewinnen, dann wird die Bewertung für diese Saison schwierig, Liverpool hätte eine überragende Saison gespielt, wäre aber wohl 2 Mal knapp gescheitert und letztlich interessieren Titel, vor allem könnte man nicht sagen das der Gegner besser ist oder mehr Mittel hat
Aber da muss man abwarten, ich hoffe natürlich das Liverpool gewinnt
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Auf die gesamte Trainerkarriere gesehen hat Klopp mehr vorzuweisen als Pochettino. Er hat nach guter Arbeit in Mainz schließlich sowohl bei Dortmund als auch bei Liverpool zwei Mannschaften (zurück) in die europäische Spitze entwickelt während der Argentinier nach guter Arbeit in Spanien und bei den Saints "nur" die Spurs zu einem Topteam geformt hat.

Aber wenn man sich einfach die letzten Jahre betrachtet und die Arbeit auf der Insel vergleicht... Da steht Pochettino für mich eindeutig auf einer Stufe mit Klopp. Tottenham hat vergleichsweise weniger Kohle und ist wohl der "kleinste" Club aus den Top 6. Dazu hat man durch die explodierenden Kosten beim Stadionbau in den letzten Jahren selbst bei den normalen Ausgaben und bei der Gehaltsstruktur Abstriche machen müssen.

Und trotzdem hat er die Spurs seit Amtsantritt konstant weiterentwickelt. Das ist nicht weniger beeindruckend als die Entwicklung von Liverpool unter Klopp.

Ich bin gespannt ob die Spurs nach ihrem Umzug ins neue Stadion mehr Mittel für den Kader zur Verfügung stellen können.
Denn ähnlich wie auch bei Klopp ist für Pochettino der Qualitätsabfall bei Verletzungen der Topspieler einfach zu groß. Beide schaffen es Topleistungen aus den Rotationsspielern herauszukitzeln. Selbst die No Names liefern wenn sie in kaltes Wasser geschmissen werden weil das System funktioniert. Was Pochettino hier beispielsweise seit Jahren mit den 6ern improvisiert ist schon erstaunlich. Aber auf Dauer kann man damit eben nicht City herausfordern. Vermutlich werden weder Liverpool noch die Spurs jemals an die Auswechseloptionen von Guardiola herankommen. (Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass immer nur die Optionen in der Offensive genannt werden. In anderen Mannschaftsteilen ist das auch bei City sehr dünn)

Aber ich denke bei Liverpool wird man da weiter investieren und die zweite Reihe hinter Salah, Mane und Firmino aufrüsten. Der diesjährige Run ist auch nur möglich weil das Offensivtrio (wie auch van Dijk) ohne größere Blessuren durch die Saison kamen. Darauf kann man sich für die Zukunt nicht verlassen. Bei den Spurs mussten die Topleute dieses Jahr häufiger ersetzt werden und auch ein Toptrainer muss diesen Ausfällen irgendwann Tribut zollen. Aber ob hier viel Geld für Investitionen da ist und ob Leistungsträger wie Alderweireld bleiben?

Ich denke Klopp wird auch in den kommen Transferfenstern mehr finanzielle Möglichkeiten haben und zumindest seine eigenen Spitzenspieler halten können. Bei den Spurs bin ich hier ein wenig skeptischer. Ich würde mir zwar wünschen, dass Pochettino die Möglichkeit bekommt aber ich schätze das ist für die Spurs nicht auf dem Level von Liverpool zu stemmen.

Aber es ist eindeutig klar, dass Pochettino und Klopp tolle Arbeit machen. Ich sehe nicht, dass man einen von beiden hier als besseren Trainer benennen kann. Guardiola gehört natürlich auch in diese Reihe wobei er andere Möglichkeiten und dadurch aber auch eine andere Erwartungshaltung zu bedienen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Auf die gesamte Trainerkarriere gesehen hat Klopp mehr vorzuweisen als Pochettino.
Spielt nicht die Rolle. Wenn Pochettino den Titel holt, hat er einen neuen Champions League Sieger geschaffen, damit wäre er Klopp voraus. Der bräuchte dann den Meistertitel, dann hätte er wieder Argumente. Aber er wird ihn nicht kriegen.
Und die Champions League ist keine sichere Sache.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Andererseits lässt Klopp Liverpool sehr guten Fußball spielen. Die Spurs sind hingegen mit viel viel Dusel ins Finale gekommen, müssen eigentlich spätestens gegen City raus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Herr Vidal hat seine Familienplanung hoffentlich abgeschlossen...o_Oo_Oo_O
Vidal antwortet auf die Frage, ob Liverpool im Rückspiel ein Comeback schafft, mit einem verhängnisvollem Satz: „Ich werde meinen linken Hoden spenden, wenn Liverpool sich qualifiziert. Und den rechten gebe ich einen Madrid-Fan, der für Liverpool war.“
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Spielt nicht die Rolle. Wenn Pochettino den Titel holt, hat er einen neuen Champions League Sieger geschaffen, damit wäre er Klopp voraus. Der bräuchte dann den Meistertitel, dann hätte er wieder Argumente. Aber er wird ihn nicht kriegen.
Und die Champions League ist keine sichere Sache.
Selten so einen Unsinn gelesen. Titel und v.a. CL-Titel sind nun mal auch glücksabhängig. Klopp und Pinocchio haben seit dieser Saison ungefähr gleichstarke Teams und Klopp hat in der Liga ungefähr 30 Punkte Vorsprung. Wenn Pinocchio die CL im Elfmeterschießen gewinnt, soll er Klopp voraus sein?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.870
Punkte
113
Die einen glauben, Klopp ist der beste Trainer der letzten Dekade, die anderen sehen ein paar andere eher auf einer Stufe oder evtl. auch noch höher. thread kann geschlossen werden :D
 
Oben