Champions League - Halbfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es nach Gerüchte geht, hieß es vor paar Wochen noch dass Susi in Amsterdam war um über Neres zu verhandeln. Ziyech selber hat sich schon über den BVB geäußert.
Das alles ist uninteressant, der BVB wäre auch für diese Spieler eine realistische Adresse.
Das kommt halt darauf an, wer mitbietet. An Neres sollen angeblich ja auch PSG, Liverpool und Bayern interessiert sein - und dann habt ihr nunmal keine realistische Chance. Bei Ziyech dagegen scheinen die ganz großen nicht so 100%ig interessiert zu sein, da ist ein Transfer sicher grundsätzlich machbar. Gewinnt Ajax aber tatsächlich die CL, wird keiner der Jungs, die im Fokus stehen, zu einem Club wie Dortmund wechseln - weil dann garantiert die Topclubs anklopfen (mehr Geld) und der BVB in den letzten Jahren eben international auch nicht besonders ambitioniert aufgetreten ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Sieht gut für Ajax aus, unentschieden reicht. Aber im Rückspiel ist Son wieder dabei und evtl. auch Kane. halte das hinten und vorne noch nicht für gelaufen. Allerdings spielt Ajax immerhin zu Hause. Mal sehen. Wäre cool.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Mal gespannt wie die junge Mannschaft mit dem Druck umgeht nun Favorit auf den Einzug ins Finale zu sein und das ganze Stadion dies erwartet.
Das ist nochmal eine andere Herausforderung wie zuvor bei Real Madrid und Juventus Turin als klarer Außenseiter zu bestehen.
Die Ausgangslage ist natürlich sehr gut, erst recht weil man Tottenham deutlich anmerkt wie denen die Breite im Kader fehlt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber man stelle sich vor Ajax zieht ins Final ein und gewinnt das Ding.. wenn man sich auf nationalem Wege dann nicht für die CL qualifiziert, wäre der schon sicher geglaubte CL Fixplazu für den österreichischen Meister - vermutlich RB Salzburg - wieder weg...:crazy::D
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
diesmal ging es so mit Ajax. Ja, sie haben gewonnen. Aber Tottenham war halt auch extrem ersatzgeschwächt. Ihr bester Spieler und zusätzlich der torgefährliche Son nicht mit dabei. Das war jetzt nicht richtig überraschend, dass es für tottenham schwer wird.
Im Rückspiel kann es noch kippen, denn Tottenham spielt dann wieder mit Sturm.
Das neue Stadion sieht im innenraum etwas komisch aus, aber die Stimmung kommt rüber.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Ich kann mir auch vorstellen das das dies am Ende für Ajax nicht reicht weil sie gestern 1-2 Tore noch mehr hätten schießen müssen um sicher ins Rückspiel gehen zu können. So wird es eine enge Geschichte und es ist nicht gesagt wenn Totenham wieder mit Sturm spielen kann das Ajax zwingend das Finale erreicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Die Vorfreude auf heute Abend steigt. Endlich mal Kloppo gegen Barcelona, es sollte ja irgendwie nie sein.

Erstmal bin ich gespannt ob Bobby Firmino spielt, welche Mittelfeldkombo Klopp aufs Feld schickt und wie beide Teams ins Spiel kommen.

Ich gehe bei Barcelona von folgender Elf aus:

Ter Stegen - Alba, Lenglet, Piqué, Semedo - Busquets, Arthur, Rakitic - Coutinho, Suarez, Messi

Umtiti wirkt auf mich immer noch nicht fit bzw gehandicapt durch seine Knieprobleme. Das würde ich gegen den Speed der Liverpooler Front Three nicht riskieren. Lenglet ist da wohl das bessere Matchup und spielt auch eine starke Saison. Semedo würde ich auch bringen, eben Aufgrund der Geschwindigkeit von Mané und Co.
Coutinho dürfte extra motiviert sein und hat auch in den letzten Monaten deutlich mehr gespielt als zu Beginn der Saison.

Beide Teams haben extrem hohe AVs, da wird die Balance wichtig sein, zumal auf den Flügelpositionen keine ganz schlechten Jungs unterwegs sind.

Bin gespannt und rechne mit einem sehr kurzweiligen Spiel inkl. einiger Torraumszenen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir auch vorstellen das das dies am Ende für Ajax nicht reicht weil sie gestern 1-2 Tore noch mehr hätten schießen müssen um sicher ins Rückspiel gehen zu können. So wird es eine enge Geschichte und es ist nicht gesagt wenn Totenham wieder mit Sturm spielen kann das Ajax zwingend das Finale erreicht.
Es ist vor allem eine neue Situation für Ajax, sie hatten ja jetzt zweimal ein Spiel, wo sie nach dem Hinspiel klarer Außenseiter waren und nichts zu verlieren hatten. Das ist diesmal anders, ich bin gespannt, wie die damit umgehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.392
Punkte
113
Die Situation erinnert mich ein wenig an Ajax's Europa League Saison von vor 2 Jahren.
Wo man sich auch ins Finale gezaubert hat, da aber Manchester die cleverere Mannschaft war.

Ich denke das wird dieses Jahr, mit Liverpool oder Barca als Finalgegner, das gleiche sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Ajax wird in einem möglichen Finale natürlich Außenseiter bleiben. MMn haben sie sowieso nur eine Chance und die lautet IHR System versuchen durchzuspielen. Mit dieser Art Fußball zu spielen können sie jedem Gegner gefährlich werden. Dieses schnelle Direktpassspiel ist einfach Killer. Obs reichen wird? Bin gespannt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die Situation erinnert mich ein wenig an Ajax's Europa League Saison von vor 2 Jahren.
Wo man sich auch ins Finale gezaubert hat, da aber Manchester die cleverere Mannschaft war.

Ich denke das wird dieses Jahr, mit Liverpool oder Barca als Finalgegner, das gleiche sein.
naja, das ist schon eine ganz andere Hausnummer. Legia Warschau, FC Kopenhagen, Schalke, Lyon ... und gegen Lyon hat man das Rückspiel auch 1:3 verloren, im Finale hat sie Mourinho dann mit dem kleinen Finger eliminiert. Da ist Ten Hags Run schon um ein Vielfaches beeindruckender und spielerisch wertvoller. Teams wie Real, Juve und Tottenham musst du erst mal so an die Wand spielen.
 
Oben