Champions League, Viertelfinale


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
og-default.jpg




Folgende Teilnehmer stehen im Viertelfinale. Jeder darf gegen jeden ran.

912_20151026980.png
FC Barcelona
1343_20160915343.png
Manchester City
712.png
AS Rom
512.png
FC Liverpool
14_20170731074.png
Bayern München
908_20160504845.png
Real Madrid
708_20170703980.png
Juventus Turin
1541_20160513510.png
FC Sevilla


16.03.18: Auslosung Viertelfinale
03.-04.04.18: Viertelfinale, Hinspiele
10.-11.04.18: Viertelfinale, Rückspiele
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Man stelle sich mal vor wenn Atletico nicht ihr Tief in der Gruppenphase gehabt hätte und United einen Trainer der die Möglichkeiten bei United ausschöpfen würde, dann hätte man diese beiden Teams statt Rom und Sevilla im VF gehabt(denn Atletico war in der Gruppe mit Rom und United ist gegen Sevilla raus) und man hätte 8 brutale Teams und entsprechend 4 Mörderduelle.

So wird es zu mindestens 2 Kracherduellen kommen und sollte die Roma auf Sevilla treffen, dann wären es immerhin 3 aber dann auch Rom oder Sevilla im HF. Ich hoffe auf 2 Kracherduelle und wünsche mir Pep oder Klopp für die Bayern, alleine wegen dem ganzen Drumherum, die Medien würden die nächsten Wochen verrückt spielen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.364
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Tipps für die Auslosung.
Barca - City
Bayern - Rom :rolleyes:
Juve - Real
Sevilla - Liverpool
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
912_20151026980.png
FC Barcelona -
908_20160504845.png
Real Madrid
1343_20160915343.png
Manchester City -
512.png
FC Liverpool
712.png
AS Rom -
708_20170703980.png
Juventus Turin
1541_20160513510.png
FC Sevilla -
14_20170731074.png
Bayern München


Meine Auslosungswünsche :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Real - Liverpool
Barcelona - Rom
Manchester - Bayern
Sevilla - Juventus
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.213
Punkte
113
Marseille - Barcelona
Celtic - Union
Hertha - Real
Liverpool - Dortmund
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Man stelle sich mal vor wenn Atletico nicht ihr Tief in der Gruppenphase gehabt hätte und United einen Trainer der die Möglichkeiten bei United ausschöpfen würde, dann hätte man diese beiden Teams statt Rom und Sevilla im VF gehabt(denn Atletico war in der Gruppe mit Rom und United ist gegen Sevilla raus) und man hätte 8 brutale Teams und entsprechend 4 Mörderduelle.

So wird es zu mindestens 2 Kracherduellen kommen und sollte die Roma auf Sevilla treffen, dann wären es immerhin 3 aber dann auch Rom oder Sevilla im HF. Ich hoffe auf 2 Kracherduelle und wünsche mir Pep oder Klopp für die Bayern, alleine wegen dem ganzen Drumherum, die Medien würden die nächsten Wochen verrückt spielen.

Aber sowas hätte noch mehr Reiz in einem Halbfinale:)
Ich hoffe einfach auf Sevilla oder Rom für die Bayern. Da kann man sich weiter eingrooven für höhere Aufgaben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bayern braucht einen Gegner, den man auch durch die Mitte knacken kann. Ribery sah in seinen 1 vs 1 Duellen gestern aus wie 46. Wenn bei Robben ein Nerv zwickt, heißt das in der Regel 2-3 Monate Pause und Coman ist auch komplett raus. Das Ergebnis war dann gestern, dass Müller wieder komplett auf den Flügel musste, was ihm gar nicht liegt. Von da aus gab es dann viele Halbfeldflanken. So gewinnt man gegen kopfballstarke Defensivreihen aber nichts.

Positiv: Vidal scheint physisch wieder in Form zu sein. Bei Thiago hoffe ich noch. Finde die spielerische Komponente, die er mitbringt, extrem wichtig für die Mannschaft.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bayern braucht einen Gegner, den man auch durch die Mitte knacken kann. Ribery sah in seinen 1 vs 1 Duellen gestern aus wie 46. Wenn bei Robben ein Nerv zwickt, heißt das in der Regel 2-3 Monate Pause und Coman ist auch komplett raus. Das Ergebnis war dann gestern, dass Müller wieder komplett auf den Flügel musste, was ihm gar nicht liegt. Von da aus gab es dann viele Halbfeldflanken. So gewinnt man gegen kopfballstarke Defensivreihen aber nichts.
.

Wäre es nicht eigentlich Möglichkeit in so einem Fall mal Kimmich nach Vorne zu ziehen und Rafinha dann Hinten rechts zu bringen? Kimmich hat seine Stärken eh in der Offensive und Pep hat sowas ja auch mal mit Lahm damals gegen Barca (?) gemacht, was auch gar nicht so schlecht aussah....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.805
Punkte
113
Mein Wunsch für die Auslosung wäre entweder

Liverpool : München
oder
Liverpool : Barca

Leider blieb es Klopp in seiner BVB Zeit verwehrt mit seiner Art Fußball gegen das große Barcelona zu spielen.
Daher darf er es jetzt mal mit Messi & Co aufnehmen.
Alternativ darf er sich an Jupp "rächen"... ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Man stelle sich mal vor wenn Atletico nicht ihr Tief in der Gruppenphase gehabt hätte und United einen Trainer der die Möglichkeiten bei United ausschöpfen würde, dann hätte man diese beiden Teams statt Rom und Sevilla im VF gehabt(denn Atletico war in der Gruppe mit Rom und United ist gegen Sevilla raus) und man hätte 8 brutale Teams und entsprechend 4 Mörderduelle.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen diesen Gedankengang. A.Madrid ist aus einer starken Gruppe mit Chelsea und Roma rausgeflogen. Wäre die Gruppe schwächer gewesen hätte man trotz des "Tiefs" wie du es nennst, die Gruppe gepackt. Deren Ausscheiden ist weniger eine Überraschung als das Ausscheiden von Napoli aus der Man City Gruppe mit Shaktar...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Kann ich nicht ganz nachvollziehen diesen Gedankengang. A.Madrid ist aus einer starken Gruppe mit Chelsea und Roma rausgeflogen. Wäre die Gruppe schwächer gewesen hätte man trotz des "Tiefs" wie du es nennst, die Gruppe gepackt. Deren Ausscheiden ist weniger eine Überraschung als das Ausscheiden von Napoli aus der Man City Gruppe mit Shaktar...

Also für mich persönlich ist das Ausscheiden von Atletico schon eine Riesenüberraschung. Die gehören für mich seit ca. 4 Jahren zu den top5 in Europa. 2x CL-Finale, 1x HF und 1x VF, ausgeschieden in der CL ist Atletico in diesen 4 Jahren immer nur gegen Real, sonst gegen kein anderes Team. Haben z.B. vergangene Saison ihre Gruppe auch vor den Bayern gewonnen und für mich waren sie eigentlich Favorit in der Gruppe vor Chelses und der Roma. Da ist ein Ausscheiden von Neapel eher mal keine so große Überrschung und im AF konnte man sehen dass der Unterschied zwischen der Roma und Donezk jetzt auch nicht so groß ist, war ein sau enges Duell über 2 Spiele. Wenn ich mir mittlerweile die Form von Atletico angucke, wo auch ein Diego Costa ab dem Winter wieder an Bord ist, dann wären die jetzt wieder im Pulk der 4-5 top Teams drin gewesen, aber gut, jetzt sind sie halt top Favorit auf den EL-Sieg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern wird wieder ein Glückslos ziehen. Da muss man sich doch nichts vormachen.

Wunsch:

Barca-Juve
Liverpool-Sevilla (Rache für ManU)
City-Bayern
Real-Rom
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
lustig wäre

liverpool - city
madrid - barcelona
rom - juventus
bayern - sevilla

dies würde die uefa nicht auf sich sitzen lassen. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.600
Punkte
113
Ich tippe, die Bayern bekommen nicht Rom oder Sevilla zugelost (würde @Tony Jaa zu sehr ärgern ;)). Einer aus den vermeintlichen TOP3 wirds aber auch nicht. Ergo sagt Nostradamus:
Liverpool oder Juve!

Barca - ManC
Real - Sevilla
Bayern - Klopp
Juve - Rom

Jetzt wo ichs mir nochmal angucke: Liest sich fein...:D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.116
Punkte
113
Real oder Barcelona bräuchte ich im Viertelfinale eigentlich noch nicht. Der Rest ist mir eigentlich egal, wobei ein „neuer“ Gegner nett wäre, denn Juve und City hatte man in den letzten Jahren oft genug. City natürlich nicht mit Pep, okay, aber Liverpool oder Sevilla wären ein wirklich nettes Los, Rom würde ich nicht so spannend finden.

Daher mal meine Wunschauslosung:

Bayern - Liverpool
Manchester - Sevilla
Barcelona - Madrid
Juventus - Rom

Und dann ein Halbfinale mit Bayern, City, Juve und einem der großen Spanier. Wäre ein nettes Feld.
 
Oben