Champions League, Viertelfinale


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Auschließlich? Jetzt bitte nicht den Spieß umdrehen, ich habe nur auf diesen Pep-hat-mal-wieder-total-versagt-Mist reagiert. Fußball ist eben auch Zufall.


Ist an sich natürlich auch Quatsch. Ich meine nur, gemessen an dem extremen Hype um Guardiola müssten seine Ergebnisse in der CL seit Barcelona eigentlich besser sein, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ja auch nur darauf gekommen, weil der Kontrast zu Valverde schon sehr krass ist, was die zu erwartende Reaktion angeht, obwohl die Ergebnisse in dieser Saison dann doch sehr ähnlich sind. Kann man ja auch teilweise nachvollziehen, da der Stil von Guardiola attraktiver ist und die souveräne Meisterschaft mit dem Kader in der EPL wohl auch eine größere Leistung - aber dass der eine total zerrissen werden dürfte und ihm vielleicht sogar der Rauswurf droht, während der andere die Sache ohne größere Kritik überstehen sollte, ist schon etwas unverhältnismäßig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe den Trainer von Barca 2 Minuten analysiert und mir war sofort klar, wie der Hase läuft.
Was läuft eigentlich bei Barca falsch? Die holen als Trainer nur Nobodies, die spanisch sprechen. Der nächste Coach wird wahrscheinlich der Co-Trainer der C-Jugend.
Ich finde es immer amüsant, wie schnell man bei Barca zum Weltklasseverteidiger aufsteigt, ohne verteidigen zu müssen. Kein Wunder, dass MatS so gut wie de Gea sein soll. :laugh:
Ahja, wer schreibt, dass Griezmann bei Barca überflüssig sei, hat echt keine Ahnung. Suarez ist so krass overrated, und ist zudem völlig ausgelaugt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Pep geht wenigstens mit wehenden Fahnen unter und bleibt seiner DNA treu. Valverde hingegen fliegt gegen Rom peinlich raus, nix von einem Stil zu erkennen, keine DNA. Pep steht für eine Art Fußball, bei Valverde weiß ich bis heute nicht was der Typ für eine Philosophie hat und anscheinend schafft er es nichtmal mit Messi und Barca den Tabellen 4. der Serie A zu eliminieren. Hätte Valverde in seinem Leben schonmal ein CL-HF gesehen oder mehr gerissen als die griechische Meisterschaft zu holen, dann würde ich ja teilweise noch über die fehlende Handschift hinwegsehen, aber so wird er zurecht anders bewertet als Pep.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barca ist echt heftig. Wie kann man die letzten Jahre der Prime von Messi nur mit solchen Trainerschaumschlägern verschwenden? Dazu der unausgewogene Kader bei dem man Tonnen in die Offensive investiert, aber Mittelfeld und Abwehr nur so vor sich hinvegetieren lässt.
Real wird die CL nun locker gewinnen. Man wäre zwar auch mit Barca im HF Favorit, aber Barca kennt Real immerhin aus der Liga. So ist Real allein auf weiter Flur mit dem mit Abstand besten Kader aller Halbfinalisten und Ronaldo in Topform.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Totti wusste schon warum er sich freut als er das Team gezogen hat das von Valverde gecoacht wird.

Dac191BW0AAmSAK.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der gute Apollo hat das mal mMn richtig gesagt: Für die Liga hätte er gerne Pep als Coach und für KO-Spiele Klopp.

Als Barca in La Liga oder Bayern in Deutschland wahrscheinlich, aber auch in einer Super-League mit den besten 18 Teams Europas?
Barca zeigt für mich, wie wenig die Ligaergebnisse mittlerweile über das Leistungsniveau der Teams aussagen. Die Liga ist der "ehrlichste" Wettbewerb. In den letzten 10 Jahren hat Real gefühlt 1mal die Meisterschaft gewonnen oder Barca das Viertelfinale der CL überstanden. Der Trainer von Barca hat den Auftritt eines Hausmeisters, das Team spielt völligen Antifußball, aber das macht sich bei der Punktausbeute in der Liga überhaupt nicht bemerkbar, weil die individuelle Klasse immer noch völlig ausreichend ist, um die Spiele locker zu meistern. Musste Umtiti eigentlich mal verteidigen, bevor er zu einem der besten Verteidiger der Welt auserkoren wurde?
Diese Entwicklung wird die nationalen Meisterschaften immer mehr abwerten, und das völlig zurecht. Man sollte da langsam mal gegensteuern, ansonsten wird eine europäische Liga zu einer ernsthaften Option.

Rom vs Bayern
Real vs Liverpool

Wenn Bayern ein anderes Los als Rom zieht, wird man von Lospech reden.


Der Clasico auf Euro-Ebene ist wie die Rivalität Graf-Seles. Hätte eigentlich eine Dekade anhalten sollen, kam aber nie. Nun ohne Xavi, Iniesta und Messi sowie Ronaldo fast so alt wie @MS, nimmt das Interesse auch einfach ab. Dieses Jahr wäre perfekt gewesen, als Entschädigung für das lange Leiden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den letzten 10 Jahren hat Real gefühlt 1mal die Meisterschaft gewonnen oder Barca das Viertelfinale der CL überstanden.
Hmmmm..... Also in der Wirklichkeit hat Real in den letzten 10 Jahren 3 x die Meisterschaft gewonnen und Barcelona 3 x die CL (zuletzt vor 3 Jahren) und war drei weitere mal im HF. Dein Gefühl liegt da dann doch ein ganzes Stück neben der Realität.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Hmmmm..... Also in der Wirklichkeit hat Real in den letzten 10 Jahren 3 x die Meisterschaft gewonnen und Barcelona 3 x die CL (zuletzt vor 3 Jahren) und war drei weitere mal im HF. Dein Gefühl liegt da dann doch ein ganzes Stück neben der Realität.
Es wird getrügt durch das fixiert sein auf Bayerns unverschämtes und ungerechtes Losglück.
Bayern kriegt Pool im hinspiel zuhause.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hoffe mal, kein Bayernspieler liest hier mit. Ansonsten kann das heute gegen Sevilla ganz schön eng werden, wenn bereits der HF-Gegner diskutiert wird. :D

@Tony Jaa: Bei Liverpool würde noch nicht mal die Bildzeitung von Lospech reden. Real hat Bayern in den letzten Jahren halt doch einige Male rausgekegelt und ist zudem zweifacher Titelverteidiger. Bei einer 1/3-Chance wäre das isoliert betrachtet schon leichtes Pech.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Hab nur die letzte halbe Stunde ab dem 2:0 eguckt, weil ich ein Wunder im Vorfeld für unmöglich hielt und ManC gegen Liverpool eher was zugetraut habe, aber ich will mal anmerken, dass die Roma ein phänomenales Spiel abgeliefert hat und letzlich förmlich in einem Rausch war. Dzeko ist ein geiler Stürmer, den ich auch liebend gerne bei Bayern gesehen hätte. Beim 3:0 und beim Abpfiff war das Olympiastadion dann ein echtes Tollhaus.
In Zeiten, wo man solche Underdog Siege fast schon vergessen hat, ist es doch genau das was Fußball halt immer noch so unterhaltsam macht.
Bei den meisten hier galten vor der KO Runde Real, Barca, ManC und PSG als stärkste Teams. Einer ist noch übrig :D
Im HF glaube ich stand jetzt, dass kein Team RM in zwei Spielen eliminieren kann. In einem Finale dann ist eine Überraschung aber immer drin.
FORZA ROMA :jubel::jubel::jubel:

Eidt: Vielleicht wird Totti zum HF noch mal rekrutiert. Erfahrung ist in so einer Phase des Wettbewerbs enorm wichtig ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Ich hoffe mal, kein Bayernspieler liest hier mit. Ansonsten kann das heute gegen Sevilla ganz schön eng werden, wenn bereits der HF-Gegner diskutiert wird. :D

.


Ich glaube wirklich, es wird für heute gegen Sevillia eher zusätzliche Motivation für Bayern sein, dass Barca und letzendlich auch City draussen sind.
Barca weil man vor deren Offensive sicherlich sehr sehr grossen respekt gehabt hätte und City, weil es eben Pep und ein besonderes Duell gewesen wäre, bei dem der gegnerische Trainer schon sehr sehr gute Kenntnisse über das Bayern-Team hätte einbringen können.

Aber der gestrige tag hat eben auch gezeigt, dass sich das Weiterkommen doch dann erst im Rückspiel entscheidet. Und daher dürften Bayern und Real auch ziemlich wachsam sein heute.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Eins verstehe ich nicht. Sollte es dazu kommen das Bayern in einem möglichen HF gegen Rom spielt, wo bitte soll das ein leichterer Gegner sein als Barcelona? Ich meine wer nach nem 4:1 Hinspiel, noch ein Team wie Barca 3:0 abschießt, der sollte schon was drauf haben.

Andererseits hat Bayern hier dann wohl ein hohes Standing wenn man davon ausgeht das diese Rom einfach wegballern.

Und selbst wenn CR7 in einem Finale in der 90. Minute das entscheidene Tor macht, wäre man so nah am Titel gewesen wie lange nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
nun ja, das ist eine Diskussion wie man sie im Tennis auch gerne führt.. der Typ, der Federer oder Nadal durch ein Upset besiegt, muss ja schließlich auch richtig Qualität haben. Tut er meistens auch in einem Spiel, aber die Frage ist dann halt, ob so eine Leistung erneut und konstant abgerufen werden kann... ich war wirklich überrascht von der Roma gestern, und gönne es der Truppe sehr. Dennoch würde ich im Gesamtbild Barcelona sicher als das stärkere Team bezeichnen - gestern war dem aber nicht so, schon klar. Unterschätzen würden die Bayern Rom sicherlich nicht, aber man sollte auch nicht so tun als wären sie nun nicht Favorit in einem möglichen Duell
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Wer ist denn für die Spielweise und Taktik verantwortlich? Barca hatte im Hinspiel gegen den 4. der italienischen Liga ganze 57% Ballbesitz, was vergleichbar ist wie wenn andere top Teams 35% haben. Valverde hat endgültig die Barca -DNA in die Tonne gekloppt, er ist einfach der komplett falsche Trainer für Barca.

Valverde ist wohl nicht der richtige Trainer für Barca, ja. Aber gestern hat nicht Valverde das Spiel verloren, sondern die Einstellung. Rom wollte, Barcelona nicht. Genauso wie Liverpool im Hinspiel einfach wollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Musste Umtiti eigentlich mal verteidigen, bevor er zu einem der besten Verteidiger der Welt auserkoren wurde?

Bei der letzen EM hast du ihn dazu erhoben und da im Weltfußball ALLES nach dir geht kann es ja nur stimmen.




Wahnsinnsabend. Das ist Fußball, unvorhersehbar, wunderschön. Leider nur noch 2-3 Mal pro Saison, aber immerhin. Geile Nummer der Roma.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
In dieser Konstellation traue ich Liverpool trotz eigentlich schwächerem Kader alles zu:

Der eigentlich stärkste Gegner heißt Real Madrid und gegen Real sah Klopp immer gut aus und wird es auch mit Liverpool.

Die Bayern sind längst nicht so stark und auf die Roma wird man im HF schon nicht treffen ;)

Bayern würde meiner Meinung nach gegen Real untergehen.

Ziemlich spannende Konstellation. Die Roma ist für mich die große Unbekannte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
nun ja, das ist eine Diskussion wie man sie im Tennis auch gerne führt.. der Typ, der Federer oder Nadal durch ein Upset besiegt, muss ja schließlich auch richtig Qualität haben. Tut er meistens auch in einem Spiel, aber die Frage ist dann halt, ob so eine Leistung erneut und konstant abgerufen werden kann... ich war wirklich überrascht von der Roma gestern, und gönne es der Truppe sehr. Dennoch würde ich im Gesamtbild Barcelona sicher als das stärkere Team bezeichnen - gestern war dem aber nicht so, schon klar. Unterschätzen würden die Bayern Rom sicherlich nicht, aber man sollte auch nicht so tun als wären sie nun nicht Favorit in einem möglichen Duell


Ein sehr guter und treffender Vergleich.

Und was dabei erwähnt werden muss ist das Mindset der Spieler selbst.
Kommen Vidal und Co gegen Barca denkt jeder von denen, he ich brauche einen Sahnetag um da mithalten oder sogar bezwingen zu können (wie eben gegen Federer oder auch Nadal, im übrigen gilt das auch für die genannten Sportsfreunde selbst, denn Federer hätte nie im Leben mal die French Open gewonnen, hätte Söderling ihm nicht vorher Nadal aus dem Weg geräumt.....aber das führt hier zu weit jetzt.....:))

Käme man aber gegen die Roma sagt jeder bei Bayern im Team, he die sind gefährlich, haben Barca rausgenommen. Aber sie sind halt nur vierter in der Liga haben noch nie was in der CL gerissen und haben grossen respekt vor uns..Die werden wir packen.....


PS: Nochmal zur Unterstreichung: Wenn es zu dem Duell käme und Bayern sich fürs Semi qualifiziert
 
Oben