Champions League - Viertelfinals


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Busquets ist auch einer dieser Meister, die es perfektioniert haben, trotz vieler Fouls nicht vom Platz zu fliegen. Fast schon beeindruckend.

United mit viel Arbeit heute, aber nichts, was man sich davon kaufen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Pogba auch mal wieder mit einer genialen Leistung heute. In einem Mittelfeld mit McTominay und Fred aber sowas von deutlich das schwächste Glied, aber Hauptsache immer von Real oder so faseln ...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ajax hat jetzt zu Hause nacheinander Real Madrid und Juve über weite Strecken ziemlich hergespielt. Wenn die noch etwas mehr Abgezocktheit im Torabschluss hätten. Puh. Wie sie auch immer die spielerische Lösung auf engstem Raum suchen und finden. Macht einfach nur Spaß zuzuschauen.(y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.633
Punkte
113
Juve mit guter Ausgangslage. Denke aber ajax wird sich auch in Turin nicht verstecken
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jou, da war mehr drin für United. Ich glaube aber nicht, dass Barca im Rückspiel den PSG macht. Barca wird sich im weiteren Wettbewerb auf jeden Fall deutlich strecken müssen, das war teilweise echt schlampig, was die in der Defensive gezeigt haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ajax weiterhin gut im Rennen. Freut mich.
Barca mit dem erwarteten Auswärtssieg im Old Trafford. Aber war knapper als gedacht.
United kann wie gegen Paris nochmal zurück kommen wenn wieder alles passt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, am Ende viel Aufwand für nichts ... da war mehr drin. Der Start war nicht gut, aber ich verstehe auch nicht, warum Ole wieder die Dreierkette ausgepackt hat. Ab der Umstellung auf Viererkette lief es viel besser. Denke, ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Pogba auch mal wieder mit einer genialen Leistung heute. In einem Mittelfeld mit McTominay und Fred aber sowas von deutlich das schwächste Glied, aber Hauptsache immer von Real oder so faseln ...

Nö sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht hast du irgendwie ein gewaltiges Problem mit dem Spieler/der Person Pogba. Wenn man mir nachsagt ich würde Spieler wie Delaney oder Schmelzer schlecht machen, dann ist das bei dir Pogba, nur dass Pogba im Gegensatz zu den anderen Weltklasse-Anlagen mitbringt.
Die Erwartungshaltung bei Pogba ist wohl dass er alleine in einer limitierten Truppe (für oberste Ansprüche in Europa) Teams wie PSG und Barca herspielt und United zu Ergebnissen führt. Pogba hat nach der Übernahme von Ole teilweise herausragende Leistungen gebracht und auch viel gescored. Dass auf dem Niveau die ganze Mannschaft einfach nicht gut genug ist und Pogba auch kein Hexer, wird bei ihm leider ausgeblendet.

Klassischer Schönwetterkicker halt. Mesut Özil lässt grüßen.

Aha, erstmal sind beide komplett unterschiedliche Spieler, während Özil rein nur über das spielerische kommt und nur mit seinem Füßchen glänzen kann, ist Pogba ein Mega-Athlet und arbeitet sehr viel nach hinten und gegen den Ball, was er auch in der tieferen Position im Vergleich zu Özil tun muss.
Pogba hat als absoluter Leader die Franzosen zum Titel geführt, er war es der in der Kabine die letzte Ansprache vor jedem Anpfiff gebracht hat und war auf als auch außerhalb des Platzes Anführer. Ihn auch nur annähernd mit Özil zu vergleichen ist schon ziemlich absurd.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Jou, da war mehr drin für United. Ich glaube aber nicht, dass Barca im Rückspiel den PSG macht. Barca wird sich im weiteren Wettbewerb auf jeden Fall deutlich strecken müssen, das war teilweise echt schlampig, was die in der Defensive gezeigt haben.

Insgesamt ab der 20. Minute eine der schwächeren Leistungen von Barça. Aber da United in über 90 Minuten keinen einzigen Schuss auf das Tor von Stegen bringen konnte geht alles in Ordnung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Coutinho fragt man sich auch, wie der so teuer sein kann. Der passt absolut gar nicht ins System. Das ist mir im Mittelfeld einfach viel zu wenig Dynamik.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Nö sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht hast du irgendwie ein gewaltiges Problem mit dem Spieler/der Person Pogba. Wenn man mir nachsagt ich würde Spieler wie Delaney oder Schmelzer schlecht machen, dann ist das bei dir Pogba, nur dass Pogba im Gegensatz zu den anderen Weltklasse-Anlagen mitbringt.
Die Erwartungshaltung bei Pogba ist wohl dass er alleine in einer limitierten Truppe (für oberste Ansprüche in Europa) Teams wie PSG und Barca herspielt und United zu Ergenissen führt. Pogba hat nach der Übernahme von Ole teilweise herausragende Leistungen gebracht und auch viel gescored. Dass auf dem Niveau die ganze Mannschaft einfach nicht gut genug ist und Pogba auch kein Hexer, wird bei ihm leider ausgeblendet.
Ich könnte jetzt hier auch die MEN Ratings zitieren (McTominay und Fred je 7/10, Pogba 4/10), aber: ja, ich hab ein gewaltiges Problem mit Pogba. Der Mann hat zu einer Zeit 100+ Millionen gekostet, als das noch nicht die Norm im Weltfußball war und er ist verdammt viel schuldig geblieben. Pogba ist jetzt 26 Jahre alt, da will ich von Weltklasse-Anlagen nichts mehr wissen. Pogba ist eine Diva, die unter Solskjaers Vorgänger als Erster die Werkzeuge niedergelegt hat, dann aber unter Ole eine Handvoll toller Spiele gezeigt hat - nur um dann sofort mit Real zu flirten und auf dem Platz wieder keine Leistung mehr zu zeigen. Frustrierender kann ein "Weltklasse"-Spieler einfach nicht sein. Ja, vielleicht bin ich extrakritisch, aber ich erwarte von Paul Pogba nun mal deutlich mehr Klasse und Konstanz als von einem Scott McTominay, gerade in so einem Spiel.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aha, erstmal sind beide komplett unterschiedliche Spieler, während Özil rein nur über das spielerische kommt und nur mit seinem Füßchen glänzen kann, ist Pogba ein Mega-Athlet und arbeitet sehr viel nach hinten und gegen den Ball, was er auch in der tieferen Position im Vergleich zu Özil tun muss.
Pogba hat als absoluter Leader die Franzosen zum Titel geführt, er war es der in der Kabine die letzte Ansprache vor jedem Anpfiff gebracht hat und war auf als auch außerhalb des Platzes Anführer. Ihn auch nur annähernd mit Özil zu vergleichen ist schon ziemlich absurd.

Die Argumentation mit der NM kommt bei dir jedes mal wie vom Band. Fakt ist: United hat über 100 Mio für den Mann bezahlt und er liefert nicht annähernd in dieser Preisklasse ab.

Wäre er ein 30 Mio Spieler wie z.B. Herrera läge die Messlatte schon woanders. Das P/L Verhältnis stimmt halt einfach überhaupt nicht. Dazu noch die menschlichen Diva Sachen, die Max angesprochen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Coutinho fragt man sich auch, wie der so teuer sein kann. Der passt absolut gar nicht ins System. Das ist mir im Mittelfeld einfach viel zu wenig Dynamik.

Als ich damals geschrieben habe, wie overrated er ist, wurde hier noch groß lamentiert.
Coutinho gibt dem Spiel gar nichts. Ohne Dembele spielt Barca richtigen Beamtenfußball, was man bei dem Trainer erwarten kann.

Pool ist für mich Topfavorit.

Pogba kann drei Kreuze machen, dass er Franzose ist. Er ist da reiner Mitläufer, und das soll dann als Beleg für seine Weltklasse dienen, wenn er es im Verein nicht bringt. In einem Top-Team kann er als Luxus-Spieler trotzdem wertvoll sein. Er ist aber keiner, der ein Team auf ein höheres Level hebt.
 
Oben