Champions League - Viertelfinals


CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
ten Hag bitte. Habe mir auch 5 Sekunden Zeit genommen um den Namen zu googlen.:belehr:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Würde Ajax nicht so schnörkelig spielen, wäre das Ding längst durch. Glaube zwar auch so, dass sie es schaffen, denn von Juve kommt ja in der zweiten Hz gar nichts. Aber diese Hackentricks, zu späten Abspiele, gefühlt im Fünfer nochmal querspielen macht mich als Zuschauer wahnsinnig, trotzdem ist es sehr geil, ihnen zuzuschauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Würde Ajax nicht so schnörkelig spielen, wäre das Ding längst durch. Glaube zwar auch so, dass sie es schaffen, denn von Juve kommt ja in der zweiten Hz gar nichts. Aber diese Hackentricks, zu späten Abspiele, gefühlt im Fünfer nochmal querspielen macht mich als Zuschauer wahnsinnig, trotzdem ist es sehr geil, ihnen zuzuschauen.

Das ist ihr Stil und auch der von Zockern wie Tadic, Ziyech und co., so haben sie auch Tore gegen Real usw. gemacht. Ab und an vll. geradliniger, aber komplett raus werden sie es nicht machen und das ist auch gut so.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ajax erinnert vom Spaßfaktor an den BVB aus besten Zeiten. Nur sind sie fußballerisch nochmal auf einem anderen Level. Abgesehen von Bayern (weil Fan) und Barca mit Pep konnte mich noch keine Mannschaft so unterhalten wie diese Truppe. Chapeau, hoffentlich bringen sie es über die Zeit. Sie müssten schon viel höher führen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Das schafft Juve nimmer. Die bräuchten ja 2 Tore und Ajax ist momentan auch klar besser
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ajax erinnert vom Spaßfaktor an den BVB aus besten Zeiten. Nur sind sie fußballerisch nochmal auf einem anderen Level. Abgesehen von Bayern (weil Fan) und Barca mit Pep konnte mich noch keine Mannschaft so unterhalten wie diese Truppe. Chapeau, hoffentlich bringen sie es über die Zeit. Sie müssten schon viel höher führen.
Au, gewagte These. Dortmund war seiner Zeit schon extrem geil. Das war vom Druck und Pressing sehr beachtlich. Ajax groovt sich eher in die Spiele rein, zockt dann aber auch schönen Fußball. Verschiedene Philosophien.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das ist ihr Stil und auch der von Zockern wie Tadic, Ziyech und co., so haben sie auch Tore gegen Real usw. gemacht. Ab und an vll. geradliniger, aber komplett raus werden sie es nicht machen und das ist auch gut so.
Klar, das ist ihr Ding und ist ja grundsätzlich auch in Ordnung, auch aus Sicht des Zuschauers. Lieber einmal mehr quer passen statt immer auf Sicherheit zu spielen, aber eben ein Quäntchen mehr Geradlinigkeit, zumindest vor dem Tor, wäre ja auch besser für sie. Bei offensichtlichen Schusssituationen wie vorhin Ziyech dann nochmal quer zu spielen ist dumm, gleichzeitig haben sie ja gezeigt bei dem geilen Konter den Szeczny gehalten hat, wie sie auch geradlinig einen Konter ausspielen können.
 
Oben