Championship Game Sunday 2018 - Which teams will advance to the Super Bowl?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
AFC Championship Game

#3 Jacksonville Jaguars @ #1 New England Patriots

3:05 ET auf CBS (ab 19:05 Uhr ProSieben Football Night, ab 20:40 Uhr Live auf ProSieben und Livestream)

Wettervorhersage: zwischen 4 und 7 Grad Celsius

Wettquoten: Patriots -8.5 (Quelle: Pinnacle)

QB Duell:

giphy.gif


vs.

294aa54ecb2c9e940db8d41af1819823.jpg


HC Duell:

marrone.gif


vs.

tenor.gif








NFC Championship Game

#2 Minnesota Vikings @ #1 Philadelphia Eagles

6:40 ET auf Fox (ab 0:40 Uhr auf ProSieben und im Livestream)

Wettervorhersage: zwischen 6 und 9 Grad Celsius

Wettquoten: Vikings -3 (Quelle: Pinnacle)

QB Duell:

giphy.gif


vs.

giphy.gif


HC Duell:

SecondCrispAndalusianhorse.gif


vs.

pqv2iuiu.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Jaguars @ Patriots
Ich glaube Brady wird leiden. Die Jags werden es schaffen ordentlich Druck auf die Pocket zu machen und das wird es Brady schwer machen. Schafft es Jacksonville die schnellen Reads auszuschalten und Gronk zu beschäftigen dann wird das kein Blowout für die Pats. Hoffentlich ist Fournette fit und kann 30+ Carries gehen und hoffentlich versaut Bortles das Spiel nicht. In 9 von 10 Fällen gewinnt New England das Spiel.
Am Sonntag gewinnt Jacksonville.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich werde noch mehr zu den Spielen schreiben, vor allem natürlich zu den Eagles. Aber mal ein kurzer Eindruck von mir:

Jags @ Patriots sehe ich enger als die Bookies. Die in letzter Zeit aber ein gutes Händchen hatten, wenn sie gegen die "herrschende Meinung" Quoten erstellt haben, so fair muss man sein. Georgia vs. Alabama im College National Championship Game hatten sie bei -4.5 Alabama, obwohl sich viele Experten sicher waren, dass Alabama deutlich gewinnen wird. Am Ende war es ein mega enges Spiel und ein glücklicher Sieg für Alabama mit 3 Punkten. Bei Falcons @ Eagles waren sich auch die meisten Experten sicher, dass die Falcons gewinnen, Vegas hatte das Spiel mit -2.5 Falcons knapp und das war es dann ja auch.

Warum ich den Jags Chancen einräume ist recht schnell erklärt: wenn du Tom Brady in einem Playoff Spiel besiegen willst, noch dazu in Foxborough, brauchst du vor allem eines: einen Four Man Pass Rush, der Bradys Pocket regelmäßig zerstört, ohne blitzen zu müssen, weil du gegen ihn unbedingt 7 Defender in Coverage brauchst. Und den Blitz zerstört Brady sowieso schon aus Prinzip. ;) Den entsprechenden Pass Rush haben die Jags definitiv. Dazu sollten Ramsey und Bouye auch ganz gut mit Cooks/Amendola/Hogan zurechtkommen. Und Smith/Jack sollten ein ganz gutes Matchup für Gronk sein (ausschalten kannst du dieses Monster nie ganz, aber die beiden Jags LB sollten körperlich und athletisch zumindest dagegenhalten können).

Das überlebensgroße Aber ist natürlich Blake Bortles. Der hat am letzten Sonntag wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Wobei er mMn auch nur für Blake Bortles Verhältnisse gut war. Da waren wieder schlechte Würfe dabei, die aber mit Glück gefangen wurden. Ich hoffe für alle Jaguars Fans auf diesem Planeten, dass die Jags nicht so dumm sind und mit Bortles in der Offseason verlängern, weil sie jetzt mit ihm Erfolg in den Playoffs hatten. Ich habe, seit ich Football schaue, noch nie ein Team gesehen, das derart "trotz" ihres QBs erfolgreich ist. Gibst du den Jags Kirk Cousins oder Alex Smith und du hast einen der Super Bowl Favoriten. Mit Blake Bortles gewinnst du glücklich 10:3 gegen die Bills...

Aber zurück zum CCG: Belichick macht nahezu alles perfekt, was ein Coach nur perfekt machen kann. Der GoaT an der Seitenlinie, aus meiner Sicht. Seine größte Waffe sind die adjustments, die er wie kein Zweiter kann. Aber nach den adjustments würde ich Belichicks Genius, die stärkste Waffe des Gegners wegnehmen zu können und den Gegner damit zu zwingen, dich "left handed" zu besiegen, wie Tony Romo es letzte Woche schön formuliert hat, als seine größte Stärke nennen. Was ist offensiv die größte Stärke der Jags? Das Laufspiel und Leonard Fournette. Bill wird die Box vollstopfen und Blake Bortles zum Wurf zwingen. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Insgesamt sehe ich die Patriots schon vorne. Es ist definitiv auch ein Blowout möglich, wenn von der Jags Offense nichts kommt. Aber ich traue den Jags durchaus zu, das Spiel low scoring zu halten. Bisher sind diese Playoffs klar durch starke Defenses dominiert. Die bringen die Jags schon mit. Und in einem low scoring Game kann grundsätzlich gesprochen alles passieren. Da entscheiden dann ein, zwei Big Plays und die Jags haben um Bortles herum schon genug Playmaker, um das hinzubekommen. Ich traue den Jags auf jeden Fall zu, den Spread zu covern.



Vikings @ Eagles muss aus Eagles Sicht low scoring werden, wenn sie eine Chance haben wollen. Nick Foles wird gegen diese Vikings D mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 28 Punkte auflegen können. Ich bin schon skeptisch, was 21 Punkte angeht. Dafür ist die Vikings Defense einfach zu talentiert, auf allen 3 Leveln in der Defense. Und da die Vikings D historisch gut bei 3rd Down ist (seit 1991 wird die Statistik gemessen und es gab kein Team, das jemals so gut war) werden da auch nicht viele long drives möglich sein. Die Eagles brauchen ein paar Big Plays und idealerweise auch für TDs. Denn die Redzone Defense der Vikings ist, welch Überraschung, ebenfalls herausragend gut. ;)

Gleichzeitig darf man den Eagles schon auch zutrauen, das Spiel low scoring zu halten. Die Vikings OL gegen die Eagles DL kann sich zu einem sehr guten Matchup für die Eagles entwickeln. Für die Vikings OL gilt mMn wie für die gesamte Offense: es funktioniert diese Saison ziemlich gut, aber viel "natural Talent" ist da nicht. Da sind viele "overachiever" in wichtigen Rollen. Das kann, gerade outside their Dome, schon auch mal nicht funktionieren. ;) Darauf müssen die Eagles hoffen. Denn viel wird in der Offense nicht gehen.

Werde mich aber, wie geschrieben, noch ausführlicher zu diesem Spiel äußern. Das nur mal vorweg. :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Eagles werden am Sonntag dann auch wieder die Underdog Karte ziehen.
Auch Fans gestattet man mit entsprechenden Masken den Eintritt.
Vielleicht baut man ja damit genug Energie auf um gegen die Vikings zu bestehen.

giphy.gif
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich verstehe sowas bei BVB/S04 und ähnlichem schon nicht, wo die Leute es womöglich durch die Muttermilch reingezogen haben :rolleyes:, aber bei nem Packers Fan in Deutschland? Come on.. :D
Da brauchst keine Muttermilch dafür..... Es reicht einfach Fan zu sein. Die Antipathie kommt über die Jahre von alleine. ;)
Ich habe eben mal nachgerechnet und festgestellt dass ich seit 29 Jahren Packers Fan bin.

Mal was anderes.....
ugywejkqe44.jpg

Das könnte die Karten neu mischen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Da würd ich als Jags eh drauf ******en. Vorbereitung auf Brady und nix anderes....wenn es Hoyer wird, gewinnt man vermutlich sowieso. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kleines Mindgame und mMn ein klassischer Patriots-Move. Brady wird spielen, darauf würde ich den Biervorrat von Ob wetten. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Hoho. Damit wettet sich aber auch leichter mit den Vorräten anderer. :D
Aber ich erlaube dir sogar mit meinen Vorräten hier zu wetten, weil die behälst du. Kapuzenbill holt mal wieder die Injury Report Karte heraus. Könnte auch mal wieder alle auf die Liste schreibe....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem glaube ich an eine echte Chance für die Jaguars. Sie haben geziegt, dass sie Offense ebenso können wie Defense. Ich denke die Pats brauchen Brady in Bestform um die Jags zu schlagen. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich bei über 50%, aber das klare Matchup zu Gunsten der Pats sehe ich nicht. Das Laufspiel der Jags wird funktionieren und Bortels wird schon den ein oder anderen Pass an den Mann bringen.
27:22 für die Jags
Auch die Vikings sehe ich draussen und das nicht weil sie das schlechtere Team sind, sondern weil die Eagles Heimvorteil haben und Ihnen das den kleinen Vorteil verschaffen wird.
31:27 für die Eagles.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Habe die letzten Posts mal hier her verschoben, da die mit der Divisional Round nichts mehr, aber mit den Championship Games sehr viel zu tun haben. ;)

27:22 für die Jags
Auch die Vikings sehe ich draussen und das nicht weil sie das schlechtere Team sind, sondern weil die Eagles Heimvorteil haben und Ihnen das den kleinen Vorteil verschaffen wird.
31:27 für die Eagles.

Also ich würde die Ergebnisse sofort nehmen, aber du stehst schon ziemlich darauf, "ungerade" Footballergebnisse zu tippen, oder? :D

Ich rechne auch damit, dass Brady spielen wird. Wird nur spannend, ob er wirklich bei 100 % ist oder "nur" bei 95. Denn komplett lügen darf Belichick mit dem Questionable auch nicht. Wenn das ein Spieler, der nächstes Jahr nicht mehr im Roster ist, ausplaudert, gibt es da auf die Finger. Irgendwas wird Brady schon haben, er wird nur mit sehr großer Wahrscheinlichkeit spielen können.


Ich habe im Divisional Round Thread geschrieben, dass die Eagles nicht den Super Bowl gewinnen werden und danach ein * gemacht und dann vergessen, darauf einzugehen. :D Die Eagles wären oder werden gegen die Saints und Patriots komplett chancenlos gewesen/sein. Das ist meine volle Überzeugung. Furchtbare Matchups. Gegen die Vikings und potentiell gegen die Jags im SB sehe ich zumindest einen Weg dahin. Einen sehr weiten, um das auch deutlich zu sagen. Das sind zwei Elite Defenses. Die besten Defenses der Liga dieses Jahr. Da brauchst du eine Menge Glück und viel Können von deiner Defense und deinem Coaching Staff und den Schlüsselspielern in der Offense, um die Spiele mit Nick Foles zu gewinnen. Aber immerhin spielst du nicht gegen Elite QBs. Dadurch ist es möglich, dass die Eagles Defense das Spiel low scoring hält und dann entscheiden einige wenige Spielsituationen über Sieg und Niederlage - das kann dann auch für die Eagles laufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Habe die letzten Posts mal hier her verschoben, da die mit der Divisional Round nichts mehr, aber mit den Championship Games sehr viel zu tun haben. ;)



Also ich würde die Ergebnisse sofort nehmen, aber du stehst schon ziemlich darauf, "ungerade" Footballergebnisse zu tippen, oder? :D


Kommt ja auch des Öfteren mal vor.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich bin heiß. Auf DAZN gibts ja sogar den US Kommentar, da werd ich wohl darüber schauen. In erster Linie hoffe ich auf zwei halbwegs spannende Spiele, sonst lohnt sich ja der freie Tag gar nicht wirklich ;) Vikings at Eagles sehe ich Minnesota knapp vorne - Colin Cowherd hat das mal ganz gut gesagt, als er meinte dass Minnesota kaum A+ Spieler hat, aber viele B oder zumindest C+ Spieler hat. Und so ein Super Bowl im eigenen (neuen) Stadion wäre einfach mal interessant zu sehen.

Im anderen Spiel bin ich einfach auf Brady und Kapuzenbill gespannt. Und ob die Jax wirklich ohne Blitzes Druck auf Brady bekommen. Wie schon angesprochen werden Patricia und BB eh alles dafür tun, dass Bortles möglichst viele Entscheidungen treffen muss.

Super Bowl Tipp ist also Vikings vs Pats.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ich wollte wetten auf die Jags...aber irgendwie wettet man ja nicht gg die Pats..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Für mich die Schlüssel für das Eagles Spiel heute Abend, aus Eagles Sicht:

- die Vikings sind nicht gut im Running Game (keiner ihrer 2 RBs hat einen avg. von über 4,0 Yards per Carry), aber sie laufen immer. Sie haben mit die höchste Run:pass Ratio (im Sinne des Laufspiels). Die Eagles haben statistisch die beste Defense on 1st down und die beste Run Defense der NFL (#2 sind die Vikings...). Zusätzlich ist Case Keenum einer der schlechtesten QBs bei 3rd and 8 oder länger (17,9 % conversion rate, das ist #14 von 16 in der NFC, zum Vergleich: Blake Bortles erreicht 25,7 %, League avg. ist ~ 33 %). Im Grunde genommen kann man das in jedem Spiel sagen, klar ;), aber in dem Spiel wird es besonders wichtig sein, 1st und 2nd down gut zu verteidigen. Damit nimmst du zusätzlich auch die Pick Plays weg, bei denen die Vikings echt gut sind. Außerdem erschwerst du es den Vikings damit, eine weitere Stärke auszuspielen - Tempo. Dagegen hatten die Eagles diese Saison immer wieder Probleme. Die Vikings werden die Eagles dahingehend testen. Aber vor 3rd and longs spielst du auch nicht mit Tempo. ;)

- Case Keenum hält den Ball im Schnitt am 9. längsten in der NFL, bevor er wirft. Er ist outside the pocket sehr gut. Die Eagles müssen mit ihrem Pass Rush erfolgreich sein, das ist von absolut elementarer Bedeutung. Wenn du Keenum in der Pocket halten kannst ist er durchaus auch zu INTs fähig. Das darf man den Eagles aber auch zutrauen, da die Vikings OL nicht sonderlich gut ist. Besonders Graham und Cox, die beiden besten Eagles DL, sollten gute Matchups haben. Außerdem ein Faktor: Keenum ist outdoors signifikant schlechter als in Domes (siehe hier, Punkt 5). Zu einem gewissen Grad ist das normal, die meisten QBs sind auswärts schwächer als Zuhause. Und das Wetter soll ja besser werden als letzte Woche. Trotzdem unter Umständen ein kleiner Faktor.

- Thielen/Diggs wird natürlich eine Herausforderung für die Eagles Defense. Allerdings sahen sie diese Saison gar nicht so schlecht aus gegen gute WR. Mills-Thielen und Darby-Diggs sind auf dem Papier auch keine sooo schlechten Matchups.

- Offensiv brauchen die Eagles Big Plays. Da sind alle gefragt, Spieler wie Coaches. Denn geschenkt bekommst du von der Vikings Defense nichts. Zimmers scheme ist darauf angelegt, quick und short throws wegzunehmen. Er erlaubt dir durchaus deep shots, weil er seiner herausragenden Secondary da vertraut. Pederson muss da ein paar Tricks auf Lager haben, die Spieler müssen ihre Matchups gewinnen. Mit Screens könnte vielleicht was gehen, da waren die Vikings (für ihre Verhältnisse) etwas anfällig. Systematische, lange Drives werden gegen die historisch gute 3rd down Defense der Vikings kaum drin sein.

- Hier halte ich ein für besonders wichtig: Nelson Agholor muss ein gutes Spiel machen. Die Vikings D hat keine Schwachstelle, das macht sie so gut. Aber einer Schwachstelle am nächsten kommt der Slot CB Alexander. Waynes, der Outside CB gegenüber von Rhodes, mag nicht Elite sein, aber mit Torrey Smith kannst du das kaum ausnutzen. Wenn die Vikings ihre Quarters Coverage spielen bekommst du vielleicht mal Jeffery gegen Alexander oder einen Safety. Das muss der Weg sein, um ihn ins Spiel zu bekommen. Gegen Rhodes wird er nicht viel machen, vor allem mit Foles als QB.

- Griffen als RDE gegen Vaitai wird das größte Mismatch der Eagles Offense gegen die Vikings D. Vaitai braucht einen sehr guten Tag und er braucht Hilfe, damit Griffen das Spiel nicht übernehmen kann. Seine Plays wird er so oder so machen können.
 
Oben