Championship Game Sunday 2018 - Which teams will advance to the Super Bowl?


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ich glaube, was viele einfach nervt, ist, dass die Patriots vom Talentlevel ohnehin schon mit einem gewissen Abstand vor allen anderen die Teams stehen. Wenn dann auch noch die 50:50 Calls regelmäßig eher zugunsten New Englands ausfallen, ist es eigentlich unmöglich sie zu besiegen.

Scheint ähnlich zu sein wie bei Bayern in der Bundesliga. Aber da sind die Refs nach einem Sieg immerhin nicht die ersten Gratulanten. :saint:

o_O

Die Patriots stehen vom Talentlevel ohnehin mit einem gewissen Abstand vor allen anderen Teams? o_O :crazy:

Bitte?

OK ich kann das Argument verstehen das man sagt Brady/Belichick sind die beste Coach/QB Kombo ever und das gleicht nunmal verdammt viel aus. Obwohl das ironisch ist denn genau das spricht die Hälfte der Patriots hater zumindest einem der beiden ja ab.
Auch haben die Patriots von den letzten 4 Teams in den Playoffs mit Gronk mit abstand den besten Tight End gehabt aber selbst Gronk ist vielleicht noch 80% von dem Spieler der er vor 6-7 Jahren war.

Aber jetzt zu behaupten die Patriots seien vom Talentlevel mit einem gewissen Abstand vor allen Teams das ist so als würde Messi bei Eintracht Frankfurt unterschreiben und man würde dann behaupten die sind vom Talentlevel mit einem gewissen Abstand vor allen Teams.

Wer aus der defense der Jaguars würde nicht in der defense der Patriots starten? Wer aus der defense der Vikings würde nicht in der defense der Patriots starten? Wer aus der defensive line oder offensive line der Eagles würde nicht bei den Patritos starten?

Du willst mir ja jetzt hoffentlich nicht erzählen dass die Patriots durch die Bank so viel talentierter als die Eagles und dann ausgerechnet Eric Rowe der bei den Eagles durchs roster gefallen ist in den Patriots seinen abnehmer gefunden hat?

Und damit sind wir auch bei deinem unteren Punkt.
Nein die Patriots sind eben nicht wie Bayern.
Bayern kauft jedes Jahr den anderen Bundesliga Vereinen ihre besten Spieler weg.
Die Patriots nehmen die Spieler welche andere Teams nicht mehr haben wollen.
Und die werden dann bei den Patriots zu core playern.
They take other peoples trash and make it their treasure.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da kann ich TheIrish nur zustimmen. Das Talentlevel der Pats ist wirklich nicht überragend. Aber es gibt eben kein Team, das besser gecoacht wird, und kein Team mit einem besseren QB. Und das macht extrem viel aus in der NFL.

Wobei ich diese Frage beantworten kann:

Wer aus der defensive line oder offensive line der Eagles würde nicht bei den Patritos starten?

Vaitai. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Die Patriots haben heute bekannt gegeben, dass sie, obwohl offiziell die Heimannschaft, im Superbowl in den weissen Auswärts-Trikots spielen werden.

Damit haben sie das Spiel imgrunde fast gewonnen.:saint: In der Brady/Belichick Ära sind die Patriots im Superbowl 3-0, wenn sie weisse Trikots tragen (Eagles, Seahawks, Falcons). Mit den blauen Heim-Trikots beträgt die Bilanz nur 2-2 (Siege gegen die Rams und Panthers sowie die beiden Niederlagen gegen die Giants). Dazu kommt noch, dass in den verganenen 13 Jahren 12 mal die Mannschaft mit den weissen Trikots gewonnen hat. Die einzige Ausnahme waren die Packers, die in Superbowl XLV in den grünen Heimtriokts gegen die Steelers gewinnen konnten.

Die Patriots überlassen nichts dem Zufall.:belehr:

So lange Eli nicht auf der Gegenseite aufläuft, können die tun und lassen was sie wollen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Shaq Mason auf RG könnte wohl auch bei den Eagles starten. Aus meiner Sicht der beste O-Liner der Pats.

Der Vergleich zu den Trenches ist doch der optimale Übergang für den Super Bowl Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Shaq Mason auf RG könnte wohl auch bei den Eagles starten.

Da denkst du aber hoffentlich an LG und Wiz, oder? Denn beim besten Willen, dass er besser als Brooks ist kann ich mir nicht vorstellen. Der hat schon eine starke reg season gespielt und wurde zurecht in den Pro Bowl gewählt. Aber in den zwei Playoff Spielen hat er nochmal eine Schippe draufgepackt, wie die anderen 4 OL auch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich hatte noch deine Beschwerde über die Guard-Rotation im Kopf. Wusste aber nicht mehr welche Seite das war. Als ich gelesen habe, dass Brooks im PB ist dachte ich dann auch, dass es wohl eher links sein muss. Ich weiß nicht ob Mason auch links spielen kann. Thuney auf LG finde ich bei den Pats ok. Die rechte Seite mit Cannon (verletzt) und Mason gefällt mir allerdings besser als links mit Solder und Thuney.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hatte noch deine Beschwerde über die Guard-Rotation im Kopf.

:D

Das war, in dieser definitiv großartigen Saison, echt die schrägste Entscheidung des Coaching Staffs. Offensive Line Coach Jeff Stoutland ist so etwas wie der Run Game Coordinator für die Eagles und ist dafür verantwortlich, dass die Eagles sehr viele verschiedene Run schemes haben. Je nach Gegner ist das von Woche zu Woche unterschiedlich. Kennt man als Pats Fan natürlich aus erster Hand ;), in der NFL insgesamt ist das aber eher selten. Dazu die Entwicklung von Vaitai und Wiz, Kelce mit dem Bounce Back Year, Brooks auf Pro Bowl Level, Johnson All Pro Level - Stoutland leistet schon tolle Arbeit.

Aber was er sich mit der Left Guard Rotation gedacht hat wird man wohl nie erfahren. Wiz war von Anfang an besser als Warmack, sein Konkurrent in der Rotation. Und je länger die Saison ging, desto stärker wurde er. Das ist einer der Fälle, bei dem die Couch Coaches schon Recht hatten. Aber Stoutland hat es dann, nach zwei oder drei Spielen, auch eingesehen und die Rotation beendet. ;)

Der Vergleich zu den Trenches ist doch der optimale Übergang für den Super Bowl Thread.

Der hiermit auch erstellt ist. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Stephen Gostowski könnte für die Eagles starten.:saint:

Wobei Jake Elliott schon verdammt cool ist. Er wäre wahrscheinlich sogar der aktuelle Eagles-Spieler, von dem ich mir am ehsten ein Trikot holen würde und normalerweise käme ein Kicker für sowas nicht in Frage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja. Elliott ist bisher schon sehr clutch. Er hat seine Misses, vor allem bei Extra Points, warum auch immer. Ging Gostowski ja vor ein oder zwei Jahren ähnlich. Aber ich würde ihm schon ziemlich Vertrauen, wenn er im Super Bowl ein Game Winning Field Goal hätte. So sehr, wie man einem Rookie Kicker Vertrauen kann. ;) In den Momenten hat er bisher immer geliefert.

Im Super Bowl muss er aber auch liefern, auch bei den Kickoffs. Die Patriots haben sehr gute Special Teams und dominieren die Field Position battle in dieser Saison.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Shaq Mason auf RG könnte wohl auch bei den Eagles starten. Aus meiner Sicht der beste O-Liner der Pats.

Der Vergleich zu den Trenches ist doch der optimale Übergang für den Super Bowl Thread.

Naja könnte auf LG aber ich würde jetzt eher nein sagen bei der Frage ob Mason besser als Wisniewski ist.
Der beste OL Spieler der Pats ist imho übrigens der viel gescholtene Solder.
Was Vaitai angeht hatte ich es mit dem liberalen gestern per WhatsApp schon davon dass da wohl auch keiner Körperteile verwetten würde das Fleming besser ist als Vaitai.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
o_O

Die Patriots stehen vom Talentlevel ohnehin mit einem gewissen Abstand vor allen anderen Teams?

"Talentlevel" war wohl in der Tat der falsche Ausdruck. Nichtsdestotrotz scheint das Gesamtpaket (Mix aus überragendem QB, Coaching, System, individuelles Talent) der Pats deutlich besser zu sein als jenes vom Rest der Liga. So sahen es jedenfalls auch die Buchmacher, die New England schon vor der Saison als klaren Favoriten gehandelt haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schöne Analyse. :thumb: Bei den Patriots ist es wie bei Alabama im College Football - die haben sich mittlerweile so einen Ruf aufgebaut, dass es fast schon zu einer self fulfilling prophecy wird. Bei Alabama sagt man gerne, dass sie das Spiel schon gewinnen, wenn sie aus dem Bus aussteigen - weil man dann sieht, wie physical und athletisch die Spieler sind. Das ist bei den Patriots in der Form natürlich nicht so, es ist schließlich die NFL. Aber solche Clips zeigen dann eben, dass sie nicht nur den Fans vor dem Spiel Angst machen. ;)
 
Oben