Zu Bortles:
Ich sag ja nicht, dass Bortles genauso gut oder besser als Cousins ist. Im Gegenteil, Cousins ist klar besser, aber eben nicht Elite und ich sehe ihn auch definitiv nicht so stark wie Ryan oder Big Ben, die auch in den Playoffs schon geliefert haben und sich so ziemlich direkt an der Spitze der 2nd Tier befinden. Er hatte in DC eine gute O-Line und hat entsprechend gute Stats aufgelegt in den letzten Jahren. Lasst uns das mal nicht mit ein paar HoF Spielern gleichsetzen.
Dazu kommt er in eine Run-Intensive Offense und muss sich darin erstmal finden. Man muss auch mal sagen, dass es für den QB nicht einfach ist, zu liefern, wenn man 3 mal den Run läuft und dann viele 3rd Down Situationen kommen. Cousins hat eine 34.6% First Down Conversion beim Pass in 3rd Down Situationen. Nur Eli Manning hat in der NFC ein ähnliches Volumen und eine schlechtere Conversion.
Ich verstehe, dass die Jags auf Papier dann variabler werden, aber man hat einen der besten RB der Liga, das wird nach wie vor eine Run Intensive Offense bleiben. Das muss man einfach im Hinterkopf behalten. Ob man direkt ein System entwickeln kann, was die Pass und Run Offensive perfekt ausbalanciert, ist fraglich (sowas dauert), und Cousins muss eigentlich direkt liefern, damit sich das Investment lohnt. Langfristig wird das sonst einer der schlimmsten Verträge der Liga.
Bei den Jags hat er zudem ein starkes Team, profitiert also mind. genauso von den Mitspielern wie vice versa. Dafür zahlt man ihm doch nicht 32m im Jahr
Soll Denver ihn haben.