So würde ich die Situation als Entscheider bei den Bobcats auch bewerten. Um mal so etwas wie Aufmerksamkeit zu bekommen, sollte Charlotte zum ersten mal in der Club Geschichte einen reinen Scorer verpflichten. Loccal Hero Harrison Barnes bietet sich doch förmlich an. Für eine Karriere a la Danny Granger wird es bei dem doch auf jeden Fall reichen. Damit hat man dann wenigstens einen Spieler, auf dessen Auftritte sich die Fans freuen können.
Je nach Ausgang der Workouts könnte man Barnes vielleicht auch noch an Nummer 5 picken, also etwas runtertraden, um vielleicht noch einen 2nd Round Pick oder soliden Rollenspieler abgreifen zu können.
Bei Barnes rechne ich eher, dass er aus den Top 10 fällt, als dass er in die Top 5 aufsteigt. Und - Danke - "Local Heros" will ich erstmal nicht mehr unbedingt in Charlotte haben. Das war in der Vergangenheit eher nicht erfolgreich.
Einfach blind BPA zu draften, fände ich auch nicht richtig. Man hat mit Hendo und Bismack zwei Spieler, die wohl zum Kern gerechnet werden dürfen. Auch Kemba Walker wird wohl nicht nach einem Jahr fallen gelassen werden.
Beide (Hendo+Bismack) bringen auf jeden Fall überdurchschnittliche Defensive an den Start. Hendo hat zudem ein sehr gute Midrange-Game entwickelt, wird den 3er aber wohl nicht mehr an den Start bringen.
Hier würde ich Robinson schon als gute Ergänzung zu Bismack sehen. Robinson kann auch einen soliden (wenn auch noch ausbaufähigen) Schuss anbieten, ist ein starker Rebounder (hier hatte Bismack spürbare Probleme) und seine größte Schwäche als Big Man (Block) wird von Bismack aufgefangen, der zudem nicht nur Man-to-Man, sondern auch als Help-Defender gut ist.
MKG sehe ich hier nicht als wirkliche Option, weil er nicht das notwendige Spacing bringen würde. Auch Barnes fällt für mich raus. Zwar hat er die notwendigen Fähigkeiten, aber er kann nicht für sich selbst kreeiren. Das wird auf absehbare Zeit aber notwendig sein.
Bei Beal sehe ich das Problem, dass er zusammen mit Walker wohl tatsächlich zu klein wäre. Lamb kennt Walker hat aber durchaus noch Reserven, was die Physis angeht. Trotzdem hätte ich ihn eher lieber als Beal, wenn ich mir den
Fit ansehe. Muhammed wäre hier vielleicht der perfekte Fit, man wird auch im nächsten Jahr schließlich sehr hoch draften. Deshalb wäre ich im Moment für Robinson. Aber auch hier wird man abwarten müssen, was letztlich bei den Workouts rauskommt.