Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach diesem Spiel kann ich verstehen warum Bernie nächste Saison nicht mehr coachen wird. Mann, mann, mann, was da alles zugelassen und gleichzeitig verdaddelt wurde. Und dann regt er sich auch noch über die Refs auf.....
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Das ist aber leider unwichtig. Wichtig ist, dass am Ende n W dasteht....

Sean May mit einem gutem Spiel und dem wichtigem 3 Punktewurf.:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Nennen Sie ihr Kind Walter...!!":D
10 und 15 PTS in den letzten beiden Spielen für die Wiedergeburt von Dr.J:jubel: . Gibt kaum einen, dem ich das mehr gönne.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ja, so langsam kommt er in der NBA zurecht und nutzt seine Minuten aus. Was man von Adam nich so recht sagen kann...:mad:

Man hat Eric Williams entlassen und dafür kommt jetzt Alan Anderson zurück, der nach seiner Entlassung im Nov. 06 in der D-League recht ordentlich gespielt hat. Den Move halte ich für richtig, auch wenn ich nicht viel von Anderson halte...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
So, 101:87 Heimsieg gegen die Hawks. Das war der 27. Saisonsieg und damit franchise record.
Gerald mit 31 Punkten bei super Quote Topscorer. Emeka ist jetzt auch wieder dabei.
Adam mit 33% Trefferquote im März...panik:
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Gerald Wallace ist mit seinen 30 P., 11 Reb. & 4 Steals Eastern Conference Player of the Week geworden...:thumb:

Er hat es richtig verdient. Ich finde, dass er immer gute Leistungen bringt und es auch verdient hätte zum All-Star Game nominiert zu werden! Schade das es nicht klappte!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
wenn er noch ein bisschen konstanter spielt, wird das auch was mit dem asg
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
So, die Bobcats haben jetzt noch 2 Spiele in der Reg. Saison. Zunächst noch bei den Bucks und @home gegen NYK. Hoffentlich lässt man wie heute endlich noch n paar wichtige Spieler zuhause, damit man einen guten Draftpick nich noch weiter wegschenkt wie bisher. Der Hauptfehler war es, dass man es nicht schon vorher gemacht hat. Somit hätte man sicherlich nicht 2x hintereinander gegen Miami gewonnen und damit die Chancen auf Oden oder Durant nicht noch weiter auf ein Minimum gesenkt.
Wenn man jetzt auch noch die beiden restlichen Spiele gewinnt, ist man noch vor Sac,NYK,Min,Por,Sea usw. + die anderen Verlierermannschaften, d.h. Pick #9 oder in diesem dreh. :rolleyes:

In der Offseason sollte man versuchen Wallace zu halten. Das dieser seine Spieleroption zieht ist sehr unwahrscheinlich. Er hat den Bobcats zwar viel zu verdanken, aber leider bedeutet das heutzutage nicht mehr viel. Was Brezec mit seiner Option macht, weiß noch keiner...
Matt Carroll hat schon Interesse an einer Verlängerung gezeigt.:thumb:
Bei Knight, Hollins und Herrmann hat man noch eine Teamoption auf ein weiteres Jahr. Bei Herrmann sollte man diese aufjedenfall ziehen, vorallem wenn Gerald weggehen würde. Bei den anderen 2 sollte man wenn möglich die Option auch ziehen.
Mit McInnes und Anderson sollte man imo eher nicht verlängern.
Außerdem könnte man Harrington in die Wüste schicken oder traden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Mich würde mal interessieren wie weit sich Bernie Bickerstaff zurückziehen wird aus dem Management (oder will der auch als Coach hinschmeißen?) denn Jordan die Verantwortung für Team zu übertragen halte ich für nicht sonderlich sinnvoll wir wissen ja was er mit den Wizards gemacht hat. Im Draft würde ich es gut finden wenn jemand wie Corey Brewer zu den Cats kommen würde der könnte hinter Wallace sehr viel lernen oder auch gleich starten wenn Gerald geht...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit McInnes und Anderson sollte man imo eher nicht verlängern.

Anderson soll im Team bleiben und über kurz oder lang ans coaching rangeführt werden. Hieß es zumindest vor ein paar Wochen mal.

Mich würde mal interessieren wie weit sich Bernie Bickerstaff zurückziehen wird aus dem Management (oder will der auch als Coach hinschmeißen?) denn Jordan die Verantwortung für Team zu übertragen halte ich für nicht sonderlich sinnvoll wir wissen ja was er mit den Wizards gemacht hat. Im Draft würde ich es gut finden wenn jemand wie Corey Brewer zu den Cats kommen würde der könnte hinter Wallace sehr viel lernen oder auch gleich starten wenn Gerald geht...

:skepsis: Er hört mit dem coachen auf. War zumindest sein Plan.
Was Jordan betrifft habe ich auch ein wenig Angst um die Franchise. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er ohne Geduld ist was die Entwicklung betrifft und den falschen Leuten die falschen Verträge gibt (zu schlechte Spieler-zu teuere Verträge). Macht für mich den schlechten Anschein, als wäre ihm langweilig und jetzt muss halt ein bißchen Manager gespielt werden. Mal sehen was wird.:(
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Jeff van Gundy ist als Trainer im Gespräch, läuft wohl auf nen Zweikampf zwischen ihm und Mario Ellie raus.

Bin eher für van Gundy aufgrund der größeren Erfahrung (der kann Jordan vieleicht ein bisschen bremsen...).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bobcats
Charlotte received permission to interview Mavericks assistant Sam Vincent for its coaching job.

A Mavericks source, speaking on the condition of anonymity, confirmed that to the Charlotte (N.C.) Observer.

Quelle

Sag mir jetzt nichts. Aber besser als Mussleman oder sonst einer der gefeuerten oder zu feuernden wird er hoffentlich sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jeff van Gundy ist als Trainer im Gespräch, läuft wohl auf nen Zweikampf zwischen ihm und Mario Ellie raus.

Bin eher für van Gundy aufgrund der größeren Erfahrung (der kann Jordan vieleicht ein bisschen bremsen...).
Noch ist van Gundy ja bei den Rockets und er gilt nicht eben als Coach, der junge Talente gut führen und aufbauen kann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Noch ist van Gundy ja bei den Rockets und er gilt nicht eben als Coach, der junge Talente gut führen und aufbauen kann.

Ging mir ja nur um einen Coach der schon einen Namen hat, ein Neuling wird sich nicht so viel leisten können wie ein renomierter Coach.
Ich hab keine Lust Jordan zuzusehen wie er die Bobcats so ruiniert wie die Wizards damals...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich kann mit der Entscheidung eigentlich ganz gut leben. Finde ich auf jedenfall besser, als wenn ein alter Sack wie z. B. Larry Brown HC werde würde.

Mal sehen wie die neue Saison wird...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Ich finde eine sehr gute Wahl vom Management Sam Vincent als Coach zu holen. Hoffentlich bekommt er genug Zeit um das Team voranzubringen und wird nicht gleich bei der ersten Niederlagenserie entlassen...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Mich würde mal interessieren was die 2-3 Bobcats-Fans hier auf dem Board so an Offseason-Moves erwarten. Also Draft, FA-Signnings,...
Natürlich können auch "Nichtfans" ihre Meinung abgeben hauptsache hier entsteht mal wieder ne richtige Diskussion...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Baustellen bei den Bobcats sind klar:

1) Ein besserer Center, da Brezec sich eher zurückentwickelt und Voskuhl ein besserer Back-up ist. Die Lösung wird aber kaum Magloire heißen und ansonstn fällt mir da kaum was ein für dieses Jahr.
2) Kann man Gerald Wallace halten? Schön wäre es, aber ich glaub nicht recht dran. Alternativ könnte man natürlich in die Offensivbombe Lewis investieren, allerdings wissen wir alle um seine magere D.
3) Carter in Charlotte? Klar, er kann was, aber kann er genug? Glaube ich persönlich nicht. Man müßte ihm viel Geld für einige Jahre geben und ich sehe ihn eher auf dem absteigenden Ast. Mit kompetenter Offensivoption unterm Korb vielleicht.....
4) Carroll muss gehalten werden. Nur wenn man einen All-Star (Potential) (aber zu Carter beachte Punkt 3;) ) auf der zwei bekommt würde ich den perfekten Team-fit gehen lassen.


Das war nur ein kurzer Anriss. Zwar haben die Bobcats enorm viel Platz unterm Cap und können so gut wie jeden Trade machen, aber andererseits muss mit Geschick nach Spielern gesucht werden die die Franchise wirklich nach vorne bringen. Die Gefahr ist, das man ein Play-off Team mit vollem Cap wird ohne wirkliche Chance nach oben. Jordan ist der perfekte Mann um die gute Ausgangslage der Bobcats zu ruinieren.

Hier übrigens die gelungene Einschätzung zur Capsituation der Bobcats von draftnet.
 
Oben