Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Ich würde es gut finden wenn man sich um Gasol bemüht am besten mit nem S&T von Gerald Wallace (der ja wohl nicht gehalten werden kann). Also Gerald Wallace+Brevin Knight - Gasol(+vielleicht kleines x z.B. Lowry) würde den Bobcats schon sehr helfen.
Im Draft hoffe ich auf Corey Brewer. Da der aber an 8.Stelle nicht zu haben sein wird müsste man wohl hochtraden. Brewer passt mit seiner sehr guten Defense eigentlich perfekt nach Charlotte da unser Topshooter Morrison ja überhaupt keine D spielt.
Das Roster würde dann so oder so ähnlich ausssehen:
PG: Felton/Lowry
SG: Morrison/Carroll
SF: Brewer/Herrman
PF: Okafor/May
C: Gasol/Brezec

sehr solide 10er Rotation die sich im Osten gute Chancen auf die PO´s machen kann. In wie weit das Jordan und Co. aber umsetzen können muss man sehen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich würde es gut finden wenn man sich um Gasol bemüht am besten mit nem S&T von Gerald Wallace (der ja wohl nicht gehalten werden kann). Also Gerald Wallace+Brevin Knight - Gasol(+vielleicht kleines x z.B. Lowry) würde den Bobcats schon sehr helfen.
Ja, aber Memphis nicht - sie haben Rudy Gay & Mike Miller. Brevin Knight ist langfristig auch keine Lösung und dass man zu Pau Gasol noch ein PG-Talent mit draufpackt ist wohl eher Wunschdenken denn Realität. Sorry ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Ja, aber Memphis nicht - sie haben Rudy Gay & Mike Miller. Brevin Knight ist langfristig auch keine Lösung und dass man zu Pau Gasol noch ein PG-Talent mit draufpackt ist wohl eher Wunschdenken denn Realität. Sorry ;)

Ich bin dabei von folgenden Umständen im Memphis ausgegangen:
-Gasol will unbedingt weg aus Memphis d.h. er muss in den Osten
-Miller´s Vertrg stört beim Rebuild von MEM d.h. er wird wahrscheinlich auch getradet werden
-Lowry war fast die gesamte letzte Saison durch seinen Handgelenksbruch verletzt also kann er weg denn Memphis könnte sich bei diesem Draft in der 2.Runde immernoch einen PG ziehen der von Knight lernen könnte
-Knight soll ja MEM auch mehr als PG-Mentor für das eine Jahr helfen hier war nämlich der auslaufende Vertrag wichtig weshalb ich ihn in den Deal gepackt hab

also unter diesen Punkten fände ich den Trade sinnvoll auch weil Chicago somit nicht zum Contender gemacht wird der wären sie nämlich mit Gasol...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
- Gasol will eines: Gewinnen. Aber einen Trade kann und wird er auch nicht erzwingen.
- Gerald Wallace wäre eine sehr, sehr gute Zugabe, aber keine Hauptattraktion bei dem Trade.
- Für einen Mentor muss man den Trade wirklich nicht durchziehen, es gibt genug Veteran-PG's dafür.
- Thema "auslaufende Verträge": Da hat z.B. Boston wesentlich mehr zu bieten als nur 4 Mio.

Alles in allem fehlt der Anreiz für Memphis, das durchzuziehen. Keine jungen Talente, kein Franchise Player, wenig Cap Relief, keine Picks.
also unter diesen Punkten fände ich den Trade sinnvoll auch weil Chicago somit nicht zum Contender gemacht wird der wären sie nämlich mit Gasol...
Damit müsstest du dich abfinden :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ehrlich gesagt frage ich mich wer überhaupt den Cap hat um Wallace signen zu können bzw Sign&Trade Material hat um das den Bobcats schmackhaft machen zu können. Irgendwie glaube ich er wird einfach in Charlotte bleiben.

Und ja, ich hoffe auch das Brewer an #8 noch zu haben sein wird für die Bobcats. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
@shakey lo

zerstöre doch nicht alle meine hoffnungen auf Gasol:(

@Sm0kE

wenn Wallace bleibt klaut er aber die Minuten von Brewer, deshalb muss Wallace weg mir egal wohin! Orlando wäre vielleicht was die müssten auch nicht so viel abgeben da sie genug Capspace haben. Portland wäre auch ne Möglichkeit aber die werden sich auch nicht von den Talenten trennen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@shakey lo

zerstöre doch nicht alle meine hoffnungen auf Gasol:(
Wat muss, dat muss ;)
wenn Wallace bleibt klaut er aber die Minuten von Brewer, deshalb muss Wallace weg mir egal wohin! Orlando wäre vielleicht was die müssten auch nicht so viel abgeben da sie genug Capspace haben. Portland wäre auch ne Möglichkeit aber die werden sich auch nicht von den Talenten trennen.
Zach Randolph wäre zu haben, wenn's denn sein muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wieso klaut Wallace die Minuten? Man kann Gerald von 4-2 einsetzen, etatmäßig auf der 3 natürlich, Brewer 3 und 2..da würd ich ihm doch eher die Minuten auf der 2 geben als Adam Morrison, der null Defense spielt.

Hmm Portland..Zach gegen Gerald..das wäre quasi 1 zu 1 realisierbar, denn ich denke schon das Wallace einen fetten Vertrag will und auch verdient hat. Ok, ich bin vllt nicht so gaaanz subjektiv wenns um Gerald Wallace geht, mag den zu sehr. :D

Die Blazers mit Oden - Aldridge - Wallace stell ich mir allerdings sehr lustig vor. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Also Randolph will ich bei den Bobcats nicht sehen!

Wenn wir Morrison auf die Bank setzen spielen wir mit Felton-Brewer-Wallace-May-Okafor ja nur noch Defense, da kommen dann handballähnliche Ergebnisse raus :crazy:
Ich sowieso der Meinung das Wallace zuviel Geld will und da den nutzen übersteigt(wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre würde die Sache anders aussehen) also wird wohl ein Trade kommen und da würde ich schon sehr gerne nen Center oder zumindest nen PF haben wollen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Naja..

Zach wäre halt der PF der 20+ Pkt bringt, guter Freiwerfer dem man am Ende auch beruhigt den Ball geben kann, zieht ständig Double Teams und hilft so den Schützen der Bobcats..und den nächsten Wallace könnten sie ja mit Brewer quasi direkt draften. Dazu May als Backup für die beiden großen Positionen, Morrison, Hermann und Caroll als Shooter..

Das würde rocken...einzige Frage ist halt, will man sonen Headcase mit Risikoknie wie Randolph..:skepsis:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Naja..

Zach wäre halt der PF der 20+ Pkt bringt, guter Freiwerfer dem man am Ende auch beruhigt den Ball geben kann, zieht ständig Double Teams und hilft so den Schützen der Bobcats..und den nächsten Wallace könnten sie ja mit Brewer quasi direkt draften. Dazu May als Backup für die beiden großen Positionen, Morrison, Hermann und Caroll als Shooter..

Das würde rocken...einzige Frage ist halt, will man sonen Headcase mit Risikoknie wie Randolph..:skepsis:

Und genau deshalb will ich ihn nicht!
Da jetzt Kobe auf dem Markt ist wäre der schon eher etwas was ich hier sehen will. Man könnte ja Wallace+Knight+Morrison abgeben gegen Kobe und nen schlechten Vertrag der bei Lakers noch stört. Dann hätten die Lakers schonmal Farmer-Morrison-Wallace-???-Bynum man müsste halt Odom abgeben gegen einen jungen PF.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und genau deshalb will ich ihn nicht!
Da jetzt Kobe auf dem Markt ist wäre der schon eher etwas was ich hier sehen will. Man könnte ja Wallace+Knight+Morrison abgeben gegen Kobe und nen schlechten Vertrag der bei Lakers noch stört. Dann hätten die Lakers schonmal Farmer-Morrison-Wallace-???-Bynum man müsste halt Odom abgeben gegen einen jungen PF.

Für Bryant wäre es wohl eher sowas wie Wallace + Knight + May + Pick.
Zwar wäre Charlotte dann mit Felton-Kobe-Morrison-Hermann-Okafor im Osten oben mit dabei, aber Contender? Auch ist der Markt nicht so groß....

Kobe wird zu den Bulls gehen, auch wenn das harte Verhandlungen werden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Für Bryant wäre es wohl eher sowas wie Wallace + Knight + May + Pick.
Zwar wäre Charlotte dann mit Felton-Kobe-Morrison-Hermann-Okafor im Osten oben mit dabei, aber Contender? Auch ist der Markt nicht so groß....

Kobe wird zu den Bulls gehen, auch wenn das harte Verhandlungen werden.

May würde ich gehen lassen aber den Pick nicht!

Und Kobe zu den Bulls am besten gleich mit Phil Jackson :love: :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Was halten die Bobcats-Fans von einem Sign & Trade Deal - Gerald Wallace gegen Al Harrington ?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Warum sollten die Bobcats Harrington wollen? Entweder Wallace bleibt oder man holt im Draft mit Pick #8 Brewer (falls der weg ist wäre Julian Wright mein Favorit). Man könnte aber auch Pick#8 und Wallace für irgendwas traden und mit Pick #22(?) einen Alando Tucker als SF holen...
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Ein realistischer Kandidat für die Bobcats könnte SG (SG dringend benötigt!!) Desmond Mason sein, dessen Vertrag bei den Hornets ausläuft. Defensiv- und reboundstark bei einem Gehalt von 6-8Millionen Dollar jährlich.
Als neuen Center könnte man Jamaal Magloire ins Auge fassen, der nach seinem Engagement bei den Blazers Free Agent wird. Auch Magloire, einer der besseren Fünfer der NBA, liegt in der eben erwähnten Preisspanne.
Beide sind gestandene, erfahrene NBA-Spieler, die vollen Einsatz bringen und (fast) jedes Team zu einem moderaten Preis verstärken können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Als neuen Center könnte man Jamaal Magloire ins Auge fassen, der nach seinem Engagement bei den Blazers Free Agent wird. Auch Magloire, einer der besseren Fünfer der NBA, liegt in der eben erwähnten Preisspanne.
Beide sind gestandene, erfahrene NBA-Spieler, die vollen Einsatz bringen und (fast) jedes Team zu einem moderaten Preis verstärken können.


Das ist er mal gewesen. Jetzt ist er ein ziemlich unmotivierter underperformer, der einzig davon lebt, dass jeder halbwegs fähige Big Man in der Liga bleiben kann, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat.
Er wäre als Back-up akzeptabel, aber auch nur, wenn er unter der genannten Preisspanne läge. Ein upgrade zu Brezec wäre er maximal bei den Rebounds und damit sein Geld nicht Wert.
Er lebt von seiner Vergangenheit und da vor allem seiner glücklichen All-Star Nominierung :)laugh2: immer noch).
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ein realistischer Kandidat für die Bobcats könnte SG (SG dringend benötigt!!) Desmond Mason sein, dessen Vertrag bei den Hornets ausläuft. Defensiv- und reboundstark bei einem Gehalt von 6-8Millionen Dollar jährlich.

Desmond Mason hat zwar den Körper eines SG, aber er ist keiner. Mit seiner Athletik und seinem starken Zug zum Korb ist er eher als SF einzuordnen. Sein Wurf ist auch nicht grad gut, ums mal vorsichtig auszudrücken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das ist er mal gewesen. Jetzt ist er ein ziemlich unmotivierter underperformer, der einzig davon lebt, dass jeder halbwegs fähige Big Man in der Liga bleiben kann, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat.
Er wäre als Back-up akzeptabel, aber auch nur, wenn er unter der genannten Preisspanne läge. Ein upgrade zu Brezec wäre er maximal bei den Rebounds und damit sein Geld nicht Wert.
Er lebt von seiner Vergangenheit und da vor allem seiner glücklichen All-Star Nominierung :)laugh2: immer noch).
Ich weiß nicht ob du ihm damit nicht Unrecht tust... bei den Blazers hatte er es sicherlich nicht sehr leicht. Erstens, weil die Priorität klar bei den jungen Spielern lag, zweitens, weil die Center-Position absolut überfüllt war. Noch eine Saison zuvor hat er ein knappes Double-Double geliefert. Als Frontcourt-Präsenz neben Emeka Okafor und mit weniger schwankenden Einsatzzeiten ist er sicherlich eine Verstärkung für die Bobcats, auch wenn die Priorität imho woanders liegen sollte.
 
Oben