t0rchy
Nachwuchsspieler
Schon 26? Wow die Zeit rennt... na gut, dann sieht die Sache zumindest in Sachen Entwicklung wirklich etwas anders aus.
Bei Okafor kann man im Gegensatz zu Biedrins keine weitere Steigerung mehr erwarten.
Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass LB Okafor lieben wird - "play the right way" steht Meka eigentlich auf der Stirn geschrieben - seine Leistung könnte sich unter Brown vor allem defensiv (Rebounding/Shotblocking) noch verbessern.
Für die Bobcats ist damit die Offseason fast abgeschlossen, es fehlt nur noch eine Hilfe auf der 4 (vielleicht wird Okafor einiges an Minuten auf der 4 neben Mohammed sehen), wobei die Kandidaten weniger werden.
Felton/Augustin
Richardson/Carroll/Weaver
Wallace/Morrison/Dudley
May/?/Davidson
Okafor/Mohammed/Ajinca/Hollins
Ein Trade im Win - now Modus für einen PF könnte z.B. so gehen: Dudley und Davidson plus 2nd Rounder gegen Hakim Warrick.
Zudem hat Warrick sein letztes Vertragsjahr erreicht und könnte bei einer miesen Saison gehen gelassen werden, sollte er einschlagen, könnte man ihn anstatt May weiterverpflichten...
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4742655
Redemption schrieb:X-ecutioner schrieb:also ich finde es schon langsam lächerlich was leute wie deng, gordon oder hier okafor abziehen.
da sieht man wiedermal das es doch nur ums große geld geht.
Die Signing Period ist keine zwei Wochen alt. Die Spieler haben bisher keinen Zeitdruck, können doch weiterhin verhandeln und versuchen das Optimum herauszuholen. Was ist daran lächerlich? Warum nicht versuchen weitere Millionen zu bekommen, wenn dies möglich scheint? Auch wenn's nur paar Millionen sind. Ich würde auch versuchen das Bestmögliche zu bekommen. Warum einem reichen Besitzer Geld überlassen? Luol Deng könnte statt dem Besitzer Geld zu überlassen, Investitionen in seinem Heimatland Sudan tätigen. Statt bspw. fünf Millionen beim Besitzer auf dem Konto bleiben, könnte er für fünf Millionen Schulen/sanitäre Anlagen im Sudan fördern.
But Deng, a forward with balletic style, does not drive a Porsche or a Baby Bentley. He does not wear cascades of bling or spend evenings in the roped-off areas of shimmering nightspots. He does not lust after fame, adulation or any of the conventional trappings of materialism. Deng's ambitions are forcefully different: “I want to make the world a better place.”
[...]
“I feel that I am not just an athlete,” he says, without arrogance. “Because of my position, because of what I have been through, because of what I have seen, because of what my country has been through, I feel that I have a responsibility to do something more than perform on the court. It just does not make sense to keep all my gifts to myself. I feel that everything I earn is for me to share with everyone.”
[...]
"Some kids escaped the camps into Kenya and were brought to America. I try to spend evenings with those who ended up in Chicago and I have also built a learning centre for them and put in computers.
“When you get a chance to do something real like that, why would you want to spend your money on fast cars and gold chains?”
Weiter hinzufügen möchte ich, dass Dudley 06/07 ACC - Player of the Year (Boston College) und im Endeffekt der 22. Pick war. Ich denke seine knapp 6/4 in 19 MPG bei 46% aus dem Feld sind für einen Rookie echt in Ordnung. Vergleiche mit Ryan Gomes,Craig Smith (auch BC - Absolvent) und Ademola Okulaja sind schon gemacht worden. Darüber hinaus hat Dudley einen soliden Wurf (bis zur 3er Linie, aber bisher nicht wirklich dahinter), eine hervorragende Work - ethic und scheint charakterlich einwandfrei zu sein. Ein Kämpfer auf dem Feld, der trotz 2,01 M. eben aufgrund seiner Kämpferqualitäten die SF - Position auch defensiv im Griff hat. Ich glaube seine Einstellung macht ihn dort zu einem soliden Verteidiger.
Nachteilig bei ihm sind seine Schwierigkeiten für sich selbst zu kreieren, seine allenfalls durchschnittliche Athletik und der Fakt, dass er nicht mehr viel Entwicklungspotential vom Talent her hat. Mit mehr Minuten und mehr NBA - Erfahrung dürfte er aber schon noch zu einem soliden Rollenspieler werden, nur eben keine große Entwicklung mehr machen.
Für Warrick spricht die athletische Komponente und seine größere Potenz im Scoring, die ich in der aktuellen Besetzung der Bobcats für den besseren Fit halte.
Davidson (36. Pick) ist mit 6'10 relativ groß, aber mit ca. 105 Kilo noch ein wenig leicht. In der Summerleague war er bester Bobcat. War offensiv die Waffe, er verfügt über einen soliden Jumper aus der Mitteldistanz und kann mit guter Athletik und Beweglichkeit (spinning in the lane) auch am Korb punkten. Außerdem hat er wohl nen guten offensiven Überblick und streut bisweilen Assists ein, die für seine Größe schon ungewöhnlich sind. Hinten ist er allerdings noch lange kein solider Spieler imho. Im fehlt zurzeit noch das defensive Verständnis (verliert manchmal die Kontrolle über die Situation) und die Kraft um im Post gegenzuhalten. Bei ihm ist sicher noch mehr Potential als bei Dudley, aber ob er dieses auch nutzen kann, ist fraglich. Vom Körperlichen her hat er aber wohl den Rahmen um noch weiter zuzulegen. Die Vergleiche gehen bei ihm von Mikki Moore (finde ich unpassend, er ist defensiv zu schwach, aber offensiv viel besser) zu Channing Frye. Frye ist ein ganz guter Vergleich und dort könnte es maximal hingehen, denke ich.
Natürlich sieht man seine eigenen Spieler immer etwas positiver, aber beide haben letztes Jahr schon gezeigt, dass sie entweder mithalten können (Dudley) oder noch die Fähigkeit haben sich zu verbessern (Davidson). Deswegen würde ich beide auch nur gehen lassen, weil ich mir von Warrick ein wenig die Kombination aus beiden versprechen würde, die May zur Not ersetzen - und Wallace vertreten kann. Der Win - now Modus spielt die entscheidende Rolle. Vor 1-2 Jahren hätte ich den Trade nicht gemacht, sondern die Entwicklung bei beiden abgewartet, aber jetzt bin ich heiss und hoffe auf Playoffs im Osten :kgz:
Was haltet ihr von Al Harrington?! Ich könnte ihn mir gut vorstellen. er bringt die dringend nötige Agilität unter dem Korb mit, hat Mid-Range und Outside Shooting. Auf der 4 spielt er gut, er ist beweglich (im Gegensatz zu Okafor und Mohammed) und obendrein kann er wenn Wallace mal wieder verletzt ist auch die 3 spielen.
Boykins ist auch weg vom Fenster. Der geht nach Europa. http://realgm.com/src_wiretap_archives/53895/20080805/boykins_signs_$35_million_deal_in_europe/
Jetzt ist auch noch ein PG-Veteran Backup nötig. Nur die 2 Jungspunde Augustin und Felton auf PG ist schon ein wenig dünn.
Es wird Zeit das etwas passiert!
Laut Hoopshype.com haben die Bobcats Shannon Brown gesigned. Sagt zumindest sein Agent. Noch ein Shooting Guard für die Bobcats ...
PG Felton, Augustin, Weaver
SG Richardson, Carroll, Brown
SF Wallace, Morrison, Dudley
PF Okafor, May, Davidson
C Mohammed, Ajinca, Hollins
Und nun?
Was meinst du?
Bobcats haben 15Spieler..passt doch genau.