Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ne, du hast schon recht damit, dass Felton nächstes Jahr FA wird.;)
Wobei ich jedoch 8 Mio $/Jahr für überzogen halte, falls diese Saison nicht sein Jahr wird. Dann würde ich in lieber ziehen lassen und das Vertrauen in Augustin setzen...

Hab ich im OKC-Thread aufgeschnappt:

Oklahoma City has acquired Kyle Weaver from the Charlotte Bobcats in exchange for a 2009 second-round pick, according to league sources.
Weaver, a 6-foot-6 guard out of Washington State, was drafted by Charlotte with the 38th overall pick in this year’s draft after averaging 12.2 points, 5.3 rebounds and 4.3 assists as a senior.

Weaver is known as a gritty defender and multi-dimensional player who can play point guard, shooting guard and small forward.

Anscheinend waren die Bobcats nicht überzeugt von ihm, von seinen Anlagen hörte er sich eigentlich ganz gut an, hab ihn jedoch noch nie spielen sehen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Anscheinend waren die Bobcats nicht überzeugt von ihm, von seinen Anlagen hörte er sich eigentlich ganz gut an, hab ihn jedoch noch nie spielen sehen

Ich finde auch, dass sich seine Anlagen an sich ziemlich gut anhören. Er soll ein guter Verteidiger sein. Jemand, der sehr flexibel einsetzbar ist, also von der 1 bis 3 alles spielen kann. Seine 4.3 Ast pro Spiel sind für einen SG, der hauptsächlich nicht den reinen Playmaker gibt, deutlich mehr als nur "solide". In seinen ersten 3 Jahren hatte er Probleme mit seinen Distanzwurf (nie mehr als 27%), aber in seiner letzten Saison hat sich Weaver auch dort verbessert (36%). Ich denke er wird in der NBA wieder Probleme mit seinen Wurf bekommen.

Ich selbst habe mir seine Spiele am College gar nicht angeschaut. Gerade habe ich bei youtube ein bisschen rumgestöbert und mir einiegs von ihm angesehen. Das meiste sah recht vielversprechend aus.

Da OKC noch Probleme auf den Guard-Positionen hat (auch SF ist ein Problem, und das kann Kyle ja auch spielen), toller Trade für OKC, wie ich finde. Dass die Bobcats ihn abgeben wollen, kann ich verstehen, denn ihr seid auf der 2 und 3 ganz gut besetzt. Allein den dritten PG hätte er gegeben. So ist vielleicht ein zukünftiger Zweitrundenpick gar nicht so übel.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da OKC noch Probleme auf den Guard-Positionen hat (auch SF ist ein Problem, und das kann Kyle ja auch spielen), toller Trade für OKC, wie ich finde. Dass die Bobcats ihn abgeben wollen, kann ich verstehen, denn ihr seid auf der 2 und 3 ganz gut besetzt. Allein den dritten PG hätte er gegeben. So ist vielleicht ein zukünftiger Zweitrundenpick gar nicht so übel.

Problem bei Weaver war neben der Konkurrenz aber wirklich sein Wurf, außerdem hat er sich halt in der SL ziemlich versteckt. Vielleicht spricht ein solch kleines Ego eher für ihn, vielleicht lags aber auch daran, dass gar nix ging. Die Verpflichtung von Brown war jedenfalls ein deutlicher Fingerzeig, dass Weaver keinen hohen Stellenwert genießt.

Ob er wirklich bei OKC in die Rotation kommt, da steht für mich ein dickes Fragezeichen. Ein Jahr D-League scheint mir wahrscheinlicher, gerade beim Schuss fehlt es mMn deutlich. Wenn er jedoch im ersten Jahr ein 2ter Royal Ivey wird, dann hätte OKC vieles richtig gemacht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ob er wirklich bei OKC in die Rotation kommt, da steht für mich ein dickes Fragezeichen. Ein Jahr D-League scheint mir wahrscheinlicher, gerade beim Schuss fehlt es mMn deutlich. Wenn er jedoch im ersten Jahr ein 2ter Royal Ivey wird, dann hätte OKC vieles richtig gemacht.

Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass OKC seit dem gestrigen Ridnour-Trade nur noch 2 Leute hat, die die PG-Position spielen können - Watson und Westbrook. Da Weaver durch seine guten Passfähigkeiten diese Position auch bekleiden kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass er als PG Nr. 3 in die Saison geht. Wenn man mal annimmt, dass Watson wieder knapp 30 Minuten sieht und Westbrook auch seine Minuten auf der 1 bekommt (um die 10-15), traue ich Weaver shcon zu, für ein paar Minuten die Spielorganisation zu übernehmen (einen dritten PG braucht man einfach). Daher glaube ich nicht, dass er sofort in die D-League verfrachtet wird.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Die Verpflichtung von Brown war jedenfalls ein deutlicher Fingerzeig, dass Weaver keinen hohen Stellenwert genießt.


Ich habe gesehen, dass Brown in 2 Jahren auf nur 44 Einsätze für die Bulls und Cavs kam, dass er aber auch in der D-League spielte. Resultiert daraus seine geringe Anzahl an Einsätzen oder war er zwischendurch auch verletzt?
Wenn ja, gilt er als verletzungsanfällig?
Ich denke dennoch das Carroll vor Brown in der Rotation bleiben wird, denn er ist einfach (meistens) ein verlässlicher Shotter, wie man ihn braucht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Brown dürfte die Nr. 3 für beide Guardpositionen sein. Schwer verletzt war er wohl nicht, man war nicht zufrieden mit ihm in Cleveland, er konnte die Erwartungen letztlich nicht erfüllen. Mit 22 hat er jedoch noch Luft nach oben, außerdem hat er in der NBA schon gezeigt, dass man ihm ein paar Minuten geben kann - bei Weaver war man sich da wohl nicht so sicher.

Über Stärken und Schwächen kann ich nur wenig sagen. Atlethik ist wohl gut und was den Schuss angeht, ist er wohl eher/bestenfalls streaky?!

PS: "Mein" anderes Team, Werder Bremen, hat übrigens noch einen Kracher geholt, vielleicht gelingt das ja auch den Bobcats :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://www.nba.com/bobcats/video_richardson_2008_offseason.html

Sympathischer Typ.

Wenn er jetzt noch bessere Defense spielt (und ich denke mit Coach Brown im Nacken wird er das) und sich einen guten Drive zum Korb aneignet ...... das wäre toll :clown:


Also ich bin unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten bis die Saison anfängt. Wie sich G-Force, Okafor und Carrol entwickelt haben, was Morrison uns zeigen wird und natürlich was für eine Figur die Rookies machen werden.

Das der Kader nicht großartig verbessert wurde stört mich nicht, denn mit diesen Spielern, sofern sie natürlich fit bleiben, kann man sich locker im Osten zu den besten 8 zählen lassen
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das der Kader nicht großartig verbessert wurde stört mich nicht, denn mit diesen Spielern, sofern sie natürlich fit bleiben, kann man sich locker im Osten zu den besten 8 zählen lassen

finde ich interessant das du meinst das sich das Team locker zu den besten 8Teams im Osten zählen lassen, kann. Locker heißt für mich nicht in der letzen Woche erst alles klar machen.

Was nicht bedeute das sich auch die besten 8Teams zu für die Playoffs qualifizieren.

Teams in wahlloser Reihenfolge die ich Stärker sehe:

Boston, Detroit, Philly, Orlando, Cavs, Raptors, Bucks

Teams die gleich auf sind auch wenn sie teilweise Talenttechnisch viel weiter oben stehen müssen:

Miami, Bulls, Hawks
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Die besten 8, falls fit

du weißt bestimmt das die Bobcats in den letzten Jahren ein einziges Lazarett waren.
Für mich waren sie schon letzte Saison ein Anwärter auf die Playoffs, trotz miesem Coaching von Vincent. Und ich denke auch kaum das man mit Larry Brown schlechter sein wird.


Warum du die Bucks als "stärker" bezeichnest, erschließt sich mir auch nicht
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke auch das man die bobcats dieses jahr, falls sie denn mal einigermaßen gesund bleiben, zu den besseren teams zählen kann. Vom talent her haben sie schon einiges zu bieten und ich denke coach Brown kann aus dieser mannschaft ne menge rausholen. 6-8 platz würde mich persönlich nicht überraschen.

Felton/DJ
Richardson/Carrol/Brown
Wallace/Dudley/Morrison
May/Davidson
Okafor/Nazr/Hollins/Ajinca

Wenn er es schaffen sollte aus Felton einen Billups light zu machen dann könnte er fast genauso spielen wie mit Detroit vor einigen jahren, womit er ja sehr erfolgreich war.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
wie gesagt locker bedeutet für mich die ersten 4Plätze in einer conference und da sehe ich die Bobcats nicht ( auch wenn alle 100% fit sind )

in meiner Liste fehlen noch die Wiz.

ich denke manche unterschätzen die Bucks, aber diese werden die kommende Saison auf alle Fälle um die letzten 2Plätze kämpfen so wie die Bobcats auch meiner Meinung auch.
viele vergessen bei den Bucks das die jetzt einen RJ haben der Redd zusätzlich Freiräume schafft. Und Bogut zählt auch nicht zu den schlechtesten Center.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
viele vergessen bei den Bobcats das die einen Wallace haben (der auch noch Lock-Down Defense spielen kann) der Richardson zusätzlich Freiräume schafft. Und Okafor zählt auch nicht zu den schlechtesten Centern.

die habe ich nicht vergessen, aber letzte Saison wart ihr auch nicht gerade prickelnd, genauso wie die Bucks. Die haben aufgerüstet ihr nicht.

Aber des wichtigste ist das die Magic in die Playoffs kommen
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das der Kader nicht großartig verbessert wurde stört mich nicht, denn mit diesen Spielern, sofern sie natürlich fit bleiben, kann man sich locker im Osten zu den besten 8 zählen lassen


Nun ja, locker? Celtics, Pistons, Magic, Cavs, Sixers, Raptors. Das sind eigentlich schon 6 sichere PO-Kandidaten. Dann noch die Wizards, die man auch dazu zählen muss. Bucks, Hawks, Pacers, Heat, Nets (Bulls?). Ich sehe die Bobcats wenn überhaupt irgendwo im Mittelfeld, aber nicht locker in den PO's.

Das hat dann auch rein gar nichts mit *fit sein* zu tun. Selbst ein Okafor, ein noch so gut verteidigender Wallace und ein offensivstarker Richardson können nichts gegen die 6 oben genannten Teams ausrichten. Die Heat sind mit Wade, Beasley und Marion mind. auf einer Ebene mit den Bobcats. Wenn das Team auf allen Positionen besser besetzt wäre, wären sie schon klar besser als die Bobcats.

Die Bucks würde ich auch über die Bobcats stellen. Mit Redd haben sie ihren möglichen Franchise-Player, mit RJ den Co-Star und mit Bogut einen starken Center. Ich wüsste jetzt nicht wo Wallace stärker als RJ (insgesamt) oder Richardson stärker als Redd ist (insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klar sind wir kein Lock für die postseason, aber wir sind auch kein Team, dessen Perspektive nur auf die Zukunft gerichtet ist/sein muss.

Ich denke insgesamt sind wir auf 4 von 5 Positionen so aufgestellt, dass wir uns zumindest um die Plätze 7-8 mit allen Konkurrenten kloppen können. Fällt einer der vier (Okafor, Crash, J- Rich, Felton) aus, wirds mit den PO' s wohl kaum klappen. Auf McMay braucht man erstmal nicht zu zählen, aber wenn er eine halbe Saison seine "normale" Leistung brächte, wäre er ein netter Bonus.

Auch unsere Bank ist zumindest solide. Carroll, Augustin, Mohammed dürften vielleicht ein wenig über dem Durchschnitt eines "Standardbankspielers" liegen, während Dudley der Energizer par Excellence sein dürfte. Einzig die 4 ist auch von der Bank wieder das Fragezeichen, aber da kann Mohammed vielleicht auch gut Zeit verbringen.

Wie gesagt ich sehe berechtigte Hoffnungen gegen die Heat/Hawks/Bucks/Pacers/Nets/WIZARDS/Bulls zu bestehen. Sicher ist das nicht - aber möglich.

Ein solider PF hätte da geholfen, aber den konnte man nicht organisieren. Dennoch hat man mMn ein Paket, dass konkurrenzfähig ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Heat sind mit Wade, Beasley und Marion mind. auf einer Ebene mit den Bobcats. Wenn das Team besser besetzt wäre, wären sie schon klar besser als die Bobcats.


Diese herausragende, erhellende Logik muss einfach mal hervorgehoben werden.:jubel:



Einzig die 4 ist auch von der Bank wieder das Fragezeichen, aber da kann Mohammed vielleicht auch gut Zeit verbringen.


Mohammed kann doch nur Center. Bei dem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er auf der 4 irgendwas gebacken bekommt.

Insgesamt sehe ich die Bobcats im Kampf um Platz acht, aber mit sehr schwachen Chancen. Irgendwie passt das Team nicht, zumindest für mich. Vielleicht schlägt Brown ja ein und mit seinem System wird mehr aus dem Team herausgeholt, als ich in ihm sehe. Vincent war auch wirklich denkbar schlecht für das Team. Ich beobachte die Cats seit einiger Zeit mit Sympathie, aber das letzte Jahr fand ich wirklich ärgerlich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich beobachte die Cats seit einiger Zeit mit Sympathie, aber das letzte Jahr fand ich wirklich ärgerlich.

Da wirst Du hier wohl nur uneingeschränkte Zustimmung finden. Das letzte Jahr war ein weitgehend verlorenes Jahr.

Zu Mohammed: Mein Fehler. Er wird die Zeit des 4ers übernehmen, aber neben Okafor dann wohl den 5er geben.

Vielleicht versucht es LB aber auch mit Davidson (Defensiv noch zu oft ein Loch für LB) oder Dudley (undersized), abwarten.

Der Trainer ist jdf. die große Hoffnung in Charlotte - das sagt ja auch schon einiges.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Nun ja, locker? Celtics, Pistons, Magic, Cavs, Sixers, Raptors. Das sind eigentlich schon 6 sichere PO-Kandidaten. Dann noch die Wizards, die man auch dazu zählen muss. Bucks, Hawks, Pacers, Heat, Nets (Bulls?). Ich sehe die Bobcats wenn überhaupt irgendwo im Mittelfeld, aber nicht locker in den PO's.

Das wäre ja dann die komplette Eastern Conference mit Außnahme der Knicks.
Auch wenn ich den Osten schwächer seh als den Westen, ist er meiner Meinung nach ansatzweise ausgeglichener besetzt als der Westen --> mehr Spannung.
Sicher seh ich die Bobcats in den Playoffs nicht, dafür ist die Vorgeschichte mit den *leider* immer wieder auftretenden der wichtigsten Spieler ein Hauptgrund. Jedoch seh ich auch kein anderes Team, das du aufgezählt hast und das mit den Bobcats konkurriert, sicher in den Playoffs.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das wäre ja dann die komplette Eastern Conference mit Außnahme der Knicks.
Auch wenn ich den Osten schwächer seh als den Westen, ist er meiner Meinung nach ansatzweise ausgeglichener besetzt als der Westen --> mehr Spannung.
Sicher seh ich die Bobcats in den Playoffs nicht, dafür ist die Vorgeschichte mit den *leider* immer wieder auftretenden der wichtigsten Spieler ein Hauptgrund. Jedoch seh ich auch kein anderes Team, das du aufgezählt hast und das mit den Bobcats konkurriert, sicher in den Playoffs.

Richtig. Die gesamte EC. Die Knicks gehören nicht zum Favoritenkreis. Aber ansonsten hat doch jedes Team die Chance auf Platz 6-8. Die 6 von mir genannten Teams sind mMn sicher in den PO's. Die Wizards kann man auch dazuzählen. Es wären also mMn 7 Teams sicher in den PO's. Dann wäre da noch ein Platz frei, um den sich die Bobcats, Bucks, Pacers, Hawks, Heat, Bulls und Nets kloppen. Ganz einfach.
 
Oben