Die Bobcats haben vom Blatt er ein recht ordentliches Team beisammen. Leider fehlt irgendwie derjenige der das Team trägt. Richardson konnte das in seiner Zeit bei den Warriors andeuten und sollte unter normalen Umständen in der Lage sein diese Rolle zu füllen.
Ein dickes Fragezeichen steht meiner Meinung nach hinter Okafor?! Wird er in der Lage sein mal eine Saison durchzuhalten, dann geht im Osten etwas. Wirds wieder eine "normale Saison" , dann reicht es nichtmal um in die Nähe der Playoffs zu kommen. Sind die Bobcats verletzungsfrei, dann spielen sie um die letzten beiden Playoffränge mit. Ansonsten gehts wiedermal daneben.
Da kann es noch so gut laufen, aber Teams wie Boston, Detroit, Chicago, Cleveland, Toronto und Jersey müssten locker vor ihnen bleiben. Man darf nicht vergessen, dass die Konkurrenz um die verbleibenden Plätze nicht gerade schwach ist. Miami, Orlando, Atlanta, New York Washington und die Bucks haben sich allesamt verstärkt. Das sind 6 Teams die sich um die verbleibenden Plätze streiten. Also da muss über die Saison gesehen alles passen. Ich glaube auch, dass man dieses Jahr im Osten defintiv mehr als 42 Siege holen muss für die Playoffs.