Gedankenexperiment:
Wir schreiben Mitte Juni 2012 und ihr seid Mitch Cho. Der Draft steht an.
Nehmt ihr wieder MKG oder würdet ihr jetzt das Experiment mit Drummond und das Wagnis, zwei rohe Bigmen zeitgleich zu entwicklen, eingehen?
Wer ist Mitch Cho? Eine Kreuzung des Bobcats-GM mit dem Lakers-GM?
Ich halte die Frage für Blödsinn. Ist man jetzt überhaupt schon final schlauer? Wenn Drummond sich morgen das komplette Knie zerschießt, sieht die Sache ganz anders aus.
Und was habe ich etwa davon, dass ich feststelle, dass Adam Morrison
im Nachhinein nicht der smarteste Pick war?
Zentral ist, was man am Drafttag wissen konnte. Und da war MKG (ähnliches gilt für Morrison) noch immer ein solider Pick, der zur Richtung der Franchise passt.
Das Upside ist da, die aktuelle Leistungsfähigkeit ist ok und die charakterliche Bereitschaft ebenso vorhanden. Das er es bisher nicht zusammenbekommt, ist nichts, dass sich so einfach antizipieren ließe.
Hinter MKG sind aktuell nur Lillard und eben Drummond, die aktuell spürbar besser als MKG sind. Einer davon spielt auf einer No-Need-Position (Lillard). Auch vor diesem Hintergrund habe ich wenig zu kritisieren, zumal man bei Bismack eben ein Projekt hat(te), das ähnliche Anlagen offenbarte.
Ich halte den Pick nachwievor für eine richtige Entscheidung. Dass Detroit möglicherweise einen Touchdown, macht ein solides Ground-Game mit dem man Yards gut macht ja nicht ungeschehen. Was MKG fehlt, ist ein Jumper und meine Erfahrung ist, dass man den im Gegensatz zu vielen anderen Dingen einem 18/19jährigem durchaus noch antrainieren kann...
Worauf die Frage eigentlich abzielt: Die Cats müssen an 2 keinen Fehler gemacht haben, nur weil Detroit an 9 (möglicherweise) einen Steal gelandet hat.