Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
MMn geht es aber nicht darum, wer der bessere Spieler ist (was eh immer viel mit subjektiver Meinung zu tun hat), sondern darum, was die USA vorhaben. Wollen sie ihr eigenes Ding durchziehen? Dann wäre Paul der bessere Starter. Oder wollen sie auf die (meist eher europäisch spielenden) Gegner reagieren. Dann ist Hinrich der Starter. Die absolute Dominanz, ihr Ding durchzuziehen und damit den Sieg sicher zu haben, haben die USA mMn nicht mehr. Positiv ist auf jeden Fall, dass beide gute Playmaker sind, keine schießwütigen Ballhogs ala Marbury.

Schön gesagt!:thumb:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Was ist denn das für eine Argumentationslinie? Paul zu klein? Der Typ ist PG! Er wird seinem Gegner durch seine absurde Schnelligkeit und seinen Wahnsinns-Drive zum Brett mit Sicherheit einen Menge mehr Kopfzerbrechen bereiten, als andere Spieler ihm das in der Defense tun werden. Und wenn es dann einen großen Aufbau geben sollte, den es zu verteidigen gilt, dann garantiere ich dafür, dass man Bowen mit abstellt dafür.
Hinrich ist Klasse, keine Frage, aber Paul spielt in 1-2 Jahren spätestens in einer anderen Liga als Kirk, auch wenn der größer ist und eine bessere Defense spielt.
Paul ist jetzt schon der bessere Mann!

Chris Paul wird in 1-2 jahren in der gleichen liga spielen wie Kirk. Nämlich in der NBA:laugh2: . nein im ernst. Kirk wird völlig unterbewertet. Er muss die meiste zeit als SG ran, ist dafür zu klein. was seine schlechten quoten erklärt. er schießt wie in seiner rookie season, weil er nur in ihr ständig als pg spielen durfte. und was passiert wenn er in fahrt kommt und meist pg spielen darf hat man schon in seiner ertsen playoff teilnahme gesehen. damals hat er gegen washington voll aufgedreht hat. und gegen maimi hat er wird gas gegeben.
und jetzt den vorteil in der nationalmannschaft: er hat die bessere defense, er kann so gut passen wie paul, er ist wesentlich größer und er hat das was dem 1. team im moment fehlt. einen sicheren 3er. er wirft in der nab als pg fasr 45%. also kann er bei der wm noch besser trefen.
was spricht also gegen Kirk??
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag Hinrich als Spieler auch sehr, persönlich einer meiner absoluten Lieblings-PG's, aber CP hat das Tim Duncan_gen.
Er hat die Fähigkeit Spieler besser zu machen. Er ist hebt das Spiel seiner Mitsspieler auf ein anderes Level. Ich stelle Hinrichs Fähigkeiten überhaupt nicht in Frage, im Gegenteil, aber man muss einfach realistisch sehen, dass Paul der bessere Spieler ist.
Ich würde mit CP starten.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
der vergleich ist mühselig...

beides sind sehr gute PGs und beide werden wohl in wenigen jahren ligaspitze sein auf ihrer position.

jeder hat andere stärken und ihr spiel ist zu unterschiedlich, um es zu vergleichen. im endeffekt kommt es darauf an, was der trainer für ein system spielen wird und er dann sich für den passenderen spieler für sein system entscheidet und nicht für dne besseren.

hinrich muss sehr hart um annerkennung kämpfen und das obwohl er von jahr zu jahr immer besser wird und ein klarer leader ist in einem jungen und immer erfolgreicher werdenden team. zudem übersehen die meisten, dass er oft auf andere positionen ausweichen musste vor allem jeden abend gegen den besten guard des gegners verteidigen. er hat eine enorme ausdauer, was er bei seinen aufgaben und minuten auch unbedingt braucht. zudem verfügt er schon über ein menge erfahrung in seinen jungen jahren.

in der allgemeinen meinung kommt hinrich mindestens eine stufe zu schlecht weg, warum auch immer...nicht begreiflich für mich!

keine frage CP hat eine bomben rookie-saison gespielt, aber es war halt auch seine einzigste als pro bis jetzt, sprich er ist trotz allem noch ein bisschen grün hinter den ohren.

selbstverständlich sorgen sein schnelles und trickreiches spiel und sein vehementer zug zum korb immer wieder zu freiräumen, welche in assists für ihn und leichte körbe für seine mitspieler enden. was wohl der größte unterschied zwischen beiden darstellt.

aber man muss sich fragen, was braucht ein team USA mehr!? haben sie nicht schon genug spiele die realitve problemslos zum korb ziehen können mit wade und lebron!? ausserdem wäre die defense mit paul - wade - james doch maximal durchschnitt um den perimeter. klar zeigen wade und james immer mal wieder spektakuläre blocks oder steals, aber im gesamten gesehen ist ihr defense nicht mehr als durchschnitt und deswegen halte ich persönlich hinrich für die bessere wahl. zumal ich seinen distanzwurf auch für sicherer erachte und diese eine gefähriche waffe werden könnte an der FIBA-3er-linie.

sollte der coach aber voll auf run 'n gun aus sein und den versuch unternehmen die gegner nur so zu überrollen, dann wird er sich vielleicht für CP entscheiden. da müssen wir uns wohl noch ein paar wochen gedulden für eine finale antwort ;) ...egal wer es am ende wird, verdient hätten es sicherlich beide und ich hoffe beide spieler erhalten ausreichend minuten.

HermesPhettberg schrieb:
[...]aber man muss einfach realistisch sehen, dass Paul der bessere Spieler ist.[...]

dem muss ich doch widersprechen! hinrich hat sich bereits bewiesen in der NBA und CP hat erst ein jahr hinter sich. CP hat sicherlich eine bessere rookie-saison als hinrich gespielt, aber bis jetzt sehe ich leistungstechnisch hinirch noch über CP stehen. in ein paar jahren kann das natürlich anders aussehen!

...ah fast vergessen, gratz zu deinem 1000. post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, dann hätte ich vielleicht besser schreiben sollen.

" Für mich ist CP der bessere Spieler."

Ansonsten hast du nat. absolut Recht. Hinrich erfüllt die Maßstäbe genauso exzellent wie Paul. Ist eben vielleicht doch alles eine Frage des Geschmacks.

Naja vielleicht sieht es in 2-3 Jahren ein wenig anders aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
HermesPhettberg schrieb:
Ok, dann hätte ich vielleicht besser schreiben sollen.

" Für mich ist CP der bessere Spieler."
Diese Frage stellt sich mir nicht, sonst würde ein Spieler wie Battier gar nicht erst nominiert sein. Mir geht es einzig und allein darum, welcher Spieler FIBA-geeigneter ist und als Rollenspieler besser ins Team passt, dass von Stars wie Wade oder James geführt wird. Hinrich ist zweifellos der bessere Defender, der bessere Schütze & als PG ist er ebenfalls keine schlechte Hausnummer...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wenn man es so will, cp hat iene absolute sahne rookie saison hinter sich. doch bleiben auch fragen wie "kann er das halten?" "oder gar wiederholen?" "oder sogar noch einen draufpappen?"

sicher ist bisher nur, dass hinrich mehr bewiesen hat (was kein vorwurf an cp sein soll, ihm war es bisher ja nicht möglich), wofür er allerdings zuwenig anerkennung bekommt, worauf hin er als starting-pg auflaufen sollte. jen ach matchup kann man ja variieren, indem man cp ranlässt von anfang an. ich denke die beiden werden ein gutes duo auf der pg-posi, da sie sich doch gut ergänzen: hinrich mit erfahrung, größe, defense, 3er und und und, cp mit dem schnelleren schritt etc..

wobei ich zu bedenken geben muss, dass ich nciht glaube, dass cp der kleinste pg sein wird.. in europa sind die pgs ja manchmal auch nicht die größten (vom körpermaterial gesehen..)

my 2 cents..
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bullseye12 schrieb:
kirk ist mit dabei :love: :love: :love:

nicht sicher! es steht noch ein letzter cut an, denn ein team darf nur mit 12 spielern antreten, momentan befinden sich noch 15 mann im kader des us teams.

aber wir drücken ihm fleißig alles fest die daumen :thumb:

@ dio: kann dir nur zustimmen. mit beiden im team tut sich der coach eine gefallen und kann somit auch flexibel auf gegner reagieren und deren schwachstellen genau bearbeiten.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Nach diesem artikel von realgm.com bahnt sih da noch etwas an bei uns:

Bulls Looking For Another Frontcourt Player
27th July, 2006 - 11:49 am
Daily Herald - John Paxson spoke at length about the personnel moves that he has made over the summer with the Daily Herald.

"Obviously, the thing we’re going to keep our eyes and ears open for is the ability to find another big if possible," said Paxson when asked what other moves they might make before the season starts. "Maybe something comes down the pike that we can take a look at." [READ]
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
habe das interview heute morgen bereits gelesen, sehe es aber nicht so akut wie es im ersten moment klingen mag. für mich ist es lediglich eine art zu sagen, dass noch was passieren könnte, wenn auch eher unwahrscheinlich.

auch wenn er von dieser saison spricht, macht das ganze interview eher den eindruck als wenn die bulls aktiv disesen bereich erst zur nächsten saison angehen werden, vor allem auch mit blick auf den draft 2007.

sollte sich natürlich kurzfristig eine chance auftun werden sich die bulls das natürlich anhören. aber wie gesagt ich denke eher unwahrscheinlich.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
karmakaze schrieb:
Mal eine kleine Nachfrage:
Braucht Chicago eurer Meinung nach Mike Sweetney noch?

allein von größe und masse unterm brett auf jeden fall. wer soll denn sonst noch hinter wallace und brown spielen?

persönlich hoffe ich sehr, das sweetney sich dieses jahr nochmal beweisen darf und vor allem das er die sommerpause nutzt um fit zu sein für die kommende saison.

darf man fragen warum du fragst? ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
hoop4life schrieb:
darf man fragen warum du fragst? ;)
Die Sixers könnten noch einen wie Mike gebrauchen, als Backup für Webber und als Not-Center für Schwachsinnsanfälle von Sammy...

Könntet ihr euch irgendetwas vorstellen, dass ihr für ihn haben wolltet? (natürlich was realistisches)
 
O

Oaktree

Guest
karmakaze schrieb:
Die Sixers könnten noch einen wie Mike gebrauchen, als Backup für Webber und als Not-Center für Schwachsinnsanfälle von Sammy...

Könntet ihr euch irgendetwas vorstellen, dass ihr für ihn haben wolltet? (natürlich was realistisches)

Ähh, das hier ist keine Verhandlungsplattform für Nachwuchs-GM.... :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
karmakaze schrieb:
Die Sixers könnten noch einen wie Mike gebrauchen, als Backup für Webber und als Not-Center für Schwachsinnsanfälle von Sammy...

Könntet ihr euch irgendetwas vorstellen, dass ihr für ihn haben wolltet? (natürlich was realistisches)
Ja, auf den Positionen 1-3 sind die Bulls wirklich unterbesetzt :laugh2:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Ähh, das hier ist keine Verhandlungsplattform für Nachwuchs-GM.... :skepsis:

laß uns doch spekulieren ;)

@ karmakaze: obwohl die bulls unterm korb aufgestockt haben, könnten sie sich den abgang von sweetney nicht leisten ohne dass ein anderer big body dafür nach chicago wechselt.

wie gesagt persönlich hoffe ich nicht, dass sweet mike in einen trade verwickelt wird, denn ich halt viel von ihm und hoffe er enttäuscht mich nicht in der kommenden saison ;)

da aber paxon auch schon öffentlich bestätigt hat, dass die bulls durchaus weiterhin ausschau halten nach einem zusätzlichen mann unterm korb, kann man nichts kategorisch ausschließen. dennoch glaube ich, dass das word zusätzlich hier ein große rolle spielt, sprich chicago würde gern noch einen großen mann dem kader hinzufügen und nicht wegtraden.

speziell auf ein eventuelle szenario mit philly und den bulls sehe ich aber keinen möglichen trade, der beiden seiten helfen würde.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Ähh, das hier ist keine Verhandlungsplattform für Nachwuchs-GM.... :skepsis:
Ich habe ein berechtigtes Interesse für die Sixers das beste zu wollen. Tatsache ist, dass ein Spieler wie Mike Sweetney mMn sehr gut nach Philly passt. Nun, da ich mich mit dem Wandel in Chicago aber nicht so auskenne, frage ich lieber ersteinmal im entsprechenden Thread nach, bevor ich irgendwelche realitätsfernen Trades vorschlage. Davon gibt es schon genug im Sixers-Thread. Wenn es keinen Bedarf für Chicago gibt und ein Trade keine Vorteile bringt, dann ist das auch kein Problem. Genau deswegen frage ich vorher, ich halte mich nur einfach zurück. Wo das jetzt falsch sein soll, ist mir ein Rätsel...
Shakey Lo schrieb:
Ja, auf den Positionen 1-3 sind die Bulls wirklich unterbesetzt
Wo hab ich denn sowas behauptet? Ich dachte eher Richtung Hunter...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und wie stellst du dir es dann vor? Die Sixers dann nur mit einem Center?

Hoop4life hat Recht, dass es keine plausiblen Szenarien gibt, in welchem beide Teams Interesse bekunden würden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke beide teams könnten noch mindestens einen großen spieler im team gebrauchen und deswegen schließt sich ein wechsel zwischen den beiden teams schon aus, denn es wäre ja nur eine umschichtung von spielern ohne das ein team danach mehr masse unterm korb hätte. gehe mal nicht davon aus, dass sich eins der beiden teams noch mehr ausdünnen läßt unterm korb.
 
Oben