der vergleich ist mühselig...
beides sind sehr gute PGs und beide werden wohl in wenigen jahren ligaspitze sein auf ihrer position.
jeder hat andere stärken und ihr spiel ist zu unterschiedlich, um es zu vergleichen. im endeffekt kommt es darauf an, was der trainer für ein system spielen wird und er dann sich für den passenderen spieler für sein system entscheidet und nicht für dne besseren.
hinrich muss sehr hart um annerkennung kämpfen und das obwohl er von jahr zu jahr immer besser wird und ein klarer leader ist in einem jungen und immer erfolgreicher werdenden team. zudem übersehen die meisten, dass er oft auf andere positionen ausweichen musste vor allem jeden abend gegen den besten guard des gegners verteidigen. er hat eine enorme ausdauer, was er bei seinen aufgaben und minuten auch unbedingt braucht. zudem verfügt er schon über ein menge erfahrung in seinen jungen jahren.
in der allgemeinen meinung kommt hinrich mindestens eine stufe zu schlecht weg, warum auch immer...nicht begreiflich für mich!
keine frage CP hat eine bomben rookie-saison gespielt, aber es war halt auch seine einzigste als pro bis jetzt, sprich er ist trotz allem noch ein bisschen grün hinter den ohren.
selbstverständlich sorgen sein schnelles und trickreiches spiel und sein vehementer zug zum korb immer wieder zu freiräumen, welche in assists für ihn und leichte körbe für seine mitspieler enden. was wohl der größte unterschied zwischen beiden darstellt.
aber man muss sich fragen, was braucht ein team USA mehr!? haben sie nicht schon genug spiele die realitve problemslos zum korb ziehen können mit wade und lebron!? ausserdem wäre die defense mit paul - wade - james doch maximal durchschnitt um den perimeter. klar zeigen wade und james immer mal wieder spektakuläre blocks oder steals, aber im gesamten gesehen ist ihr defense nicht mehr als durchschnitt und deswegen halte ich persönlich hinrich für die bessere wahl. zumal ich seinen distanzwurf auch für sicherer erachte und diese eine gefähriche waffe werden könnte an der FIBA-3er-linie.
sollte der coach aber voll auf run 'n gun aus sein und den versuch unternehmen die gegner nur so zu überrollen, dann wird er sich vielleicht für CP entscheiden. da müssen wir uns wohl noch ein paar wochen gedulden für eine finale antwort
...egal wer es am ende wird, verdient hätten es sicherlich beide und ich hoffe beide spieler erhalten ausreichend minuten.
HermesPhettberg schrieb:
[...]aber man muss einfach realistisch sehen, dass Paul der bessere Spieler ist.[...]
dem muss ich doch widersprechen! hinrich hat sich bereits bewiesen in der NBA und CP hat erst ein jahr hinter sich. CP hat sicherlich eine bessere rookie-saison als hinrich gespielt, aber bis jetzt sehe ich leistungstechnisch hinirch noch über CP stehen. in ein paar jahren kann das natürlich anders aussehen!
...ah fast vergessen, gratz zu deinem 1000. post