@hoop4life: Großartige Postings! Deine Analysen sind einfach spitze. :thumb:
hoop4life schrieb:
(...)
dennoch ist es natürlich schwer vorherzusagen, welchen pick die bulls denn nun tatsächlich haben werden im kommenden draft, denn das wahre leistungsvermögen der knicks ist ja sowas von überhaupt nicht einzuschätzen, wie ich finde. ende dezember sollten wir aber einen trend erkennen können, der gewissen planungen dann zugrunde gelegt wird.
Volle Übereinstimmung. Der Knicks-Pick ist wohl die große Unbekannte.
Wenn ich Paxson wäre, würde ich den Pick traden, allerdings mit einer Top1-Restriktion. Abgesehen von Greg Oden und Spencer Hawes sehe ich keinen Spieler, den die Bulls noch benötigen, womit ich auf deinen nächsten Absatz eingehen möchte.
hoop4life schrieb:
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass paxon im nächsten sommer nochmal zwei frischlinge ins team holt, denn die ansprüche werden steigen und bei einer erfolgreichen saison noch viel mehr. da bleibt dann eigentlich kein spielraum mehr um an projekten zu arbeiten. einen rookie ohne frage das würde gehen, aber zwei glaube ich fast nicht.
Der Kader der Bulls ist bereits tief. Was ihm noch fehlt um endgültige Championship-Reife zu erhalten, ist entweder
- a) ein (weiterer) Superstar im Frontcourt
- b) ein Centertalent für die Zukunft
Mit Khryapa, Deng, Thomas, Nocioni und Sweetney haben wir auf den Frontcourt-Positionen genug Tiefe um den Gegner müde zu spielen. Für Hinrich, Gordon, Duhon, Sefolosha und Griffin gilt dasselbe für den Backcourt.
hoop4life schrieb:
zudem wird die entwicklung von deng in der kommenden saison sehr interessant werden und wird wohl auch darüber entscheiden ob er weiterhin als untouchable gelten wird im management. der nächste punkt wäre TT, wäre für mich schon eine kleine überraschung, wenn er bereits in der 2 saison unser starting PF wäre.
Ich denke nicht, dass Deng als untouchable gilt, vielleicht Hinrich, sonst niemand. Für einen Superstar wie Dwyane Wade oder Chris Bosh steht jeder derzeitige Bullsspieler zur Disposition.
Von Tyrus Thomas erwarte ich diese Saison nichts. Er ist für mich der große Unbekannte, sowie Chandler und Curry es vor 5 Jahren waren - deswegen der Namenswechsel hin zum Talent, von dem man nicht weiß wie es sich entwickeln wird. Unbestritten verfügt Thomas über Talent, aber ob er es vollbringt, sich zu einen Spielertyp wie Antonio McDyess und Shawn Kemp in jungen Jahren zu entwickeln, wird man erst später feststellen können.
hoop4life schrieb:
vor allem mit ben wallace an board ist man dazu verpflichtet die erfolg jetzt zu suchen und spätestens aber seinem 2. jahr bei den bulls wäre diese wohl offziell in richtung finals schielen. dementsprechend würde mich nicht wundern, wenn paxon ein paar jüngere "opfern" würde um noch einen starken erfahrenen spieler (garnett vielleicht
) dem kader hinzuzufügen um entgültig angreifen zu können.
Ich denke nicht, dass mit der Verpflichtung Ben Wallace' die Notwendigkeit für sofortigen Erfolg zwingend wird. Er ersetzt den enttäuschenden Tyson Chandler als Defensivdirigent und übernimmt zusammen mit PJ Brown auch Mentorenaufgaben für Tyrus Thomas.
Kevin Garnett bleibt weiterhin ein heißes Thema für Chicago, auch jetzt noch, da der Capspace in Form von Ben Wallace genutzt wurde. Dafür muss Garnett aber einen Trade fordern und ob er sich dazu durchringen wird, hängt vom Erfolg des Teams ab. Ich schätze Minnesota als borderline Play-Off Team ein, welches aufgrund seines Trades mit den LA Clippers (Marko Jaric / Sam Cassell Trade) seinen Pick im tiefen 2007er Draft verlieren wird. Die Tradegerüchte-Küche wird am Brodeln sein, sicherlich schon zur Trade-Deadline Ende Februar.
hoop4life schrieb:
da problem bei deinem ausblick auf die saison 2009/10 wäre das alter von ebn wallace, der dann wohl seine beste zeit hinter sich hat und in seinem letzten vertragsjahr bei den bulls befindet. ich denke paxon ist auch schnelleren erfolg aus. mit der verpflichtung von wallace haben sich die bulls für kurzfristigeren erfolg entschieden und paxons plan sieht bestimmt schon eine baldige finalsteilnahme vor, jedoch wohl noch nicht in diesem jahr.
Die Verpflichtung Garnetts wäre jener ähnlich, die Detroit mit Rasheed Wallace' gemacht hat. Die Bulls waren und bleiben der Topkandidat für die Dienste Garnetts, sollte dieser sich gegen einen Verbleib bei den Timberwolves entscheiden. Ein Paket um Luol Deng / Andres Nocioni, Tyrus Thomas, PJ Brown und den Top1 protected 2007 NY Pick wäre für beide Parteien nicht uninteressant.