Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Kevin_Garnett schrieb:
ja aber tyrus thomas ist ja leider kein "big man" er ist ja nur erbärmliche 2,03 meter groß. was ja mein hauptgrund dafür ist das ich lieber aldrige gehabt hätte. aber gut und mit 2,03 gibt es genug gute shooter, außerdem sagt thomas selber er sieht sich auf der 3, und da sollte man vlt. schon werfen können.
außerdem war nicht nach einem 19 jährigen big man gefragt der werfen kann, sondern einfach nur nach einem 19 jährigen.

bitte durchlesen
http://www.82games.com/trueheight.htm
edit : 1. mein großes problem ist, dass ich zu inexatker artikulation neige. das war vorhin schon so, als ich superstar schrieb und eigentlich gute spieler - bis star-spieler meinte und jetzt meinte ich eben auch big men.
es tut mir leid, aber ich werde daran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
ist kein problem, ich neige dazu solche nicht ganz exakten angaben auszunutzen, mir war schon klar das du Big Man meintest, trotzdem glaube ich das was von der NBA gemessen wurde und das sind nun mal 2,03 meter. aber es kann ja sein das er noch ein stück wachst dann ist er vlt. 2,06. aber nichts destotrotz gibt es 2,06 meter große Spieler die gut aus der Mitteldistanz werfen.

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Kevin_Garnett schrieb:
ist kein problem, ich neige dazu solche nicht ganz exakten angaben auszunutzen, mir war schon klar das du Big Man meintest, trotzdem glaube ich das was von der NBA gemessen wurde und das sind nun mal 2,03 meter. aber es kann ja sein das er noch ein stück wachst dann ist er vlt. 2,06. aber nichts destotrotz gibt es 2,06 meter große Spieler die gut aus der Mitteldistanz werfen.

ich hab keine problem mit tyrus` größe. der artikel über seine "echte" größe, gibt mir da mut.

by the way : new york will c-webb für q und maurice taylor haben.
king wäre dumm, wenn er das machen würde

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
so Kirk hat nun entgültig den Cut geschafft. Bruce Bowen hats nicht gepackt.
das Team besteht nun also aus folgenden Spielern:

Carmelo Anthony (Denver Nuggets ); Shane Battier (Houston Rockets ); Chris Bosh (Toronto Raptors ); Elton Brand ( Los Angeles Clippers ); Kirk Hinrich (Chicago Bulls ); Dwight Howard (Orlando Magic ); LeBron James (Cleveland Cavaliers ); Antawn Jamison (Washington Wizards ); Joe Johnson (Atlanta Hawks ); Brad Miller (Sacramento Kings ); Chris Paul (New Orleans/ Oklahoma City Hornets); and Dwyane Wade (Miami Heat ).

Ich hätte gedacht das Shane Battier den Cut nicht schafft, denn die defense von Bruce hätte schon sehr geholfen.

hoop4life

Nachwuchsspieler
bowen ist zu eindimensional für den fiba-bball und battier hat einfach ein wesentlich kompletteres paket am start. seine defense kommt zwar nicht an die von bowen ran, aber ist überdurchschnittlich.

das kirk dabei sein wird, stand ja nun schon seit ca. zwei wochen fest. coach k hat richtig gefallen an ihm gefunden und benutzt ihn so als seine kleine geheimwaffe für ganz spezielle aufgaben, deswegen sind seine stats auch ein ums andere mal nicht wirlich aussagekräftig. bin mal gespannt wie das aussieht, wenn ich das us-teamn endlich mal im tv verfolgen kann. sind ja nur noch ein paar tage :thumb:

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
ja, ich finde bloß, mit James und Anthony hat man schon 2 vlieseitige Packete am start auf der 3. da wäre ein defense man doch ganz nützlich gewesen wenn beide auf der bank sind. außerdem braucht man nicht so viele vielseitige spieler, man hat ja wenn die beiden draußen sind noch wade, paul und jamison,. also ist ein weiterer spieler, also Battier, in diesem falle völlig überflüssig.

ASL

Nachwuchsspieler
bowens art der verteidigung ist aber bei den fiba regeln nicht so effektiv. zudem werden da wohl auch seine schmutzigen fouls öfters gepfiffen, was dazu führen würde, dass er nach wenigen minuten mit 3 fouls auf der bank sitzen würde. und defensiv kann battier mmn auf fiba niveau mit bowen mithalten.

in your face

Nachwuchsspieler
warum war ben wallace eigentlich nicht im kader
der würde doch alles rocken.Dann wäre Battier und cris bosh überflüssig gewesen.Immerhin ist er nicht eigennützig und spielt gute defense wie battier nur besser!:belehr:

hoop4life

Nachwuchsspieler
@ inyourface: keine ahnung warum big ben nicht dabei ist, aber direkt würde das die entscheidung bowen oder battier gar nicht betreffen, da die spieler ja völlig andere positionen spielen.

stimme ASL zu was bowens defense betrifft. bowen bewegt sich in der NBA ja schon immer auf der grenze der regeln und spielt meist sehr schmutzig. in der NBA klappt das sehr gut, aber bei der FIBA (man beachte ein foul weniger!) würde er vermutlich nur fleißig fouls sammeln und dem team nicht wirklich weiter helfen. kann der entscheidung pro battier gegen bowen einfach nur zustimmen.

@ kevin_garnett: battier wird hauptsächlich wegen seiner defense eingesetzt und da ist er allen spielern überlegen die du genannt hast. jamison und anthony habe keine wirkliche defense, zumindest nicht erwähnenswert. wade und paul sind eine nummer kleiner und lebron kann dank seiner physis gute helpdefense spielen und den ein oder anderen starken block ansetzen, aber in der direkten verteidigung ist lebron bestimmt nicht so stark wie wir es von ihm in anderen bereichen kennen, vor allem offensiv.

somit ist battier der verteidiger nummer ein auf dem flügel, der zudem auch noch andere fähigkeiten hat und dem spiel nach vorne nicht soviel schaden würde wie ein bowen. die anderen spieler auf dem flügel (james, anthony und jamison) sind dabei um zu scoren!

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
das hört sich schon mal gut an.
mit dieser größe und vielleicht 10-15 kilo mehr, könnte er sich zu einem guten role player entwickeln.

spielt Martynas Andriuskevicius bei der wm ???
wäre interessant ihn im falle dieses falles beobachten zu können.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Mir gefällt der Trade auch. Sefolosha und Griffin werden keinen Raum für Badsen lassen. Auf Center ist eine weitere Alternative wichtig. Wallace kommt langsam ins gehobene Profisport-Alter, Brown ist ein Profisport-Opa und Sweetney ist sehr unkonstant. Ich denke aber, dass er genau wie Thomas eine ziemlich frustrierende Saison haben wird, wenn nicht blöde Verletzungen dazwischen kommen.

hoop4life

Nachwuchsspieler
ich bezweifel das martynas a. (mensch was ein nachname :eek: ) ernsthaft zu spielminuten kommen wird, aber wieso nicht den kerl ausprobieren, denn mit basden gibt man ja nichts auf oder riskiert auch nur etwas. vielleicht lohnt es sich, wenn nicht auch egal.

über den spieler selber kann ich nicht viel sagen, hoffe über die saison ein paar eindrücke gewinnen zu können.

Showtyme

Nachwuchsspieler
spielt Martynas Andriuskevicius bei der wm ???
wäre interessant ihn im falle dieses falles beobachten zu können.
Ja er hat heut gespielt -> 24 Punkte vs. Türkei hat aber 74:76 verloren.

...wieso steh ich heute um viertel vor sechs auf wenn das Deutschlandspiel sowieso noch 2 mal wiederholt wird......:wall:

mc.speech

Bankspieler
Showtyme schrieb:
Ja er hat heut gespielt -> 24 Punkte vs. Türkei hat aber 74:76 verloren.
Nein, das war Arvydas Macijauskas. Der spielte in der NBA. Andriuskevicius ist nicht im litauischen Roster.
Showtyme schrieb:
...wieso steh ich heute um viertel vor sechs auf wenn das Deutschlandspiel sowieso noch 2 mal wiederholt wird......:wall:
1. Hättest du dich ja vorher über das Programm des DSF informieren können.
2. Liegen zwischen Live-Spielen und Wiederholungen Welten was die Intensität der Emotionen und die erlebte Spannung betrifft.

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
guter trade. ich halte zwar von basden viel. aber für ihn ist einfach kein platz mehr. in cleveland bekommt er wenigstens minuten. und wollen wir hoffen das aus dem jungen was wird. groß genug ist er ja. aber das ist podolzkin ja auch.
und was kirk angeht, respekt, klasse leistung und gute quote, vor allem von der 3 linie.

hoop4life

Nachwuchsspieler
J-Dog schrieb:
Badsen sieht in Cleveland keine Minuten. Vielleicht schafft ers nicht mal unter die ersten 15.

wundern würde es mich nicht, denn er hat schon ziemlich enttäuscht in seinem ersten jahr und schon gegen ende der ersten saison keinerlei rolle mehr bei skiles gespielt, deswegen ist der trade ja nichtmal schlecht. selbst wenn der center auch nichts taugt hat man nichts verloren, ist er zu gebrauchen noch viel besser!

Oben