Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hmmm...kemp interessant! aber wieso nicht!?!

wenn er seine drogenprobleme wirklich in den griff bekommen hat, dann habe ich kein problem, wenn er ein paar mins im bulls-trikot jeden abend über den court rennt. skiles scheint ihn aj ganz gut zu kennen und auch schon eine ganze weile lang, deshalb denke ich wird skiles es einschätzen können ob es sinn macht oder nicht.

wie budd80 schon richtig sagt, kann man ruhig ein bisschen zocken was den letzten kaderplatz angeht, davon wird nicht der postive oder negative verlauf der kommenden saison abhängen. normalerweise kommt so gut wie nichts von position 15 im kader, also kein verlust wenn gar nichts käme aber wenn mehr als erwartet kommt, gibt das einem team natürlich noch mehr tiefe. kommt halt darauf an wie ernst es kemp wirklich ist!

vielleicht auch nur ein witz um das sommerloch, da auch selbst im herbst nicht nachläßt, zu verjagen :p
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Kemp-Gerüchte kommen jedes Jahr auf, warscheinlich bis er 40 ist. Er ist unter Garantie immernoch fett, ohne Spielpraxis und ohne Ehrgeiz. Dafür birgt sein zweifelhafter Charakter eine Gefahr für ein funktionierendes Team.

Für den 15. Rosterplatz gibt es wesentlich unspektakulärere, aber solidere Lösungen, wie eben Schenscher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.184
Punkte
113
Ort
Teahupoo
J-Dog schrieb:
Die Kemp-Gerüchte kommen jedes Jahr auf, warscheinlich bis er 40 ist. Er ist unter Garantie immernoch fett, ohne Spielpraxis und ohne Ehrgeiz. Dafür birgt sein zweifelhafter Charakter eine Gefahr für ein funktionierendes Team.

Für den 15. Rosterplatz gibt es wesentlich unspektakulärere, aber solidere Lösungen, wie eben Schenscher.

nochmal für dich doggy...

Chicago Tribune - Looking for a big man to fill out their roster, the Chicago Bulls will have a suprise visitor at the Berto Center this week for a tryout, K.C. Johnson of the Chicago Tribune is reporting, when ex-SuperSonic Shawn Kemp makes his case to make the roster.

Ten years and three months after facing Michael Jordan and Co. in their prime as a member of the SuperSonics during the 1996 NBA Finals, the six-time All-Star would seem to have little chance to snag the final spot.

Retired since playing 79 games with Orlando in the 2003-03 season, Kemp, 36, has a past that includes a stint in rehabilitation for cocaine abuse, two arrests for marijuana possession and weight problems.

The Bulls already have Malik Allen, who can step out and hit the midrange jumper. Kemp was known as a solid but never spectacular shooter during his 14-year NBA career.

But Kemp, whose association with coach Scott Skiles dates to their formative basketball years in Indiana in the late 1980s, has been on a mission to return to the NBA since 2005.

Claiming he now weighs 257 pounds, three pounds lighter than in his prime, Kemp was arrested for marijuana possession in July. He told Seattle reporters the drugs were old and he hadn't used drugs since 2004.

The court case is pending.

The Bulls also are expected to look at former Orlando center Andrew DeClercq.

Luke Schenscher, who averaged 1.8 points and 1.5 rebounds in 20 games with the Bulls last season, is the leading candidate to fill the final roster spot
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Shawn Kemp?

Nein, danke. Wieso für den hintersten Bankplatz noch einen Vogel und Aufsehenerreger holen, bei dem null Gewissheit über Fitness (wieso sollte ihn eine Diät wieder NBA-tauglich machen?), Einstellung und Qualität gegeben ist? Dann doch lieber Jungspunt Schenscher, denn Erfahrung haben wir im Team genug. Wie dem auch sei: Anybody but Kemp.

Für den 15. Rosterplatz gibt es wesentlich unspektakulärere, aber solidere Lösungen, ...

Mein' ich doch auch.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Phettberg
Da steht, dass er behauptet soviel zu wiegen. Die Jahre davor haben das Leute aus seinem Umfeld behauptet, für mich ist das kein Unterschied. Kemp ist fertig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kemp für den hintersten Bankplatz zu verpflichten halte ich für sehr fragwürdig. Wenn er dort sitzt, hängt doch die andere Hälfte der Bank in der Luft.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
lol .. wenn sie dort Oben mal nicht geräuchert werden. :D

Aber Spaß beiseite: Denke die Veranwortlichen der Bulls werden gerade bei Kemp drei Mal hinschauen bevor sie ihm den Spot geben. Wenn er sich jedoch gut präsentiert warum nicht? Sollte er den Platz bekommen, müsste er schon viel Überzeugungsarbeit leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
denke auch, dass wir uns da voll auf skiles und paxon verlassen können. die werden garantiert nicht die teamchemie aufs spiel setzen und den kemp verpflichten, den wir die letzten jahre kennengelernt haben.

kemp mal genauer anzuschauen schadet ja nicht und dass sollte experten wie den beiden aufschluss genug geben, um die beste entscheidung für die franchise zu fällen.

wie schon gesagt vielleicht auch alles nur ein aktiver beitrag zur bekämpfung des sommerlochs aus chicago ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ok soviel zum thema kemp:

No-show Kemp blows chance

By K.C. Johnson
Tribune staff reporter

September 18, 2006, 9:37 PM CDT


Shawn Kemp's planned workout at the Berto Center never materialized Monday, and it's unlikely the six-time NBA All-Star will receive another invitation from the Bulls.

Kemp experienced travel problems late Sunday night but still arrived in Chicago early Monday morning. Instead of working out with the Bulls, he traveled to his hometown of Elkhart, Ind., to visit an ailing relative.[...]

quelle: http://chicagosports.chicagotribune...bulls,1,4475143.story?coll=cs-bulls-headlines

schade, hätte gern gehört, wie er sich in einem workout geschlagen hätte...so läßt das nur rückschlüsse auf seinen weiterhin laxe einstellung zu.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was en *******...die LANGE SOMMERPAUSE fuckt mich extrem ab....
fotos vom training gibts ja auch noch nicht fängt ja alles erst am 3.okt an...

DAMN!!!!!!

hab mir jetzt premierer sport bestellt hoffe auf paar bulls games pro jahr....glaub ihr man kann da berechtigt hoffen????hat da jemand errahfrung von den letzten jahren wenn es darum geht die bulls bei premiere.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Craw schrieb:
Was en *******...die LANGE SOMMERPAUSE fuckt mich extrem ab....
fotos vom training gibts ja auch noch nicht fängt ja alles erst am 3.okt an...

DAMN!!!!!!

hab mir jetzt premierer sport bestellt hoffe auf paar bulls games pro jahr....glaub ihr man kann da berechtigt hoffen????hat da jemand errahfrung von den letzten jahren wenn es darum geht die bulls bei premiere.

Die letzten Jahre sah es diesbezüglich eher mau aus, aber wenn das Team sich dieses Jahr weiter verbessert ist die Chance gut, dass die Bulls auch mal wieder öfters gezeigt werden.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
RA91 schrieb:
Die letzten Jahre sah es diesbezüglich eher mau aus, aber wenn das Team sich dieses Jahr weiter verbessert ist die Chance gut, dass die Bulls auch mal wieder öfters gezeigt werden.
Naja auf jeden Fall bei nem Freitags- oder Sonntagsspiel gegen die Mavs. :sleep:

Hab den Schedule der Bulls jetzt nicht gecheckt. Aber denke mal nach der Verpflichtung Wallace` und den ganzen Erwartungen an die kommende Saison, werden schon ein paar Spiele zu sehen sein. Gerade auch da es in Deutschland doch viele Bulls Fans (noch aus Jordan Zeiten) geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem Kemp seine Einladung zum Trainingscamp verschusselt hat, gibt es noch zwei bekannte Gesichter, die sich um den letzten Rosterplatz bewerben: Luuuuuuke Schenscher und Andrew DeClerq.

Beide sind obercool und zu wünschen wäre es beiden, dass sie noch irgendwo unterkommen. Bei DeClerq hatte ich schon gedacht, dass er seine "Karriere" beendet hat, aber seine letztjährige Pause war durch eine langwierige Reha nach Microgedöns-Knie-OP verursacht worden. Nehme zwar nicht an, dass ihm die OP zu einem Geschwindigkeitsschub verhilft, aber rebounden und die kleinen Dinge (Blöcke stellen, Weg versperren) kann er.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir unsere bulls bald zu sehen kriegen.

--------> miami - chicago

soweit ich weis findet es am ersten spieltag statt.

Das hoffe ich doch, dass das Spiel gezeigt wird. Also ein paar mal mehr als letztes Jahr sollten die Bulls aber auch sonst bei Premiere drin sein. Glaube die wurden in der letzten regulären Saison und in den Playoffs nur 4 oder 5 mal gezeigt, was echt schade ist. Im Jahr davor, als die Bulls 47 Siege geholt haben, wurden sie sogar nur einmal während der Playoffs gezeigt, aber ich denke, dass diese Zeiten langsam vorbei sein dürften.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ craw: die premiere-übertragungen in sachen bulls waren echt mau in den letzten jahren, mehr als ein oder zwei spiele pro regular season bekam man dort nicht zu sehen. da aber auch das allgemeine interesse an den bulss, spätestens mit der verpflichtung von big ben gestiegen ist, werden wohl ein paar bulls-spiele mehr kommen...hoffe ich zumindest für dich, ich selber habe premiere wieder abgeschafft ;)

@ thegegen: das habe ich auch gehört bzw. gelesen, dass nun wohl der letzte rosterspot an schenscher wie in der letzten saison geht oder vielleicht declerq. war auch ein wenig überrascht als ich seinen namen gelesen, hatte da ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass er noch einmal NBA basketball spielen wird.

schenscher hat sicherlich einen kleinen vorteil, da er letzte saison schon hier war, aber ich drücke declerq die daumen, dass er einen spot in der NBA findet, wenn er wirklich wieder fit ist. dann sollte er aber ich der lage sein schenscher zu verdrängen. na ja die nächsten tage/wochen werden es uns zeigen!
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
RA91 schrieb:
Das hoffe ich doch, dass das Spiel gezeigt wird. Also ein paar mal mehr als letztes Jahr sollten die Bulls aber auch sonst bei Premiere drin sein. Glaube die wurden in der letzten regulären Saison und in den Playoffs nur 4 oder 5 mal gezeigt, was echt schade ist. Im Jahr davor, als die Bulls 47 Siege geholt haben, wurden sie sogar nur einmal während der Playoffs gezeigt, aber ich denke, dass diese Zeiten langsam vorbei sein dürften.


ich denke, dass es sehr viel mehr bulls spiele sein werden.
die verpflichtung von big ben wird meiner meinung nach ausschlaggebend sein.
er ist ein sehr bekannter star, der zuschauer zieht, also bin ich guter dinge.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
T-TIME#24 schrieb:
ich denke, dass es sehr viel mehr bulls spiele sein werden.
die verpflichtung von big ben wird meiner meinung nach ausschlaggebend sein.
er ist ein sehr bekannter star, der zuschauer zieht, also bin ich guter dinge.

du darfst nicht vergessen, dass die anzahl der übertragungen sehr begrenzt ist. die regular season geht ca 6 monate, was dann knapp 100 übertragene teams wären (wenn man das ASW nicht abzieht usw). das reicht im schnitt gerade mal dafür, jedes team 3 mal zu zeigen. gehen wir davon aus, dass die topteams auf kosten der loser öfter gezeigt werden. das macht dann ca 4 übertragungen für die bulls, mit glück 5. was erwartest du denn, wenn ich fragen darf und wie soll es funktionieren?
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
The Matrix 31 schrieb:
du darfst nicht vergessen, dass die anzahl der übertragungen sehr begrenzt ist. die regular season geht ca 6 monate, was dann knapp 100 übertragene teams wären (wenn man das ASW nicht abzieht usw). das reicht im schnitt gerade mal dafür, jedes team 3 mal zu zeigen. gehen wir davon aus, dass die topteams auf kosten der loser öfter gezeigt werden. das macht dann ca 4 übertragungen für die bulls, mit glück 5. was erwartest du denn, wenn ich fragen darf und wie soll es funktionieren?

ich schätze mal, dass die bulls-mavs spiele alle übertragen werden.
wenn die saison gut läuft, die bulls spektakulären(ich denke an big ben und thomas) und erfolgreichen basketball spiele(wovon ich nach dieser off-season ausgehe), halte ich es durchaus für möglich, dass wir 5-8 spiele der bulls sehen. inklusive der play-offs vielleicht sogar weit über 10, dies wird aber logischerweise davon abhängen wie weit wir kommen.
also 4 übertragen sind meiner meinung nach zwar möglich aber im laufe einer ganzen nba-saison ein wenig unrealistisch. immer vorrausgesetzt, dass die bulls die erwartungen erfüllen.

ps : im übrigen bin ich der meinung, dass die bulls im 07 draft greg oden draften werden. (danke an kato!! das werd ich jetzt bis zum draft in jedem meiner posts anfügen. :cool4: )
 
Oben