Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Den Vetrag von Collins hätten wir nach dieser, noch 2 weitere Jahre an der Backe. Ich finde das is das ganze nich wert. Dann bin ich lieber für aussitzen. Brown würd ich nur gegen nen weiteren auslaufenden Vertrag abgeben oder in nem Blockbuster. Alles andere is Blödsinn.

Ich fänd ja vielleicht n Trade gegen Nene nich so schlecht, aber ich glaub Pax hat da n bisl bedenken, was seine Gesundheit betrifft.

PS: @andy - Ich bin übrigens nich nur in Dennis Rodman verliebt.
n015.gif
Und mir gehts nich nur ums Äußerliche, ich möchte auch denn Mann hinter der Maske kennen lernen.
d050.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ bride91: dir ist collins vertrag zuviel, aber bringst den namen nene in die runde :eek: nene ist sicherlich ein interessanter spieler, aber sein vertrag ist die zeit nicht wert, da nach trade-szenarien zu suchen.

wie schon gesagt, wir werden bezüglich p.j. brown in der nächsten zeit sicherlich einige trade-vorschläge hören, mal gucken was paxson am ende für die bulls rausholt.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
@ bride91: dir ist collins vertrag zuviel, aber bringst den namen nene in die runde :eek: nene ist sicherlich ein interessanter spieler, aber sein vertrag ist die zeit nicht wert, da nach trade-szenarien zu suchen.

wie schon gesagt, wir werden bezüglich p.j. brown in der nächsten zeit sicherlich einige trade-vorschläge hören, mal gucken was paxson am ende für die bulls rausholt.

Hast ja recht, aber Collins is bloß Fallobst und aus Nene könnte wenigsten was werden. Ansich bin ich aber für aussitzen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bride91 schrieb:
Hast ja recht, aber Collins is bloß Fallobst und aus Nene könnte wenigsten was werden. Ansich bin ich aber für aussitzen.

na ja da tust du dem collins aber unrecht. sicherlich ist er kein allstar-brettspieler, aber doch durchaus zu gebrauchen defensiv und beim rebound. er würde den bulls auf jeden fall mehr helfen als es p.j. brown momentan tut.

glaube nicht, dass paxson brown den vertrag aussitzen läßt...höchstens vielleicht wenn gar nicht dafür rum kommt.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
na ja da tust du dem collins aber unrecht. sicherlich ist er kein allstar-brettspieler, aber doch durchaus zu gebrauchen defensiv und beim rebound. er würde den bulls auf jeden fall mehr helfen als es p.j. brown momentan tut.

glaube nicht, dass paxson brown den vertrag aussitzen läßt...höchstens vielleicht wenn gar nicht dafür rum kommt.

Wie gesagt, nen auslaufenden Vertrag ist er aber nicht wert. Dass er mehr Leistung bringen würde als Brown im Moment hab ich ja gar nicht bestritten. Nur wir wollen ja ein wenig über morgen hinaus denken, und für ihn würde ich die Vertragsverlängerungen, die im Sommer anstehen, nicht gefährden wollen. Zumal er offensiv keine Verstärkung ist.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bride91 schrieb:
Wie gesagt, nen auslaufenden Vertrag ist er aber nicht wert. Dass er mehr Leistung bringen würde als Brown im Moment hab ich ja gar nicht bestritten. Nur wir wollen ja ein wenig über morgen hinaus denken, und für ihn würde ich die Vertragsverlängerungen, die im Sommer anstehen, nicht gefährden wollen. Zumal er offensiv keine Verstärkung ist.

darum brauchen wir uns glaube ich keine gedanken machen, paxson wird garantiert keinen trade machen der die anstehenden vertragsverlängerungen im sommer gefährdet.

das aber ein trade noch erfolgt, da bin ich mir ziemlich sicher, denn die bulls brauchen noch mehr masse unterm korb zur unterstützung für big ben, vor allem wenn man an die postseason denkt. brown ist ja leider nicht unterstützung, welche man sich erhofft hatte.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
hoop4life schrieb:
das aber ein trade noch erfolgt, da bin ich mir ziemlich sicher, denn die bulls brauchen noch mehr masse unterm korb zur unterstützung für big ben, vor allem wenn man an die postseason denkt. brown ist ja leider nicht unterstützung, welche man sich erhofft hatte.

Paxson wird aufjedenfall noch einen Bigman holen der zwischen +10ppg. machen kann, denn dass ist doch im Moment die einzig wirkliche Schwaeche. Ideal waeren mMn Al Harrington oder Sean May aber die sind wohl nicht gearde billig zu bekommen.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wie wärs mit alonzo m. :laugh2: ... ok der is alt ... aber ich find ihn trotzdem noch gut genug und all zu teuer is der ja nicht
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
NIEMALS .

ZO wird seine karriere in Miami beenden. Er hat eh nur noch ein einjahres vertrag. Wenn er diese saison keinen ring mehr holt dann retired er.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Naja ein Harrington duerfte in der Form der ersten Wochen(habe in den letzten Spielen die Pacers ueberhaupt nicht verfolgt) schwer zu bekommen sein, ich denke sowas wie Nocioni+Duhon+Pick muss man schon bieten. Dafuer waere er ideal auf der 4, da er ein sehr guter Scorer und solider Verteidiger und Rebounder ist.

May koente man vielleicht billiger bekommen obwohl ich nicht weiss ob die Bobcats ihn angesichts der Verletzungsanfaelligkeit Okafor's ueberhaupt abgeben wollen. Aber vielleicht koennte man sie mit Duhon+Sweetney+Griffin+2nd Rounder gegen May+Knight ueberzeugen, dann bekommt man mit May b einen guten Scorer und(soweit ich weiss)sehr soliden Verteidiger der sich durchaus noch entwickeln kann.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
12step schrieb:
NIEMALS .

ZO wird seine karriere in Miami beenden. Er hat eh nur noch ein einjahres vertrag. Wenn er diese saison keinen ring mehr holt dann retired er.

wenn er dieses jahr noch einen ring will muss er nach chi town xD ... die heat sehn mir im moment nicht so dannach aus
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also TheGegen hält ganz große Stücke (defensiv!) auf Collins und der zählt zu den kompetenten Usern hier. Brown spielt wohl keine Rolle mehr, deshalb fände ich den Trade gut.

Der Trade für Harrington ist komplett irre. Nocioni ist vom Typ her Harrington nicht unähnlich, dazu ist er nicht schlechter.

Der Trade für May ist für die Bobcats eine Katastrophe.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Nets Collins für Brown abgeben. Vom Salary Cap her bringt das nicht viel und sportlich genauso wenig. Collins verteidigt doch alle Big Men und scheint sehr wichtig für die Nets-Defense zu sein, wenn ich theGegens Beiträge immer lese. Warum sollten die Nets Brown wollen, der sich noch nicht mal beim dünnen Bulls-Frontcourt durchsetzt? Versteh ich nicht, dann müsste in einem solchen Trade noch was anderes enthalten sein.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Also TheGegen hält ganz große Stücke (defensiv!) auf Collins und der zählt zu den kompetenten Usern hier. Brown spielt wohl keine Rolle mehr, deshalb fände ich den Trade gut.

Der Trade für Harrington ist komplett irre. Nocioni ist vom Typ her Harrington nicht unähnlich, dazu ist er nicht schlechter.

Der Trade für May ist für die Bobcats eine Katastrophe.

Ich will The Gegen auf keinen Fall irgendwelche Kompetenzen absprechen, nur finde ich dass der diskutierte Trade P.J. gegen Collins+McInnis mMn fuer die Bulls keinen Sinn machen wuerde. Natuerlich bekommt man mit Collins einen der besten Defender auf der F/C Position der dafuer in der Offense ueberhaupt nicht zu gebrauchen ist. Und genau das waere fuer mich der falsche Schritt denn die Bulls haben doch jetzt schon mit die beste Defense der Liga und ob Collins da noch so ein Upgrade waere waage ih zu bezweifeln. Natuerlich macht der Trade in sofern Sinn da man mit P.J. im Prinzip einen Spieler abgibt der so gut wie keinen Impact hat, aber ich denke sein Vertrag kann der Schluessel fuer die Bulls sein um schon in dieser Saison ein echter Contender zu werden da sein Vertrag gepaart mit den richtigen Spielern einen echten Lowpost Scorer nach Chi Town bringen koennte. Und die von mir vorgschlagenen Trades waren natuerlich mehr oder weniger unsinnig denn ich hatte sie gepostet ohne wirklich nachzudenken da mir diese Spieler sponntan in den Sinn kamen und ich je einen moeglichen Trade mitposten wollte. Aber hier ein mMn sinnvoller Trade der ein 3. Team in den Collins Trade involviert:

New Jersey Nets


Incoming Players

P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 5.3 REB: 4.2 AST: 0.5 PER: 9.83

Outgoing Players: Jason Collins, Jeff McInnis

Chicago Bulls


Incoming Players

Roger Mason
Salary: $744,551 Years Remaining: 1
PTS: 1.8 REB: 0.4 AST: 0.3 PER: 3.33
Minimum Salary Exception allowed trade to be successful


Antawn Jamison
Salary: $15,101,626 Years Remaining: 2
PTS: 19.3 REB: 7.9 AST: 1.8 PER: 19.24

Outgoing Players: P.J. Brown, Andres Nocioni

Washington Wizards


Incoming Players

Jason Collins
Salary: $5,800,000 Years Remaining: 3
PTS: 2.9 REB: 4.4 AST: 0.9 PER: 3.83

Andres Nocioni
Salary: $3,950,000 Years Remaining: 1
PTS: 15.7 REB: 5.7 AST: 1.3 PER: 17.59

Jeff McInnis
Salary: $3,600,000 Years Remaining: 1

Outgoing Players: Roger Mason, Antawn Jamison

Bulls: Sie geben mit P.J. einen Spieler ab der wie oben schon erwaehnt fast gar keinen impact bringt und mit Nocioni einen athletischen Scorer dessen Abgang aber von Deng und Jamision zumindestens Offensiv mehr als kompensiert wird, da man mit Jamision ein 20/9 Spieler bekommt der Offensiv sowohl unter dem Korb als auch aus der Mittel- und Dreierdistanz gefaehrlich ist dafuer aber Defensiv ein echtes Loch ist was aber in Chicago durchaus zu verkraften ist. Dazu kommt Roger Mason der mit seiner guten Defense fuer einige Minuten zu gebrauchen sein duerfte.

Wizards: Klar sind die Wizards in der jetzigen Besetzung ein Playoffteam aber was ihnen wiklich fehlt um hoehere Ziele anzupeilen ist Defense. Und da wuerden sie mit Collins und Nocioni schon ein deutliches Upgrade bekommen zumal Nocioni + mehr Scoring von Butler und Arenas auch Jamisions Scoring auffangen koennen. Mit McInnis bekommt man einen auslaufenden Vertrag der auch noch fuer die eine oder andere Minute gut ist.

Nets: Sie bekommen P.J. ich weiss zwar nicht warum sie ihn umbedingt wollen(vorallem zu dem Preis), aber hier is er.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja ein Harrington duerfte in der Form der ersten Wochen(habe in den letzten Spielen die Pacers ueberhaupt nicht verfolgt) schwer zu bekommen sein, ich denke sowas wie Nocioni+Duhon+Pick muss man schon bieten. Dafuer waere er ideal auf der 4, da er ein sehr guter Scorer und solider Verteidiger und Rebounder ist.

1. Das ist er NIE wert. Klar ist Harrington ein fast 20/10 Spieler aber seine Defense ist ******e, wenn ich das mal so sagen darf. Zweitens ist er kein richtigerPF eher ein SF der kein 3er hat. 2. Ist das Angebot viel zu viel. Für einen Harrington würde ich max. Duhon geben. Der Pick oder Nocioni sind viel zu Wertvoll als man Sie für Harrington opfern sollte, und das komplette Angebot ist viel zu hoch. Und ich weiß das :D ich bin Hawks Fan und ich kenn Harrington. Ein realistisches Angebot für ihn wäre Duhon + 2 Rnd Pick. Alles andere ist zu viel.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Du willst Geld freimachen für einen Low Post-Scorer...und willst dann das Salary Cap mit Jamisons Killer-Vertrag vollballern? :skepsis:

Jamison ist nicht besser als Noc! Er ist nur eine Sache ganz bestimmt. Er ist teurer! Wenn man Nocionis Spielzeit auf Jamisons hochrechnet, kommt er auf 21,5ppg (mehr als Jamison...) und 7,9rpg (genau wie Jamison...). Nur eine kleine Rechnerei, um zu zeigen wie stark Nocioni ist!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
da kommt man nach durchzechter nacht nach hause und muss sich so ein dreck auf nba.com ansehen...wie kann man nur ein spiel gegen dieses ersatzgeschwächte team der knicks verlieren...mir fehlen die worte, das ist echt verschenkt und in bezug auf den pick tut es doppelt weh :wall: :kotz:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
1. Das ist er NIE wert. Klar ist Harrington ein fast 20/10 Spieler aber seine Defense ist ******e, wenn ich das mal so sagen darf. Zweitens ist er kein richtigerPF eher ein SF der kein 3er hat. 2. Ist das Angebot viel zu viel. Für einen Harrington würde ich max. Duhon geben. Der Pick oder Nocioni sind viel zu Wertvoll als man Sie für Harrington opfern sollte, und das komplette Angebot ist viel zu hoch. Und ich weiß das :D ich bin Hawks Fan und ich kenn Harrington. Ein realistisches Angebot für ihn wäre Duhon + 2 Rnd Pick. Alles andere ist zu viel.

Wie gesagt waren mir bei Al nur die Leistungen der ersten paar Wochen in Erinnerung(vor allem gegen die Knicks:mad: und Magic), aber wie es aussieht hat er in den 1-2 Wochen deutlich abgebaut. Aber nichtsdestotrotz waere er Offensiv eine Vertsaerkung auch wenn er Defensiv nicht der Bringer ist. Und wie oben schon gesagt waren die Trades mit wenig Ueberlegung.

J-Dog schrieb:
Du willst Geld freimachen für einen Low Post-Scorer...und willst dann das Salary Cap mit Jamisons Killer-Vertrag vollballern?

Sicher ist Jamison’s Vertrag mit 15 Millionen sehr hoch dotiert, dafuer laeuft er auch nur noch bis zum Ende der naechsten Saison. Und man darf doch auch nicht vergessen das bei Nocioni im Sommer eine Vertragsverlaengerung ansteht und ich bin mir sicher dass einige Teams an ihm interessiert sein werden was zur Folge haben wird das er bestimmt einen Vertrag von mindest 8-9 mio bekommen wird der dann wohl ueber 4 Jahr oder so laufen wird. Von spart man mit Nocioni nicht wirklich Geld.

J-Dog schrieb:
Jamison ist nicht besser als Noc! Er ist nur eine Sache ganz bestimmt. Er ist teurer! Wenn man Nocionis Spielzeit auf Jamisons hochrechnet, kommt er auf 21,5ppg (mehr als Jamison...) und 7,9rpg (genau wie Jamison...). Nur eine kleine Rechnerei, um zu zeigen wie stark Nocioni ist![/QUOTE

Du sprichst das Problem doch im Prinzip schon selber an den wenn Nocioni die 4 35 Minuten spielen koennte dann wuerden wir diese Diskusion doch ueberhaupt nicht fuehren. Er ist nun mal so gut er auch sein mag auf der 3 zu Hause und kann auf der 4 seine guten 10-15 Minuten spielen aber den Rest der Zeit sollte er eigentlich auf der 3 verbringen wo man mit Luol Deng in Chicago jedoch ueberaus gut besetzt ist und selbst in der Hinterhand noch jemanden noch jemanden wie Griffin hat. Also kann man Nocioni mMn schon entbehren da man auf der 3 gut besetzt ist und man mit Jamison so Defensivschwach er auch sein mage ein legitimer PF bekommt der locker fuer 18/8 gut ist. Und wenn du Angst um die Interior Defense der Bulls hast, dann tausche Roger Mason mit Michael Ruffin aus und ihr bekommt noch nen Defender falls Jamison’s Gegenspieler zu viele Punkte macht.

Und eine Sache moechte ich auch noch klarstellen. Sicherlich wuerde man mit Jamison ein Risiko eingehen aber wenn ich Geschichten hoere dass die Bulls an Leuten wie Troy Murphy interessiert sind na dann finde ich so einen Trade doch deutlich besser. Aber im Endeffekt kann man es ja eh nicht jedem recht machen ich finde jeweils dass Jamison auch fuer diesen Preis ein Upgrade fuer die Bulls waere das sie vielleicht schon diese Saison zu einem echten Contender im Osten macht.

So jetzt aber ab ins Bett.:sleep:
 
Oben