Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe geiles bild :thumb:

@ karmakaze: sicherlich ist wallace nicht mehr ganz so athletisch wie noch vor 2-3 jahren, da stimm ich dir zu, aber man sieht ja immer wieder, das es spielern gelingt ihr spiel den alterbedingten leistungseinbußen ihres körpers durch erfahrung und spielintelligenz wettzumachen...mal schauen wie wallace das anstellen wird.

wie gesagt es verlangt keiner in chicago 20+ rebounds am laufenden und skiles wird sich auch nicht über das ein oder andere schlechte spiel aufregen. gegen ende der saison werden die richtig guten spiele und die ganz schlechten spiele die waage halten und big ben einen anständingen schnitt vorweisen und alles ist in butter.

natürlich würde ich mich freuen wenn die hammer-spiele in der überhand wären...mal schauen was wallace alles noch für hammer auspackt im laufe der saison :jubel:

so aktuell geht es gegen die hawks und das spiel ist mitte des zweiten viertels noch ziemlich ausgeglichen und hinrich trifft einfach alles: 5-5 FG, 3-3 3er, 2-2 FT :eek:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
geil, schon wieder gewonnen.
gordon mit 23 punkten und 8 rbs.
big ben mit 6 punkten und 15 rebounds.

die knicks verlieren und curry hatte nur 3 rebounds wie in der letzen partie sieht aus, als wäre der "alte" curry wieder auf dem rückweg.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
OK Jungs, ich versteh ja eure Zweifel an Ben Wallace, aber sprechen seine aktuellen Stats nicht wirklich für den Knaben? Ich meine er macht auch heute Nacht wieder sehr gute 15 Boards, davon alleine 8 in der Offense, die so eine zweite Wurfchance geben könnten, soweit die Bulls dazu kommen. :laugh2:
Dazu macht er sehr gute 8 Assists.:thumb: Also, wenn sich Wallace nicht so sau dumm im Abschluss anstellen würde, würde ich glatt sagen, dass er ein TD Spieler ist. Naja vllt. ein bisschen gewagt.:p Desweiteren muss ich seine 3 Steals und seine 3 Blocks ansprechen. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen. Er wahr ein Garant dafür, dass man die Hawks in der OT besiegen konnte. Und bitte: Ich will nicht mehr so oft hören, dass BEN schon über seinen Zenit ist. Er spielt das erste Jahr in Chicago und brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit, die er anscheinend nun überwunden hat und dauerhaft gute Leistung zu zeigen scheint. :thumb:

Eine Frage habe ich allerdings noch: Hab ich mich verlesen oder verhört, dass sich die Familie von Wallace nicht wohl fühlt in CHI? Ich bitte um Aufklärung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
MVPforDIRK schrieb:
OK Jungs, ich versteh ja eure Zweifel an Ben Wallace, aber sprechen seine aktuellen Stats nicht wirklich für den Knaben?
Ich freue mich ja als alter BigBen-Fan über jedes gute Spiel. Dennoch sage ich euch Bulls-Fans: Habt Acht, auch er ist nur ein Mensch der älter wird...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
MVPforDIRK schrieb:
OK Jungs, ich versteh ja eure Zweifel an Ben Wallace, aber sprechen seine aktuellen Stats nicht wirklich für den Knaben? Ich meine er macht auch heute Nacht wieder sehr gute 15 Boards, davon alleine 8 in der Offense, die so eine zweite Wurfchance geben könnten, soweit die Bulls dazu kommen. :laugh2:
Dazu macht er sehr gute 8 Assists.:thumb: Also, wenn sich Wallace nicht so sau dumm im Abschluss anstellen würde, würde ich glatt sagen, dass er ein TD Spieler ist. Naja vllt. ein bisschen gewagt.:p Desweiteren muss ich seine 3 Steals und seine 3 Blocks ansprechen. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen. Er wahr ein Garant dafür, dass man die Hawks in der OT besiegen konnte. Und bitte: Ich will nicht mehr so oft hören, dass BEN schon über seinen Zenit ist. Er spielt das erste Jahr in Chicago und brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit, die er anscheinend nun überwunden hat und dauerhaft gute Leistung zu zeigen scheint. :thumb:

Eine Frage habe ich allerdings noch: Hab ich mich verlesen oder verhört, dass sich die Familie von Wallace nicht wohl fühlt in CHI? Ich bitte um Aufklärung.


Nope Pj. Browns familie fühlt sich nich wohl...
sind den Süden gewöhnt NO und Miami dort ist die Lebenqualität ganz anderes genauso die mentalität der menschen. Ben ist Detroit gewöhnt da muss Chicago eigentlich eine steigerung sein obwohl sich beide nicht viel nehmen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
MVPforDIRK schrieb:
OK Jungs, ich versteh ja eure Zweifel an Ben Wallace, aber sprechen seine aktuellen Stats nicht wirklich für den Knaben? [...]

wo siehst du hier bullsfans die big bens leistungsfähigkeit anzweifeln bzw. sogar kritisieren? wenn dann kommen diese stimmen aus anderen lagern, aber gewiß nicht von den bullsfans (ok vielleicht eine kleine minderheit, aber im allgemeinen nicht)!

arbeitssieg gegen die hawks...14 punkte rückstand im vierten viertel wettgemacht und nochmal 6 punkte bei weniger als 2 minuten zu spielen in der OT in einen 2-punkte-vorsprung umgewandelt.

big ben mit den entscheidenden FTs zum ende des vierten viertels...wer hätte das gedacht, dass wallace uns einmal mit seinen FTs in die verlängerung verhelfen wird :jubel:

hinrich vor allem sehr stark in der ersten halbzeit, wo jeder wurf saß! gegen ende des spiels und in der OT sind dann zum glüpck unsere beiden forwards besser ins spiel gekommen und haben fleißig mitgeholfen den sieg doch noch mit nach hause zu nehmen. gordon wieder mit punkte-boost von der bank...wenn er so weiter spielt hat er keine konkurrenz um den 6th-man-award! abgesehen von seiner wurfquote hat ben wallace wieder ein hammerspiel abgeliefert...wenn der so weiter macht (viele assists!) dann läuft der ja noch gefahr ein triple-double zu erzielen in den nächsten monaten :thumb:

wichtig war es das spiel zu gewinnen, denn das musste einfach ein sieg geben, wenn man sich selbst als 50-siege-tema sieht. am ende zählt das resultat und wenige tage nach dem spiel kräht kein hahn mehr nach dem "wie".

die defense ist noch immer auf der suche nach beständigkeit, aber war ein wichtiger faktor zum sieg...am anfang des spiels dafür kaum vorhanden.

11 siege aus den letzen 12 spielen...das nenn ich mal hot!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nächstes match: vs. lakers

endlich mal wieder ein echter prüfstein, nachdem wir es in den letzten wochen fast ausschließlich nur mit schwächeren NBA-teams zu tun hatten.

dürfte ein echt interessantes match werden, wenn man bedenkt, dass die bulls auch von den lakers einen eingeschenkt bekommen haben in der losing-streak während des circus-trips und auf der anderen seite kobe wohl noch ziemlich angepisst sein dürfte nach dem spiel gegen die wizards.

gerade um die eigene heimstärke zu etablieren wäre ein sieg sehr wichtig!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sehr schön! sieg gegen ein starkes team aus dem westen :jubel:

augenzeugenberichten zufolge soll es alles andere als ein schönes match gewesen sein, aber wen interessiert das in wenigen tagen, das wichtigste ist der sieg.

hätte persönlich mehr von kobe erwartet, der ja für seine verhältnisse ja extrem kalt war, vor allem von ganz weit draussen (0-5 dreier). ausserdem verabschiedete er sich nach 38 minuten persönlicher spielzeit vorzeitig mit 6 fouls (habe das spiel nicht gesehen, aber haben die bulls ihn so gut beschäftigt, dass sich das defensive durch seine fouls und offensive durch die schlechte quote bemerkbar machte?).

deng mit starkem double-double und gordon stark als energizer von der bank. auch sweetney mit starken 11 minuten von der bank (11 punkte, 4 rebounds). hinrich mit relativ wenig spielzeit, sicherlich bedingt durch fouls, wenn kobe's leistung aber darauf zurückzuführen ist, dann lief wohl alles nach plan! wallace wieder mit tollem all-around-game, auch wenn es in keinem bereich für zweistellige werte reichte. wallace back-to-back bester passgeber bei den bulls (8 + 7 assists die letzten beiden spiele + 6 assists im spiel zuvor gegen die bucks...macht 7,0 assists/game für unseren center über die letzten drei spiele :thumb: !).

nun kommen drei back-to-back spielepaarungen:

- 22. + 23.12. gegen die knicks in NY und gegen die bobcats zu hause (das muss eigentlich 2 siege geben...vor allem gegen NY MUSS einfach gewonnen werden, allein schon wegen dem pick :teufel:

- 26. + 27.12. zuerst bei den t-wolves und dann zu hause gegen die heat (revanche für die bulls und die heat? ;) )

- 29. + 30.12. erst in toronto und dann zu hause gegen die cavs (toronto ein must-win für die bulls und gegen die cavs wäre ein sieg verdammt wichtig, wenn es um die krone in der central division geht!)

mal gucken wie die bulls nach diesen 6 spielen dastehen werden! go bulls :jubel:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
hoop4life schrieb:
hätte persönlich mehr von kobe erwartet, der ja für seine verhältnisse ja extrem kalt war, vor allem von ganz weit draussen (0-5 dreier). ausserdem verabschiedete er sich nach 38 minuten persönlicher spielzeit vorzeitig mit 6 fouls (habe das spiel nicht gesehen, aber haben die bulls ihn so gut beschäftigt, dass sich das defensive durch seine fouls und offensive durch die schlechte quote bemerkbar machte?)

Das letzte Foul war ein reines Frustfoul. D der Bulls war sehr stark muss man sagen und sie war sicherlich auch ein Faktor dafür, dass Kobe aus dem Spiel war, aber er wirkte an sich müde und erschöpft und hatte einfach nicht den Tag wie gegen die Rockets oder die Wizards.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MVPforDIRK schrieb:
Das letzte Foul war ein reines Frustfoul. D der Bulls war sehr stark muss man sagen und sie war sicherlich auch ein Faktor dafür, dass Kobe aus dem Spiel war, aber er wirkte an sich müde und erschöpft und hatte einfach nicht den Tag wie gegen die Rockets oder die Wizards.
Kobe musste in den letzten Spielen einfach zu oft die Kohlen aus dem Feuer holen, da ist klar, dass er irgendwann einbricht, zumal wenn es gegen eine gute Defense wie die der Bulls geht. Er hat ja auch die komplette Vorbereitung verpasst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
tja, und heute gegen Minny, danach braucht er erstmal ne Pause..wobei, da war irgendwas mit Weihnachten und den Heat :skepsis:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja habe ich inzwischen auch gelesen, dass die defense der bulls ziemlich stark war was kobe betrifft, vor allem hinrich und auch thabo haben eine guten job gemacht.

zudem hat sich thabo heute platz 1 in den top ergattert...egal auch wenn es nur zwei spiele gab, echt ein netter korbleger :thumb:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wir sind wenn man die letzten 10 spiele betrachtet das zweitbeste team der nba .... das is doch mal was geiles ... wann gab es sowas das letzte mal? :) dieses jahr werden wir champ .... ich habs im urin :laugh2: :jubel:
nur eins stört mich, das new york besser is als die sixers .... was is da in philly los? :) ich sehe da ernsthaft den nr.1 pick für die bulls in gefahr :(
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
<boi> schrieb:
wir sind wenn man die letzten 10 spiele betrachtet das zweitbeste team der nba .... das is doch mal was geiles ... wann gab es sowas das letzte mal? :) dieses jahr werden wir champ .... ich habs im urin :laugh2: :jubel:
nur eins stört mich, das new york besser is als die sixers .... was is da in philly los? :) ich sehe da ernsthaft den nr.1 pick für die bulls in gefahr :(

kein problem...schau dir mal die letzten 20 jahre an, wie selten das schlechteste team der RS da wirklich dann den ersten pick abgesahnt haben...wenn NY unter den schlechtesten 8 bleiben zum ende der saison läuft alles nach plan aus sicht der bulls :thumb:
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Was haltet ihr vom Gerücht das die Nets für PJ Brown den Bulls Jason Collins und Jeff McInnes geboten haben???

Quelle:realgm.com
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Maik92 schrieb:
Was haltet ihr vom Gerücht das die Nets für PJ Brown den Bulls Jason Collins und Jeff McInnes geboten haben???

Quelle:realgm.com


ich weiß nicht warum die nets das machen sollten? capspace? keine ahnung was fürn vertrag collins hat und wie lang der noch läuft, gleiches gilt für mcinnis.

für die bulls wäre collins wohl eine verstärkung, da ja von brown fast gar nichts kommt, oder zumindest wesentlich weniger als erwartet...mal schauen, aber das brown getradet wird scheint immer wahrscheinlicher, demnach dürften die gerüchte in den nächsten tagen und woche wie pilze aus dem boden schießen, vor allem das browns vertrag durchaus interessant sein dürfte für die ein oder andere franchise.

so als nächstes gehts gegen NY, da muss unbedingt ein sieg her, die gewinnen zuviel in letzter zeit und wir wollen doch nicht unseren lottery-pick verlieren :teufel:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Collins würde ich gerne in Chi-Town sehen. Irgendwie mag ich seine Spielweise.
Außerdem bringt er auch genug Masse mit, um stärkere Spieler paroli bieten zu können. Nur an der Erfahrung von Brown kommt er nicht ran. Doch zusammen mit Wallace würden die beiden vllt ebenfalls gut verteidigen können.

Aber ein Problem sehe ich. Collins ist Stirnbandträger. Ob er damit einverstanden wäre, sein Stirnband im Lockerroom zu lassen, sei dahingestellt.

Ich wäre für den Trade, da PJ sich schon öffentlich für einen Weggang aus Chicago geäußert hat. Schade. Auch ihn mochte ich. Nur solte man solche Wünsche nicht in den Wind schlagen und meinen, das geht auch so.

Collins ist für mich ein sehr guter Ersatz.
 
Oben