Oaktree schrieb:Iverson trägt eh ein Stirnband. Damit scheidet er per se aus!
Is natürlich blöd, dass er mit dem Ding verwachsen ist.
Oaktree schrieb:Iverson trägt eh ein Stirnband. Damit scheidet er per se aus!
Bulls 4ever schrieb:Sieg gegen die Bucks in einem Highscoring-Game.
Ich sage heute nur eines: Spätestens jetzt sollte allen klar sein, warum man ihn auch "THE BEAST" nennt. Sagenhaft, weiter so!!
GentleBen schrieb:Nettes Spiel von Big Ben und Tyrus ,wusstet ihr schon das P.J Brown
Chi-Town verlassen will ?
Gerüchten zufolge sei man an Marcus Camby interessiert.
Schade ich dachte P.J würde es in Chicago gefalllen ,und er ist ja auch
grundsolide in dem was er macht.
Pardon, aber um das nochmal klarzustellen: Ben Wallace wird diese Leistungen nicht zwangsläufig halten können, ganz besonders nicht, wenn er solange spielen muss. Schon in Detroit hat sich die letzten 2 Saisons ein Rückfall gezeigt, er muss seinen 32 Jahren langsam aber sicher Tribut zollen. Hin und wieder kommen natürlich große Spiele zu stande, aber wer mehr als 10 Rebounds und 2 Blocks bei den üblichen 6-8 Punkten sind für mich einfach unrealistisch.J-Dog schrieb:Die Kritik Wallace gegenüber hat sich hier zurückgehalten, oder? Schön dass er leistungsmäßig jetzt da ist, wo wir ihn uns erhofft haben. Wenn die Saison so weiter geht (gut, da waren jetzt ne Menge must Wins bei...), ist er jeden Dollar diese Saison wert.
GentleBen schrieb:Nettes Spiel von Big Ben und Tyrus ,wusstet ihr schon das P.J Brown
Chi-Town verlassen will ?
Gerüchten zufolge sei man an Marcus Camby interessiert.
Schade ich dachte P.J würde es in Chicago gefalllen ,und er ist ja auch
grundsolide in dem was er macht.
Stimmt, nur ändert dass nichts daran, dass insbesondere Sprungkraft und Beweglichkeit ein wenig nachgelassen haben. Wer Ben noch in seiner Prime erlebt hat, weiß wovon ich rede. Dass seine Fitness damit nicht zwangsläufig etwas zu tun hat, dürfte auch klar sein. Muskelturnus und KFT sind nicht alles, die Knie und Knöchel etwas anderes. So zeigt sich schon seit fast 2 Jahren durchweg dasselbe Bild, das du selbst auch ansprichst. Er hat regelmäßig mit "Kleinigkeiten" zu kämpfen, die ihn zwar nicht ausfallen lassen, eine optimale Leistung mMn aber schon behindern. Natürlich sind Einsatzbereitschaft, das fast schon einmalige Timing und die exzellente Help-Defense nicht kleinzukriegen, doch bin ich mir sicher, dass ein langsamer Abfall seiner Physis, und hier insbesondere die Sprungkraft (was für ihn mit seinen knapp über 2 Metern sehr gravierend wirkt), nicht mehr aufzuhalten ist.hoop4life schrieb:das wallace unter seinem alter "leidet" halte ich für einen schlechten witz...es gibt wohl keinen fitteren 32-jährigen in der NBA als big ben.
karmakaze schrieb:Stimmt, nur ändert dass nichts daran, dass insbesondere Sprungkraft und Beweglichkeit ein wenig nachgelassen haben. Wer Ben noch in seiner Prime erlebt hat, weiß wovon ich rede. Dass seine Fitness damit nicht zwangsläufig etwas zu tun hat, dürfte auch klar sein. Muskelturnus und KFT sind nicht alles, die Knie und Knöchel etwas anderes. So zeigt sich schon seit fast 2 Jahren durchweg dasselbe Bild, das du selbst auch ansprichst. Er hat regelmäßig mit "Kleinigkeiten" zu kämpfen, die ihn zwar nicht ausfallen lassen, eine optimale Leistung mMn aber schon behindern. Natürlich sind Einsatzbereitschaft, das fast schon einmalige Timing und die exzellente Help-Defense nicht kleinzukriegen, doch bin ich mir sicher, dass ein langsamer Abfall seiner Physis, und hier insbesondere die Sprungkraft (was für ihn mit seinen knapp über 2 Metern sehr gravierend wirkt), nicht mehr aufzuhalten ist.
Ähnlich wie z.B. Mutombo bei den Sixers bringt er eine einwandfreie Leistung, seine körperliche Leistungsfähigkeit ist jedoch nicht mehr auf dem Zenit. Dumm nur, dass der Mount wenigstens den Size hatte sich noch durchzusetzen. Ähnliches sehe ich auf Ben zukommen...
Dieses Niveau ist schon nicht mehr das Niveau alter Tage, beispielsweise aus seiner Parade-Saison 2002-2003. Er ist über seinem Zenit und das was er derzeit abliefert, ist exzellent, in Anbetracht seiner regelmäßigen Problemchen und dem Alter aber kaum realistisch haltbar.hoop4life schrieb:aber ich glaube nicht, dass die entwicklung sich nicht negative auf sein leistungsvermögen auswirken wird in nächster zeit. wie schon vorher geschrieben, denke ich das big ben dieses niveau auf jeden fall noch bis einschließelich nächste saison halten kann
Chicago hat sich auf das Spielchen eingelassen. Sie wollten Ben und waren bereit ihm endlich den Bonus zu zahlen, den er seine gesammte Karriere über nie bekam. Ich bin der Meinung, dass Ben's Abstieg vom Zenit langsam aber fortwährend kommen wird, in 2 Jahren womöglich also ein ähnliches, geringfügig schlechteres Niveau, zu erwarten ist. Allerdings wird mit jedem Rebound weniger, mit jedem Block weniger, mit jedem Gegner den er zum Korb ziehen lassen muss, die Kritik an ihm größer. Ab wann ist denn der Vertrag gerechtfertigt? Jeder wird da eine andere Definition haben. Ich sage das jetzt nur, damit es vielleicht in 3 Jahren wie bei sovielen Ex-Leistungsträgern mit dickem Vertrag nicht heißt: "Der kann ja nix mehr und sitzt nur auf seinem Geld!"...sollte ben also diese form in den ersten 2-3 jahren seines vertrags beibehalten, dann hat sich die verpflichtung für die bulls gelohnt...
Bspw. springt er nicht mehr so hoch und explosiv wie früher... (So zumindest mein Eindruck)J-Dog schrieb:Also ich weiss nicht, welchen körperlichen Nachlass du bei Wallace festgestellt haben willst.
...doch ist das nicht immer so. Es gab auch schon andere Spiele und wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass er an alte Tage anknüpfen kann.Sieh dir an, wie er heute durch die Zone über die Bucks geflogen ist.
Ein Körper der 32 Jahre alt ist und die letzten Jahre einige Zipperlein hatte. Wie bereits gesagt, Ben lebt von seiner Fitness. An seinem Willen ist nicht zu zweifeln.Die letzten Spiele zeigt er, dass er sowohl den Körper, als auch den Willen hat um diese Saison großes zu leisten.
Bride91 schrieb:
Sieht Skiles nicht komplett verliebt aus? Man hat bei diesem Blick das Gefühl, er würde Ben jetz gern streicheln.
dio schrieb:das sieht mehr aus als wie nur streicheln wollen :teufel: