Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jawoll, Siiiieg!!

Ausgerechnet in Phoenix, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal der letzte Sieg dort noch mit MJ eingefahren wurde, anno 1996.

Das dreiköpfige Monster in Form von Hinrich, Deng und Gordon wusste in der Offense absolut zu überzeugen. Vor allem Hinrich hatte im letzten Viertel, dass auch eindeutig unser bestes war, mit 14 Punkten einen großen Anteil am Sieg. Tyrus Thomas mal wieder als Starter und ebenfalls ganz ordentlich.

Wenn man eine der besten Mannschaften der Liga auswärts besiegt, sollte man eigentlich nichts zu kritisieren haben, aber an Ben Wallace hätten wir heute scheitern können. 3 von 12 von der Freiwurflinie, in engen Spielen entscheidet sowas über Sieg und Niederlage, in den Playoffs teilweise über Weiterkommen und Ausscheiden. Das kann es nicht sein! Wenn ich so schlecht Freiwürfe treffe, dann würde ich vielleicht mal ein paar Extraschichten im Training einschieben, um wenigstens so an die 60% zu kommen. Ansonsten heißt es für unsere Gegner in den Playoffs: hack-a-Ben!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
@Bulls 4ever; Ich möchte dir ja nicht dein Erfolgserlebnis kleinreden, aber die Suns waren ohne Nash für mich sowas wie eine kopflose Schlange. Wenn ich mich recht entsinne haben sie in ATL auch verloren. Soll jetzt die Leistund der Bullen nicht unterbewerten, aber auch eben nicht überbewerten. Wär ungefähr zu vergleichen mit LA ohne Kobe, Dallas ohne Nowe, Miami ohne Wade usw.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@Bulls 4ever; ...aber die Suns waren ohne Nash für mich sowas wie eine kopflose Schlange.... . Wär ungefähr zu vergleichen mit LA ohne Kobe, Dallas ohne Nowe, Miami ohne Wade usw.

Ja, absolut einleuchtend.
Phoenix hat ohne Nash ja auch nurnoch 2 Allstars und den besten sechsten Mann der Liga. Da ist es absolut logisch, dass sie verlieren.

Nennen wir es doch beim Namen: Die Suns waren, auch ohne Nash, bis zum letzten Viertel in Führung, wo sie dann überrant wurden. Bell und Marion, ansonsten zwei hervorragende Verteidiger, waren einfach nicht mehr in der Lage unseren Backcourt zu stoppen, während Marion und Bell dagegen absolut abgemeldet waren. Da hätte auch Mr. "Ich-mache-vorne-20/15-aber-lasse-hinten-auch-30-Punkte-zu" Nash nichts dran ändern können.

Summa summarum: Die Suns haben ohne Nash immer noch eine hervorragende Mannschaft, die zu Hause die Bulls schlagen muss. Darüber hinaus halte ich den Vergleich vor allem mit den Lakers und Heat für lächerlich. Dort würde ALLES zusammenbrechen, wenn Kobe oder Wade fehlen würden. Die Suns wären auch ohne Nash absolut playoffreif.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Achso, warte....was waren nochmal die Gründe warum man MVP wird? hm...weil der Rest des Teams sonst sehr gut ist und ohne den Spieler immernoch absoluter Contender ist...doubtful
Wie ich auch schon woanders geschrieben hab, macht der Ausfall eines Pointguards wesentlich mehr aus, als ein Ausfall bei anderen Positionen. Da hilft dir ein Amare der vom Pick&Roll mit Nash lebt, und ein Marion der die AlleyOops reinhaut die von Nash kommen auch nicht viel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Achso, warte....was waren nochmal die Gründe warum man MVP wird? hm...weil der Rest des Teams sonst sehr gut ist und ohne den Spieler immernoch absoluter Contender ist...doubtful

Genau das ist der Grund, warum Steve Nash in meinen Augen seit zwei Jahren zu Unrecht der MVP dieser Liga ist. Aber diese Diskussion wurde schon 1000mal geführt, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Nur ein paar Fragen an dich:

1) war Marion schon vor Nash ein 20/10-Spieler oder wurde er es erst mit ihm?

2) meinst du, dass nur Nash Amare so gut in Szene setzen kann? Er braucht nur den Ball in seinen Händen, dann ist er ein Monster. Zwar nicht so wie vor seiner Verletzung, aber jeder mittelmäßige PG kann ihm die Pille geben?

3) bekommt Barbosa durch Nash seine Schnelligkeit und dadurch die Drives zum Korb?

4) konnte Bell nicht auch schon vor Nash offene Dreier versenken und ab und an 20-Punkte-Spiele abliefern?

Und nochmal: Ich will Nash nicht absprechen, dass er in Phoenix Großartiges geleistet hat und immer noch leistet. Nur halte ich es für falsch, ihm allein dafür die Verantwortung zu geben. Junge Spieler wie Stoudemire und Barbosa verbessern sich nunmal mit den Jahren, auch ohne Nash. Marion war vorher schon klasse. Ein Point Guard mit ähnlichen Vorraussetzungen könnte in Phoenix ebenso erfolgreich sein, sprich Kidd oder Paul.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, also das ist eben Ansichtsache. Die Suns haben ohne Nash soweit ich weiß 2 der letzten 4 Spiele verloren. Ich möchte Nash jetzt auch nicht widerrum die MVP Trophäe in den Schoß legen; mir gings nur drum den Sieg der Bulls über die Nash-losen Suns nicht allzu hoch zu bewerten. Da fand ich die Leistung letztens gegen die Mavs wesentlich ansprechender und allaussagender. Aber das du dies durch die berühmte Fan-Brille subjektiver siehst ist mir schon klar ;) Zumal die Bull mit ihrem Sieg ja auch Dallas geholfen haben. :wavey:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
Ja, absolut einleuchtend.
Phoenix hat ohne Nash ja auch nurnoch 2 Allstars und den besten sechsten Mann der Liga
Sowie den MIP der letzten Saison...:saint:

Ich stimme Dir absolut zu, Nash wird in dem Sinne überbewertet, dass die Stärke Phoenix' zu einseitig ihm zugerechnet wird. Es war eine beachtenswerte Leistung der Bulls. Dennoch sollte man sich weiterhin um Gasol bemühen, da ein offensivstarker PF/C dem Team weiterhin komplett abgeht, er könnte das fehlende Puzzlestück sein, und die Gelegenheit ist günstig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Selbst ohne Nash sind die Suns ein ordentliches Team. Kein Contender, aber dennoch ein Team, welches man auswärts nicht selbstverständlich schlägt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute gehts zu Hause gegen die Raptors. In Anbetracht unserer Heimstärke sollte dieses Spiel gewonnen werden, auch wenn die Raps momentan wirklich stark sind. Bosh bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Gegen ihn muss in der Verteidigung auf jeden Fall gewechselt werden. Außerhalb der Zone sollte es Nocioni`s Aufgabe sein, ihn zu bremsen, was ihm im ersten Spiel ziemlich gut gelungen ist. Unter dem Korb muss dann Big Ben das eine oder andere mal einen Wurf wegräumen, wenns möglich ist. Schon alleine die Anspiele durch Ford sollten vermieden werden. Sollte es gelingen, Ford und Bosh nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen sollte der Sieg Formsache sein. Die restliche Mannschaft der Raptors ist, bei allem Respekt, zu schwach für uns...
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Die restliche Mannschaft der Raptors ist, bei allem Respekt, zu schwach für uns...

Au Backe, für den letzten Satz treten bestimmt gleich ne ganze Reihe Leute auf den Plan, die dich auseinandernehmen wollen. :D Aber bin ganz deiner Meinung. Das Spiel, egal wie heiß die Raptors sind, muss gewonnen werden. Wird Zeit für ne neue Siegesserie. Das hin und her nervt schon wieder.

Hab heute eigentlich sonst nur 3 Sachen zu sagen.

1. Auf keinen Fall darf man Luol Deng abgeben, wenn die Grizz auf ihn bestehen dann :wavey: Pau.

2. Hat mich ein Beitrag in nem Amiforum darauf gestoßen, dass die Bulls oftmals gegen starke Gegner stark spielen und gegen schwächere auch schwach. Könnte es sein, dass es riesige Problme gibt die Konzentration zu halten in Phasen, wo das Spielen ziemlich einfach erscheint. Wie kann es denn sonst sein, dass so viele Spiele verloren gehen obwohl man eine 15-20-Punkte-Fürung hatte.

3. Finde ich diesen Artikel sehr gut. http://chicagosports.chicagotribune.com/sports/columnists/cs-070212downey,1,40488.column?coll=cs-bulls-utility
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:confused: Glaubt ihr eigentlich Nocioni wird verlängert? Denke doch mal eher nicht denn man braucht das Geld doch bestimmt für die anstehenden Verträge...

ich denke schon das er verlängert wird, kommt drauf an ob noch ein trade zustande kommt und wer getradet wird! sollte es aber zu keinem trade kommen oder deng bei einem trade nicht involfiert wäre dann könnte es sein das noce evtl chi town verlassen muss! könnte natürlich auch sein das noce garnicht dableiben will sondern in nem anderen team beweisen will was er drauf hat
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
:confused: Glaubt ihr eigentlich Nocioni wird verlängert? Denke doch mal eher nicht denn man braucht das Geld doch bestimmt für die anstehenden Verträge...

Hängt wohl stark mit der Akte Gasol zusammen. Wenn Deng dafür getradet werden sollte, macht eine Verlängerung für beide Parteien Sinn.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
:confused: Glaubt ihr eigentlich Nocioni wird verlängert? Denke doch mal eher nicht denn man braucht das Geld doch bestimmt für die anstehenden Verträge...

paxon wird sicherlich alles daran setzen bzw. versuchen um nocioni noch länger in chicago spielen zu sehen. ob sich das im sommer dann mit den finanzen vereinbaren läßt ist momentan schwer zu sagen. dies wird vor allem davon abhängen wie das bullsteam und das salarycap bis zum sommer aussieht und ausserdem wie die finanziellen forderungen von nocioni ausfallen werden.

ich würde es sehr begrüßen, wenn er auch über den sommer hinaus ein bulle bleiben würde, dennoch brauche ich keinen von euch erzählen wie schnelllebig das geschäft ist in der NBA...wer weiß, vielleicht beendet er nichtmal die saison in chicago... ;)
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Niederlage gegen Toronto

Hab mir kurz den Ticker überschlagartig angeguckt und Folgendes ist mir aufgefallen (alles im 1. Viertel):

Brown in der Starting 5
Brown macht zwei Fouls
Thomas kommt für Brown rein
Thomas macht 2 Fouls
Allen kommt für Thomas rein
Allen macht 2 Fouls

Und somit brachten es die Raptors fertig, im 1. Viertel 3 Power Forwards in Foulprobleme zu bringen:wall:

Kann mir jemand etwas genaueres darüber erzählen, der das Spiel ev. gesehen hat?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
man man man...gegen toronto zuhause zu verlieren :wall:

das spiel zeigt nur mal wieder, dass paxon eigentlich gar nicht darum herum kommt zu traden, denn es muss eine veränderung her, wenn man wirklich was gewinnen will!

skiles plan zu hause weniger als 10 niederlagen zu erlangen wird auch immer schwerer zu erfüllen, besonders wenn man sich von teams wie toronto die heimspiele klauen läßt.

mit dem aktuellen team ist vielleicht runde zwei in den playoffs drin, aber gewinnen wird man nichts und deswegen denke und hoffe ich, dass paxon noch tätig wird und das team entscheidend verstärken kann.

es muss einfach vorwärts gehen, das haben die fans verdient!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hab das Spiel gesehen und muss sagen, dass es für den unvoreingenommenen Betrachter ein geiles Spiel war. :jubel:
Bis ins letzte Viertel hat Toronto die Bulls halt ordentlich abgeschossen und dann ließen die Bulls nichts mehr zu und hätten es fast noch gepackt.
ALLERDINGS sprechen auch die nur acht (!) erarbeiteten Freiwürfe eine deutliche Sprache. Ein Gasol würde den Bulls schon sehr gut stehen, auch wenn Deng schon ein herber Verlust wäre, der hat mir nämlich sehr gefallen. Hinrich und Deng machen einfach den Eindruck, das sie mit dem Ball keinen Unfug anfangen und strahlen immer Gefahr aus. :love:
 
Oben