Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hab das Spiel gesehen und muss sagen, dass es für den unvoreingenommenen Betrachter ein geiles Spiel war. :jubel:
Bis ins letzte Viertel hat Toronto die Bulls halt ordentlich abgeschossen und dann ließen die Bulls nichts mehr zu und hätten es fast noch gepackt.
ALLERDINGS sprechen auch die nur acht (!) erarbeiteten Freiwürfe eine deutliche Sprache. Ein Gasol würde den Bulls schon sehr gut stehen, auch wenn Deng schon ein herber Verlust wäre, der hat mir nämlich sehr gefallen. Hinrich und Deng machen einfach den Eindruck, das sie mit dem Ball keinen Unfug anfangen und strahlen immer Gefahr aus. :love:

Habe dsas Spiel auch gesehen und kann das so unterstreichen. Hochinteressantes Spiel, die Bulls sind immer wieder rangekommen, allerdings sind sie auch immer wieder in groesseren Rueckstand geraten.
Thomas schien ein wenig unbeholfen, er hat sich bemueht, hatte den Ball aber einige Male nicht richtig unter Kontrolle, vor allem in der Endphase des Spiels, wo es ja dann nochmal richtig spannend wurde.

Duhon jetzt schon zum zweiten Mal ein starkes Spiel, dass ich gesehen habe, darueber hinaus unglaublich clutch. Sehr guter Backup :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44715/20070214/chemistry_concerns_backing_paxson_off_gasol/

Paxson sagt, er möchte durch einen Trade für Gasol nicht die Teamchemie gefährden. Bisher hat er fast alles richtig gemacht. Allerdings wurde ihm dabei auch sehr durch IT geholfen, der ihm Cap-Space und Draft Picks überließ. Er hat zusammen mit Skiles ein Team und eine Philosophie des harten Arbeitens geschaffen und damit eine Mannschaft, die besser spielt als die Summe ihrer Einzelteile versprechen würde. Das ist schonmal ein Grundsatz für einen Contender, denn ohne "overachieving" kann sich niemand absetzen. Man sieht es bei den Mavs, die ein Team ohne Nash und Finley formen konnten und sich durch Abgänge von Jamison und Walker verbessert haben. Bei den Bulls ist es aber genau andersherum. Sie spielen am oberen Limit (außer vielleicht Wallace) und sind auf das Scoring eines eindimensionalen Spielers angewiesen, den wirkliche Contender von der Bank kommen lassen würden (Gordon). Es fehlt also die Starpower.

Betrachtet man die Tabelle, geht es den Bulls trotzdem viel besser als Mannschaften mit einem echten Go-To-Guy wie Memphis oder Boston. Ich selbst habe die Bulls sogar als East-Champ gesetzt. Wegen der Team-Chemie, der harten Arbeit, dem "Over-achieving"... und wegen PJ Brown, dem NY-Pick-Swap und guten Spielern mit Rookie-Deals! Wenn sich Paxson nun aber tatsächlich von Sentimentalitäten wie bereits verlorenen 1. Playoff-Runden beeinflussen lassen sollte und weder Deng noch Gordon für Gasol abgeben möchte, dann werde ich in acht Tagen meinen Tipp zurückziehen.

Man kann den Kommentar allerdings auch anders auslegen. Paxson stinkt es (vielleicht zurecht), dass Gordon und Deng - trotz bisher bewiesener Qualität - von West nur als Talente gesehen werden. Er möchte die Öffentlichkeit darauf hinweisen, dass beide womöglich All-Stars sein können und sich daher bei den bisher erreichten Erfolgen auf Augenhöhe mit Gasol befinden. Dazu hat Paxson gutes Recht.

Doch ich denke, dass Gasol so viel Wert wie Gordon UND Deng ist. Playoff-Erfolge konnte zwar keiner der drei verbuchen, aber den Bulls ein legitimer Top-Spieler. Deng und Gordon fehlen das Handling von T-Mac oder Pierce um Go-To-Guys zu werden. Gasol dagegen ist bis auf Man-to-Man-Defense ein kompletter und legitimer All-Star-Big (und erst 26).

Für die Bulls gibt es zwei mögliche Ziele. Die klassische Variante mit 3-4 Borderline Stars und einem richtigen Kracher (wie z.B. mit Gasol, Deng, Gordon, Wallace und Hinrich) oder die Pistons 2.0.

Hinrich - Billups
Gordon - Hamilton
Prince - Deng
B. Wallace - B. Wallace
R. Wallace - :confused:

Paxson hat zwar die bessere Bank und mit TT, Pick-Swap und Sefolosha sogar besseren Nachwuchs als die damaligen Mike James, Okur und Milicic gesammelt, aber es fehlt der eine Spieler der die Bulls wirklich an die Mavs oder Suns heranreichen lässt.

Die Pistons 2004 hatten ein ähnliches Problem bis die Hawks und die Celtics ihnen mit zwei genialen Trades den Weg zur Championship ebneten. Darauf wartet Paxson, weil er weiß, dass seine Chips eigentlich nicht für den großen Wurf reichen. Dealt er mit Memphis würde seinem Team die Tiefe fehlen, dealt er nicht mit fehlt ihnen die Durchschlagskraft.

Ich persönlich bezweifle, dass er beides auf einmal erlangen kann. Die Bulls haben Jahre des Verlierens aufgenommen, und Paxson eigentlich bisher alles richtig gemacht, aber er ihm fehlt immer noch eine verdammte Karte für den Royal Flush. Dummerweise scheint diese Karte das Ass zu sein.

Da kann man sehen, wie schwer es ist, einen Contender zu aufzubauen. Besonders wenn der Mannschaft ein großer Star fehlt. Doch Paxson muss sich von Gordon oder Deng trennen, um den nächsten Schritt zu machen. Wenn man es genau nimmt, hatten die Bulls eigentlich gar keine Option auf Deng. Nur weil die Suns Cap sparen mussten (das müssen sie ziemlich häufig :D ), haben sie Picks mit Paxson getauscht. Man kam also äußerst günstig an Deng heran und könnte ihn nun wiederum mit Wertgewinn an Memphis weitergeben. Das MUSS man einfach tun und sich dabei nicht davon abbringen lassen, nur weil Luol so gerne in Chicago ist. Es ist ein Geben und Nehmen in der NBA und Memphis wird Deng angemessen (siehe Josh Howard, Tayshaun Prince) bezahlen. Aber Chicago braucht diesen Gasol/Wallace-Frontcourt. Den Ersatz für den fehlenden Borderline-Star sollte man jedenfalls einfacher bekommen können, als weiterhin verzweifelt nach einem Go-To-Guy mit vernünftigen Finish-Qualitäten Ausschau zu halten.

Also:

Deng
Brown
Duhon
Sweetney

für

Gasol
Stoudamire
Kinsey (filler)

Erstes Angebot. Memphis lehnt wahrscheinlich ab. Dann bietet man zusützlich den Pick an, verlangt aber statt Kinsey einen 2nd Rounder oder Lawrence Roberts. Wenn das immer noch nicht hilft, muss man die Point Guards rausnehmen und stattdessen Cardinal einbauen (und ein drittes Team, dass einen passenden auslaufenden Vertrag für Memphis hat).
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke, inzwischen könnte man auch den Pick der Knicks mit in einen Trade einbauen, als besonderes Schmankerl sozusagen. Die Knicks haben z.Zt. noch 10 Teams hinter sich stehen, so dass ein Top5 oder gar Top3 Pick immer unwahrscheinlicher wird. Wenn der mögliche Tradepartner diesen Pick also verlangt: weg damit!

Nebenbei ist es natürlich auch sicher, dass Deng oder Gordon mit im Paket sein müssen. Dabei würde ich grundsätzlich eher dazu tendieren, Deng abzugeben, da wir auf SF auch mit Nocioni gut besetzt sind. Der Verlust von Gordon würde uns sehr schmerzen. Wir hätten dann zwar (im Fall Gasol) einen guten Postscorer, aber ein großes Loch auf SG in Sachen Offense. Das würde uns auf der Stelle treten lassen.

Also: Deng, Pick + x nach Memphis. Gasol nach Chicago..
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Toller Post Mahoney! :thumb:

So wie es aussieht, hat Paxson letzte Off-Season die falschen Karten gezogen:

60 Millionen Dollar für Ben Wallace.
PJ Brown für Tyson Chandler Trade
Tyrus Thomas statt LaMarcus Aldridge / Brandon Roy
Thabo Sefolosha (erscheint mir lediglich als passabler Rollenspieler für die Zukunft)

Ein LaMarcus Aldridge, Tyson Chandler und Ben Wallace Frontcourt, wie ich ihn mir gewünscht habe, wäre ideal für die Bulls gewesen. So hat Paxson letzte Off-Saison so ziemlich alle seine Trümpfe in den Sand gesetzt.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
... Bei den Bulls ist es aber genau andersherum. Sie spielen am oberen Limit (außer vielleicht Wallace) ...

...Doch ich denke, dass Gasol so viel Wert wie Gordon UND Deng ist....

Ich persönlich stimme Dir in den folgenden Aussagen nicht zu. Gordon und Deng sind beide jünger als Gasol. Beide lassen noch eine weitere Entwicklung vermuten. Gasol ist unbestritten ein exzellenter PF, ob er aber gleich viel Wert ist, wie die beiden zusammen, ist doch höchst fraglich. Wenn man nur schon den Punkteschnitt in dieser Saison vergleicht, sind alle 3 Spieler etwa gleich hoch. Deng + X oder Gordon + X gegen Gasol wäre durchaus fair. (Insofern stimme ich Dir dann um unteren Teil deines Beitrages zu, obwohl ich die Logik nicht genau heraussehe)

Ausserdem ist mir Deine Aussage aufgefallen, in der Du behauptest, dass Gordon bei einem wahren Contender nur von der Bank kommen würde. Könntest Du mir mal ein Beispiel machen (Und darin einberechnen, dass Gordon mit seiner Entwicklung und seinen Stats nur gegen einen entsprechenden Gegenwert getradet wird. Der wird doch kaum gegen einen anderen seines Kalibers getauscht, nur damit er nachher auf der Bank schmort):skepsis:

Die Tiefe der Bank ist unbestritten bei den Bulls. Dennoch glaube ich, dass Gasol auch zu haben ist, ohne dass gleich die ganze 2. Garde verscherbelt werden muss. Wenn man nur schon Duhon betrachtet, würde ich ihn nicht bloss als Filler bezeichnen. Das gleiche gilt für Nocioni und für Brown, der in die 2. Linie rücken würde wenn Gasol käme (Wobei Brown vermutlich in den Trade verwickelt werden würde).
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Uhh macht euch mal locker ;) , so wahnsinnig was gerissen hat Aldridge jetz auch nich. Bei Tyson kann man schon schwermütig werden, wenn man den jetzt spielen sieht, aber genauso wenig weiß man, was bei den Bulls aus ihm geworden wäre. Eigentlich hätte man Gay (betrachtet man die letzten Spiele) draften müssen, dann wäre ein Verlust von Deng wesentlich leichter zu verschmerzen. Ich gehe aber davon aus, dass von Tyrus noch ordentlich was zu sehen sein wird in der Zukunft. Es wär echt zu früh ihn jetzt abzuschreiben.

@Mahoney: Ganz toller Post. Einer der Besten, den ich gelesen hab. Und so einfühlsam :love:, selbst als Nichtbulle. Fühl mich irgendwie total von Dir verstanden. :love3: :D - Ohne ******, wirklich klasse! :thumb:

Heißt nich, dass ich mit allem einverstanden bin, aber alles ist nachvollziehbar. Ich lass das einfach so stehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich tendiere momentan leicht zu Tyrus Thomas, aber nur aus dem Grund, weil wir mit dem Cap Space eine Übergangslösung verpflichten können (Drew Gooden,...)

Du hast allerdings auch noch geschrieben, dass Aldridge eigentlich dein Wunschkandidat ist, von daher: alles bestens. Ich wusste nur, dass da mal irgendwas war...


Meine Wunschvorstellung weiterhin:
1. (New York Pick): Lamarcus Aldridge
2. (Chicago Pick): Shelden Williams

mein Beweis nur auch nochmal aufgeführt :)


Hören wir aber auf mit dem Quatsch. Wir haben Thomas, damit müssen wir leben und das können wir denke ich auch. Die Ansätze sind immer wieder klasse und Aldridge hat auch nicht grad eingeschlagen wie eine Bombe.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Es ist gut möglich, dass Tyrus Thomas gerade auf dem Präsentierteller steht. Ich denke, dass Paxson Thomas und den Knicks Swap + expirings für Gasol eintauschen möchte.

Zu Luol Deng: Er wird sich in einer Preiskategorie bewegen, die sich über der von Josh Howard und Tayshaun Prince befindet. Warum? Sein Agent heißt Leon Rose und der ist bekannt dafür, hart zu verhandeln (siehe Eddy Curry, als er diesem riet, nicht mit Paxson persönlich zu reden). Wenn Deng geht, dann - denke ich - liegt es an Reinsdorfs Verbohrtheit, nicht die Luxury Tax zahlen zu wollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ich persönlich stimme Dir in den folgenden Aussagen nicht zu. Gordon und Deng sind beide jünger als Gasol. Beide lassen noch eine weitere Entwicklung vermuten. Gasol ist unbestritten ein exzellenter PF, ob er aber gleich viel Wert ist, wie die beiden zusammen, ist doch höchst fraglich. Wenn man nur schon den Punkteschnitt in dieser Saison vergleicht, sind alle 3 Spieler etwa gleich hoch. Deng + X oder Gordon + X gegen Gasol wäre durchaus fair. (Insofern stimme ich Dir dann um unteren Teil deines Beitrages zu, obwohl ich die Logik nicht genau heraussehe)

Ausserdem ist mir Deine Aussage aufgefallen, in der Du behauptest, dass Gordon bei einem wahren Contender nur von der Bank kommen würde. Könntest Du mir mal ein Beispiel machen (Und darin einberechnen, dass Gordon mit seiner Entwicklung und seinen Stats nur gegen einen entsprechenden Gegenwert getradet wird. Der wird doch kaum gegen einen anderen seines Kalibers getauscht, nur damit er nachher auf der Bank schmort):skepsis:

Die Tiefe der Bank ist unbestritten bei den Bulls. Dennoch glaube ich, dass Gasol auch zu haben ist, ohne dass gleich die ganze 2. Garde verscherbelt werden muss. Wenn man nur schon Duhon betrachtet, würde ich ihn nicht bloss als Filler bezeichnen. Das gleiche gilt für Nocioni und für Brown, der in die 2. Linie rücken würde wenn Gasol käme (Wobei Brown vermutlich in den Trade verwickelt werden würde).

Kombiniere Deng und Gordon und du hast einen kompletten Spieler wie Gasol. Deng fehlt Handling und Athletik. Gordon fehlt "Length" und ein Allround-Game. Man kann doch nicht einfach die Stats von zwei Spielern zusammenrechnen und sie mit einem anderen vergleichen. Viel eher sollte man den Beitrag der beiden Forward-Spots jetzt und nach dem Deal vergleichen. Deng wird passabel von Nocioni ersetzt und hinter Nocioni wird Platz für einen weiteren Spieler frei, der wiederum Akzeptables für 15 Minuten als PF/SF bringt. Im Gegenzug gibts einen Big Man, der noch erst in seine Prime kommt, stark am Korb abschließt, sehr gutes Passing Game hat und auch noch einen Jumper versenken kann. Gasol würde alle anderen vier Spieler immens verstärken.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag Gordon's Killerinstinkt und Deng ist ein perfekter Small-Forward. Genau wie Howard und Prince bringt er all das was ein SF in einer idealen ersten Fünf haben muss. Aber die Bulls sollten nicht vergessen, dass die allerwichtigste Komponente noch fehlt. Und mit Nocioni hat man einen Weltmeister, 20-Punkte-Playoff-Scorer in der Hinterhand um große Teile von Dengs Beitrag zu ersetzen. Nocionis Ersatz wiederum kann per MLE geholt werden.

Übrigens ist Gordon für mich kein "Bankspieler" sondern ein Spieler der am besten von der Bank kommt. Ich finde, dass ist ein Unterschied. Er würde nach so einem Trade natürlich erst einmal starten. Aber in Zukunft wäre eine Aufstellung mit Sefolosha als großer Defender zu Beginn und mit Gordon von der Bank keine schlechte.

Und außerdem habe ich Duhon auf keinen Fall als Filler betrachtet. Er ist mehr Wert als Stoudamire. Genau deshalb wird er ja in den Deal involviert. Weil im Gegenzug Gasol weit mehr Wert als Brown und Deng ist. Du musst dir nur klarmachen, dass im Basketball der einzelne Spieler viel mehr Wert hat als im Fußball oder Football. Deshalb sind Stars so wichtig und nur deshalb sollte Deng überhaupt gehen. Ich würde es ja auch gern sehen, wenn nette, liebenswerte und zudem sehr gute Spieler für immer im Trikot meiner Lieblingsmannschaft bleiben. Aber das macht manchmal halt keinen Sinn.

Mal sehen ob Paxson das auch so sieht. Als Boston-Fan würde ich ein Stillhalten und das Verschieben sämtlicher Tradegespräche auf die Draftphase natürlich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Also:

Deng
Brown
Duhon
Sweetney

für

Gasol
Stoudamire
Kinsey (filler)

Wenn das die finale Tradeversion sein sollte, würde sie jeder Bulls Fan nach 2 Monaten gut heißen. Garantiert. Momentan möchte sich jeder Bulls Fan von möglichst wenig Spielern trennen, was doch nur verständlich ist. Sollte der Knicks Pick im Bereich 5-15 bleiben, könnte Paxson auch einen talentierten Nachfolger für Ben Wallace draften. Am besten würde Spencer Hawes der jetztigen Bulls Offense zu Gesichte stehen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
@ Mahoney

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich nicht Gasol für Deng + X haben möchte (oder Gordon + X) Das siehst Du auch an den früheren Beiträgen, als das Thema Gasol aufkam.

Ich habe auch gar nicht die Punkte von Deng und Gordon zusamengezählt, um sie mit Gasol zu vergleichen.

Mir geht es nur darum, dass Gordon und Deng auf ihren jeweiligen Positionen ungefähr gleich von an der Ligaspitze entfernt stehen, wie Gasol (keiner der 3 ist übrigens ein Allstar, aber jeeils kurz davor). Ich habe auch kein Problem damit, dass man die PF-Poition etwas höher bewertet als die SG- und SF-Positionen. Darum finde ich es auch durchaus legitim, dass neben Gordon oder Deng noch etwas draufgepackt wird (wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich mit deinem Tradevorschlag einverstanden).

Dass Gordon in der S5 mittlerweile recht gut klarkommt, hat er seit Anfang Jahr doch genügend bewiesen, oder? Sefolosha ist m. E. im Moment sehr hilfreich, wenn es um "Spezialaufgaben" geht, siehe Kobe-Verteidigung. Ob er universell in Chicago einzusetzen ist (und somit in die S5 gehört), bleibt abzuwarten. Ich persönlich hoffe es natürlich :D
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Deng fehlt Handling und Athletik.

Also ich weiß nicht, ob man das so unterstreichen kann. Der Mythos von Dengs fehlender Athletik geht noch auf seinen Draft zurück, und wenn ich mir Spiele der Bulls so ansehe, ist eher gegenteiliges der Fall. Er mag da zwar nicht herausragen, aber eine gute Athletik hat er allemal. Was das Handling betrifft, weiß ich nich ganz was du meinst. Deng hat von allem Bullen den besten Zug zum Korb und schließt meistens erfolgreich ab. Das mag für den ein oder anderen nicht immer elegant aussehen, aber solange der Erfolge da ist, spielt das keine Rolle. Außerdem verliert er wenig Bälle, alles Indizien, die ihm meiner Meinung nach eher ein ganz gutes Handling bescheinigen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist ja auch gut genug für das was er momentan leistet, und wahrscheinlich auch für Zahlen von Caron Butler oder Josh Howard. Aber aus ihm wird kein T-Mac oder Paul Pierce. Das meinte ich damit. Ich mag Deng. Er ist perfekt für ein fertiges Team wie die Spurs. Aber wenn man noch ein, zwei Schritte machen muss, sollte man sich nicht an ihn klammern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn die Bulls mit Ben Wallace noch einmal Meister werden wollen, sollte dieser Trade für sie am besten sein. Der bietet Memphis und Chicago sehr große Möglichkeiten, ist also ein Win-Win-Deal.

Chicago Bulls
Incoming Players
Mike Miller
Salary: $7,623,813 Years Remaining: 4
PTS: 17.9 REB: 5.7 AST: 4.4 PER: 16.42
Damon Stoudamire
Salary: $4,050,000 Years Remaining: 3
PTS: 7.6 REB: 2.3 AST: 4.6 PER: 12.99
Pau Gasol
Salary: $12,364,000 Years Remaining: 5
PTS: 20.2 REB: 9.2 AST: 3.1 PER: 23.63


Outgoing Players: Chris Duhon, P.J. Brown, Luol Deng, Michael Sweetney, Ben Gordon
Memphis Grizzlies
Incoming Players
Chris Duhon
Salary: $3,024,000 Years Remaining: 2
PTS: 7.4 REB: 2.3 AST: 4.2 PER: 12.38
P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 5.7 REB: 4.7 AST: 0.5 PER: 8.91
Luol Deng
Salary: $2,614,440 Years Remaining: 2
PTS: 18.6 REB: 7.1 AST: 2.2 PER: 18.81
Michael Sweetney
Salary: $2,696,956 Years Remaining: 1
PTS: 3.6 REB: 2.6 AST: 0.7 PER: 14.14
Ben Gordon
Salary: $3,862,080 Years Remaining: 2
PTS: 21.2 REB: 3.1 AST: 3.6 PER: 18.54


Outgoing Players: Mike Miller, Damon Stoudamire, Pau Gasol


Kleinigkeiten in dem Deal können ja noch beliebig verändert werden, der Stamm wäre aber Miller + Gasol gegen Brown, Deng, Gordon

Chicago nach dem Trade:
Wallace-(Gasol)
Gasol-Thomas-Allen
Nocioni-Khryapa-(Miller)
Miller-Griffin-Sefolosha
Hinrich-Stoudamire

Ich würde sogar mit Griffin auf der 2 starten, das hat er letztes Jahr perfekt gemacht in Dallas. Dann könnte Miller den Backup auf der 2 und 3 machen und bekommt immer noch 30 Minuten. Dadurch ist dann auch die Bank offensiv stärker.


Memphis nach dem Trade:
Swift-Sweetney
Warrick-Padgett-Roberts-Johnson
Deng-Gay
Gordon-Kinsey
Duhon-Atkins-Lowry

Ein sehr talentiertes Team, dass sich mit guten Entscheidungen beim Draft, 2007 und 2008 wie die jetzigen Bulls entwickeln könnte und durch einen Franchise-Player-Trade (wenn im Draft kein Oden, Durant kommt) gegebenenfalls 2008 oder 2009 wieder zum Kreis der Contender spielen.


Bei den anderen hier vorgeschlagenen Trades würde sich West glaube ich nicht darauf einlassen, da er einen 26-jährigen Franchise-Player schon hat und der Gegenwert zu niedrig ist. Es geht ja nicht um einen Garnett, der nicht mehr ganz viele Jahre vor sich hat.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Danach müsste ich, galub ich, ich Grizzlies Fan werden. Wenn hab ich denn dann noch zum Kuscheln. :cry:

Ich hoffe Fuchs Paxson gelingt ein ganz fieser Steal! - Lasst mir meine Träume! :belehr:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Wenn Chicago nach dem Trade:
Wallace-(Gasol)
Gasol-Thomas-Allen
Nocioni-Khryapa-(Miller)
Miller-Griffin-Sefolosha
Hinrich-Stoudamire
Ich sehe nicht ganz ein, warum sich die Bulls in der jetzigen Phase von den 3 Startern + dem wichtigesten Bankspieler (Neben Nocioni) trennen sollten, um Gasol zu holen (+ Miller). Abgesehen davon wären die beiden Punktelieferanten (neben Hinrich) weg. Das Ganze Offense-System müsste neu in die Mannschaft eingearbeitet werden. Man hat anfangs Saison gesehen, dass eine Reihe guter Spieler allein noch nicht Siege garantieren kann.
Die Schlagzeile heute, wonach Pax die Teamchemie nicht durcheinander wirbeln will, deutet wohl nicht auf einen vollständigen Wechsel der Spieler hin.

Ich glaube, dass Gasol für weniger zu haben sein wird und ohne gleich das Team auf den Kopf zu stellen. Nicht zu vergessen ist, dass Gasol den Trade gefordert hat, also steht auch West unter Zugzwang.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich sehe nicht ganz ein, warum sich die Bulls in der jetzigen Phase von den 3 Startern + dem wichtigesten Bankspieler (Neben Nocioni) trennen sollten, um Gasol zu holen (+ Miller). Abgesehen davon wären die beiden Punktelieferanten (neben Hinrich) weg. Das Ganze Offense-System müsste neu in die Mannschaft eingearbeitet werden. Man hat anfangs Saison gesehen, dass eine Reihe guter Spieler allein noch nicht Siege garantieren kann.
Die Schlagzeile heute, wonach Pax die Teamchemie nicht durcheinander wirbeln will, deutet wohl nicht auf einen vollständigen Wechsel der Spieler hin.

Ich glaube, dass Gasol für weniger zu haben sein wird und ohne gleich das Team auf den Kopf zu stellen. Nicht zu vergessen ist, dass Gasol den Trade gefordert hat, also steht auch West unter Zugzwang.

West steht unter gar keinem Zugzwang, da Gasol einen Vertrag hat und selbst, wenn er keinen Bock mehr hat, wird er halt draußen gelassen und wenn man stur ist, lässt man ihn seinen Vertrag absitzen. Wenn sie nichts geeignetes zurückbekommen, wird West ihn nicht traden. Es muss mindestens Gordon/Deng + Duhon zusätzlich zu Brown gegen Gasol sein und wenn Miller und Stoudamire noch mit reinkommen, muss wieder etwas zurück kommen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
West steht unter gar keinem Zugzwang, da Gasol einen Vertrag hat und selbst, wenn er keinen Bock mehr hat, wird er halt draußen gelassen und wenn man stur ist, lässt man ihn seinen Vertrag absitzen. Wenn sie nichts geeignetes zurückbekommen, wird West ihn nicht traden. Es muss mindestens Gordon/Deng + Duhon zusätzlich zu Brown gegen Gasol sein und wenn Miller und Stoudamire noch mit reinkommen, muss wieder etwas zurück kommen.

Also gerade Memphis hat kein Geld zu verschenken. Ich halte das nicht für sehr realistisch, dass man Gasol den Vertrag aussitzen lässt. Zum letzten Punkt: Dann bleiben die Beiden eben zu Hause :p
 
Oben