ich kann es natürlich nicht wissenschaftlich beweisen, aber wer die presse und die fans nach der verpflichtung von wallace ein wenig betrachtet, der hat schon damals (als chandler noch im kader der bulls war) diese stimmen vernommen.
Dass es Stimmen gibt, die dies behaupten, beweist gerade unser Gespräch in dem du solch eine Stimme repräsentierst. Dass es tatsächlich so gekommen wäre (Tyson Chandler = weniger wert als einen expiring contract in
PJ Brown und einen malcontent, in
JR Smith, den New Orleans unbedingt der Teaminternen Harmonie zu liebe abschieben wollte), kann niemand fundiert behaupten.
du willst doch bitte nicht den draft 2004 und/oder 2005 mit dem aktuellen vergleichen oder!?
Der 2004er Draft ist ein sehr sehr starker gewesen. Dwight Howard, Emeka Okafor, Luol Deng, Ben Gordon, Josh Smith, Andre Iguodala, Al Jefferson, u.a. - ja, ich würde diesen Draft mit dem diesjährigen vergleichen.
Im Prinzip, ging es mir um die Logik des Luol Deng Trades:
Suns traden ihren 2004er #7 Pick.
Bulls traden ihren 2006er #2 Pick.
Suns bekommen einen zukünftigen Pick, in der Hoffnung, dass die Bulls eine weitere miserable Saison einfahren.
Bulls bekommen einen zukünftigen Pick, in der Hoffnung, dass die Blazers eine weitere miserable Saison einfahren.
Paxson ist das Risiko eingegangen und hat groß gewonnen.
Pritchar ist das Risiko eben nicht eingegangen und hat groß gewonnen. Er hätte auch gewonnen, wenn es nicht unbedingt Oden oder Durant geworden wäre, denn abgesehen von den beiden gilt LaMarcus Aldridge laut Pritchard als "untouchable" (in einem Interview hat er einen Trade um Aldridge für Atlantas #3 Pick ausgeschlossen). Insofern ist meine Milchmädchenrechnung, eine solche, jedoch nicht an den Haaren herbeigezogen.
den blazers war doch beim draft 2006 klar, dass die chancen nicht schlecht stehen, dass sie 2007 wieder lottery vertreten sein werden und dass schon damals namen wie oden gehandelt wurden. für mich ist das ein unterschied wie tag und nacht.
Es galt damals auch nicht als fix, dass Oden "one-and-done" (ein Jahr College und dann ab in die NBA) sein wird. Er war interessiert am College Leben, es hatte fast den Anschein, dass er den Weg von Tim Duncan bei Wake Forrest gehen wollte. Pritchard hat alles richtig gemacht, Paxson hat alles "brav" gemacht. Ich mach ihm für den Tyrus Thomas Trade keinen Vorwurf, nur für den Chandler Trade.
na klar kannst du das, hat dann aber eher etwas mit subjetiver als objetiver einschätzung zu tun.
Ich schreibe ja nichts anderes: Für mich ist der Chandler Trade ein Fehler.
bei dir hört sich das nach dem ausscheiden gegen die pistons eher an als suchst du einen schuldigen, vielleicht für enttäuschte und nicht erfüllte erwartungen an diese saison...
Für dich hört sich das so an. Weißt du, ob sich meine Postings für alle so anhören? Subjektivität <=> Objektivität.
eigentlich gar nicht deine art, wenn ich die ganzen jahr zurückdenke in denen wir uns hier schon über "unsere" bulls unterhalten
Wir sind unterschiedlicher Meinung und mir macht das auch mal Spaß unterschiedlicher Meinung zu sein. Dass ich dich und deine Postings sehr schätze, hab ich desöfteren versucht zu vermitteln.
ich halte es aber für eine berechtigte schlussfolgerung beruhend auf den jahren zuvor im bullstrikot. wieso soll das auf einmal anders laufen als zuvor? da ist es doch realistischer davon auszugehen, dass es beim alten bleibt als anders herum, oder?
Ich halte diese Saison für eine Vorschau auf weiteres. Meine Meinung ist es halt, dass wir im unteren Bereich des oberen Ligadrittels hängen bleiben (d.h. so ca. das 7-10. beste Team der Liga stellen werden) werden. Wenn Chicago das einzige Team wäre, das sich fortentwickeln würde, wären wir bald ligaspitze - so stellt es sich aus meiner Sicht aber nicht dar.
zum einen gab es zum zeitpunkt des trades nicht viel zu holen für chandler, zum anderen haben die bulls damals beim brand-trade definitiv einen verlust gemacht, aber das war dadurch erzwungen, dass brand seinen abschied angekündigt hatte und krause nicht mit leeren händen dastehen wollte.
Es war für mich nicht klug, den Brown Trade mit dem Brand Trade zu verknüpfen. Es ist nicht nötig, das zu tun.
Was ich von dem Brand-Trade halte, ist dem sehr ähnlich, was du niedergeschrieben hast.
schon vergessen wie chandler gegen o'neal rumgeiert ist und dass selbst sweetney besser gegen den diesel verteidigt hat? schau dir runde eins der diesjährigen playoffs an und du siehst den unterschied zwischen chandler und wallace. ausserdem hat es chandler im gegensatz zu wallace nie verstanden auf dem platz zu bleien und dem team mit seinen vielen fouls mehr geschadet als geholfen.
Ja, ich weiß. Und mMn war das der Tiefpunkt für Chandler. Ihn an diesem Punkt zu traden, war ein Fehler mMn.
die teams spielen doch auch völlig unterschiedlich systeme, das der hornets scheint für chandler besser zu funktionieren, als das der bulls. vielleicht waren auch paxsons intensionen für den trade ganz andere, z.b. in bezug auf das salary cap, als wir uns das denken.
Ich erwarte mir von den Lakers auch nicht, dass sie Lamar Odom für einen expiring contract traden, nur weil sein Spielstil nicht mit Kobe Bryant harmoniert.
zum traden gehören halt immer mindestens zwei und wenn der zweite sich nicht auf einen deal einläßt, dann passiert halt nichts, das bedeutet doch aber nicht, dass im hintergrund nicht an möglichen trades gearbeitet wurde oder wird.
von den gescheiterten verhandelungen bekommen wir normalen fans doch so gut wie nichts mit...wir haben doch keine ahnung was während des letzten drafts alles für vorschläge unterwegs waren die es nicht in die presse in irgendeine form geschafft haben.
Wenn es für Paxson nicht passt, kann er Chandler noch immer nicht traden - so wie er Deng + X nicht traden wollte. Er hat Chandler unterbewertet und letzterer hat ihn eines besseren belehrt. Ein Fehler halt - und irren ist menschlich.