Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ tyrus thomas:

ich hoffe, dass da kein fascher eindruck enstanden ist, denn ich schätze es ebenfalls mich mit dir hier über "unsere" bulls zu unterhalten und finde es vollkommen in ordnung, dass du zu deiner meinung stehst...wäre ja auch langweilig, wenn wir immer alle der gleichen meinung wären ;)

ich denke aber doch, dass ich feststellen konnte, dass sich deine beurteilung der lage und deine einschätzung des teams seit ende der abgelaufenen saison verändert haben. dass dies im endeffekt nur ein subjektiver eindruck ist, sollte klar sein, aber man hat halt das gefühl, dass die saison doch mehr enttäuscht hat und du vor allem momentan nicht die besten zukunftsaussichten für das team vor augen hast.

ich stimme dir vollkommen zu, dass was passieren muss, denn ansonsten wird das team sich festfahren und wie von dir beschrieben die nächsten jahre auf der stelle treten und nicht weiter voran kommen und ein team bleiben, welches sich in runde eins, maximal zwei verabschiedet.

momentan bin ich aber noch davon überzeugt, dass paxson und co. diesen sommer nutzen werden und versuchen werden die schwächen des teams auszugleichen, welche sie selber in der abgelaufenen saison feststellen konnten. wenn wir kurz vor der preseason stehen, dann dürfte es für uns einfacher sein einschätzen zu können wie es für die bulls weiter geht, denn momentan gibt es einfach noch zuviele offene variablen.

bis jetzt hört man nur ein paar kleine details aus chicago, welche aber noch nicht auf die notwendige veränderung hinweist für den nächten schritt des team. duhon ist wohl auf dem block, was aber wohl keine so große überraschung ist, vor allem das sefolosha in der nächsten saison doch deutlich mehr spielzeit bekommen soll und vor allem paxson immer häufiger davon redet, dass ihm der backcourt zu klein sei und dies wohl auch ein grund der niederlage gegen die pistons gewesen sei. zudem war auch zu lesen, dass paxson unter umständen kleiner drafted als erwartet und die "großen" problem später via trade addressieren wolle. einiges davon können natürlich auch nur störfeuer sein, um vom eigentlichen plan abzuweichen und um diesen in relativer ruhe zum abschluss zu bringen.

ich warte einfach ab was diesen sommer noch passieren wird und werde auch fleißig mitspekulieren, um dann im herbst zu sehen ob und was paxson auf die beine gestellt hat...wie schon gesagt, wenn das team sich nicht großartig verändert, dann bin ich defnitiv bei deiner meinung, aber in einem NBA-sommer kann einfach noch soviel passieren, dass ein urteil zur zeit definitiv zu früh käme.

zum chandler-trade werde ich ab sofort nichts mehr sagen, wir haben da unsere unterschiedlichen meinungen und daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ging dir um defensiv-orientierte Center (nicht um generell überbezahlte Spieler) und die habe ich zum Vergleich herangezogen. Einige von den vorgenannten (Kwame, Ratliff, Kurt Thomas) sind nächstes Jahr im letzten Jahr ihres großen Vertrages und damit wesentlich mehr wert als Chandler, der New Orleans noch bis 2011 auf der Tasche liegt. Ein Etan Thomas, ein Brandon Haywood und ein Jeff Foster bekommen das, was man einem BigMan zahlen sollte, der für 10/10 gut ist und die Zone aufräumt - 6-7 Mio.
Chandler verdient wie ein Star, aber er spielt nicht wie einer.
Doppelte Leistung, doppeltes Gehalt. Wo soll da das Problem sein?
Du hast Recht: er ist ein Spezialist. Wie Bruce Bowen, Jason Kapono, Shane Battier und und und...jeder auf seine Weise. Aber damit ist er ein Role-Player und dafür ist er einfach überbezahlt.
Na dann find mal einen Role-Player, der das, was Chandler kann, besser macht. Du findest exakt einen, der in der Tat exakt 2 Mio weniger verdient... das wäre in etwa so wie wenn man Michael Redd für überbezahlt hält, weil es einen Richard Hamilton gibt. Das ist lächerlich, zumal wir hier von der Center-Position im Basketball sprechen (und ein grandioser Rollenspieler ist dort gefühlte 1000mal wichtiger als deine Small-Forward-Aufzählung).
Was Dalembert angeht: in einem miserablen Sixers-Team hat er konstant 11 Punkte, 9 Rebounds und 2 Blocks gebracht und das bei weniger Minuten als Chandler. Ich halte ihn für ebenso überbezahlt, aber nicht für schlechter als Chandler.
Wenn man nach Statistiken geht, ja. Dann ist auch Zach Randolph auf einem Level mit Tim Duncan.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Fakt ist, dass Chandler im Bullsdress hoffnungslos überbezahlt war, und nur darauf kommt es an, weil es ja schließlich um den Sinn des Trades im letzten Sommer geht. Ob er jetz auch noch zu den Überbezahlten zu zählen ist, darüber kann man sich streiten.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Playoff-Aussage bezog sich nur auf das Leistungsvermögen von Noce - wenn er spielt und Selbstvertrauen hat, sind solche Zahlen möglich.

Ich finde, dass Nocioni ein toller Role-Player ist und gut zu den Bulls passt. Er und Gordon zusammen sind jedoch alleine keinen Gasol wert, denn der ist in einer anderen Leistungskategorie. Er kann im Post scoren, aus Double teams passen, seine defense wird besser und er ist ein 7-footer. Nocioni und Gordon haben keine fixe Position, und anders als bei einem Dwyane Wade ist das nicht von Vorteil.

Nein, indem du ihn zu den 5 besten Defensiv-Centern der NBA zählst. D.h., du setzt ihn in eine Riege mit Camby, Duncan, Wallace, Howard, Okafor.

Marcus Camby, Tim Duncan, Rasheed Wallace und Emeka Okafor sind bessere man-defender. Chandlers help-defense ist jedoch Top-5, seine Rebounds und Blocks pro Spiel belegen dies. Er ist flink, kann schnell rotieren und ist zur Stelle, sollte ein Mitspieler seinen Gegenspieler verlieren. Und dass er in diesem Bereich mal so gut sein wird, war für mich immer schon absehbar.
Die dummen Fouls und seine Unfähigkeit Pässe zu fangen, haben mich jedoch auch wahnsinnig gemacht. Mit Chris Paul ging es auf einmal doch, und man sah immer wieder Lobanspiele, die Chandler sehr gut verwerten konnte, während West im Post die meisten Punkte erzielte.
Dass Dwight Howard schon ein guter Post-Defender wäre, ist mir neu - aber ich lasse mich gerne aufklären, sollte es anders sein.

Deshalb habe ich "Mourning vor 2 Jahren" geschrieben: da war er nicht mehr DER dominierende Defensiv-Center wie vor 6,7 Jahren - aber für mich trotzdem besser als Chandler.

Es ist ein Vergleich, bei dem Chandler natürlich schlecht aussieht.
Ich kann Michael Redds Leistungen mit 24 Jahren auch schmälern, wenn ich diese mit einer Allzeit-Größe wie Reggie Miller vergleiche. Mourning ist für mich ein Kandidat für die Hall-Of-Fame.

Es ging dir um defensiv-orientierte Center (nicht um generell überbezahlte Spieler) und die habe ich zum Vergleich herangezogen.

Wenn es für dein Argument stimmt, dann schließt du andere Center aus und oben, wenn es günstig ist, beziehst du diese in deine Ausführungen ein. Ich kenn' mich wirklich nicht aus, was der Sinn und Zweck davon ist.

Einige von den vorgenannten (Kwame, Ratliff, Kurt Thomas) sind nächstes Jahr im letzten Jahr ihres großen Vertrages und damit wesentlich mehr wert als Chandler, der New Orleans noch bis 2011 auf der Tasche liegt.

Aha? Warum hat ihn dann New Orleans überhaupt für einen expiring erst verpflichtet, vorallem wenn er letzte Off-Saison noch weniger wert war als jetzt?


Ein Etan Thomas, ein Brandon Haywood und ein Jeff Foster bekommen das, was man einem BigMan zahlen sollte, der für 10/10 gut ist und die Zone aufräumt - 6-7 Mio.

10/10 - Etan Thomas, Brendan Haywood, Jeff Foster?

Chandler verdient wie ein Star, aber er spielt nicht wie einer.

Er verdient wie ein starting Center, der Leistung bringt. Und nicht jedes Team hat einen Superstar wie Tim Duncan, der weniger verdient, als er wert ist - trotz Maximumvertrag.

Du hast Recht: er ist ein Spezialist. Wie Bruce Bowen, Jason Kapono, Shane Battier und und und...jeder auf seine Weise. Aber damit ist er ein Role-Player und dafür ist er einfach überbezahlt.

Äpfel und Birnen.

Was Dalembert angeht: in einem miserablen Sixers-Team hat er konstant 11 Punkte, 9 Rebounds und 2 Blocks gebracht und das bei weniger Minuten als Chandler. Ich halte ihn für ebenso überbezahlt, aber nicht für schlechter als Chandler.
Przybilla hatte schlicht keine gute Saison mMn.

Was wohl ein Sixers Fan dazu sagen würde?
Dalembert hat meiner Meinung nach noch weniger Offensivfähigkeiten als Chandler und einen niedrigen Hoop-IQ. Er vernachlässigt seine Defensivaufgaben im Post. Er bezieht nicht Position im Post, sondern versucht seinen Gegenspieler zu blocken, was der gegnerischen Offense in die Hände spielt. Dalembert foult genauso oft wie der 05/06 Chandler und bringt eigentlich genauso viel Leistung wie Steven Hunter.


Sorry, aber das ist nicht wirklich ein Vergleich: hat Cleveland einen Kirk Hinrich? Oder einen Ben Gordon? Oder einen Ben Wallace? Einen Nocioni von der Bank?

LBJ schlägt sich mit einem Haufen Durchschnittsballern rum, die heute nacht 3 von 19 Dreiern getroffen haben. (gut, 5 davon waren von LeBron selbst) Das ist kein Team, das ist ne One-Man-Show - und wenn die nicht in Fahrt kommt, läufts eben nicht.

Wäre Larry Hughes derjenige, der er in der 04/05 Saison war, würde es anders aussehen.
Mein Punkt ist, dass Chicago nicht in die Ligaspitze vordringen wird, wenn ein Spencer Hawes nicht der nächste Arvydas Sabonis wird.

Ich bleib dabei: der Trade von Chandler war richtig aus Pax' Sicht. Tyson hatte genug Zeit, Leistung zu bringen, hat sogar noch einen Superstar-Vertrag bekommen. Aber irgendwann muss man sich von solchen Spielern trennen.

Dass man Chandler tradet, war kein Fehler. Der Gegenwert war ein Witz.

Und ich bleibe außerdem dabei, dass ein mittelmäßig begabter PF wie Chris Wilcox, Sean May, David West, Kurt Thomas oder Shareef Abdur-Rahim, der im Post punkten kann, uns ein gutes Stück voranbringen würde.

Könnte man alle bis auf David West (=mittelmäßig?) haben, wenn man sie direkt gegen Chandler traden würde.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@ tyrus thomas:

ich hoffe, dass da kein fascher eindruck enstanden ist, denn ich schätze es ebenfalls mich mit dir hier über "unsere" bulls zu unterhalten und finde es vollkommen in ordnung, dass du zu deiner meinung stehst...wäre ja auch langweilig, wenn wir immer alle der gleichen meinung wären ;)

Seh ich auch so.

ich denke aber doch, dass ich feststellen konnte, dass sich deine beurteilung der lage und deine einschätzung des teams seit ende der abgelaufenen saison verändert haben.

Ich hab bis zur Trade-Deadline gehofft, dass Gordon/Deng+Brown+Pick für Gasol reicht. Als kein Trade zu stande kam, hab' ich noch auf den Pick gehofft. Seit die Lottery passé ist, stellt es sich für mich so dar. Neue Ausgangssituation -> andere Sichtweise.

dass dies im endeffekt nur ein subjektiver eindruck ist, sollte klar sein,

Wem klar sein? Dass meine Meinung meine eigene ist, und ich zu ihr stehe, ist mir klar.

aber man hat halt das gefühl, dass die saison doch mehr enttäuscht hat

Für mich haben sich die Bulls in eine Sackgasse hineinmanövriert. In den nächsten zehn Jahren rechne ich mit keiner Championship und da sind wir uns doch einig, dass das Ziel sein sollte. Teams wie Toronto, Portland, Cleveland, Orlando und Phoenix haben da eine bessere Ausgangslage aus meiner Sicht.
Was du mit "man hat halt das gefühl, dass die saison doch mehr enttäuscht hat" meinst, weiß ich nicht.

und du vor allem momentan nicht die besten zukunftsaussichten für das team vor augen hast.

Ich rechne nicht mit Großem (=Titel). Ich rechne mit soliden und guten Jahren. Den Wunsch nach einer Championship teilen wir doch alle.

ich stimme dir vollkommen zu, dass was passieren muss, denn ansonsten wird das team sich festfahren und wie von dir beschrieben die nächsten jahre auf der stelle treten und nicht weiter voran kommen und ein team bleiben, welches sich in runde eins, maximal zwei verabschiedet.

Mittelfristig sehe ich uns bestenfalls in den NBA Finals. Da erwarte ich anscheinend sogar mehr als du. Dort ist aber nicht mehr drin als ein oder zwei Siege gegen den WC-Champion.

momentan bin ich aber noch davon überzeugt, dass paxson und co. diesen sommer nutzen werden und versuchen werden die schwächen des teams auszugleichen, welche sie selber in der abgelaufenen saison feststellen konnten. wenn wir kurz vor der preseason stehen, dann dürfte es für uns einfacher sein einschätzen zu können wie es für die bulls weiter geht, denn momentan gibt es einfach noch zuviele offene variablen. (...) aber in einem NBA-sommer kann einfach noch soviel passieren, dass ein urteil zur zeit definitiv zu früh käme.

Meine Prognosen beschränken sich auf den aktuellen Kader + #9 Pick. Was Paxson aus dem Hut zaubert, wird interessant zu verfolgen sein.

zum chandler-trade werde ich ab sofort nichts mehr sagen, wir haben da unsere unterschiedlichen meinungen und daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern ;)

Interessant, dass ich 5 Jahre später eine Diskussion um Chandler führe, aber experience_maker nicht dabei ist.
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Verzeiht mir bitte wenn ich die Chandlerdiskussion unterbreche: aber es gibt mal wieder neue News zu den Bulls bei realgm bzgl des Draft. Wie das so klingt, holen wir uns einen Aufbauspieler. Mike Conley Jr.

Bulls To Work Out Conley; Duhon On Block
13th June, 2007 - 7:10 am
Chicago Tribune -
The Bulls have secured a Saturday workout with Ohio State freshman Mike Conley Jr., the top-rated point guard in the June 28 NBA draft.

League sources have also said Bulls third-year point guard Chris Duhon, who has one year at $3.25 million remaining on his contract, is on the trading block.
Quelle: Realgm.com
 
B

B.KuK

Guest
So, bin jetzt auch da:) Möchte auch wieder über die Bulls reden! Hoffe das demnächst mal wieder der Titel kommt, kanns nict abwarten.....lange genug müssen wir ja schon warten (1998) ...! Verfolge die Bulls schon seit 1991...echt geile zeit!....

Wie siehts aus mit euch....was sagt ihr fpr die nächste saison??
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aber wird Conley noch an Position 9 zur Verfügung stehen? Das ist mehr als fraglich.

Erster Kandidat ist wohl derzeit Atlanta auf #3. Sehr unwahrscheinlich, dass er bis zur 9 durchrutscht. Und überhaupt, es macht kein Sinn, dass die Bulls ihn holen, wo sie mit Hinrich einen sehr guten und jungen Point Guard als Leader des Teams schon besitzen. Außer sie würden Conley sofort weitertraden und Hawes im Gegenzug + X bekommen.
 
H

Homer

Guest
1. Was will man mit Conley? Man hat doch Hinrich.
2. Warum sollte man sich Hawes ertraden? Ein Center der Talent hat, schön. Genau so einen hat man vor einem Jahr gegen PJ Brown getraded panik: holt man sich jetzt das nächste junge Projekt, das frühestens in 3 Jahren helfen kann (wenn überhaupt) macht man sich doch lächerlich.
3. Wird Conley ziemlich sicher nicht an 9 verfügbar sein.

Würde sagen Conley ist ein Ablenkungsmanöver.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu aller erst sollten sich die Bulls meiner Meinung nach um einen Low-Post-Scorer bemühen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
2. Warum sollte man sich Hawes ertraden? Ein Center der Talent hat, schön. Genau so einen hat man vor einem Jahr gegen PJ Brown getraded panik: holt man sich jetzt das nächste junge Projekt, das frühestens in 3 Jahren helfen kann (wenn überhaupt) macht man sich doch lächerlich.

Wer hat denn was von traden gesagt? Die Bulls, so sie den Pick nicht weiterschicken, werden an 9 den besten Spieler, der zu haben ist, nehmen. Wenn das Hawes ist, schließlich ist die Auswahl dann doch schon stark eingeschränkt, warum sollte das lächerlich sein. Außerdem, war Chandler kein Projekt mehr sondern mittlerweile ein Veteran und im Falle der Bulls ein misslungenes Projektergebnis.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Meine Prognosen beschränken sich auf den aktuellen Kader + #9 Pick. Was Paxson aus dem Hut zaubert, wird interessant zu verfolgen sein.

Ich finde, das macht irgendwie deine ganze Argumentation kaputt. Warum soll man denn davon ausgehen, dass in der Offseason nichts passiert, außer dass der #9 Pick dazukommt. Es hat doch niemand bestritten, dass einige Veränderungen hermüssen.

Du sagst also, für die nächsten 10 Jahre wird das nix mit den Bulls, weil man davon ausgehen muss, dass die Bulls auf dem jetzigen Kader + Pick 9 sitzenbleiben. Warum sollte das so sein?

Mal abgesehen, dass ich auch der Meinung bin, dass mehr Balance ins Team muss (Front- vs. Backcourt) stimmt mich allein schon das Potential von TT und Deng sehr positiv für die neue Saison.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich finde, das macht irgendwie deine ganze Argumentation kaputt. Warum soll man denn davon ausgehen, dass in der Offseason nichts passiert, außer dass der #9 Pick dazukommt. Es hat doch niemand bestritten, dass einige Veränderungen hermüssen.

Hmm, ich find, dass das ein interessanter Einwand ist und entscheidend. Kann man davon ausgehen, dass der Kader gleich bleiben wird? Es scheint so, dass der Kern aus Hinrich-Gordon-Deng-Thomas-Nocioni besteht, der die Bulls in den nächsten Jahren erhalten bleiben wird. Paxson schwärmt von diesen Spielern und ist nicht bereit, sich von einem der Spieler zu trennen, sollte es nicht zu einem Tradeszenario kommen, welches die Bulls klar bevorteiligt. Gehe ich davon aus, dass der Kader dem letztjährigen substantiell ähnelt (d.h. dass ich einen Abgang von Sweetney, Allen oder Barret nicht als gravierend ansehe)? Ja, die Zeichen sprechen dafür. Ich wüsste auch nicht, wie, abgesehen vom #9 Pick, eine weitere Verstärkung vorallem für den Frontcourt stattfinden kann.

Du sagst also, für die nächsten 10 Jahre wird das nix mit den Bulls, weil man davon ausgehen muss, dass die Bulls auf dem jetzigen Kader + Pick 9 sitzenbleiben. Warum sollte das so sein?

Nix wird es nicht mit den Bulls, das möchte ich schon klarstellen. Wir sind in einer besseren Position als der Großteil der Liga, auch dank John Paxson. Den großen Coup muss er jedoch noch landen, dass wir in die absolute Ligaspitze mit Dallas, San Antonio oder Phoenix vorstoßen werden.
Anders: Wenn ein Auswärtsspiel gegen ein texanisches NBA Team ansteht, wieviel würdet ihr verwetten, dass Chicago dieses gewinnen wird?

Mal abgesehen, dass ich auch der Meinung bin, dass mehr Balance ins Team muss (Front- vs. Backcourt) stimmt mich allein schon das Potential von TT und Deng sehr positiv für die neue Saison.

Ich hab' keine Ahnung, was ich von Tyrus Thomas erwarten darf.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[...]Wem klar sein? Dass meine Meinung meine eigene ist, und ich zu ihr stehe, ist mir klar.[...]

es sollte jedem klar sein, dass das nur mein subjektiver eindruck ist wie die abgelaufene saison auf dich wirkt. am ende wirst nur du wissen wie nah oder wie weit weg ich mit dieser einschätzung liege ;)

...ausserdem hoffe ich, dass du weiterhin zu deiner meinung stehst...ich werde dies auch zu meiner :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach stehen die Bulls vor einer ähnlichen Frage wie "meine" Lakers: Man hat ein talentiertes Team, aber die Frage ist, ob sich alle Spieler binnen 1-2 Jahren so entwickeln, dass man mit leichten Ergänzungen (was dem einen der Low-post-scorer ist dem anderen der PG) um den Titel mitspielen kann. Also, was tun? Abwarten, und vielleicht am Ende Jahrelang um die maximal 2. Playoff-Runde spielen? Oder das Team für einen weiteren Star auseinanderreissen, um am Ende vielleicht schlechter als jetzt dazustehen? Mit dem Unterschied, dass die Bulls keinen nörgelnden Kobe Bryant im Genick haben ;)

Ach ja, angeblich hat die Angetraute von Bryant erzählt, dass ein Trade von Kobe zu den Bulls beschlossene Sache ist. Quelle ist dieselbe, nach der vor 2 Wochen der Trade von J'O zu den Lakers perfekt war :crazy:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ach ja, angeblich hat die Angetraute von Bryant erzählt, dass ein Trade von Kobe zu den Bulls beschlossene Sache ist. Quelle ist dieselbe, nach der vor 2 Wochen der Trade von J'O zu den Lakers perfekt war :crazy:

Duhon is bei uns ja auch heiß im Gespräch. Ich schätze also mal Duhon gegen Kobe + Filler.:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Da wir uns in der Chandler-Diskussion nicht einig werden und sie mittlerweile unsachlich geworden ist, steig ich in der Hinsicht aus und widme mich wieder dem aktuellen Geschehen.

Was man mit Conley will, ist mir noch nicht ganz klar. Obwohl ich nicht glaube, dass er so weit durchrutscht, aber warum um Himmels willen sollte man schon wieder einen 1,85m-PG verpflichten, wo doch Pax gerade am laufenden Band erklärt, der Backcourt wäre zu klein?

Kann mir Conley eigentlich nur als Tradematerial vorstellen wie Aldridge letzte Jahr.

PS: @ Tyrus Thomas
noch ein bisschen was zum Thema "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" - vor einem Jahr war der Chandler-Deal anscheinend auch für dich noch in Ordnung und die Bulls standen vor einer glänzenden Zukunft...

Ich denke nicht, dass mit der Verpflichtung Ben Wallace' die Notwendigkeit für sofortigen Erfolg zwingend wird. Er ersetzt den enttäuschenden Tyson Chandler als Defensivdirigent und übernimmt zusammen mit PJ Brown auch Mentorenaufgaben für Tyrus Thomas.

Der Kader der Bulls ist bereits tief. Was ihm noch fehlt um endgültige Championship-Reife zu erhalten, ist entweder

- a) ein (weiterer) Superstar im Frontcourt oder
- b) ein Centertalent für die Zukunft

Spencer Hawes...? ;)

Um aber etwas die Schärfe rauszunehmen:
Wir sind eigentlich gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung: Chandler hat in Chicago enttäuscht - Punkt!
Sein Tradewert zum Zeitpunkt des Trades war so niedrig wie nie zuvor - Punkt!
Der Trade selbst war richtig - Punkt!
Er spielt jetzt in New Orleans besser - Punkt!

Dass wir unterschiedlicher Auffassung darüber sind, WIE gut er letztlich wirklich ist und ob der Tradegegenwert damals zu gering war...nun ja, das passiert halt und sei jedem zugestanden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Da wir uns in der Chandler-Diskussion nicht einig werden und sie mittlerweile unsachlich geworden ist, steig ich in der Hinsicht aus und widme mich wieder dem aktuellen Geschehen.

a) Wem unterstellst du Unsachlichkeit?
b) Warum steigst du dann schlußendlich doch nicht aus der Diskussion aus, obwohl du dies ankündigst?

PS: @ Tyrus Thomas
noch ein bisschen was zum Thema "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" - vor einem Jahr war der Chandler-Deal anscheinend auch für dich noch in Ordnung und die Bulls standen vor einer glänzenden Zukunft...

Ich weiß für mich, dass ich damals unglücklich über ihn war. Aus meiner Sicht ist das meinige Zitat von damals in einem ganz anderen Kontext gestanden, nämlich der Verpflichtung von Ben Wallace. Dass Tyson Chandler eine enttäuschende Saison 05/06 hatte, dementiere ich nicht.

Tyrus Thomas schrieb:
Der Kader der Bulls ist bereits tief. Was ihm noch fehlt um endgültige Championship-Reife zu erhalten, ist entweder

- a) ein (weiterer) Superstar im Frontcourt oder
- b) ein Centertalent für die Zukunft
Spencer Hawes...? ;)

Darüber lässt sich diskutieren, wie gut ein Centertalent sein muss, um uns auf das nächste Level zu bringen.

Um aber etwas die Schärfe rauszunehmen:
Wir sind eigentlich gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung: Chandler hat in Chicago enttäuscht - Punkt!

Ja, warum behauptest du dann, dass ich gegenteiliger Meinung bin? Er hat enttäuscht, und in New Orleans hat er die Ent-täuschung wiederum ent-täuscht.
Sein Tradewert zum Zeitpunkt des Trades war so niedrig wie nie zuvor - Punkt!
Ja. Übereinstimmung
Der Trade selbst war richtig - Punkt!
Der spezielle Trade selbst war mMn nicht richtig. Ich kann mich noch an ein Posting von mir erinnern, indem ich schrieb, dass Tyson Chandler endlich einen Spieler neben sich im Post hat, der es ihm ermöglicht help-defense zu spielen, während in der Saison 05/06 er auf Shaq und Co. direkt angesetzt wurde.
Er spielt jetzt in New Orleans besser - Punkt!
Leider, ja.

Dass wir unterschiedlicher Auffassung darüber sind, WIE gut er letztlich wirklich ist und ob der Tradegegenwert damals zu gering war ...nun ja, das passiert halt und sei jedem zugestanden.

Kannst du mir das bitte nochmal präziser erläutern, was du damit meinst?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
es sollte jedem klar sein, dass das nur mein subjektiver eindruck ist wie die abgelaufene saison auf dich wirkt. am ende wirst nur du wissen wie nah oder wie weit weg ich mit dieser einschätzung liege ;)

...ausserdem hoffe ich, dass du weiterhin zu deiner meinung stehst...ich werde dies auch zu meiner :thumb:

Ich hab' mal was von mir rausgesucht, was ich nach der Trade-Deadline gepostet habe:

Es bleibt für Chicago Fans nur noch die Hoffnung, dass der New York Pick einen sehr guten Big Man hervorbringt - wie auch immer (Draft steal - Karl Malone zB wurde ja auch erst an 13. Stelle im Superdraftjahr 1985 gewählt, Lotterie Glück oder die Knicks verlieren zunehmends). Dass dieser junge Kern + Wallace uns weiter bringt als maximal in die Conference Finals, wage ich zu bezweifeln.

...und bitte kreuzigt mich jetzt nicht, weil ich damals die Conference Finals als gläserne Decke betrachtet habe.
 
Oben