Tyson Chandler
Nachwuchsspieler
Den Vertrag hatten sie im letzten Jahr, nämlich den von Brown(um nichts anderes ging es mir eigentlich).Ausserdem würde es reichen auf ca. 17 mio zu kommen um den Deal ans Laufen zu bringen(125%-Regel). Das hätte man locker schaffen können.
Am Willen von Paxson ist es nicht gescheitert. Er hat den #2 Pick (LaMarcus Aldridge), Luol Deng und Tyson Chandler auf den Tisch gelegt. Meiner Meinung nach ist das ein Frontcourt, der sich im Westen nächste Saison für die Play-Offs, und im Osten für die Semi-Finals qualifizieren könnte. Laut Sam Smith war noch zusätzlich die Rede vom 2007er Pick (Joakim Noah / Spencer Hawes). Irgendwo, denke ich, wird auch Paxson an seine Grenzen gestoßen sein auf der Suche nach dem Superstar.
Taylor ließ damals verlautbaren, dass Garnett für immer ein Timberwolf bleiben wird. Im Endeffekt hat der Sinneswandel des Min-FO, und nicht die Inkompetenz oder das Zögern von Paxson, Garnett nach Boston bzw. nicht nach Chicago gebracht. Wo wir wieder beim Tyson Chandler Trade sind, der in solchen Verhandlungen ein Trumpf gewesen wäre.