Ich muss hier nochmal meine Meinung zu Paxson und das dieser nicht genug versucht hatte in Richtung scoring Big man revidieren.
Chicago Tribune -
It is no secret that the Bulls, among others, have long coveted future Celtic Kevin Garnett, and according to Sam Smith, Chicago tried to deal for Garnett as recently as last month's NBA Draft.
Timberwolves sources say there were discussions about the Bulls' first-round pick, which they used for Joakim Noah, a future first-rounder, Tyrus Thomas and potential short-term contracts involving P.J. Brown and others.
Minnesota balked before the 2007 draft with the Bulls, though not as strongly as it did a year ago when the Bulls were willing to part with Luol Deng, Tyson Chandler and the No. 2 overall pick in the draft for Garnett. Teams then were told Minnesota would never deal Garnett.
Scheinbar hatte man agressiv sich um die Dienste von Garnett bemüht und das nicht erst seit dieser Saison. Tyrus Thomas+Noah+Future First+auslaufenden Deal wäre auch kein schlechter Deal für die Wolves gewesen, aber scheinbar war das Angebot der Celtics bereits zur Draft Night eminent, denn das ist doch noch ein als ein bisschen besser anzusehen.
Auch Deng+2.Pick(Aldridge, Thomas)+Chandler war den Wolves damals nicht genug. Nun gut, zumindest bin ich andererseits auch nen bisschen froh darüber das die Bulls Garnett nicht bekamen in dieser Draftnacht, denn ich mag mir diese Liniup wirklich nicht vorstellen wollen.
Da hätte sich der Westen für die Finals ganz warm anziehen können.