Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
Leute leute leute....ich kann es nicht abwarten! Rose oder Beasley........Beasley oder Rose!....Mannnn ich will ROSE UND BEASLEY.....!!..

Werd mir die ganze sache anschauen...sobald ich nen stream habe!!!
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
So, ab jetzt gehen die Diskussionen los. Wurde auch mal Zeit ;)

Mit Rose an Nr 1 habe ich gerechtet und es ist der logische Pick. Mit dieser MEinung stehe ich wohl nicht alleine dar. Aber Sonny Weems in Runde 2? Außer, dass er über eine gute Athletik verfügen soll und wohl in Orlando überzeugt hat, weiß ich recht wenig über ihn. Hätte da lieber einen anderen Namen gelesen. Douglas-Roberts beispielweise, der nur eine Nr tiefer gepickt wurde, ein guter Scorer ist und Teamkollege von Rose war. Hätte nie gedacht, dass der in Runde zwei rutscht. Oder Bill Walker, der zwar gesundheitliche Probleme hat, aber das Risiko mMn Wert gewesen wäre. Nathan Jawai oder Ante Tomic hätte man ebenfalls eine Chance in unserem schwachen Frontcourt geben können. Aber vielleicht deutet das ja darauf hin, dass man Hinrich/Gordon gegen einen Bigman traden wird. Jetzt wo die Clippers DeAndre Jordan gepickt haben, keimt das Thema Elton Brand wahrscheinlich wieder auf.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
http://www.realgm.com/src_wiretap_a.../bulls_acquire_omer_asik_in_three_team_trade/

^^ Bulls traden Weems zu den Nuggets für deren 2009er secound-round pick um diesen anschließend zusammen mit zwei weiteren secound-round picks für Omer Asik abzugeben. Puh, ist vielleicht etwas viel was man da abgibt (zwei picks hätten's womöglich auch getan), aber andererseits ist Asik jung und hat Potential. Schon lustig wie lange der Curry Trade den Bulls was einbringt...

Bin mir nun auch relativ sicher, dass Portland versuchen wird sich einen Star zu holen. Die haben einfach zu viel junge Spieler und dazu einige picks für die Zukunft.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denk aber leider, dass die Clippers nicht nur wegen DeAndre Jordan Brand abgeben werden.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, lange habe ich der Draft entgegen gesehen und es ist tatsächlich mein Wunschspieler an der 1 gezogen worden:jubel:
Wenn sich Rose so entwickelt wie alle erwarten/erhoffen, dann war der Pick der erste Schritt zurück in eine erfolgreichere Zukunft.
Auf jeden Fall warte ich jetzt gespannt auf Trades im weiteren Sommer, auch wenn dann wahrscheinlich mein Liebllingsspieler (Hinrich) das Team verlassen muss:(
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auf jeden Fall warte ich jetzt gespannt auf Trades im weiteren Sommer, auch wenn dann wahrscheinlich mein Liebllingsspieler (Hinrich) das Team verlassen muss

Davon gehe ich auch aus. Aber ich wollte Rose und daher könnte ich den Abgang von Hinrich verschmerzen, auch wenn ich ihn mir schwer in einem anderen Trikot vorstellen kann.

Rose als Anführer der neuen Bulls ist für mich einfach ein Traum. Zug zum Korb, gutes Auge und pass-first, hervorragendes Spielverständnis, Defense, Workhorse, Hometown-hero. Mehr kann ein (potentieller)Leader nicht mitbringen.

Was mir allerdings nicht so sehr gefällt sind die Aussagen, die er (angeblich) gegenüber der Chicago Sun-Times gebracht hat:

Chicago native Derrick Rose wants to be the best player in the league this season, according to The Chicago Sun-Times.

"Not a star, but like, a superstar," he told ESPN.com on Wednesday.


[realgm]

Sein Ehgeiz und Erfolgshunger in allen Ehren, aber solche Äußerungen sind (sofern er sie wirklich gemacht hat und ernst meinte) unnötig und absolut nicht umsetzbar...

"Something around, like, Chris Paul, Kobe Bryant, LeBron James, Kevin Garnett, Paul Pierce, something like that."

...bitte, im ersten Jahr? Aufwachen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was mir allerdings nicht so sehr gefällt sind die Aussagen, die er (angeblich) gegenüber der Chicago Sun-Times gebracht hat:

Chicago native Derrick Rose wants to be the best player in the league this season, according to The Chicago Sun-Times.

"Not a star, but like, a superstar," he told ESPN.com on Wednesday.


[realgm]

Sein Ehgeiz und Erfolgshunger in allen Ehren, aber solche Äußerungen sind (sofern er sie wirklich gemacht hat und ernst meinte) unnötig und absolut nicht umsetzbar...

"Something around, like, Chris Paul, Kobe Bryant, LeBron James, Kevin Garnett, Paul Pierce, something like that."

...bitte, im ersten Jahr? Aufwachen!

Gerade diese Aussagen gepaart mit solchen: "Just give me any number,'' he said. "I'll just go out there and play.'' finde ich wiederum hervorragend. Der Junge hat Ziele, an deren Verwirklichung er arbeiten wird. Er wird nicht den Kopf hängen lassen, wenn es nicht gleich funktioniert, sondern an seinen Schwächen arbeiten. Leading by example ist das, was ich mir von Derrick Rose verspreche. Diese Einstellung fehlte den Bulls bisher mehr, als irgendein Scoring-Präsenz in der Zone. Wäre nicht schlecht, wenn man das noch mit ein paar Deals hinbekommt, aber wenn nicht, dann werde ich auch nicht jammern, wenn es in diesem Jahr vielleicht nicht für die Playoffs reicht. Ich will primär eine Entwicklung sehen, dass das Team zusammenwächst.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja ich finde Chicago hat schon sehr viel Zeit bekommen sich zu entwickeln. Sie waren in der vorigen Saison auf einem mehr als guten Weg, ernsthaft eine Machtstellung im Osten einnehmen zu können, doch innerhalb eines Jahres hat man alles kaputt gemacht. Es fehlen nur 1-2 kleine Veränderungen. Jetzt zu sagen, "naja wieder ein Jahr ohne Playoffs ist ja nicht so schlimm", halte ich für falsch.

Hinrich, Ghetto Larry, Ty Thomas und... für Brand wäre meiner Meinung nach schon ein riesen Schritt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sicherlich könnte man meinen, dass man nur ein paar Kleinigkeiten ändern muss, aber ich bin durchaus bereit, dem Team Zeit zur Entwicklung zu geben. Chris Paul auch eine Weile gebraucht, um in die heutige Rolle bei den Hornets hineinzuwachsen. Diese Zeit sollte man Derrick Rose auch geben, der immerhin ein Jahr jünger ist, als Paul in dessen Rookiesaison.

Ich mag Kirk Hinrich eigentlich, aber wenn er in diesem Sommer Chicago verlassen muss, dann werde ich sicherlich keine Tränen in den Augen haben. Man kann unter Umständen sogar sehr brauchbare Spieler für ihn erhalten. Auch Larry Hughes darf gern demnächst in einem anderen Trikot auflaufen, wobei ich bei ihm bezweifle, dass die Bulls auch nur etwas mehr als einen anderen miesen Vertrag für ihn im Gegenzug erhalten. Dagegen würde ich Tyrus Thomas zumindest mal die Chance einräumen, zu zeigen, dass er mehr ist, als ein Athletikfreak. In Ansätzen hat man das auch gesehen, zumal er immerhin in beiden Jahren bisher über einen positiven Impact verfügte. Geben die Clippers Elton Brand nur dann ab, wenn Thomas in einem Deal mit dabei ist, dann sollte er aber nicht der Dealbreaker sein.

Ein möglicher Tradepartner sind die Clippers in Bezug auf Kirk Hinrich sicherlich. Wobei, nachdem man jetzt Eric Gordon in LA hat, Corey Maggette ebenso verfügbar sein könnte. Angeblich sollen auch die Denver Nuggets an Hinrich interessiert sein. Wobei da natürlich die Frage offen ist, wer dafür nach Chicago soll. Vielleicht ein S&T mit J.R. Smith + Atkins' auslaufender Vertrag. Meinetwegen auch Camby, dessen Vertrag dann 2010 auslaufen würde.

Erstmal gibt es diese Entscheidung:

Bulls Extend Qualifying Offers To Deng, Gordon, & Nichols

Wobei man Deng sicherlich mehr als die QO anbieten kann. Wie ich schon schrieb, bei Ben Gordon würde ich davon Abstand nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja ich finde Chicago hat schon sehr viel Zeit bekommen sich zu entwickeln. Sie waren in der vorigen Saison auf einem mehr als guten Weg, ernsthaft eine Machtstellung im Osten einnehmen zu können, doch innerhalb eines Jahres hat man alles kaputt gemacht. Es fehlen nur 1-2 kleine Veränderungen. Jetzt zu sagen, "naja wieder ein Jahr ohne Playoffs ist ja nicht so schlimm", halte ich für falsch.
Und genau das bezweifle ich. Sie waren auf einem guten Weg, dauerhaft in die erste oder maximal zweite PO-Runde zu kommen und dort rauszufliegen, mMn. Ich bin jetzt nicht der große Bulls-Experte, aber mehr fehlte die Führungsfigur, die den Unterschied ausmacht zwischen PO-Teilnahme und Titelkandidat. Ich kann Rose nicht beurteilen, aber wenn er diese Figur ist bzw. werden kann, dann würde es sich lohnen, das Team noch mal völlig für ihn umzuwerfen. Was ist dem Bulls-Fan lieber? Mehrere Jahre ein PO-Aus in der 1. oder 2. Runde, oder vielleicht sogar 1-2 Jahre keine PO, dafür aber dann ein Team, das um den Titel spielen kann.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja wenn man sich Detroit anschaut... Eine der 2 besten Mannschaften über die letzten 6 Jahre gesehen. Sie haben/hatten auch nie den Fühungsspieler, aber als Team brillant funktioniert. Mir ist ein starkes kollektiv lieber, als ein überragender Spieler, der mit einem Haufen Durchschnittsspielern agieren muss.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke , es noch gar nicht so sicher das Hinrich die Bulls verlässt.
Kirk und Rose sind die einzigsten PG in dem Team , und Kirk kann auch die 2 spielen.Wenn Gordon wirklich die Qualifing Offer gezogen hat wird er auch nicht getradet (weil nur 6 MILL $ Wert , sprich kein passender Gegenwert).
Bleiben nur noch Hughes und Thabo ...
Uns Derrick wird überings nächste Saison mit der 1 auflaufen.
http://bullsstore.seenon.com/?pa=BullsDRAFT301x274_June08
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Naja wenn man sich Detroit anschaut... Eine der 2 besten Mannschaften über die letzten 6 Jahre gesehen. Sie haben/hatten auch nie den Fühungsspieler, aber als Team brillant funktioniert. Mir ist ein starkes kollektiv lieber, als ein überragender Spieler, der mit einem Haufen Durchschnittsspielern agieren muss.

Detroit hat seinen Führungsspieler in Chauncey Billups. Zudem ist mit Rasheed Wallace ein emotionaler Leader mit dabei. So gesehen passt das irgendwie nicht zu den Chicago Bulls der letzten paar Jahre.

Ich würde auch gern sehen, dass die Bulls primär als Team auftreten, aber ohne sinnvolle Struktur innerhalb des Teams funktioniert das nicht. Das Resultat hat man in dieser Saison gesehen. Niemand war in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, stattdessen haben sich alle dem einheitlichen undurchschnittlichem Spiel angepasst. Aus diesem Grund erhoffe ich mir, dass Derrick Rose in genau diese Rolle hineinwächst; er soll derjenige in Chicago werden, der die Verantwortung auf dem Spielfeld übernimmt. Da er die richtigen Voraussetzungen mitbringt, sollte es ihm letztendlich auch gelingen. Nur darf man eben auch nicht vergessen, dass Rose gerade mal 20 Jahre alt sein wird, wenn die neue Saison beginnt. Man sollte ihm also auch die Zeit geben, sich zu entwickeln.

@Luol-Deng

Gordon hat nicht die QO gezogen, sondern die Bulls haben dies quasi gemacht. Chicago hat nun die Möglichkeit, mit jedem Angebot eines anderen Teams gleichzuziehen. Dennoch würde ich es gern sehen, wenn man Gordon nicht noch mehr anbieten würde. Dagegen will ich für Luol Deng ein besseres Angebot als die QO sehen, die bei ihm auch nur ca. 4.5 Mio. beträgt.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, und mystic absolut zustimmen...

In praktisch jeder Meinung wird Detroit als absolutes "Durchschnitts-Team" angesehen, und als sehr gutes Kollektiv gewertet....dass da aber absolut -> überdurchschnittliche Spieler <- am Werk sind (Billups, Wallace, Hamilton zähle ich auch noch dazu), vergisst manch einer glaube ich zu schnell

Spieler eines solchen Kallibers sucht man bei unseren Bulls LEIDER vergebens, Hinrich ist ein guter PG, Grodon kann scoren, Deng besitzt enormes Talent, Noah fehlt nur Erfahrung....aber sind das wirklich -> überdurchschnittlich gute Spieler <- ???...mMn ganz klar: nein

Rose war auch mein persönlicher Wunschkandidat im Darft, aber man sollte ihm auch nicht die Last auferlegen, gleich im ersten Profi-Jahr der nächste Magic werden zu müssen...das TEAM muss sich entwickeln, und dazu fehlt es mMn (schon jahrelang) an einer vernünftigen Low-Post-Option

Sollte Pax es dieses Jahr wieder nicht schaffen, einen "vernünftigen" PF an Land zu ziehen, dann kann man die nächste Saison vermutlich wieder als Erfahrung einstufen und sich auf Rose's Zukunft freuen.

Fakt ist, ohne einen verlässlichen Frontcourt gibt es selbst in dieser Conference nichts mehr zu holen...und sollte man wieder der Ansicht sein, Deng+Gordon allein "würden es schon richten", dann ist den Verantwortlichen auch nicht mehr helfen

MfG
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Mir fiel gerade ein Trade-Szenario ein:
Wie wäre es, wenn man versucht Kirk Hinrich gegen Chris Kaman zu traden. Ich weiß, ist etwas unglücklich, da Hinrich die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt hat und Kaman genau das Gegenteil getan hat. Aber beide wären für das andere Team sehr begehrenswert.
Jedoch würde der Frontcourt der Clippers ziemlich mau werden
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@Hook Mitchell: Das würden die Clippers nicht machen. Viel eher könnte sie ein Kirk Hinrich, Tyrus Thomas, Drew Gooden und future considerations für Elton Brand interessieren. Elton Brand wird in der nächste Saison zum ersten Mal in seiner bereits langen Karriere "unrestricted Free Agent". Das könnte bedeuten, dass die Clippers, oder hier in diesem Fall die Bulls, Brand ohne Kompensation verlieren.

@mystic: Danke, dass du so oft im Bulls Thread postest. Ich kann von dir noch sehr viel lernen und es macht mir richtig Freude deine Postings zu lesen.

Ich denke, dass Paxson mit Derrick Rose den perfekten Aufbauspieler für die Bulls an Land gezogen hat, mich jedoch Beasleys Potential weiterhin sehr beeindruckt. Ich denke mir momentan, so in etwa: Schade, dass die Bulls nicht in ihren Bemühungen erfolgreich waren, sowohl Beasley und Rose zu bekommen - das wäre wohl das best case Szenario dieses Drafts für die Bulls gewesen. :)

Ich denke, dass Beasley als #1 draft pick immens viel Druck verspürt hätte: Abgesehen vom #1 Draft-Pick Status war Rose der erklärte Wunschspieler der Chicagoer Fanbase und Beasley würde wahrscheinlich bei jedem Leistungstief Vergleiche mit dem Point Guard auf sich ziehen.

Meiner Meinung nach sind Miami und Portland die großen Gewinner dieses Drafts. Beasley ist genau der Spieler, der zu den Heat, neben Wade und dem vielseitigen Marion passt, während Chalmers in ein bis zwei Jahren wohl den starter job von Marcus Banks übernehmen wird können. Gibt es eigentlich noch Gerüchte, dass ein Paket um Deng und Hinrich für Beasley im Raum steht? :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
@Mysctic: Billups ist aber nicht dieser unangefochtende Leader, der in den entscheidenden Situationen den Ball dringend in den Händen braucht, da jeder einelne in diesem Detroit Team für die Entscheidung sorgen kann. Bei Spielern wie Kobe, James etc ist dies anders.

Dazu direkt zu MJthegreat1:
Ja das ist klar, dass die Pistons auch die besseren Einzelspieler haben. Das würde ich auch niemals bezweifeln, dennoch muss/könnte das der Weg für Chicago sein, über die gleiche Einstellung zum Erfolg zu kommen.
Ich würde Detroit auch niemals als Durschnitts-Team bezeichnen, weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man so etwas behaupten könnte.
 
Oben