Liegt an der Höhe der Offer Sheets, die er angeboten bekommt. Aber irgendwoher muss der Capspace ja auch kommen.
Man kann natürlich ebenso versuchen, entweder Nocioni für Expiring Contract(s) 08/09 loszuwerden oder statt Gordon auf Deng zu setzen. Alle drei wird man aber nicht halten können, wenn Boozer nächstes Jahr geködert werden soll.
Ich würde Boozer nicht über die FA im nächsten Jahr ködern. Eher würde ich dann auf die FA-Class von 2010 setzen, da dort Hughes' Vertrag ausläuft. Dahingehend wäre auch der Trade, den TC mit den Knicks skizzierte, nicht so uninteressant.
Deng sollte einen Vertrag oberhalb der QO von Gordon angeboten werden. Natürlich wäre ein front-loaded Vertrag wieder super, also 57/6 mit 12,0 starten. Das wären dann 33,7 Mio. in 2010/11 für Hinrich, Nocioni, Rose, Noah und Deng. Dazu käme der Cap Hold für TT, Sefolosha und Simmons, bei denen ich aber aktuell annehme, dass sie unterhalb dieses verpflichtet werden könnten, oder im Falle Simmons auf die Rechte verzichtet werden würde. Wenn man wirklich von 62.5 Mio. Salary Cap für 2010/11 ausgeht, dann dürften die restlichen Spieler (also TT, Sefolosha + Draft Picks) nicht mehr als 11,1 Mio. verschlingen, um einen Maximalvertrag (Start bei 17,7 Mio. für die 7-jährigen; 14,7 Mio. für die kürzeren, dann entsprechend 14,1 Mio. für den Rest) anbieten zu können. Nocioni für einen auslaufenden Vertrag wäre da absolut von Vorteil.
Kommt natürlich auf das X an, aber grundsätzlich wird sich Williams Bock auf Salt Lake City sicher in Grenzen halten, wenn sein Co-MVP das Team verlässt. Nen Max-Contract können und werden ihm auch andere Teams bieten...
Ich denke nicht, dass Boozer aktuell in Anbetracht seiner Leistungen in den Playoffs und in der zweiten Saisonhälfte als Co-MVP gelten sollte. Prinzipiell könnte man seine Rolle in der Offensive dadurch ausgleichen, dass Kirilenko häufiger eingebunden wird, wenn man dann in Utah mit Millsap startet. Letzterer dürfte gar für die Defensive von Vorteil gegenüber Boozer sein. Okur und Boozer zusammen ergibt einfach zu viele Lücken in der Defensive. Wobei ich derzeit den Eindruck habe, dass die Jazz eher Okur bevorzugen.