Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
So, Elton Brand ist jetzt offiziell Free Agent diesen Sommer, vllt. schafft es unser Herr Paxson ja doch irgendwie in nach Chicago zu locken, da ich nicht unbedingt glaube, dass die Clippers ihm eine bessere Perspektive bieten können als die Bulls.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53294/20080630/brand_opts_out_of_contract/

Das wird wohl den Ausschlag geben:

Brand's agent, David Falk, said the forward wants to see the Clippers sign a quality free agent and try to assemble a winning team in Los Angeles.

Aber so viele Free Agents gibt es dieses Jahr nicht. Arenas wird wohl bei den Wizards unterschreiben, jetzt wo Jamison verlängert hat. B-Diddy wäre eine weitere Alternative, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der zu den Clippers geht. Es gibt zwar noch keine Gerüchte, aber NY ist doch sicherlich interessiert.
Und an Brand selber sind außer den Bulls, die Heat und die Sixers stark interessiert. Ich fürchte fast, die Bulls werden ihm zu unerfahren daher kommen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass die Bulls sich nicht in das Rennen um Brand einschalten werden. Erstens verlangt er ein Maximalgehalt, zweitens würde es viele viele junge Talente kosten um ihn zu holen, während das Zeitfenster der Bulls doch dank des diesjährigen #1 Picks eindeutig in der Zukunft liegt.

Ich denke, dass es an der konkreten Umsetzung eines solchen Vorhabens scheitern würde. Während Brand wahrscheinlich damit kokketiert, dass Baron Davis nach Los Angeles kommt um einen 1-2 punch mit ihm zu bilden, würden die Bulls ihm lediglich eine entfernte Langzeit-Perspektive bieten. Irgendwie würde es nicht passen, meiner Meinung, nach auch wenn es verlockend ist daran zu denken.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
...würden die Bulls ihm lediglich eine entfernte Langzeit-Perspektive bieten. Irgendwie würde es nicht passen...

So ungefähr sehe ich es auch. Aber womöglich wird TT ja noch ein Guter mit Rose als PG. Zumindest werden sie viel mehr laufen und das Spiel der Bulls dürfte generell an optischen Reizen gewinnen.
Außerdem muss (abgesehen vom überfüllten Backcourt) ein Trade sowieso folgen, denn wenn man Goodens auslaufenden Vertrag ebenso leichtfertig verspielt wie Browns seinerzeit, gehen die Fans komplett auf die Barrikaden. Es sei denn man möchte Platz für 2010 schaffen, aber dafür hat man noch immer den guten Larry.

@tyson: Fällt mir grad mal auf, dass du wieder deinen alten Nick hast... Wie kommt's und würde es nicht logischerweise Rose heißen müssen? ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
So ungefähr sehe ich es auch. Aber womöglich wird TT ja noch ein Guter mit Rose als PG. Zumindest werden sie viel mehr laufen und das Spiel der Bulls dürfte generell an optischen Reizen gewinnen.

:jubel:
Tyrus Thomas wird der große Profiteur sein. Hoffentlich verbessert er auch seine Offense, wobei er aber schon letzte Saison wesentlich effizienter geworden ist, d.h. weniger Turnovers bzw. Fouls kassiert hat.


Außerdem muss (abgesehen vom überfüllten Backcourt) ein Trade sowieso folgen, denn wenn man Goodens auslaufenden Vertrag ebenso leichtfertig verspielt wie Browns seinerzeit, gehen die Fans komplett auf die Barrikaden. Es sei denn man möchte Platz für 2010 schaffen, aber dafür hat man noch immer den guten Larry.

Ich würde mir sehr wünschen Larry Hughes gegen Jerome James und Malik Rose einzutauschen. Die Bulls verlagern ihren logjam vom backcourt ein wenig auf den frontcourt, während die Knicks einen Roster spot frei bekommen.

@tyson: Fällt mir grad mal auf, dass du wieder deinen alten Nick hast... Wie kommt's und würde es nicht logischerweise Rose heißen müssen? ;)

Ich hab mich meiner Wurzeln besinnt. :D... Diese Entscheidung habe ich getroffen, als John Paxson es verabsäumt hat im Rennen um Pau Gasol zuzuschlagen. Tyson Chandler wurde quasi für die Aussicht geopfert, einen Pau Gasol (der, 2001, eine Position nach ihm gezogen wurde) an Land zu holen.

Zwei Spieler stehen am Anfang und am Ende einer langen Spielertausch-Kaskade, die mich als Chicago Fan wütend stimmte. An einem Ende war da Elton Brand, am anderen Aaron Gray - Elton Brand -> Tyson Chandler -> PJ Brown -> Aaron Gray. Der Namenswechsel ist quasi Ausdruck meiner Frustration über die Personalpolitik von Paxson bzw. auch gegenüber den finanziellen Rahmenbedingungen, die Jerry Reinsdorf seinem General Manager auferlegt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich würde mir sehr wünschen Larry Hughes gegen Jerome James und Malik Rose einzutauschen. Die Bulls verlagern ihren logjam vom backcourt ein wenig auf den frontcourt, während die Knicks einen Roster spot frei bekommen.

wenn paxson diesen deal macht hat er den titel worst gm of the year sicher. Jerome James hat 1 verhältnismäßig gute Saison gehabt und viele mittelmäßige bis schlechte. Der Typ hat u. a. ein Motivationsproblem. Das einzige was James euch bringen würde sind 6 Fouls aber die kann jedes Team auch billiger am FA-Market kaufen. Rose ist meines Erachtens zu klein und außerdem over the hill. Rose hatte seine beste Zeit bei den Spurs.

Außerdem 2 mal Rose in einem Team wäre auch schon sehr komisch:cool4: Ist Jalen Rose noch zu haben:crazy: :cool4: :laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Zwei Spieler stehen am Anfang und am Ende einer langen Spielertausch-Kaskade, die mich als Chicago Fan wütend stimmte. An einem Ende war da Elton Brand, am anderen Aaron Gray - Elton Brand -> Tyson Chandler -> PJ Brown -> Aaron Gray. Der Namenswechsel ist quasi Ausdruck meiner Frustration über die Personalpolitik von Paxson bzw. auch gegenüber den finanziellen Rahmenbedingungen, die Jerry Reinsdorf seinem General Manager auferlegt.
Jetzt kannst Du aber doch froh darüber sein. Wenn die Bulls sinnvoller getradet hätten, wären sie niemals diese Saison in der Lottery gelandet und hätten also auch Rose nie bekommen... ;)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
So, Elton Brand ist jetzt offiziell Free Agent diesen Sommer, vllt. schafft es unser Herr Paxson ja doch irgendwie in nach Chicago zu locken, da ich nicht unbedingt glaube, dass die Clippers ihm eine bessere Perspektive bieten können als die Bulls.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53294/20080630/brand_opts_out_of_contract/

Also ich glaube, gerade sein Free Agent-Status verhindert, dass eine Chance gibt Brand nach Chicago zu holen. Ein Trade wäre die einzige Möglichkeit gewesen. Ein Sign and Trade is doch sehr unwahrscheinlich im Moment.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Ich kann die Ungeduld nachvollziehgen, aber wie wärs, wenn man die Strategie mal auf den kommenden Sommer ausrichtet? Prioritär, um bis dahin ordentlich Capspace zu schaffen, mit dem man Carlos Boozer ködern kann. Der von Tyson Chandler angedachte Trade mit den Knicks wär mal ein Anfang. Hinrich gegen Bobbs Jackson, Steve Francis, Aaron Brooks und nen Future Firstrounder beispielsweise Schritt 2.

Man könnte Rose in seinem ersten Jahr nen "geschmeidigen" Einstand gewähren, bevor das Tempo dann forciert wird. Sein Impact als Rookie wird ja doch nichtmal annähernd der sein, der er dank seines insgesamten Potenzials mal sein wird.

Noah |
Boozer | Thomas
Nocioni |
Sefolosha | Gordon
Rose | Brooks

...klingt doch gar nicht mal so un-contenderisch. Und parallel dazu würden die Jazz auseinanderbrechen, sofern Williams Vertrag bis dahin immernoch nicht verlängert wäre :kgz:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich würde mir sehr wünschen Larry Hughes gegen Jerome James und Malik Rose einzutauschen. Die Bulls verlagern ihren logjam vom backcourt ein wenig auf den frontcourt, während die Knicks einen Roster spot frei bekommen.

Na ich weiß nicht... 2009 gibt es nicht die überragenden Spieler, die uns zum Contender machen würden. Dann doch lieber Hughes behalten und 2010 gucken was der free agent Markt so bringt. James, Wade, Bosh :love: Davon ab, braucht Hughes bei uns nicht zu werfen, sondern nur zum Korb ziehen. Hoffe mal durch Rose verbessert sich auch seine Situation und die Trefferquote (wenn man ihn den behalten sollte).

Jetzt wo Baron bei den Clippers unterschrieben hat, wird Brand sicherlich nachziehen. Hinrich nach LA hätte sich damit ebenfalls erledigt. Dafür brauchen die Warriors einen PG weil Arenas wohl in DC unterschreiben wird. Aber welchen Bigmen sollte man dafür fordern? So richtig überzeugt mich keiner bei GS. Es muss doch irgendwo in der Liga einen halbwegs vernünftigen Big geben, den man für Hinrich + den auslaufenden Vertrag von Gooden traden kann... Weil ansonsten bin ich mit dem Team relativ zufrieden. Es ist verdammt jung und viel feht nicht wirklich um zum Contender aufzusteigen (wenn denn alle ihr Potential abrufen können).

Rose/Thabo
Gordon/Hughes
Deng/Nocioni
TT/Backup
Noah/Gray (zukünftig eventuell Asik)


Jetzt kannst Du aber doch froh darüber sein. Wenn die Bulls sinnvoller getradet hätten, wären sie niemals diese Saison in der Lottery gelandet und hätten also auch Rose nie bekommen... ;)

Auch wenn das sicherlich nicht ernst gemeint ist, froh über die Mißgeschicke des Managements wird in diesem Forum keiner sein. Rose war pures Glück für eine Franchise, die man beinahe gegen die Wand gefahren hatte.


Edit: Del Harris wohl bald neuer Offense-Coach in Chicago

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53335/20080702/del_harris_leaving_for_chicago/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
wenn paxson diesen deal macht hat er den titel worst gm of the year sicher. Jerome James hat 1 verhältnismäßig gute Saison gehabt und viele mittelmäßige bis schlechte. Der Typ hat u. a. ein Motivationsproblem. Das einzige was James euch bringen würde sind 6 Fouls aber die kann jedes Team auch billiger am FA-Market kaufen. Rose ist meines Erachtens zu klein und außerdem over the hill. Rose hatte seine beste Zeit bei den Spurs.

Rose hat einen 7m$ expiring. Das bedeutet, dass er - trotz minimaler Leistungsfähigkeit - mehr Trade-Wert als Larry Hughes besäße. Die Bulls würden über die nächsten zwei Saisonen verteilt ca. 7 Millionen Dollar bzw. ca. 1 Million Dollar alleine dieses Jahr einsparen, was sich besonders in Hinblick auf die Vertragsverhandlungen mit Deng und Gordon als sehr wesentlich und nützlich erweisen könnte. Noch dazu könnte Gordon überzeugt werden, dass Paxson ihm Vertrauen schenkt bzw. an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist (hoffentlich weiterhin als toller Offensivspark von der Bank).

Außerdem 2 mal Rose in einem Team wäre auch schon sehr komisch:cool4: Ist Jalen Rose noch zu haben:crazy: :cool4: :laugh2:

Notfalls einigen sich beide Parteien auf einen buyout, sodass die Bulls weitere 0.5m$ einsparen könnten.

Jetzt kannst Du aber doch froh darüber sein. Wenn die Bulls sinnvoller getradet hätten, wären sie niemals diese Saison in der Lottery gelandet und hätten also auch Rose nie bekommen... ;)

Schon klar. Die Frage zielte aber auf den damaligen Grund ab, und dass die Bulls so viel Glück haben werden, das konnte niemand vorausahnen. Wer würde übrigens Derrick Rose für Pau Gasol traden? :D



Ich kann die Ungeduld nachvollziehgen, aber wie wärs, wenn man die Strategie mal auf den kommenden Sommer ausrichtet? Prioritär, um bis dahin ordentlich Capspace zu schaffen, mit dem man Carlos Boozer ködern kann. Der von Tyson Chandler angedachte Trade mit den Knicks wär mal ein Anfang. Hinrich gegen Bobbs Jackson, Steve Francis, Aaron Brooks und nen Future Firstrounder beispielsweise Schritt 2.

Interessanter Vorschlag. Ich persönlich würde mir wünschen, irgendwie Hughes und Nocioni abgeben zu können, um mit einer 10 Mann-Rotation von

1) Rose (19) - Gordon (24)
2) Hinrich (26) - Sefolosha (23)
3) Deng (22) - Nichols (23)
4) Gooden (26) - Thomas (22)
5) Noah (23) - Gray (23)

(aktuelles Alter)

in die Saison zu starten. Falls sich jemand fragt, warum die Bulls Hinrich auf der 2 starten sollten, dann deshalb, weil diese Position die eigentlich angestammte von ihm ist. Hinrich ist zwar ein Combo guard, spielte am College und desöfteren neben Chris Duhon auf dieser Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Deng 22 Minuten und Nichols, der noch nichts auf die Reihe bekommen hat 23?
Ich denke Deng ist neben Rose der zweit wichtigste Spieler bei den Bulls solange kein Big Man da ist.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Deng 22 Minuten und Nichols, der noch nichts auf die Reihe bekommen hat 23?
Ich denke Deng ist neben Rose der zweit wichtigste Spieler bei den Bulls solange kein Big Man da ist.

Die Zahlenwerte in den Klammern entsprechen den Altersangaben laut bulls.com.
Die Minutenverteilung sieht natürlich ganz anders aus, abhängig vom Gegner, Formstärke bzw. Vorlieben des Trainers.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ups hab alle Zahlen außer die von Deng ausgeblendet, sonst hätte meine lange Leitung es sofort geschnallt;):-D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Falls sich jemand fragt, warum die Bulls Hinrich auf der 2 starten sollten, dann deshalb, weil diese Position die eigentlich angestammte von ihm ist. Hinrich ist zwar ein Combo guard, spielte am College und desöfteren neben Chris Duhon auf dieser Position.

Sehe ich genauso. Hinrich neben Rose ist ein Backcourt, der zusammenpasst. Beide können in der Defense arbeiten, und Hinrich muss nur noch die offenen Würfe verwandeln. Zudem kann er dann Rose beim Ballvortrag entlasten, da ist er besser als Gordon. Damit ist nicht zwingend ein neuer SG notwendig.

Wenn Gordon mehr als QO haben möchte, dann soll er bitte gehen (da wiederhole ich mich gern).

Was wäre eigentlich mit Boozer, wenn Utah gewillt ist, ihn abzugeben? Gooden + X sollte doch möglich sein. Man müsste nur mal wissen, was das X beinhalten sollte. Dabei schaue ich bei Utah primär auf die finanzielle Seite in Hinsicht auf die Vertragsverlängerung für Deron Williams.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Und was ist mit Deng? Willste den einfach ziehen lassen?

Liegt an der Höhe der Offer Sheets, die er angeboten bekommt. Aber irgendwoher muss der Capspace ja auch kommen.
Man kann natürlich ebenso versuchen, entweder Nocioni für Expiring Contract(s) 08/09 loszuwerden oder statt Gordon auf Deng zu setzen. Alle drei wird man aber nicht halten können, wenn Boozer nächstes Jahr geködert werden soll.



Was wäre eigentlich mit Boozer, wenn Utah gewillt ist, ihn abzugeben? Gooden + X sollte doch möglich sein. Man müsste nur mal wissen, was das X beinhalten sollte. Dabei schaue ich bei Utah primär auf die finanzielle Seite in Hinsicht auf die Vertragsverlängerung für Deron Williams.

Kommt natürlich auf das X an, aber grundsätzlich wird sich Williams Bock auf Salt Lake City sicher in Grenzen halten, wenn sein Co-MVP das Team verlässt. Nen Max-Contract können und werden ihm auch andere Teams bieten...

Deshalb auch meine Vermutung, dass die Jazz "auseinanderfallen" könnten, wenn sich die Williams-Extension noch bis zum nächsten Sommer hinziehen sollte. Dass Boozer dann nämlich nach nem weiteren starken Jahr aus seinem Vertrag aussteigt, halte ich für alles andere als unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Liegt an der Höhe der Offer Sheets, die er angeboten bekommt. Aber irgendwoher muss der Capspace ja auch kommen.
Man kann natürlich ebenso versuchen, entweder Nocioni für Expiring Contract(s) 08/09 loszuwerden oder statt Gordon auf Deng zu setzen. Alle drei wird man aber nicht halten können, wenn Boozer nächstes Jahr geködert werden soll.

Ich würde Boozer nicht über die FA im nächsten Jahr ködern. Eher würde ich dann auf die FA-Class von 2010 setzen, da dort Hughes' Vertrag ausläuft. Dahingehend wäre auch der Trade, den TC mit den Knicks skizzierte, nicht so uninteressant.
Deng sollte einen Vertrag oberhalb der QO von Gordon angeboten werden. Natürlich wäre ein front-loaded Vertrag wieder super, also 57/6 mit 12,0 starten. Das wären dann 33,7 Mio. in 2010/11 für Hinrich, Nocioni, Rose, Noah und Deng. Dazu käme der Cap Hold für TT, Sefolosha und Simmons, bei denen ich aber aktuell annehme, dass sie unterhalb dieses verpflichtet werden könnten, oder im Falle Simmons auf die Rechte verzichtet werden würde. Wenn man wirklich von 62.5 Mio. Salary Cap für 2010/11 ausgeht, dann dürften die restlichen Spieler (also TT, Sefolosha + Draft Picks) nicht mehr als 11,1 Mio. verschlingen, um einen Maximalvertrag (Start bei 17,7 Mio. für die 7-jährigen; 14,7 Mio. für die kürzeren, dann entsprechend 14,1 Mio. für den Rest) anbieten zu können. Nocioni für einen auslaufenden Vertrag wäre da absolut von Vorteil.

Kommt natürlich auf das X an, aber grundsätzlich wird sich Williams Bock auf Salt Lake City sicher in Grenzen halten, wenn sein Co-MVP das Team verlässt. Nen Max-Contract können und werden ihm auch andere Teams bieten...

Ich denke nicht, dass Boozer aktuell in Anbetracht seiner Leistungen in den Playoffs und in der zweiten Saisonhälfte als Co-MVP gelten sollte. Prinzipiell könnte man seine Rolle in der Offensive dadurch ausgleichen, dass Kirilenko häufiger eingebunden wird, wenn man dann in Utah mit Millsap startet. Letzterer dürfte gar für die Defensive von Vorteil gegenüber Boozer sein. Okur und Boozer zusammen ergibt einfach zu viele Lücken in der Defensive. Wobei ich derzeit den Eindruck habe, dass die Jazz eher Okur bevorzugen.
 
Oben