Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Der 2009er Pick geht tatsächlich nach Oklahoma City, das hatte ich nicht in Betrachtung gezogen. Für den 2010er-Pick hingegen gäbe es einen Caphold bis zum endgültigen Vertragsabschluss. Eine bestimmte Summe würden gegen den Cap gerechnet werden, auch wenn der Rookie noch keinen Vertrag unterschrieben hätte.

Stimmt. :thumb: Wieder was gelernt!

Larry Coon's FAQ

Larry Coon's FAQ schrieb:
Do draft picks count against the team's salary cap? If so, how much?

Unsigned first round picks are included in team salary immediately upon their selection in the draft. They count as 100% of the scale salary for that pick, unless there is a verbal agreement for a higher salary.

Splitters Vertrag wäre nur ein kleines Teilchen im Plan, aber da die Flexibiltät doch sehr eng bemessen ist, sind selbst die 800.000-900.000 Dollar in der Rechnung zu beachten. (Splitter kam auch nur ins Spiel, weil ein User im Spurs-Thread anmerkte, dass neben den Stars auch Rollenspieler von Nöten sind um erfolgreich zu sein; Splitter wäre halt ein guter und günstiger Rollenspieler.)

Klar. Es war an und für sich gedacht, dass Splitter bereits diese Saison in die NBA wechselt um starting center der Spurs zu werden. Das ist auch der Grund, warum sich die Spurs es leisten konnten, Luis Scola zu "verscherbeln".

Manu Ginobili wird 2010 wohl keinen Langzeitvertrag bekommen, aber ein hoher Vertrag für 2-3 Jahre wäre dennoch realistisch, sofern er in den nächsten Jahren nicht merklich abbaut. Und zu der Frage, wieso ein Superstar zu dem Team gehen sollte, ist die Antwort auch nicht schwierig.
Selbst wenn Duncan und Ginobili 2010 etwas älter sind, wäre das Team mit einem zusätzlich Star (einer der) Championship-Favorit(en). Ein Duncan wird wohl weiter starke Leistung bringen und selbst wenn er irgendwann nicht mehr der beste Big Man der NBA ist, wird er genügend Impact haben, sei es auch zum großen Teil defensiv. Der Star-FA wäre also direkt bei einem absoluten Titelfavoriten. Und wenn Duncan/Ginobili 2-3 Jahren später abtreten, bleibt Tony Parker als Sidekick zum Free Agent und mit dem richtigen Management gibt es neue finanzielle Flexibilität, wenn die Verträge von Duncan und Ginobili auslaufen.

Dasselbe Prozedere durchlief Chicago 2000. Und wieviele Free Agents in die Fußstapfen des besten Shooting Guards aller Zeiten schlüpfen wollten, ist auch bekannt. Es ist durchaus plausibel Redemption, aber dennoch birgt diese Strategie sehr viele Fragezeichen in sich.

Wie es letztendlich kommt, wird man sehen. Mir fiel nur diese Möglichkeit auf als ich vor einiger Zeit ein Blick auf die Vertragslage der Spurs geworfen habe. Da ich einige andere Teams im Westen lieber mag, hoffe ich, dass es anders kommt.

Wenn es das größte Pech einer Franchise in den letzten 20 Jahren ist, dass Tiago Splitter lieber für 5 Millionen Dollar statt 800.000 Dollar in seiner Heimat spielen will, würde ich meinen, dass es Zeit ist, dass diese Franchise auch mal eine Durststrecke durchlaufen darf. Zumal mir Popovich nicht sympathisch ist ob seines militärischen Führungsstils, der mMn nur wegen Duncan funktioniert.

Richtig. Wenn es sich um den eigenen Pick handelt. Wenn die Knicks irgendwie an die Picks von Los Angeles oder Boston herankommen, könnte man darüber nachdenken.

Ich denke, dass kompletter salary relief (50 Millionen Dollar mit einem Mal weg) den 2012er Pick wert war - 2010 expirings (Larry Hughes zB) hingegen nicht.

Der Unterschied liegt bei der jährlichen Steigerung. Die Bulls könnten bloß eine jährliche Steigerung von 8% anbieten, die Lakers hingegen eine Steigerung von 10,5%, da sie die Birdjahre haben.

Nochmal was gelernt. Die Lakers bieten Bynum momentan 50m$ für 5 Jahre. Was würdest du davon halten am Ende der Saison Luol Deng, Kirk Hinrich / Ben Gordon, Joakim Noah und 2 picks für Andrew Bynum zu traden?


Bynum einen Vertrag anbieten, können die Bulls gerne. Schaden wird es ihnen nicht, außer bspw. ein Boozer ist dann "gekränkt", weil er bloß die zweite Wahl ist. Aber dieser Punkt ist natürlich nebensächlich, denn wenn es ihn wirklich kränken würde, könnte man auf ihn verzichten.

Die Lakers wären besser bedient ein maximum offer-sheet der Konkurrenz zu matchen, als selbst eines auszuteilen. So gesehen tut Chicago, Los Angeles einen Gefallen. Es sei denn, dass Los Angeles nicht bereit ist ein "Non-Bird maximum-offer sheet" zu matchen. Wäre ich Chicago, würde ich es dennoch probieren.

Ja, wenn man überzeugt ist, dass Ellis die Umstellung gelingt, dann ist der Deal natürlich sinnlos. Ich warte erstmal ab und schaue, wie Ellis sich als Playmaker schlägt.

Es ist so von Mullin und Nelson angedacht. Wir beide können abwarten und in ein paar Monaten sehen, ob Hinrich wieder Sinn macht. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal was gelernt. Die Lakers bieten Bynum momentan 50m$ für 5 Jahre. Was würdest du davon halten am Ende der Saison Luol Deng, Kirk Hinrich / Ben Gordon, Joakim Noah und 2 picks für Andrew Bynum zu traden?

Ich glaube da zahlen die Lakers lieber Bynum aus und geben Odom einen angemessenen Vertrag und kommen noch billiger weg.
 
H

Homer

Guest
Nochmal was gelernt. Die Lakers bieten Bynum momentan 50m$ für 5 Jahre. Was würdest du davon halten am Ende der Saison Luol Deng, Kirk Hinrich / Ben Gordon, Joakim Noah und 2 picks für Andrew Bynum zu traden?

Würde ich als Lakers-Fan nie machen. Die Lakers hätten dann keinen anständigen Center mehr (sehe Noah mehr als PF) und dafür ein noch viel schlimmeres Überangebot auf dem Flügel.
Bynum ist, wenn er fit bleibt, in den nächsten Jahren ein Top 10 Center in der NBA (mindestens). So einen tradet man nicht. Wenn dann gibt man Bynum seine Max-Extension und lässt Odom ziehen (oder tradet gar Gasol).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich frage mich, ob die Lakers bereit sind 85 Millionen Dollar zu bezahlen, wenn es keinen Zweitbieter gibt, der Bynums Preis nach oben treibt. Der derzeitige 35m$ Unterschied ist eine riesige Kluft, und rein theoretisch könnte Bynum nächste Saison sogar 6 Jahre / ~105 Millionen Dollar fordern. Das sind durchschnittlich 17.7m$ für Bynum... eine Stange Geld. Ich weiß nicht, ob es da nicht angenehmer wäre statt zwei überbezahlten Spielern (Radmanovic und Bynum, die in meinem Proposal nach Chicago gehen), günstigere Ergänzungsspieler zu einem Kader hinzuzufügen, der letztes Jahr bereits in die Finals kam. Ihr kennt euch auf jeden Fall besser mit der Situation der Lakers aus. :)
 
H

Homer

Guest
Ich frage mich, ob die Lakers bereit sind 85 Millionen Dollar zu bezahlen, wenn es keinen Zweitbieter gibt, der Bynums Preis nach oben treibt. Der derzeitige 35m$ Unterschied ist eine riesige Kluft, und rein theoretisch könnte Bynum nächste Saison sogar 6 Jahre / ~105 Millionen Dollar fordern. Das sind durchschnittlich 17.7m$ für Bynum... eine Stange Geld. Ich weiß nicht, ob es da nicht angenehmer wäre statt zwei überbezahlten Spielern (Radmanovic und Bynum, die in meinem Proposal nach Chicago gehen), günstigere Ergänzungsspieler zu einem Kader hinzuzufügen, der letztes Jahr bereits in die Finals kam. Ihr kennt euch auf jeden Fall besser mit der Situation der Lakers aus. :)

Wenn es keinen Zweitbieter gibt werden die Lakers sicherlich keine 85 Millionen zahlen. Aber den wird es geben. Warum sollte Bynum überhaupt wegwollen, wenn er doch bei den Lakers am meisten verdienen könnte?

Wie gesagt, wenn wird Odom (der fast genauso viel verdient) nicht verlängert, wenn es um's Geld geht. Bynum bleibt, da bin ich mir extrem sicher (Fitness vorausgesetzt).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also lasst uns mal wieder ins die Gegenwart schauen, heute erstes Season Game. Gegen die Bucks rechne mit einem Sieg müsste zu schaffen sein.

Rose mit nem super Spiel. der rest ist mir eigtnlich egal, tyrus hoffe ich das er noch was zeigt uns die Kritiker lügen straft.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn es keinen Zweitbieter gibt werden die Lakers sicherlich keine 85 Millionen zahlen. Aber den wird es geben. Warum sollte Bynum überhaupt wegwollen, wenn er doch bei den Lakers am meisten verdienen könnte?

Möglich, dass er die #1 option in einer Offense sein möchte... Die Bulls könnten ihm in der Hinsicht mehr bieten: Ein sehr sehr junges Team, welches genau den Spielertyp "Andrew Bynum" noch benötigt um sich an die absolute Ligaspitze anzunähern, während die Lakers mit Bryant und Gasol für die nächsten 5 Jahre ihren 1-2 punch bereits hätten.

Die Lakers haben dank Bynums Restriction Status alle Karten in der Hand, noch dazu können sie ihm 6 Jahre anbieten. Es wäre jedoch sicherlich interessant zu sehen, sollten die Voraussetzungen die gleichen sein, ob Bynum sich für Los Angeles und gegen Chicago entschließen würde. Ich würde sagen 50:50.

Wie gesagt, wenn wird Odom (der fast genauso viel verdient) nicht verlängert, wenn es um's Geld geht. Bynum bleibt, da bin ich mir extrem sicher (Fitness vorausgesetzt).

Das stimmt natürlich. Die Lakers halten alle Trümpfe in der Hand und sollte Bynum eine double-double season hinlegen, können sich die Lakers über viele Jahre Gewissheit über ihr außergewöhnliches Team freuen (welches Team hat schon zwei dominante Big Men und dazu den besten Shooting guard der Liga? Portland vielleicht bald).
 
B

B.KuK

Guest
Heute Nacht ist es endlich soweit!! Kann es nicht abwarten. Hoffe mal es wird ne geile Saison für uns!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Und ich habe URLAUB, ..kann also das Spiel sehen!!!! :D :D :D :D

Sonst noch wer dabei heute nacht?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So Jungs, gleich wird es ernst und mir geht langsam die Pumpe! Ein Sieg gegen Milwaukee wäre schon sehr schön, um nicht zu sagen Pflicht... Bei der ersten guten Aktion von Rose schütte ich mir glaube ich direkt ein Bier rein. Man, bin ich nervös :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, D-Rose ist for real, ihr habt tatsächlich Recht. Super Drive, gute Spielübersicht und megaschnell im Umschalten von Defense auf Offense! Klasse Spiel, 11/9 im ersten NBA-Game sind echt ne Hausnummer!

Hatte von ihm nur die ersten Spiele in der Summer-League gesehen, wo er ein paar Probleme hatte, und da dachte ich, man müsste mit einem ersten Jahr wie von Deron Williams oder so rechnen... scheint nicht so, Respekt!

Dazu gutes Game von Ty Thomas (in 41 Minuten), der bekommt ja scheinbar Vertrauen und spielt seht diszipliniert. Trotzdem 15 Punkte zusammengearbeitet und 10 Rebounds.

So schlecht sind die Bulls ja gar nicht... ;)
 
B

B.KuK

Guest
Super Spiel eigentlich...hatte uns nicht so eingeplant!

Rose = GENIAL...kann ein ganz ganz großer werden! Was für ein drive zum korb..echt übel :ricardo:

TT = Bärenstark...in allen belangen!!!!

Auf dieses Team kann man bauen

Coaching-team schein super arbeit zu leisten!!!!

nächstes spiel in boston.....schwer aber packen wir!! :jubel:

p.s. ilp.nba super geil.....lief alles wunderbar....hoffe es get so die ganze saison!!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber jetzt alles in den Himmel zu loben, halte ich für absolut falsch.

1) Derrick Rose hat riesiges Potenzial, da stimme ich euch zu. Von Beginn an hat er in der Offense die Regie übernommen und hätte das nicht viel besser machen können. Die Übersicht ist genial, das merkt man sofort. Dazu seine schnellen Finger, die durch abgefangene oder abgefälschte Pässe sicherlich für mehr Ballgewinne gesorgt haben, als die 3 Steals im Box Score aussagen. So weit, so gut. Trotzdem würde ich die Leistung nicht überbewerten. Gerade in der Defense hat Rose noch deutliche Schwächen gezeigt, was bei einem Rookie aber auch normal ist. Da hat er häufig seinen Mann aus den Augen verloren, der dadurch frei zum Abschluss kam oder den entscheidenden Pass spielen konnte. Hier liegt noch viel Arbeit vor unseren Coaches, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

2) Ähnlich sieht die Situation auch bei Tyrus Thomas aus. Im Prinzip hat er mir gestern am besten gefallen und große Verbesserungen im Gegensatz zur Vorsaison gezeigt - er nimmt und trifft Jumper aus der Mitteldistanz, eröffnet selbst den Fastbreak und spielt kluge Pässe, usw. Das war auf den ersten Blick schon sehr gut, was nicht zuletzt an 15/10/3 zu sehen ist. Auch hier sehe ich allerdings defensive Schwächen. Im Prinzip können wir froh sein, dass Villanueva einen rabenschwarzen Tag hatte und Bogut früh in Foultrouble kam, denn im Post sahen wir - und allen voran Thomas - nicht gut aus. Dort hat Bogut unsere Big Men hin und her geschoben und selbst der alte Malik Allen sah auf einmal aus wie ein guter NBA-Spieler, das kann's natürlich nicht sein. Hier haben wir mMn also noch eine große Baustelle und gegen Teams mit richtigen Big Men - wie z.B. am Freitag Boston - werden wir große Probleme bekommen. Thomas und Noah rennen zwar gut den Break, absind aber einfach noch ein bisschen zu dürr, um unter dem Korb effektiv verteidigen zu können. Dennoch hat besonders Thomas einen Sprung gemacht, dass will ich auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen.

3) Die Offense allgemein hat mir gut gefallen. Angeführt von Rose - aber auch von dem starken Hinrich - konnten viele Facetten des Angriffsspiels gezeigt werden, was uns schwer ausrechenbar gemacht hat. Deng natürlich bärenstark, das hätten auch 30 Punkte werden können. Kirk Hinrich von der Bank von 0 auf 100, das hat gut ausgesehen. Sorgenkind trotz guter Stats und Quote am Ende ist für mich Ben Gordon. Zu Beginn wollte er einfach zu viel und hat einige schlechte Würfe genommen. Diese sind im Verlaufe des Spiels zwar gefallen, aber das wird nicht immer so sein. Wenn er es dann weiter zwingen will, wovon man bei ihm ausgehen kann, wird das der Mannschaft schaden. Gooden und Noah auch mit relativ gutem Spiel und ein paar schönen Aktionen in Brettnähe.

Insgesamt ein ordentlicher Start, allerdings auch gegen einen schwachen Gegner. Defensiv muss noch einiges passieren, sonst werden insbesondere die Spiele gegen Boston und Orlando (da graut es mir schon vor den Duellen mit Dwight Howard) in die Hose gehen.

Aber erstmal gibt's ein :thumb:
 
B

B.KuK

Guest
Sollte nicht so klingen, als würde ich dieses spiel hoch ansetze.
Nur für das erste spiel ist es schon recht gut gewesen. :thumb:
Natürlich war der gegner nicht gerade sehr stark....aber man hat in den letzten jahren auch gegen diese verloren. Das coaching-team scheint echt gute arbeit zu leisten!!:thumb: :thumb: :thumb:


Ben = stimmt, da gebe ich dir recht...aber ich denke es war eine beleidigte diva auf dem platz.....sicher hat er in HZ 2 ein paar wichtige würfe getroffen.......aber ich bleibe dabei....menschlich ein ar....!! WEG
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wer würde Derrick Rose für Pau Gasol traden wollen?

Craw, Bulls4ever, irgendjemand? :D

Tolles Spiel... Tyrus Thomas darf über 40 Minuten spielen und seine Körpersprache ist auch total verändert. Die Coaches entwickeln die jungen Spielern, geben ihnen das notwendige Vertrauen und auch die geforderte Spielzeit.

Was mit Thabo Sefolosha los ist, weiß ich nicht. Kann mir jemand erklären, warum der plötzlich wieder so abgebaut hat?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Habe ich das mal gesagt? Das wäre mir neu...

Eben im Gegenteil!!! Craw, du und ich haben uns bereits vor einem Jahr dazu geäußert, dass wir Rose haben möchten (abgesehen jetzt von der Michael Beasley Debatte). Vorallem Craw und ich meinten, dass die Bulls einen Spielertypen wie Rose benötigen und zack-bumm, wir beide hatten scheinbar recht (hoffentlich!). Die Spieler treten mit einer komplett anderen Körpersprache auf, als noch letzte Saison unter Skiles / Boylan, der Ball wird wieder ordentlich gepasst (siehe Assistzahlen) und es funktioniert wieder.

Ich hoffe, dass Rose seine Entwicklung fortsetzen kann.
 
B

B.KuK

Guest
Also ich wollte immer Beasley haben!

Aber nun sehe ich das anders!!!!!! Rose ist absolut der richtige!!!!
Kein anderer spieler hatte gestern mehr assists als er!!! hey er führt die statistik an (nicht schlecht bei 3 spielen :D ) ich werde nie wieder einen gedanken an Beasley verschwenden!! :jubel:

es sei denn er will zu uns!!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also ich wollte immer Beasley haben!

Aber nun sehe ich das anders!!!!!! Rose ist absolut der richtige!!!!
Kein anderer spieler hatte gestern mehr assists als er!!! hey er führt die statistik an (nicht schlecht bei 3 spielen :D ) ich werde nie wieder einen gedanken an Beasley verschwenden!! :jubel:

es sei denn er will zu uns!!

Ich denke auch, dass ihr mit Rose gut gewählt habt, da er sich mMn zu Größen wie Chris Paul und Deron Williams gesellen wird. Er wird ein Franchise-Player werden, der Kopf eures Teams.

Mit ihm, Luol Deng und einer Postoption, die ihr euch per Trade an Land ziehen werdet (habt ja ausreichend Tradematerial), könnt ihr in 2,3 Jahren sicherlich ganz oben im Osten mitspielen.
 
Oben