So, machen wir mal einen auf Mavericks-Thread und fangen an Trade-Vorschläge zu posten
.
Kirk Hinrich ist wieder fit, und es gab ja schonmal Gerüchte das da gegenseitiges Interesse bestehen würde. Ich habe mir folgenden Trade überlegt:
Odom, Farmar, Mihm, Walton für Hinrich, Nocioni, Gooden
Bevor ich ihn im allgemeinen Trade-Thread poste würde ich aber gerne wissen was ihr davon haltet.
Lakers:
Hinrich | Fisher | Sun
Bryant | Vujacic
Nocioni | Ariza | Radmanovic
Gasol | Gooden | Powell
Bynum | Mbenga
Pro:
Die Intention dürfte klar sein: Wir bekommen zwei Shooter für die Starting Five die beide gute Defender sein können. Insbesondere Nocioni würde mir mit seiner Toughness sehr gut in LA gefallen. Gooden ersetzt Odom als dritter Big, ich denke diese Rolle kann er spielen.
Abgegeben werden nur zwei Rotationsspieler (Farmar und Odom) die beide ersetzt werden, wobei Hinrich ein Upgrade und Gooden ein Downgrade ist. Durch die Addition von Nocioni wäre das insgesamt eine Verbesserung.
Contra:
Luxury Tax. Die Verträge von Hinrich und Nocioni sind lang und belasten den Cap der Lakers ziemlich stark in den nächsten Jahren. Keine Ahnung ob Buss das macht.
Bulls:
Rose | Farmar | Curry
Gordon | Hughes | Sefolosha
Deng | Walton | Simmons | Nichols
Odom | Thomas | Ruffin
Noah | Gray | Mihm
Pro:
Man wird die langen Verträge von Nocioni und Hinrich los und spart so nächstes Jahr knapp 10 Millionen an Gehältern falls Odom nicht verlängert wird. Hinrich ist durch Rose sowies unnötig und sein Verlust wird durch Farmar, der ein anständiger Backup ist aufgefangen. Odom ist außerdem ein Upgrade für die Starting Five. Der Verlust von Nocioni ist zwar schade für Chicago, angesichts seines Vertrages aber sicher zu verschmerzen. Mihms Vertrag läuft aus. Und man hätte für den Summer of '10 noch genau zwei (!) Spieler unter Vertrag (Deng und Walton, plus die Optionen bei Noah und Rose). Man wäre also sehr sehr flexibel um um Rose ein passendes Team aufzubauen.
Contra:
Man müsste den ekligen Vertrag von Walton als Kröte schlucken. mMn verschmerzbar, da man z.B. im wichtigen Summer of '10 fast 10 Millionen mehr unter dem Cap ist, außerdem ist Walton als Backup für Deng (wenn man denn langfristig mit diesem plant, wovon ich ausgehe da Dengs Tradewert gerade im Keller sein sollte) an sich in Ordnung.
Dazu muss man aber erstmal bereit sein, das ist klar. Sportlich wäre das Downgrade mMn garnicht so wild dieses Jahr durch die Addition von Odom, aber das ganze funktioniert natürlich generell nur wenn die Bulls bereit sind ältere Spieler mit hohen Verträge gegen Capspace zu tauschen um mit Draftpicks und einem FA 2010 um Rose neu aufzubauen. Einen Draft Pick können die Lakers leider nicht einbauen da der 2010er schon nach Memphis geht und man seinen First Roundre nur alle zwei Jahre traden darf. Außer die Bulls wollen noch nen Second Round-Pick
.
Meinungen?