Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Hughes + Nocioni für O´Neal , währe in meinen Augen noch O.K

Aber Tyrus , Drew und Noc für Jermaine
währ ein bisschen zu viel ,was wir abgeben würden .

Mal sehen ob das Gerücht noch heisser wird , den die Quelle ist nicht sehr bekannt .
 

silverpearl

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Das Gerücht habe ich auch schon bei realgm.com gelesen, also scheint es nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob uns generell ein Trade von Jermaine weiterbringen würde. Auf jeden Fall ist er kein Spieler mit Potenzial nach oben, sondern eher auf dem absteigenden Ast. Drew halte ich nicht für schlechter und deshalb darf er in diesen Trade nicht involviert werden! Hughes zu traden ist immer eine gute Idee.
Gott sei Dank scheint Hughes nach der Rückkehr von Kirk nicht mehr all zu viele Minuten zu bekommen, so gegen die Blazers zumindest.

Wenn nicht schnell getradet wird, sind die Playoffs dieses Jahr eh weg. Ich wäre auch nicht böse, wenn man Deng in einen trade involvieren würde, der geht mir seit 1,5 Jahren auf den......!
 

goBulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Das Gerücht habe ich auch schon bei realgm.com gelesen, also scheint es nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob uns generell ein Trade von Jermaine weiterbringen würde. Auf jeden Fall ist er kein Spieler mit Potenzial nach oben, sondern eher auf dem absteigenden Ast. Drew halte ich nicht für schlechter und deshalb darf er in diesen Trade nicht involviert werden! Hughes zu traden ist immer eine gute Idee.
Gott sei Dank scheint Hughes nach der Rückkehr von Kirk nicht mehr all zu viele Minuten zu bekommen, so gegen die Blazers zumindest.

Wenn nicht schnell getradet wird, sind die Playoffs dieses Jahr eh weg. Ich wäre auch nicht böse, wenn man Deng in einen trade involvieren würde, der geht mir seit 1,5 Jahren auf den......!

In Bezug auf Drew gebe ich dir Recht. Würde ich auch nicht abgeben. Zumal Jermaine ja häufig mal ausfällt.
Ich sehe Jermaine als asset für 2010 (auslaufender Vertrag 2010). Mir bringt es nichts wenn wir dieses Jahr in die PO kommen. Als 7. oder 8. ist sowieso in der 1. Runde Schluss. Und in der Lottery ist ja, wie wir wissen, alles möglich. Obwohl dieser Jahrgang ja nicht so dolle scheint. Aber einen brauchbaren Big wird man schon finden.
Mit nem guten FA (Stoudemire oder Bosh) hätte man im Jahr 2010 ein gutes Team. Dazu noch Rose, Gorden (verlängern), Deng. Das dürfte uns ein Stückchen näher zum Titel bringen als irgendwelche Schnellschüsse jetzt.
Problem ist halt nur, wir sind nicht die einzigsten die auf 2010 schielen.
Andere Möglichkeit: dieses Jahr Boozer. Verträge von Gorden und Gooden auslaufen lassen. Dann hätten wir wohl ne Chance. Wäre meiner Meinung nach aber zu früh. Rose soll sich erst noch entwickeln...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Für Derrick´s Entwicklung ,währen die Playoffs nicht schlecht .
Zumal der dann sicherer Rookie of the Year sein sollte .:smoke:

Da Kirk jetzt zurück ist , sollte man schnell Hughes über Bord werfen ...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Oh man tat das gut Kirk und Loul zurück zu sehen. Wobei Hughes endgültig aus der Rotation raus gehört und nicht mal seine paar wenigen Minuten von letzter Nacht weiterhin sehen sollte.
Als Rose im 1. Viertel mit Hinrich und Thabo auf dem Feld war hat mir das am besten gefallen, weil er in dieser Lineup wirklich der Leader zu sein schien, anstatt der Balljunge für Hughes und Gordon.
 
H

Homer

Guest
Moin Bulls-Fans,

ich hab im Lakers-Thread folgenden Trade gepostet und würde auch gerne eure Meinung dazu hören. Besonders die vom User Tyson Chandler würde mich sehr interessieren. Schonmal vorweg: Grundgedanke des Trades auf Bulls-Seite wäre ein Rebuild um Rose, Deng und viel Capspace 2010. Falls das für die Bulls eh nicht in Frage kommt könnt ihr den Quatsch auch gleich vergessen denke ich ;). Kenne mich aber bei den derzeitigen Plänen der Bulls nicht sooo sehr aus.

So, machen wir mal einen auf Mavericks-Thread und fangen an Trade-Vorschläge zu posten :D .

Kirk Hinrich ist wieder fit, und es gab ja schonmal Gerüchte das da gegenseitiges Interesse bestehen würde. Ich habe mir folgenden Trade überlegt:

Odom, Farmar, Mihm, Walton für Hinrich, Nocioni, Gooden

Bevor ich ihn im allgemeinen Trade-Thread poste würde ich aber gerne wissen was ihr davon haltet.

Lakers:

Hinrich | Fisher | Sun
Bryant | Vujacic
Nocioni | Ariza | Radmanovic
Gasol | Gooden | Powell
Bynum | Mbenga

Pro:
Die Intention dürfte klar sein: Wir bekommen zwei Shooter für die Starting Five die beide gute Defender sein können. Insbesondere Nocioni würde mir mit seiner Toughness sehr gut in LA gefallen. Gooden ersetzt Odom als dritter Big, ich denke diese Rolle kann er spielen.
Abgegeben werden nur zwei Rotationsspieler (Farmar und Odom) die beide ersetzt werden, wobei Hinrich ein Upgrade und Gooden ein Downgrade ist. Durch die Addition von Nocioni wäre das insgesamt eine Verbesserung.

Contra:
Luxury Tax. Die Verträge von Hinrich und Nocioni sind lang und belasten den Cap der Lakers ziemlich stark in den nächsten Jahren. Keine Ahnung ob Buss das macht.

Bulls:
Rose | Farmar | Curry
Gordon | Hughes | Sefolosha
Deng | Walton | Simmons | Nichols
Odom | Thomas | Ruffin
Noah | Gray | Mihm

Pro:
Man wird die langen Verträge von Nocioni und Hinrich los und spart so nächstes Jahr knapp 10 Millionen an Gehältern falls Odom nicht verlängert wird. Hinrich ist durch Rose sowies unnötig und sein Verlust wird durch Farmar, der ein anständiger Backup ist aufgefangen. Odom ist außerdem ein Upgrade für die Starting Five. Der Verlust von Nocioni ist zwar schade für Chicago, angesichts seines Vertrages aber sicher zu verschmerzen. Mihms Vertrag läuft aus. Und man hätte für den Summer of '10 noch genau zwei (!) Spieler unter Vertrag (Deng und Walton, plus die Optionen bei Noah und Rose). Man wäre also sehr sehr flexibel um um Rose ein passendes Team aufzubauen.

Contra:
Man müsste den ekligen Vertrag von Walton als Kröte schlucken. mMn verschmerzbar, da man z.B. im wichtigen Summer of '10 fast 10 Millionen mehr unter dem Cap ist, außerdem ist Walton als Backup für Deng (wenn man denn langfristig mit diesem plant, wovon ich ausgehe da Dengs Tradewert gerade im Keller sein sollte) an sich in Ordnung.
Dazu muss man aber erstmal bereit sein, das ist klar. Sportlich wäre das Downgrade mMn garnicht so wild dieses Jahr durch die Addition von Odom, aber das ganze funktioniert natürlich generell nur wenn die Bulls bereit sind ältere Spieler mit hohen Verträge gegen Capspace zu tauschen um mit Draftpicks und einem FA 2010 um Rose neu aufzubauen. Einen Draft Pick können die Lakers leider nicht einbauen da der 2010er schon nach Memphis geht und man seinen First Roundre nur alle zwei Jahre traden darf. Außer die Bulls wollen noch nen Second Round-Pick ;).

Meinungen?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Außer der Tatsache dass Odom besser als Gooden ist, sehe ich da keinen Grund aus Bulls Sicht diesen Deal einzugehen. Mihm ist auch nicht besser als Gray und Noah, eher noch schlechter, hinter Rose wäre statt Farmar ein Fisher sinnvoller weil jener Erfahrener ist. Einen Rookie und einen noch jungen Farmer die zusammen die Point Guards in Chicago geben soll finde ich nicht sinnvoll, zumal Farmar irgendwann doch sicher selbst Starter sein will. Nur in Chicago hat er da keine Chance wenn Rose da ist.
Und Luke Walton ist einfach der absolute Dealbreaker, außer passen kann er nix. Und die Bulls brauchen Offensivpotenz aus ihrem Frontcourt, und ich finde den bekommen sie von Odom und Walton auch nur bedingt. Zumal Odom vlt nicht in einem Rebuilding-Team bleiben will sondern bei einem Contender spielen will, könnten sie nach der Saison auf Walton, Mihm und Farmar gegen Hinrich, Nocioni und Gooden sitzen bleiben. Nicht gerade der burner.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Besonders die vom User Tyson Chandler würde mich sehr interessieren. Schonmal vorweg: Grundgedanke des Trades auf Bulls-Seite wäre ein Rebuild um Rose, Deng und viel Capspace 2010. [...]

Tyson Chandler; vor einigen Tagen schrieb:
Ich kann mich jedoch auch nicht an eine Free Agency erinnern, in der soviele Teams den notwendigen Spielraum haben, um eines oder mehrere Maximalgehalter zu vergeben. Die Bulls wären da lediglich eines von 15-20 weiteren Teams, welches sich um den Platz an der Sonne ringen. Für viele Teams wird die Seifenblase platzen, und deshalb wäre es vernünftig zunächst einmal auf die Off-Season 2009 zu warten um einen möglichst genauen Überblick zu behalten, welche Free Agents tatsächlich noch ab 2010 verfügbarsein werden. Was bringt es zB Luol Deng, Tyrus Thomas und Kirk Hinrich zu traden, wenn 2010 plötzlich 15 Teams um Amare Stoudemire und Joe Johnson kämpfen, weil LeBron James und Dwyane Wade mit ihren Teams verlängert haben und Chris Bosh zu den Portland Trail Blazers (für Aldridge und Fernandez) gewechselt wäre?

Die Bulls können viel verlieren, wenn sie jetzt vorzeitig zum Traden anfangen und nicht auf die Off-Season 2009 warten. Denn in der Off-Season 2009 gibt es weiterhin 2010-expirings, aber dann vielleicht keinen wiedererstarkten Luol Deng, Kirk Hinrich oder Tyrus Thomas.

Als Vorspeise, damit Du nicht warten musst. ;)




An Stelle der Bulls würde ich den Deal in dieser Form auch ablehnen, da ich keinen Grund sehe, weshalb Chicago sich Luke Waltons Vertrag aufhalsen sollte - gerade wenn die Intention für den Trade von Seiten der Bulls Caproom sein soll. Memphis konnte Cardinals Vertrag mit Pau Gasol nicht dumpen, da wird Odom nicht reichen um Walton loszuwerden. Ich denke, dass Chicago Hinrich, Gooden und Nocioni besser traden können (in Einzeltrades) um am Ende mit mehr als Jordan Farmar und einem schlechten Vertrag dazustehen. Die Idee von Tyson Chandler auf den nächsten Sommer zu warten, finde ich sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.544
Punkte
113
Nana, alles was recht ist, in eurem Team gibt es ausser Rose gar nichts zu gasolen. ;)

Rein vom Spielermaterial bekämen die Bulls ja sogar mehr Talent, aber ob das dann viel nützt, ist aus den oben genannten Gründen sehr fraglich.
Ich persönlich bin ohnehin froh, wenn Farmar (und eigentlich auch Odom) nicht abgegeben werden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Moin Bulls-Fans,

ich hab im Lakers-Thread folgenden Trade gepostet und würde auch gerne eure Meinung dazu hören. Besonders die vom User Tyson Chandler würde mich sehr interessieren.

Sehr gerne, Homer. :)

Schonmal vorweg: Grundgedanke des Trades auf Bulls-Seite wäre ein Rebuild um Rose, Deng und viel Capspace 2010. Falls das für die Bulls eh nicht in Frage kommt könnt ihr den Quatsch auch gleich vergessen denke ich ;). Kenne mich aber bei den derzeitigen Plänen der Bulls nicht sooo sehr aus.

Da bist du nicht der einzige. Die Planungen der Bulls sind kaum transparent. Die einen meinen, dass Paxson Larry Hughes traden wird, die anderen meinen Kirk Hinrich. Drew Gooden soll auch für den passenden Trade zur Verfügung stehen (zB für Brad Miller oder Jermaine O'Neal), andere meinen hingegen, dass sein expiring für Ben Gordons Vertragsverlängerung benötigt wird. Es ist, wie du bemerkt hast, für niemanden einfach ein realistisches Tradeproposal vorzuschlagen, weil die Meinungen über die Zukunft der Bulls breit gestreut sind.

Konkret zu deinem Vorschlag: Ich halte die Idee für interessant, vorallem in Bezug auf die 2009er Free Agency, wo - nach deinem Modell - Carlos Boozer und Paul Milsap zu interessanten Verstärkungen für die Bulls werden könnten. Nach deinem Trade hätten die Bulls eine 2009 / 2010 payroll von ungefähr 46m$ (sollte der Pick besser als #10 sein, würde da noch ein bißchen was aufgeschlagen werden). Das ergibt capspace im Bereich von 12m$, was zwar nicht ganz für einen Maximum-Vertrag ausreicht, aber Paul Milsap von den Jazz potentiell wegeisen könnte.

Dein Trade ist also meiner Meinung nach eine interessante Option Homer. Speziell auf 2010 fokusiert, wären die Bulls vielleicht besser dran Kirk Hinrich für expirings (zB lag von den Portland Trail Blazers ein Angebot - bis zur Verletzung von Captain Kirk - vor, welches Chicago Raef LaFrentz' expiring, Sergio Rodriguez' günstige Dienste bis 2010 und einen 2nd-round pick ) zu traden.
Interessant finde ich auch in diesem Zusammenhang, dass sich die Gehälter von Nocioni und Walton ab 2010 um ungefähr eine bis einenhalb Millionen Dollar unterscheiden, während Nocionis Vertrag ein Jahr früher ausläuft.

Um deinem Trade die passende Würze für Chicago zu verleihen, müsste Los Angeles auf den swap von Drew Goodens expiring für Luke Waltons Langzeitvertrag verzichten, dafür könnten die Lakers weiterhin die Rechte an Jordan Farmar behalten. Sollte die Lakers der zusätzliche Um- bzw. Missstand abschrecken, dass ihr Team mit Nocioni, Radmanovic, Walton und Ariza 4 durchschnittliche Small Forwards in den Reihen hätten, wäre es ein leichtes Radmanovic nach Philadelphia für Reggie Evans zu verschiffen:

1) Kirk Hinrich - Derek Fisher - Jordan Farmar
2) Kobe Bryant - Sasha Vujacic - Sun Yue
3) Andres Nocioni - Trevor Ariza - Luke Walton
4) Pau Gasol - Reggie Evans - Josh Powell
5) Andrew Bynum - Chris Mihm - Didier Ilunga-Mbenga

Ich denke jedoch nicht, dass Buss in Anbetracht der Finanzkrise Interesse haben wird, so tief in die LT vorzustoßen um sein Team auf diesem speziellen Wege zu verstärken. Ich würde, summa summarum, deshalb wie mich Redemption freundlicherweise zitiert hat, in diesem Fall aus Sicht der Bulls lieber auf die Off-Season warten und auf die breitere Palette an Optionen (Ben Gordon S&T, Larry Hughes' expiring, 2009er Draft Pick) vertrauen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
http://www.rumorpress.net/

keine schlechte Idee.

Wäre für Hughes + Nocioni --> O`Neal :thumb:

Mach es Pax und warte nicht wieder so lange wie bei Gasol.

Da war wohl jemand eher...


Scheint ja nicht viel dran zu seien , noch hat weder ESPN .COM noch eine andere namhafte Quelle von Gesprächen berichtet .

Vielleicht kommen die Rumors ja heute vor/nach dem Spiel , wenn nicht wird wohl nicht viel dran sein .
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Da ich zugegeben ab und an mal n bisl unsachlich bin, weil ich meinen Frust nicht immer unter Kontrolle habe, hier mal ein super Post aus dem Realgm Forum. Der bringt sachlich auf den Punkt, was ich zur Wahl zwischen Gordon und Hinrich an Seite von Rose denke und zu Gordon im allgemeinen.

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=871013

gleich der erste im Thread
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich habe mich jetzt längere Zeit nicht mehr gemeldet und muss zugeben das mich die Bulls einfach nur noch ankotzen.
Ich gucke mir zwar gerade das Spiel gegen Toronto an jedoch der League Pass streikt und so werde ich wohl, wenns nicht zur Halbzeit behoben wird ins Bett gehen. Wir führen zwar hauch dünn jedoch wie ich die Truppe kenne verhunzt sie noch das Spiel und sie brechen wie immer in der 2ten Halbzeit ein.
Nimmts mir nicht über aber ich bin es leid immer nach den Ursachen zu suchen welcher Spieler was taugt, welche wier lieber abgeben sollten. Das Problem ist das man Pax sowieso nie durchschaut und er sowieso nichts tun wird diese Saison höchstens Hughes für irgendeinen Crap zu dumpen.
Der sieht heute nähmlich keine Playing Time mehr da Kirk zurück ist.
Pax geht mir sowieso auf den Sack, der Core seiner Spieler hätte er längst aufbrechen müssen. Nun haben wir ein haufen Talente die alle 1on1 Basketball spielen und ihr Herz sonst wo gelassen haben.
Ausserdem besitzen sie alle kein Trade Wert.
Ich bin lange genug dabei. Ich versuche gerade mir einzureden das es mir egal ist, nach 2 Stunden mitfiebern das meine geliebten, hochgejubelten Bullen das letzte Viertel 15-33 herschenken und so mal wieder wie so oft mich gefrustet und wütend zu Bett gehen lassen. Keine Ahnung ob der Satz grammatikalisch was taugt :gitche: . >
Es macht auch keinen Sinn, über Del Negro herzuziehen und zu behaupten er sitzt nur auf unserer Trainerbank da Reinsdorf Geld sparen will, da wir ja noch den Coach der Bucks abbezahlen müssen. Wir sind halt Cheap. Aber da wir eh nix ändern können ..........................:(



Das einzigste was mein Herz diese Saison erwärmt hat ist D-Rose.
Es ist eine Pracht ihm zu zusehen. Seit MJ hat die Liga uns komplett ignoriert, warum auch nicht wir hatten all die Jahre nie einen Spieler der Spektakulär oder so gut war. Endlich haben wir einen Star einen Ausnahme Spieler und wir haben ihn uns verdient lol auch wenn wir extrem viel Glück hatten :jubel: .
Die Fans haben es jedoch nun verdient das Pax endlich seinen ******* Job macht und ein starkes Team um Rose herumbaut.
Leider hab ich da nur meine Bedenken denn unser GM scheint mir da zu ängstlich zu sein was zu riskieren.

Sam Smith schrieb in einer seine Kolummnen auf Bulls.com, das Pax wohl zu nett sei und er andere GM's nicht übers Ohr hauen will und somit nur mit fairen Trade Vorschlägen ankomme....:licht:


naja gute nacht.
 
H

Homer

Guest
Da bist du nicht der einzige. Die Planungen der Bulls sind kaum transparent. Die einen meinen, dass Paxson Larry Hughes traden wird, die anderen meinen Kirk Hinrich. Drew Gooden soll auch für den passenden Trade zur Verfügung stehen (zB für Brad Miller oder Jermaine O'Neal), andere meinen hingegen, dass sein expiring für Ben Gordons Vertragsverlängerung benötigt wird. Es ist, wie du bemerkt hast, für niemanden einfach ein realistisches Tradeproposal vorzuschlagen, weil die Meinungen über die Zukunft der Bulls breit gestreut sind.

OK, und ich dachte ich bin wieder mal nur ahnungslos was andere Teams als meine Lakers angeht ;).

Konkret zu deinem Vorschlag: Ich halte die Idee für interessant, vorallem in Bezug auf die 2009er Free Agency, wo - nach deinem Modell - Carlos Boozer und Paul Milsap zu interessanten Verstärkungen für die Bulls werden könnten. Nach deinem Trade hätten die Bulls eine 2009 / 2010 payroll von ungefähr 46m$ (sollte der Pick besser als #10 sein, würde da noch ein bißchen was aufgeschlagen werden). Das ergibt capspace im Bereich von 12m$, was zwar nicht ganz für einen Maximum-Vertrag ausreicht, aber Paul Milsap von den Jazz potentiell wegeisen könnte.

Ja, das war mein Gedankengang. Bzw. sogar etwas erweitert das man eben in zwei aufeinanderfolgenden Offseasons Capspace hat, wobei in beiden Spieler verfügbar sein werden die mMn sehr gut zu Rose passen würden (Boozer, Millsap, Stoudemire, Bosh). Die Bulls hätten eben relativ viel Flexibilität.
Ob das überhaupt gewollt ist weiß ich wie gesagt nicht.

Dein Trade ist also meiner Meinung nach eine interessante Option Homer. Speziell auf 2010 fokusiert, wären die Bulls vielleicht besser dran Kirk Hinrich für expirings (zB lag von den Portland Trail Blazers ein Angebot - bis zur Verletzung von Captain Kirk - vor, welches Chicago Raef LaFrentz' expiring, Sergio Rodriguez' günstige Dienste bis 2010 und einen 2nd-round pick ) zu traden.
Interessant finde ich auch in diesem Zusammenhang, dass sich die Gehälter von Nocioni und Walton ab 2010 um ungefähr eine bis einenhalb Millionen Dollar unterscheiden, während Nocionis Vertrag ein Jahr früher ausläuft.

Ja, ich weiß das Waltons Vertrag nicht besonders toll ist, aber das ist eben Nocionis auch nicht. Und in den entscheidenden Sommern '09 und '10 hätte man auf Bulls Seite eben mehr freien Cap.

Um deinem Trade die passende Würze für Chicago zu verleihen, müsste Los Angeles auf den swap von Drew Goodens expiring für Luke Waltons Langzeitvertrag verzichten, dafür könnten die Lakers weiterhin die Rechte an Jordan Farmar behalten. Sollte die Lakers der zusätzliche Um- bzw. Missstand abschrecken, dass ihr Team mit Nocioni, Radmanovic, Walton und Ariza 4 durchschnittliche Small Forwards in den Reihen hätten, wäre es ein leichtes Radmanovic nach Philadelphia für Reggie Evans zu verschiffen:

Ja, ich habe ebenfalls darüber nachgedacht Gooden rauszulassen. Das Problem für die Lakers ist daran ganz klar das dann die Tiefe auf den großen Positionen fehlt und man mMn keinen entsprechenden Spieler für einen Radmanovic oder Walton bekommt, selbst wenn man Farmar drauflegt (siehe die Verträge). Zusätzlich hielte ich eben Farmar für sinnvoll für die Bulls, weil er auch langfristig ein ordentlicher Backup für Rose wäre und als dritter PG in Los Angeles sowieso nicht gebraucht wird.
Evans ist mMn leider kein Spieler der mehr als 10 Minuten bei einem Contender sehen kann (wenn überhaupt). Dein Trade-Proposal würde ich also aus Lakers-Sicht ablehnen da die Tiefe im Frontcourt fehlt.
ABER für mich wäre der Trade denkbar (das ist aber nicht bei allen Lakers-Fans der Fall, einige wollen Odom garnicht traden, siehe Lakers-Thread) wenn man einen Veteran (Beispielsweise Joe Smith, falls dieser rausgekauft wird) bekommen würde, der 20 Minuten auf den großen Positionen spielen kann (so ähnlich wie P.J. Brown bei den Celtics letztes Jahr). Diese Möglichkeit bietet sich derzeit aber leider noch nicht.

Ich denke jedoch nicht, dass Buss in Anbetracht der Finanzkrise Interesse haben wird, so tief in die LT vorzustoßen um sein Team auf diesem speziellen Wege zu verstärken. Ich würde, summa summarum, deshalb wie mich Redemption freundlicherweise zitiert hat, in diesem Fall aus Sicht der Bulls lieber auf die Off-Season warten und auf die breitere Palette an Optionen (Ben Gordon S&T, Larry Hughes' expiring, 2009er Draft Pick) vertrauen.

Danke für deine ausführliche Antwort :thumb: , kann deine Argumente nachvollziehen. Für die Bulls könnte es tatsächlich sinnvoller sein auf die Off-Season zu warten, da man dann mehr Assets zur Verfügung hat um einen entsprechenden Trade einzufädeln. Der Nachteil ist eben das man auf die Chance auf einen Boozer, Millsap usw. verzichtet, die mMn ebenfalls sehr gut in dieses Bulls-Team passen würden (das Problem des Interior-Scoring besteht ja nun schon länger).

Das LT-Problem auf Lakers-Seite ist tatsächlich ebenfalls beachtenswert, aber Buss hat schonmal angekündigt (im Zuge des Gasol-Trades), das er bereit wäre mehr zu zahlen wenn er dafür einen sicheren Contender über einen langen Zeitraum hätte. Wie "krass" er dann in die LT-Region gehen würde ist aber natürlich eine andere Frage.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Yes Baby! :jubel:

Das war das beste Spiel der Saison! Hat richtig Spaß gemach es anzuschauen. Selbst wenn sie am Ende verloren hätten, wär es das beste gewesen. Absolut uneigennütziges Spiel. Auch Gordon hatte super Pässe gespielt, nur ab und an war er n schwarzes Loch. Das erste Viertel war der Hammer. :love2: Hach, was ich glücklich bin, nach nem Spiel mal wieder diese Smilies nutzen zu können. Kirk und Luol sei Dank. Tyrus, der leider n bisl Foultrouble hatte mit super Defense. Würd sagen, dass Derrick auch sein bestes Spiel gemacht hatte. 3 Viertel hatte er das Spiel geleitet und Pässe gespielt um im letzten Viertel das Spiel komplett zu übernehmen. 17 Punkte :ricardo: !

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich bete, dass es so weiter geht und das Gordon und Noce noch ein bisschen weniger Spielen zugunsten von Thabo und Tyrus.

So viele Cuts zum Korb, wie in diesem Spiel gab es in der gesamten Saison nicht. Einfache Körbe ohne Ende und ab dem 2. Viertel hat Toronto wirklich gute Defense gespielt.

Meine Lieblingslineup: Rose - Kirk - Thabo - Deng - Tyrus, würd ich gern öfter im Spiel sehen. Demnächst sollte Kirk auch für Gordon starten. Gordon is maximal für ein Viertel heiß, dass kann er auch von der Bank sein.

noch 5 solcher Spiele und Craw is wieder da! :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ja, ich weiß das Waltons Vertrag nicht besonders toll ist, aber das ist eben Nocionis auch nicht. Und in den entscheidenden Sommern '09 und '10 hätte man auf Bulls Seite eben mehr freien Cap.

Die Hoffnung der breiten Mehrheit von Bulls Fans wäre Hinrich' und Nocionis Verträge ab 2010 komplett zu liquidieren. Es ist schwer abzuschätzen ob das in Anbetracht der Umstände (Finanzkrise, 2010 Free agency, Formtief,...) möglich sein wird. Ich denke, dass Widerstand vorprogrammiert ist, sobald ein Neuzugang für Chicago einen Vertrag über 2010 hinaus besitzt (abgesehen von den Stars der Liga).

Nocioni besitzt, trotz höher dotiertem Vertrag, mehr virtuellen Marktwert aufgrund seines Rufes als harter defender und guter outside shooter. Viele wissen jedoch nicht, dass sich sein PER zwischen 10 und 11 Punkten einpendelt, was weit unter dem guten Durchschnitt von 15 angesiedelt ist. Deswegen finde ich, dass die Reaktionen, die du auf deinen Tradevorschlag bekommen hast, nicht ganz das abbilden, was sich momentan am Platz abspielt. Nocioni ist bekannt dafür, wilde Würfe zu nehmen und den Ball nicht abzuspielen, in der Verteidigung hundsmiserable off-the-ball defense zu spielen (er doppelt unnötigerweise gegnerische Flügelspieler, denen es leicht fällt den freien Mitspieler zu finden). Nocioni fügt sich aufgrund seiner Formkrise in eine breite Riege an Enttäuschungen ein, obwohl die gemeinten Spieler doch aufgrund ihrer "Team-first Mentalität" und tollen work ethic in der Vergangenheit dazu in der Lage zu sein schienen, das gegnerische Team mit team work auszuhebeln. Verlassen Spieler wie Nocioni, Gordon, Thomas oder Noah das vorgegebene Spielkonzept, den Ball "schwitzen zu lassen" (d.h. ihn weiterzupassen) bzw. ein teamorientiertes Verteidigungsschema einzuhalten (was vorallem Nocioni, Thomas und Noah betrifft), beginnen sich die individuellen Schwachstellen der einzelnen Spieler herauszukristallisieren. Dann ist der Lack von dem vormals schönen Fahrzeug ab, und die Fans wundern sich warum sie dieses Auto einmal ansehnlich gefunden haben.


Ja, ich habe ebenfalls darüber nachgedacht Gooden rauszulassen. Das Problem für die Lakers ist daran ganz klar das dann die Tiefe auf den großen Positionen fehlt und man mMn keinen entsprechenden Spieler für einen Radmanovic oder Walton bekommt, selbst wenn man Farmar drauflegt (siehe die Verträge). Zusätzlich hielte ich eben Farmar für sinnvoll für die Bulls, weil er auch langfristig ein ordentlicher Backup für Rose wäre und als dritter PG in Los Angeles sowieso nicht gebraucht wird.

Ich möchte prinzipiell anmerken, dass Farmar und Radmanovic ein gutes outside shooting package darstellt. Teams wie die 76ers könnten da durchaus Interesse bekunden. Ich denke, dass es für die Lakers wichtig ist ihr Team auszubalancieren, d.h. den Überschuss an Flügelspielern in Frontcourt - Tiefe zu transformieren (schönes Wort :) ).

Evans ist mMn leider kein Spieler der mehr als 10 Minuten bei einem Contender sehen kann (wenn überhaupt). Dein Trade-Proposal würde ich also aus Lakers-Sicht ablehnen da die Tiefe im Frontcourt fehlt.

Reggie Evans ist ein klassischer Frontcourt bruiser, wie es Antonio Davis war. Er mag vielleicht nicht dessen Mid-range jump shot besitzen, jedoch ist in Anbetracht von LAs Offensivarsenal auch ein Mann für garbage points (putbacks, offensive rebounds, etc.) von Wert.

ABER für mich wäre der Trade denkbar (das ist aber nicht bei allen Lakers-Fans der Fall, einige wollen Odom garnicht traden, siehe Lakers-Thread) wenn man einen Veteran (Beispielsweise Joe Smith, falls dieser rausgekauft wird) bekommen würde, der 20 Minuten auf den großen Positionen spielen kann (so ähnlich wie P.J. Brown bei den Celtics letztes Jahr). Diese Möglichkeit bietet sich derzeit aber leider noch nicht.

Joe Smith ist irgendwo zwischen Pau Gasol und Vlad Radmanovic angesiedelt. Ich denke, dass den Lakers ein defensiver brusier ganz gut zu Gesichte stünde - ein Drew Gooden wäre da total deplatziert (meiner Meinung nach ist der defensiv so schlecht wie Eddy Curry).

Danke für deine ausführliche Antwort :thumb: , kann deine Argumente nachvollziehen. Für die Bulls könnte es tatsächlich sinnvoller sein auf die Off-Season zu warten, da man dann mehr Assets zur Verfügung hat um einen entsprechenden Trade einzufädeln. Der Nachteil ist eben das man auf die Chance auf einen Boozer, Millsap usw. verzichtet, die mMn ebenfalls sehr gut in dieses Bulls-Team passen würden (das Problem des Interior-Scoring besteht ja nun schon länger).

Ja, die 2009 Off-Season hat zwei Spieler für die Bulls parat, die von Interesse sind. Es ist sicherlich reizvoll, auf der anderen Seite gibt es auch viele Teams die Hinrich gerne für einen expiring hätten (neben den Lakers, die Rockets, die Blazers, die Clippers, und vielleicht noch ein paar andere Teams).

Das LT-Problem auf Lakers-Seite ist tatsächlich ebenfalls beachtenswert, aber Buss hat schonmal angekündigt (im Zuge des Gasol-Trades), das er bereit wäre mehr zu zahlen wenn er dafür einen sicheren Contender über einen langen Zeitraum hätte. Wie "krass" er dann in die LT-Region gehen würde ist aber natürlich eine andere Frage.

Wenn es ein Team gäbe, das Larry Hughes, Luol Deng, Andres Nocioni, Kirk Hinrich und ein weiteres kleineres Asset der Bulls (3m$ cash, 2nd round pick) für 2009er expirings eintauschen würde, schlage ich in Anbetracht der Umstände ein. Viele Teams werden sich wünschen unter die Luxury Tax zu kommen und vielleicht in Zukunft mehr als nur niedrige 1st-round picks abtreten um unter die LT threshold zu gelangen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Kann meinen Post von nach dem Blazers Spiel nur noch mal bestätigen. Mit den richtigen Spielern auf dem Feld ist das Spiel der Bulls a) schöner und b) effektiver. Endlich ist Teamplay angesagt und Hughes kriegt endlich das DNP das er verdeint:love2:
Wenn man sich die letzten beiden Spiele mal anschaut wundert es mich auch nicht mehr, dass Rose in beiden Partien zweistellig bei den Assists war, machen doch Spieler wie Sefolosha, Deng und Hinrich es Rose wesentlich leichter vernünftig den Ball zu verteilen:smoke:

Sehe zwar gegen Cleveland heute kein Land weil LeBron einfach zu gerne gegen uns heiß läuft aber trotzde sehe ich momentan freudiger auf den Rest der Saison.

noch 5 solcher Spiele und Craw is wieder da!

Na wollen wir mal hoffen, dass er seinen ILP ausnutzt und schon heute mit der 2. Halbzeit wieder dabei ist. Endlich zeigen die Bulls Auswärts mal Eier und Rose zeigt eine Galaleistung. Das darf man nach den schlimmen letzten Wochen einfach nicht verpassen:jubel:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Für Hughes , soll laut Steve Kyler (Hoopsworld.com) nicht viel interessenten geben . (Wen wundert es :laugh2: )

Was glaubt ihr , wen können wir Hughes andrehen ?
 
Oben