Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
War schon super die 10/10 in HZ 2! Was mich aber stört: er wirft zu wenig 3er!
Er hat bisher 16/68 geworfen = 23,5 %! Wäre nicht schlecht wenn er ab und an mal einen wirft/trifft...! 68 versuche in 69 spielen...eindeutig zu wenig!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, wenn ich schon vermisst werde, melde ich mich doch mal wieder:wavey:

Mein Problem ist momentan, dass ich wegen dem Beginn meines Studiums momentan einfach von Morgens bis Abends unterwegs bin und deswegen momentan nicht schauen kann:cry:

Aber aus den bisherigen Eindrücken, finde ich auch, dass vor allem Rose und Salmons am wichtigsten sind.
Salmons will ich aber als Starter auf der 2 sehen und Gordon darf dann von mir aus als 6. Mann bleiben.
Ansonsten ist die Frage, wen man noch halten kann. Deng ist diese Saison nur für eine kurze Phase wirklich gut gewesen, aber ich denke das liegt auch an unserem System.
Und ansonsten müssen wir versuchen mit den Auslaufenden Verträgen einen guten Brettspieler zu holen.
Mein Traum wäre ein Bosh und dann, dass die Clippers Baron Davis loswerden und wir dann Hinrich und keine Ahnung was gegen Kaman traden könnten, falls dieser wieder fit wird.

Rose-Salmons-SF-Bosh-Kaman wäre doch eigentlich ganz nett und mit einer guten Bank eins der besseren Teams im Osten:cool4:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sollte Chicago 8. werden? Mit ein wenig Glück ist 6-7. drin, besonders wenn die Heimspielbilanz so bleibt.

Ich möcht mal zugern wissen was in Chicago los ist. 1. Hälfte gegen OKC wird Rose wieder ignoriert, steht in der Ecke und kriegt keinen einzigen Screen.

In der 2. Hälfte kriegt er öfters die Screens und auch die Bälle, sogar von Ben Gordon. Ka ob das eine Taktik ist, von unserem Supercoach VDN, Rose in Hälfte 1 immer *******e aussehen zu lassen und in der 2. darf er dann mal und kriegt auch mal nen play.

Allein wenn er in Hälfte 1, öfter mal einfach zum Korb zieht und auch mal 3-4 Fouls zieht, hätte er mit sicherheit nen 20 ppg schnitt. Das kommt dann hoffentlich nächste Saison ;)

Wenn Boston fit ist, würd ich lieber die Bulls gegen Cleveland sehen oder gegen die Magic. Rondo hat nen super Schritt nach vorn gemacht, das wird nicht leicht für Cleveland, die zusehr nur von LeBron abhängig sind und wenig von der Bank zu bieten haben.

Für nächste Saison bräuchte Chicago/Rose nen Brad Miller der 8 Jahre jünger ist, schnell und athletisch, ist die Gentechnik schon soweit? =D
 
B

B.KuK

Guest
Also Platz 6 stufe ich für "absolut unrealistisch" ein(klar, es ist rechnerisch möglich). Platz 7 könnte mit etwas glück klappen. Dennoch sollte man sich auf den 8. konzentrieren und nicht weiter nach vorne schauen, sonst geht es komplett in die Hose.

Fakt ist aber: Hauptsache rein in die Playoffs. Wie schon geschrieben, dies ist gut für Rose(auch ein Sweep). Vielleicht kann man ja für eine Sensation sorgen!?!?

Zu VDN: @ Sougaiki, ich hoffe nicht, dass dies eine Taktik von unserem "super Coach" ist Rose in HZ 1 schlecht aussehen zu lassen. Das wäre echt Übel.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Es wird auf jeden Fall spannend , und die Leute die nicht wollen das wir in die Playoffs kommen :gitche:
Checkt mal die Knicks in den 99´ Playoffs .

hm, was heisst "nicht wollen" ?...ich bin vermutlich nur Realist :smoke: egal wie der Gegner dann heisst, nach maximal 5-6 Spielen ist die Saison genauso beendet

wenn du das Knicks-Beispiel schon anführst, dann muss ich leider bezweifeln, dass du die damals spielen sehen hast...das war nämlich genau das, was die Bulls eben NICHT sind, ein TEAM :eek:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Die Bulls haben nun auch eine webseite gestartet, die für Rose als Roy wirbt. Besonders das Top 10 Video von ihm ist:love2::love:

Aber bisher ist Rose für mich über die gesamte Saison gesehen auch der Roy, weil er am konstantesten gute Leistungen gezeigt hat. Mal sehen, wie das die Wähler sehen werden.

Die Adresse lautet übrigens: www.DRoseROY.com
 
B

B.KuK

Guest
was für ein letztes viertel!...gibts nicht! wie kleine kinder wenn die lakers mal richtig defense spielen! schaue mir erst wieder ein spiel live an, wenn wir die playoffs erreicht haben!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Bulls haben nun auch eine webseite gestartet, die für Rose als Roy wirbt. Besonders das Top 10 Video von ihm ist:love2::love:

Aber bisher ist Rose für mich über die gesamte Saison gesehen auch der Roy, weil er am konstantesten gute Leistungen gezeigt hat. Mal sehen, wie das die Wähler sehen werden.

Die Adresse lautet übrigens: www.DRoseROY.com

Falls die Bulls die Playoffs erreichen sollten , wird Rose so oder so ROY .
Da kommt die NBA nicht drum rum .

Gegen die LAL kann man verlieren , aber so ?
Naja hoffentlich kann man die Wiz besiegen , und leistet sich keinen Ausrutscher.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Falls die Bulls die Playoffs erreichen sollten , wird Rose so oder so ROY .
Da kommt die NBA nicht drum rum .

Gegen die LAL kann man verlieren , aber so ?
Naja hoffentlich kann man die Wiz besiegen , und leistet sich keinen Ausrutscher.

Ja, denke man kann auch so gegen die Lakers verlieren, da haben auch schon bessere Teams sehr schlecht ausgesehen, wenn wie Lakers einmal aufdrehen.
Wichtig ist, dass Charlotte die Niederlage nicht nutzen konnte.

Die nächsten Gegner sind auf dem Papier alle schlagbar, @Washington,zu Hause gegen Detroit, Miami und Indiana und dann wieder auswärts in Toronto und Indiana.
Mit der richtigen Einstellung sollten 4 Siege drin sein, aber hoffen auf mehr geht auch:)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Najo, 3 Viertel vom Lakers Spiel waren immerhin sehr unterhaltsam, leider mit nem miesen letzten Viertel. Man sollte bedenken das war zwar nur die Lakers Bank, aber Phil >>>>>> VDN, was soll man da erwarten ;).

Was mich grad ärgert, nach dem Washington Spiel, ist wie mies gute Drose assist, gebrickt werden, hat gut kreeirt die meiste Zeit, nur keiner macht die offenen Schüsse rein oder die Layups. Find ich sehr schade, besonders weil man immer auf ihm rumhackt er gibt zu wenig assists.
 

silverpearl

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Was mich grad ärgert, nach dem Washington Spiel, ist wie mies gute Drose assist, gebrickt werden, hat gut kreeirt die meiste Zeit, nur keiner macht die offenen Schüsse rein oder die Layups. Find ich sehr schade, besonders weil man immer auf ihm rumhackt er gibt zu wenig assists.


Ganz meiner Meinung! Habe zwar nur die letzten beiden Viertel gesehen, aber es war schon eklatant zu sehen, wenn DRose zum Korb zieht und raus passt treffen wir nix oder nehmen erst gar nicht den freien Wurf. Gestern fiel mir das besonders bei Heinrich auf, der wohl nicht wollte das Rose mehr Assists in den Stats hat. ;-)

Desweiteren fällt mir auf, dass die Verletzung von Deng kaum auffällt. Für mich ist Deng nächste Saison die erste Tradeoption!
Leider ist die Bank viel zu dünn, da darf sich echt keiner mehr verletzen!
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
mMn ist es eh egal, ob man jetzt gerade noch so den 8. Platz schafft oder nur 9. wird...gegen Cleveland oder Boston brauchen wir in einer PO-Serie eigentlich erst gar nicht antreten !

Ok, für die Entwicklung von DR wäre eine Play-Off-Erfahrung sicher nicht schlecht, aber vom sportlichen her einfach nicht reizvoll.


ich finde es absolut reizvoll gegen solche gegner in den play-offs anzutreten.
1. wie schon oft gepostet wurde für die entwicklung der jungen (rose,tyrus,noah)
2. haben wir dan gar nix zu verlieren.
3. die jungs haben ihr hobby zum beruf gemacht, die freuen sich über jedes spiel.:laugh2:

ich denke 5 oder 6 spiele werden wir gegen die cavs oder celtics schon erzwingen können. fällt bei den cavs james aus (kann ja immer mal passieren) dann sind die in einer serie absolut schlagbar.:jubel:

ansonsten spannendes ding letzte nacht, wichtiger sieg. weiter so.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@hemp*
jetzt check ich erst, was los ist^^
Al Bundy kommt ja aus Chicago! Klasse Ding! :D

Drücke den Bulls auch die Daumen! Rose hat es verdient, das Managment und einige Player weniger, aber sei's drum! Chicago gehört irgendwie in die PO's
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ich denke 5 oder 6 spiele werden wir gegen die cavs oder celtics schon erzwingen können. fällt bei den cavs james aus (kann ja immer mal passieren) dann sind die in einer serie absolut schlagbar.:jubel:

Wenn James sich verletzt kann man eh gleich nach Hause gehen.
6 Spiele gegen die Cavs? Der Sieg gegen Washington hat dich wohl größenwahnsinnig gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Was mich grad ärgert, nach dem Washington Spiel, ist wie mies gute Drose assist, gebrickt werden, hat gut kreeirt die meiste Zeit, nur keiner macht die offenen Schüsse rein oder die Layups. Find ich sehr schade, besonders weil man immer auf ihm rumhackt er gibt zu wenig assists.


Ja das fällt mir auch schon die ganze Saison auf, wie fahrlässig teilweise gute Wurfchancen ausgelassen werden und dabei haben wir doch eigentlich ganz gute Werfer. Mit etwas mehr Konzentration oder Bereitschaft direkt abzudrücken, könnte Rose auf jeden Fall 1-2 Assists mehr pro Spiel raushauen als jetzt und dabei hat er mit über 6 Assists schon eigentlich recht gute Werte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also hätten Drose Mitspieler gestern mal ordentlich getroffen, wäre er sicher mit 12+ Assist vom Feld und hätte mal seinen Gegnern, locker im Boxscore mal zeigen können das er nen guter PG ist und echt dicke Freiräume fürs Team reissen kann.

Brad Miller sollte mal an seinen Layups arbeiten, das fällt mir schon auf seitdem er bei den Bulls wieder ist, das sieht meist sehr traurig aus, ok immerhin kriegt slomo meistens noch das Foul zugesprochen ^^

Ich find die meisten Spiele atm haben alle guten Playoff Charakter, also lern Drose und die jungen jetzt schon ohne in den Playoffs zu sein, da sie ja sogar die klarsten Dinger so eng gestalten, ham sie auch immer ne sehr sehr enge Crunchtime und zuhaus ist die Stimmung auch Playoff würdig.

Btw, Deng zu traden wird nicht so leicht mit seinem Vertrag, auch wenn Toronto wohl etwas Interesse hat.

Ich frag mich noch warum atm so wenig Pick & Roll gespielt wird, gegen Washington null. Rose/Miller haben es ja schonmal gezeigt das es gut geht, leider ist slomo halt slow.

Mal gespannt was nachher rauskommt gegen Detroit.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wenn James sich verletzt kann man eh gleich nach Hause gehen.
6 Spiele gegen die Cavs? Der Sieg gegen Washington hat dich wohl größenwahnsinnig gemacht ;)


überhaupt nicht, auch der sieg gegen die pistons macht mich nicht übermütig.
ich denke nur, dass die bulls auf keinen fall in der ersten play-off runde weggefegt werden. :thumb:
 
Oben