Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Rose hat den schnellsten Antritt der Liga.
Da lass ich eigentlich nix drauf kommen, Westbrook ist schnell keine frage aber diesen ersten Schritt, den hat nicht mal Parker oder T.J. Ford.

Darüber würde ich gar nicht disuktieren. ;D
Selbst die gegnerischen Broadcaster stellen das bei fast jedem Spiel fest.
 
B

B.KuK

Guest
Wichtiger Sieg gegen die Bucks. Super Spiel von Rose 27 PTS 6 AST 2 ST.
Ich glaube die Frage:"Wer ist schneller?" ; hat sich nach dem Spiel von selbst beantwortet. NIcht zu stoppen wenn er zum zieht.

Ohhh Ben Gordon.......34 PTS 7 AST 4 REB 4 ST.......Immer wenn ich denke man kann den ganz beruhigt abgeben; mach er sowas!

Noah wird immer besser auf der 5. Seine Rebound-stärke gefällt mir.


Aber nach nem Super Spiel folgt meist ein schlechtes Spiel :D
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Wichtiger Sieg gegen die Bucks. Super Spiel von Rose 27 PTS 6 AST 2 ST.
Ich glaube die Frage:"Wer ist schneller?" ; hat sich nach dem Spiel von selbst beantwortet. NIcht zu stoppen wenn er zum zieht.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass es auf dem Rückweg aus Charlotte mächtig Ärger für das Team gab. Ist schon auffällig, wie bereitwillig Gordon und Hinrich Rose auf einmal den Ball abgeben und ihn das Spiel aufziehen lassen. Heute hat sich das mehr als bezahlt gemacht.

Aber nach nem Super Spiel folgt meist ein schlechtes Spiel

Und leider werden die nächsten 5 Spiele auch nicht gerade einfach werden. Da wäre es schon besser gewesen, hätten die Bulls mal die Spiele in Washington oder Indiana gewonnen, um was mehr Polster zu haben.

PS: Freue mich schon auf das Spiel gegen NO und Chris Paul in ein paar Tagen:jubel:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wichtiger Sieg gegen die Bucks.


Hoffentlich setzt dieser Sieg neue Kräfte frei , damit man den 8 Rang halten kann.
Zu D-Rose kann man nur sagen ROY :love2:

P.S Ich hab gehört , das der Ball bei Noah Wurf keinen Rückwärtsdrall bekommt , sondern
einen Vorwärtsdrall .
Ich hab das mal Probiert den Ball einem Vorwärtsdrall zu geben , da bricht man sich ja den Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
P.S Ich hab gehört , das der Ball bei Noah Wurf keinen Rückwärtsdrall bekommt , sondern
einen Vorwärtsdrall .
Ich hab das mal Probiert den Ball einem Vorwärtsdrall zu geben , da bricht man sich ja den Arm.

:laugh2: wie geil ! :thumb:

das dürfte dann auch die Erklärung dafür sein, dass er mehr Rebounds holt als Punkte macht
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich glaube da muss man echt auf die Tausendstel gucken, um eine sichere Aussage treffen zu können.
in den pre-draft combine sprintete rose 3,05s auf 3/4 des feldes, westbrook 3,08s. es reichen also schon hundertstel ;) wirklich entscheidend ist allerdings beim basketball der erste schritt, da bräuchte man dann der wert bei 5m. das findet man aber nur selten...
bei der lane-agility (defensive slides und sprints um die zone) ist westbrook allerdings deutlich besser 10,98s gg 11,69s, was z.T. die besser defense erklärt. demarcus nelson (der, der kein pg ist, aber bei GS anfang der saison gestartet ist) hat hierbei einen absoluten top-wert 10.54 :ricardo:

fouls ziehen muss man können. geschwindigkeit hilft, aber ein spieler muss natürlich auch das gefühl dafür haben wann er hoch gehen muss, wann er fintiert und wie er den kontakt suchen kann...


eigentlich wollte ich aber hierein schreiben um den tollen februar von tyrus zu honorieren.
in 32.6 min bei .489 quote 8.4rebs 1.5stls 1.9blks und 15.3punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die reinen Sprinttests sind nur sehr bedingt aussagekräftig, denn die Bruchteile einer Sekunde, die manche Spieler schneller sein mögen, macht man mehrfach damit wett, wenn man den Spielzug im Kopf schneller gelesen hat. ;)

Und mal was Interessantes, was die Werte betrifft: Über Leandro Barbosa habe ich mal gelesen, dass er bei den Sprinttests gar nicht so besonders beeindrucken konnte, aber als es dann um Dribblingtests ging, fiel den Coaches der Kinnladen runter: Er verlor nämlich kaum Geschwindigkeit im Vergleich zum Spiel ohne Ball...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
in den pre-draft combine sprintete rose 3,05s auf 3/4 des feldes, westbrook 3,08s. es reichen also schon hundertstel ;)
bei der lane-agility (defensive slides und sprints um die zone) ist westbrook allerdings deutlich besser 10,98s gg 11,69s, was z.T. die besser defense erklärt. demarcus nelson (der, der kein pg ist, aber bei GS anfang der saison gestartet ist) hat hierbei einen absoluten top-wert 10.54 :ricardo:

Ich würde sagen, dass es in einen SPiel relativ selten zu einen 3/4 Sprint (am Limit was die GEschwindigkeit angeht) kommt, so dass dieser Wert für mcih wenig aussagekraft hat. Der zweite Wert ist da schon sehr viel interessanter, weil dort insbesondere Richtungswechsel usw (beim Sprint um die Zone) eine Rolle spielen, wo Westbrook anscheinend Rose richtig abgezogen hat (0.7 Sekunden sind Welten).

Giftpliz schrieb:
Und mal was Interessantes, was die Werte betrifft: Über Leandro Barbosa habe ich mal gelesen, dass er bei den Sprinttests gar nicht so besonders beeindrucken konnte, aber als es dann um Dribblingtests ging, fiel den Coaches der Kinnladen runter: Er verlor nämlich kaum Geschwindigkeit im Vergleich zum Spiel ohne Ball...

Ein wichtiger Punkt. Gerade die Tempodribblings spielen im Basketball natürlich eine riesengroße Rolle. Deswegen ist es wohl müßig, weiter über die Schnelligkeit der beiden Rookies zu diskutieren. Halten wir einfach fest, dass beide Spieler zu den schnellsten der Liga gehören. :)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Argh, ist doch immer wieder ärgerlich, wenn man extra für ein Spiel aufbleibt und das dann wieder so knapp verloren wird.

Im Grunde genommen, gab es während des Spiels zu viele Unaufmerksamkeiten, sei es beim Rebound oder in der Transition, die den Bulls den Sieg gekostet haben.

Rose in der zweiten Halbzeit stark, aber wieder beim entscheidenden Wurf nicht getroffen. Wie schon im Dallas Spiel hätte er wohl einfach mal entschloßener zum Korb gehen sollen. Spätestens als er stehen blieb und Dalembert sich in Position bringe konnte, war eigentlich klar, dass es einen Block geben würde.
 
B

B.KuK

Guest
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wieder mal ne Nacht umsonst gewesen! Schade!

Habe gerade mal die Stats. von Thabo angeschaut.....11,6 ppg / 6,2 rpg / 2,0 apg / 2,2 spg !!!! garnicht schlecht!!!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schönes Spiel heute nacht, hat sich mal gelohnt anzugucken ^^
Das Ende war nur total peinlich wie die "Fans" We want Big Mäcs geyellt haben lol und dann total entäuscht waren als sie keine bekommen haben und das Team nachm blow out sieg ausgebuht haben, tsts.

Kamera war auch kurz auf 2 Kids die total gesuckt aufgestanden sind das UC verlassen haben, das nenn ich mal B-ball Enthusiasmus, wo Burger wichtiger sind als ein schöner Sieg.

Leider war D-Rose total ungewillt was zu machen in dem Spiel, auch wenns nicht so aussah, ob das Team irgendwas für ihn machen sollte oder wollte, schade.

Noah gefällt mir immer besser die letzten Spiele, trifft sogar nen Jumper =D, aber war irgendwie sehr seltsam zu beobachten das Noah/CP3 Matchup moep, was sich VDN dabei gedacht hat.

Leider täuscht das Ergebnis wieder über VDN schlechtes Coaching hinweg, 2-3x lief zwar der Ball gut, aber meist sinds 1 vs 1 Situation und dann wird gewonnen, weil die Trefferquote gut ist und die vom Gegner mies.

Chicago 10 3er, NO 0 <--- da sieht man was NO gefehlt hat, ein Peja hätte da sicher geholften.

In dem Sinne: We want Big Mäcs, We want Big Mäcs....*hust*
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ab jetzt gibt es keine Endschuldigungen , im Kampf um den letzten PO Platz .
Es wird wohl ein Zweikampf zwischen den Bucks und unseren Bulls .
Helfen könnten uns die die 4 Heimspiele Anfang April , gegen Jersey , NY , Philly und Charlotte ...
 
B

B.KuK

Guest
Sehr wichtiger Sieg gegen Boston. Wenn die Jungs so weiterspielen ist der 8. Platz sicher uns! Die Trades haben sich bezahlt gemacht:

Salmons : 38 Punkte

Miller : 21 Punkte 7 / 14 Rebounds

7 Spiele infolge im UC gewonnen. Weiter so!

Heute Nacht muss aber noch ein Sieg gegen Oklahoma her. Da sollte man sich keinen Ausrutscher erlauben.

Also ich werde mich mal festlegen:"Ich denke wir können Deng, Hinrich, Gordon(natürlich hat er auch ein Wort mitzureden (aber ich würde seine 3er vermissen)), Tim Thomas(obwohl er mir gefällt) und Aaron Gray gerne Traden. (+ den Pick den man für Thabo bekommen hat)

Gerne im Team würde ich behalten: Rose, Salmons, Miller, Noah, TT, (Gordon???? )

Ganz ganz sicher ist aber: Hinrich und Deng können gehen!

Wie sehr Ihr das? Welchen Kern sollte man behalten?

P.S. ich will nur damit sagen auf wen man vielleicht verzichten kann um was besseres zu bekommen. Klar ist auch, dass ich Salmons für einen L. James traden würde :)
 
B

B.KuK

Guest
Sagt mal Jungs....was ist mit euch los? Bin ich noch der "EINZIGE" Bulls-Fan hier ?

Was ist los : Craw, RA91, Luol-Deng, Bulls 4ever, Bride91 und und und......

Ich halte heute nacht die stellung gegen oklahoma für uns alle!!!! Habe mir in einem game nen sch... Bänderriss zugezogen und bin krankgeschrieben.......!!

Aber verdammt nochmal.....lasst mal was von euch hören.....! Wir spielen gerade halbwegs so, dass wir den letzten playoff-platz schaffen könnten und keiner schreibt was....!:wall::wall::wall::wall::wall:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ich bin ja noch da. jedoch hab ich so ein Gefühl das den 8ten PO Platz Charlotte sich abkreift. Larry Brown ist ein Fuchs, und sie spielen in letzter Zeit nach dem Trade extrem guten Basketball.

Wie dem auch sei, vorallem müssen wir endlich auswärts was reissen. Wir haben unsere letzten 7 Heimspiele gewonnen und genausoviele spiele Auswärts verloren.
Wir sind 7-7 in der Heim und On the Road bilanz.
Ich bin auf heute echt gespannt werde aber nicht aufbleiben muss morgen arbeiten ich weiss nur soviel, wenn wir gegen die Celtics gewinnen aber dann ein Tag drauf in Oklahoma verlieren haben wir in den PO nichts verloren.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
mMn ist es eh egal, ob man jetzt gerade noch so den 8. Platz schafft oder nur 9. wird...gegen Cleveland oder Boston brauchen wir in einer PO-Serie eigentlich erst gar nicht antreten !

Ok, für die Entwicklung von DR wäre eine Play-Off-Erfahrung sicher nicht schlecht, aber vom sportlichen her einfach nicht reizvoll.

@B.KuK
bzgl. "Wie sehr Ihr das? Welchen Kern sollte man behalten?"

mMn sind inzwischen nur DR und Salmons "untouchable", der Rest kann gehen...das bringt aber alles nichts, wenn nicht ENDLICH mal ein richtiger Big Man dafür herausspringt...denn ohne diesen bzw. die damit wohl erfolgversprechendere Zukunft, wird auch ein DR nach seinem Rookie-Vertrag nicht gewillt sein für die Bulls zu spielen
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich bin ja noch da. jedoch hab ich so ein Gefühl das den 8ten PO Platz Charlotte sich abkreift. Larry Brown ist ein Fuchs, und sie spielen in letzter Zeit nach dem Trade extrem guten Basketball.

Wie dem auch sei, vorallem müssen wir endlich auswärts was reissen. Wir haben unsere letzten 7 Heimspiele gewonnen und genausoviele spiele Auswärts verloren.
Wir sind 7-7 in der Heim und On the Road bilanz.
Ich bin auf heute echt gespannt werde aber nicht aufbleiben muss morgen arbeiten ich weiss nur soviel, wenn wir gegen die Celtics gewinnen aber dann ein Tag drauf in Oklahoma verlieren haben wir in den PO nichts verloren.

Wenn denn beißt euch das eine blutleere Spiel gegen Charlotte, dass den Tiebreaker gekostet hat, noch in den Hintern. Fürs Duell Bobcats - Bulls gilt: Wenn die Bulls am 31. März vor den Bobcats stehen, dann kommen sie auch in die PO's. Charlotte hat im April keinen guten Kalender und bräuchte eigentlich bis Ende März ein kleines Polster auf die Bulls. DAnach sieht es aktuell nicht aus.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wenn denn beißt euch das eine blutleere Spiel gegen Charlotte, dass den Tiebreaker gekostet hat, noch in den Hintern. Fürs Duell Bobcats - Bulls gilt: Wenn die Bulls am 31. März vor den Bobcats stehen, dann kommen sie auch in die PO's. Charlotte hat im April keinen guten Kalender und bräuchte eigentlich bis Ende März ein kleines Polster auf die Bulls. DAnach sieht es aktuell nicht aus.

Bedenke jedoch, dass die Top Teams ihre Starter für die Playoffs schonen und die Bank spielen lassen. Somit könnten wir, die ausgerechnet im April gegen Orlando,usw. spielen, noch ein paar Siege mehr einfahren.

Hoffen wir es einfach...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
vollkommen richtig X-ecutioner, das kann auch nach hinten losegehen und so fast ein Vorteil sein gegen Top Teams zu spielen.

Jedoch gehts im Osten auch noch um den 1 Platz.

Auch ein Sweep wäre lehrreich für D-Rose. Die Atmosphäre, das vorgeplänkle, der Trash talk ist viel intensiver, dir wird nix geschenkt. Er muss das mal durchmachen.
Ich denke auch wir sind stark genug zu hause um wenigstens 1 Spiel zu gewinnen.
Ich frage mich nur auf wen ich lieber treffen würde. Ich bin eigentlich sicher das Cleveland Meister wird dieses Jahr oder jedenfalls den Lakers im Finale ein heissen Tanz liefern. Doch Lebron wird in den PO nochmal ein tick besser und KG spielt gegen uns immer besonders gut. Jedoch seh ich uns ein wenig besser im Matchup gegen den Cavaliers.


Obwohl super wichtiger Sieg heute gegen die Thunder. Und Rose 10/10 in der zweiten Halbzeit :jubel::ricardo::ricardo:. ROY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben