Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Also bei Draftexpress isser auf 10
Bei Hoopshype auch 10
Kein Wunder - das ist ja auch derselbe Mockdraft: beide von Jonathan Givony, dem Gründer und Präsidenten von Draftexpress.

Davon abgesehen nehme ich auch nicht an, dass Blair bis an Platz 16 durchrutschen wird. Ich würde eher davon ausgehen, dass er von seiner zu erwartenden Draftregion (späte Lottery) noch klettern wird. Die Nets oder spätestens die Pacers sollten da zugreifen, sofern nicht jemand - die Bulls? - extra für Blair hochtradet, was besonders mit den Wizards möglich sein dürfte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaub das ist die Mentalität von Deutschen, nein da und da ist er nicht 10, der nächste aber hier das und das, jede Information wird ins kleinste auseinandergenommen ^^. Die Kernaussage ist jedenfalls an 16. Stelle geht er nie und nimmer raus, sicherlich Lottery Pick, mal abgesehn was für seltsame Mocks derzeit rumgeistern. Besonders geht er nach oben, da er 2 der Negativ Punkte gegen sich grad ausräumt: Athletik und Gewicht.

Trotzdem danke für die Info, das die Mocks die selbe Quelle haben ,)

Dieser Draft.net mock ist mal sehr seltsam z.b. ^^

Budinger auf 11
Blair auf 20 mit 16 Blair schön wärs.
Holiday 24
T. Will 28 mhhh, bulls mit 26 T-Will schön wärs ;)

Najo wird jedenfalls so wie das grad aussieht einige Optionen sicher geben hochzutraden, ich hätte auch nix gegen einen Harden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
-The Chicago Bulls are reportedly heavily shopping Tyrus Thomas around the league, trying to see what kind of value they can get for him after the solid season he’s coming off of. It appears that they don’t see him fitting into their long-term plans as he’s too similar to Joakim Noah, and they aren’t interested in giving him a long-term deal that would put them over the luxury tax. It’s possible the Bulls look to package Thomas and Hinrich together and land a big time power forward.
Quelle: DraftExpress

Kirk Hinrich + Tyrus Thomas = 14,2 Mio Gehalt

Damit kann man schon einiges anfangen, und notfalls könnte man noch auslaufende Verträge wie von Jerome James oder Tim Thomas drauflegen, um (theoretisch) sogar Leute wie Nowitzki mit seinen 20 Mio eintauschen zu können. Bin mal gespannt, was die Bulls damit bewerkstelligen können.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Quelle: DraftExpress

Kirk Hinrich + Tyrus Thomas = 14,2 Mio Gehalt

Damit kann man schon einiges anfangen, und notfalls könnte man noch auslaufende Verträge wie von Jerome James oder Tim Thomas drauflegen, um (theoretisch) sogar Leute wie Nowitzki mit seinen 20 Mio eintauschen zu können. Bin mal gespannt, was die Bulls damit bewerkstelligen können.

Evtl. dieses Paket für Brand? Wobei ich da als Sixers-Fan auch nicht unbedingt überzeugt bin...Einfach mal den Vorschlag in den Raum geworfen. Vielleicht weil ich auch die Hoffnung habe, dass aus TT noch was werden könnte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie kann man nur Chandler gegen nen 20/10 PF traden, wahhh, würg :mensch:

Glaub eher nicht das man sich die Blamage täglich vor Augen führen will im Frontoffice in Chicago wenn man ihn 8 Jahre später wiederholt ;)

Zum anderen versucht man eher die Position erstmal mit Bosh/Amare/West jünger zu besetzen und Brand ist zu verletzungsanfällig geworden.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Quelle: DraftExpress

Kirk Hinrich + Tyrus Thomas = 14,2 Mio Gehalt

Damit kann man schon einiges anfangen, und notfalls könnte man noch auslaufende Verträge wie von Jerome James oder Tim Thomas drauflegen, um (theoretisch) sogar Leute wie Nowitzki mit seinen 20 Mio eintauschen zu können. Bin mal gespannt, was die Bulls damit bewerkstelligen können.


Was haltet ihr von Okafor+#12 für Hinrich und Noah?

Okafor kann PF und Center spielen und ist immer für 14/12 gut, plus sehr gute Post Defense.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, 14/12+ kann Noah auch, ist jünger, billiger und hat noch Potential, besonders was Gewicht und Def angeht. Also eher nicht ^^

Und dafür das Hinrich keiner will, wollen ihn doch schon einige, also net unter Wert hergeben.

Noah würde nur gehn, wenns der einzige Weg ist um an Amare oder Bosh zu kommen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Was haltet ihr von Okafor+#12 für Hinrich und Noah?

Okafor kann PF und Center spielen und ist immer für 14/12 gut, plus sehr gute Post Defense.

Nur erdenklich unter der Voraussetzung, dass Felton nicht verlängert wird oder siehst du Hinrich als künftigen Starter auf der 2 an, denn als 3. Pg/ 2. Sg weit, weit zu teuer.

Ich weiß ja über deine Einschätzung bezüglich Okafors Offensive Skills, aber auch ein Noah hat dort nicht viel zu bieten und hat bei weitem nicht die Masse eines Mek zu bieten und wir daher doch noch oft in der Zone rumgeschoben.
Auch sein Verhalten abseits des Courtes stimmt mich nicht positiv, wobei man natürlich anmerken muss, dass es erst einmal vorkam, dafür aber selten blöd.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Den Bulls kommt es etwas mehr auf die Offense als auf die Defense eines PFs an, bestenfalls natürlich ein Kracher im Low Post. Okafor entspricht dem nicht, und das Upgrade in der Defense, das er über Noah (derzeit, denn Noah kann sich ja noch verbessern und den Qualitätsunterschied verringern) darstellt, ist dann zu klein für Hinrich + Noah (oder auch Tyrus Thomas), gerade da der 12. Pick in diesem Draft wahrscheinlich nicht allzuviel wert sein wird.

Im Auge werden die Bulls schon eher die bereits genannten Bosh und Stoudemire haben, unter Umständen vielleicht auch Boozer, je nachdem, wie dieser seine Ausstiegsoption nutzt und ein Sign & Trade zu bewerkstelligen ist.

Gerade Hinrich (durch dessen Frontloaded-Vertrag wird er eh immer attraktiver, denn nach der nächsten Saison liegt er gerade mal noch knapp über dem Niveau eines MLE-Spielers mit ebenso langem Vertrag) sollte man derzeit nicht unterschätzen: Langfristig ist es gewiss besser, einen echten SG an Roses Seite zu stellen, aber die beiden funktionieren trotzdem. Dringend loswerden müssen die Bulls ihn also nicht, und so können sie ihn eben als Köder für einen guten PF nutzen (im genannten Paket mit Ty Thomas, bei dem es ja immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass er ein legitimer NBA-Starter sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Nur erdenklich unter der Voraussetzung, dass Felton nicht verlängert wird oder siehst du Hinrich als künftigen Starter auf der 2 an, denn als 3. Pg/ 2. Sg weit, weit zu teuer.

Ich weiß ja über deine Einschätzung bezüglich Okafors Offensive Skills, aber auch ein Noah hat dort nicht viel zu bieten und hat bei weitem nicht die Masse eines Mek zu bieten und wir daher doch noch oft in der Zone rumgeschoben.
Auch sein Verhalten abseits des Courtes stimmt mich nicht positiv, wobei man natürlich anmerken muss, dass es erst einmal vorkam, dafür aber selten blöd.

Ja, das habe ich mit dem Hintergedanken gepostet, dass wir Felton nicht verlängern.
Zurückzuführen ist das auf unsere jetzige Situation mit Bob Johnson (siehe Bobcats-Thread). Wer weiß wie unser neuer Besitzer ticken würde, und vielleicht plant an allen Ecken und Enden zu sparen.

Und was Noah angeht, weiß ich auch das seine Offense limitiert ist, aber im Gegensatz zu Okafor ist er ein Arbeiter unterm Korb. Diese Einstellung vermisse ich bei Mek und der "härteste" ist er auch nicht, trotz Masse. (Wenn du wüsstest was Mek in der Offseason treibt).

Aber der Kern des Deals ist für mich Hinrich, der zwar nicht der perfekte Shooting Guard und Go-To-Guy für uns ist, jedoch nehme ich ihn eher als alle anderen SGs/Combo-Guards die zur Zeit angeboten werden (Crawford, Gordon,..)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Kann sein das wir für Blair sogar hochtraden.


Denke aber mal das die Chancen gut stehen einen Amare oder einen Bosh zu bekommen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
http://www.cbssports.com/nba/story/11769027

Dieser Draftausgang währe schon nicht schlecht für die Bulls .
Mit Henderson hätten wir sehr guten einen Back-UP für Luol , und John .
Und mit Gibson einen PF , der auf NBADRAFT.NET mit Vin Baker verglichen wird .(Hoffentlich meinen die den jungen Vin ) Das währen zwei die man in die Rotation ,nach und nach ,einbauen könnte.
Und unser GM meinte das dieser Draft tief genug währe um zwei passende Teile zu finden.


So sieht unser Roster z.Zt aus.
PG : Derrick Rose - Kirk Hinrich
SG : John Salmons
SF : Luol Deng
PF : Tyrus Thomas - Tim Thomas
C : Joakim Noah - Brad Miller
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und mit Gibson einen PF , der auf NBADRAFT.NET mit Vin Baker verglichen wird .(Hoffentlich meinen die den jungen Vin ) [...]

Das Leistungsniveau von Vin Baker wird Taj Gibson mit ziemlicher Sicherheit nicht erreichen! Gibson wird demnächst bereits 24 Jahre alt sein und Baker hat in dem Alter bereits 21/10 für die Bucks aufgelegt. Ich war kein großer Fan von Baker, aber in seiner besten Zeit war zumindest ein Spieler für die erste Fünf (und sogar All Star; vierfacher), aber bei Gibson würde es mich überraschen, wenn er im Laufe seiner NBA-Karriere ein Starter wird bzw. Starter-Niveau erreicht. Davon gehe ich nicht aus, auch wenn ich jemand bin, der nicht gerne sowas ausschließt. Die Vergangenheit hat oftmals kurioser Spielerentwicklungen gezeigt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Klar , wird Gibson kein Vin Baker . Er gilt als Second Rounder , event . 1st Rounder.
Es ähneln sich viellecht nur die Spielweisen , was aber cool währe , da er dann mit dem Rücken zu Korb spielen müsste....

P.S http://www.youtube.com/watch?v=VpD1PZlJgTU
I love Chicago too
Das er von sich in der 3.Peron redet ,erinnert mit an den Film Eddie .
Ihr wisst schon Stacy Patton:laugh2:



EDIT: 28.05.2009
Shaq nach CHI ?
http://www.chicagonow.com/blogs/chi...ressnet-reports-bulls-thinking-shaq.html#more

Naja wir hätten eine 40 Jährige Low-Post präsens , und ein aufstebenden SF weniger .
Ich fände den Back- UP Deal besser Kirk für Camby oder Kaman.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.KuK

Guest
Shaq zu uns ??? Damit würde wohl keiner rechnen...aber ich mag den. :D:D

Mannnnn wann kommen denn mal die richtigen nachrichten auf die wir alle warten???? Bosh o. Amare nach Chicago!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Luol Deng + Filler wäre ein netter Gegenwert für die Suns. Allerdings würde dieser Trade einige Folgemoves für Phoenix nach sich ziehen, die den Trade unrealistisch erscheinen lassen:

- Es fehlt neben einem Backup Big Man nun auch noch der Starter
-> Ein weiterer Trade müsste her (Steve?)

- Mindestens einer der beiden FA-SFs (Hill & Barnes) würde nicht zurückkehren, da Spielzeit fehlt, wobei Hill für's Minimum ähnliche Leistung bringt wie Deng. Ob Hill oder Barnes (für Teile der MLE) als Backup für Deng bleiben würde?
-> Finanziell riecht das ganze überhaupt nicht nach Kerr/$arver


Positiv an einem solchen Trade fände ich:

+ Team wird verjüngt
+ Deng endlich bei uns :D (wenn auch aktuell schlechte Preis/Leistung)
+ "Tyson Chandler-Effekt"?
+ Deng bringt neue Facetten (Defense)
+ Gegenwert für Shaq
+ Schritt weg vom zu konventionellen 2010-Plan
+ TT nicht völlig unbrauchbar

Und noch einmal die Nachteile:

- Finanziell nicht von Vorteil
- Kein Big Man mehr (JJ die Wurst zählt nicht) -> Tradenot
- Problemherd auf SF?
- Deng ist momentan überbezahlt, ähnlich wie bereits J-Rich
- Ohne Shaq fehlt dem Team der Entertainer :(

Edit: @B.KuK: Amaré wird diese Offseason kein GM der Welt aufnehmen, da noch nicht klar ist, wie sich seine Augenverletzung auf seine weitere Karriere auswirken wird. Es ist im Moment fraglich, ob er vor Beginn des Trainingcamps überhaupt fit wird. Also vergiss es. ;)
 
B

B.KuK

Guest
Edit: @B.KuK: Amaré wird diese Offseason kein GM der Welt aufnehmen, da noch nicht klar ist, wie sich seine Augenverletzung auf seine weitere Karriere auswirken wird. Es ist im Moment fraglich, ob er vor Beginn des Trainingcamps überhaupt fit wird. Also vergiss es. ;)

Oh, danke.....daran habe ich nun absolut nicht gedacht! .... Was sind denn die letzten infos wegen dem auge?
 
Oben