Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So noch 11 Tage bis zum Draft , und auf Bulls.com gibt es jetzt auch die Draft Central.:smoke:
So richtig scheint keiner zu wissen was die Bulls machen wollen , ein Gordon Erstatz draften , oder doch eine Low-Post Präzenz ?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
M.E. sollte man versuchen, mit dem 16. Pick auf B.J. Mullens zu gehen, der noch 1 Jahr von Miller lernen und dann den Starting Center geben kann.
Was diese Aussage angeht wäre ich eher skeptisch und zwar allein aus dem Grund, dass Mullens sogar am College weite Teile der Saison nur von der Bank kam, obwohl sein Team unter dem Korb eher dünn besetzt war. Da könnte es durchaus ein paar Jahre dauern, bis Mullens bei einem Playoff-Team starten wird. Das muss allerdings nicht heißen, dass Mullens keine Option wäre. Im Gegenteil: Wenn die Bulls einen Center suchen, wäre er die logische weil einzige Wahl und Potential hat er massenweise.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke nich das sie das Laaaangzeitprojekt Mullens draften werden .
Wir sind ja nicht mehr in Tyson Chandler-Eddy Curry Zeiten .
Ich denke es wir entweder ein SG/SF oder ein Big Men gedraftet ,
den man in die Rotation einbauen kann .
Den 26 Pick ,wird man laut Gerüchten , traden oder Spieler wie Omri Casspi ,der noch in Europa bleibt , picken.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ka, mir gefällt die Einstellung von Mullens überhaupt nicht. Wenn man sich seine Lebensgeschichte anguckt. Basketball ist da eher Mittel zum Zweck, um aus den Verhältnissen rauszukommen in denen er gelebt hat. Dagegen ist ja nix einzuwenden, das betrifft sicherlich viele Spieler, aber er hat irgendwie null Passion für das Game ansich.

Das ist für mich der typische Spieler der nach dem 1. dicken Vertrag, weg vom Fenster ist bzw. nach den ersten paar Millionen keine Lust mehr hat, hat ja jetzt schon Motivationprobleme und lässt sich öfters hängen. Da nehm ich lieber einen Blair auch wenn seine Knie red flagged sind, wobei er College gesund absolviert hat und bissle zu sehr schwarz gemalt wird.

Aber ok solangs net der 2. Pick ist, der 16. Pick in nem schwachen Jahr, kann man sicher Risiko gehn und sein Glück versuchen mit Mullens, wer weiss maybe hat man ja Glück. Die Schussbewegung hat mir gefallen von Mullens die ich in den Workouts gesehn hab, recht ordentlich fürn 7 Footer, wenn ich dagegen Noah seh.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
Das ist für mich der typische Spieler der nach dem 1. dicken Vertrag, weg vom Fenster ist bzw. nach den ersten paar Millionen keine Lust mehr hat, hat ja jetzt schon Motivationprobleme und lässt sich öfters hängen.

Ehrlich gesagt hab ich das anders gesehen in den Spielen, die ich von Mullens mitbekommen habe: er hat einfach nicht den Drang, dominant zu spielen, was m.E. aber nicht auf fehlende Motivation zurückzuführen ist, sondern einfach Ausdruck seines zurückhaltenden Naturells ist. Niemand, der es in die NBA schafft, hat keine "Passion für das Game"! ;)

@ B-Jay
Vielleicht seh ich Mullens zu optimistisch, aber ich denke, körperlich, von der Spielintelligenz und den Anlagen hat er eher das Zeug, sich schnell an die NBA zu gewöhnen als z.B. ein Thabeet. Klar hätte ich lieber einen Greg Monroe gehabt, aber Mullens ist für mich der logische Pick - Talent bis Oberkante Unterlippe, legitimer 7-Footer und eine Position, die bei den Bulls spätestens 2010 vakant wird.
Ich kann weder Earl Clark noch James Johnson noch Chase Budinger (einer von Ihnen wird ja in den meisten Mockdrafts mit dem 16. Pick in Verbindung gebracht) was abgewinnen, weil ihre Position in Chicago gut besetzt ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
Darum gehts nicht: was Sougaiki m.E. ausdrücken wollte, ist dass Mullens nicht mit Leidenschaft Basketball spielt. Niemand, der nicht mit Begeisterung den orangenen Ball in Händen hält, spielt seine ganze Kindheit hindurch, die Highschool-Zeit und auch am College. Ich hab selber sowohl Jugend- als auch Männerbereich betreut (wenn auch in einer anderen Sportart) und alle, die davon hochklassig gespielt haben, haben Ihrem Sport zuliebe Opfer gebracht - Zeit investiert, auf andere Dinge verzichtet, die Gleichaltrige tun und vor allem immer eine besondere Liebe zum Spiel gehabt.

Diese kann und werde ich auch den von dir genannten nicht absprechen (auch wenn sie dem ein oder anderen verloren gegangen zu sein mag, siehe Jerome James). Aber Cato, Brown, Coleman? Was tun die in dieser Liste? Zumal letztgenannter nicht in der NBA spielte, weil er "einfach nur groß war"! Coleman ist vielleicht einer der talentiertesten Big Man aller Zeiten gewesen...aber faul.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja es gibt einen Unterschied zwischen unserem System und dem Ami-System.
Bei uns geht jemand zum Verein, zahlt Mitgliedsbeiträge und fährt paar mal die Woche zum Training um seinen Sport auszuüben. Wenn er keine Lust mehr hat geht er nicht mehr zum Verein und es ändert sich nichts mehr für ihn.

Bei den Amis steigt dein sozialer Status an der Schule unter den Mitschülern, wenn du im Basketball-Team bist. Gerade für so nen hässlichen Freak wie Mullens dürfte das so ziemlich die einzige Chance gewesen sein hin und wieder mal ein paar Mädels flachzulegen. Am College spielen die dann auch nicht unbedingt, weil sie BB spielen wollen und dafür lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, sondern weil sie ein Stipendium bekommen und für die Zeit die sie da sind der König aufm Campus sind ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es gibt vielerlei Gründe Bball zu spielen, was ja auch ok ist, aber um langfristig auf NBA Niveau Erfolg zu haben braucht man schon die richtige Einstellung und sicherlich auch Passion für den Sport an sich. Gibt ja genug die so lang Bball mögen bis der 1. dicke Vertrag unter Dach und Fach ist und dann nix mehr am Hut haben mit den Sport an sich.

http://bulletin.aarp.org/states/oh/articles/off_the_streets_early_on_bj_mullens_career_trajectory_showed_no_indication_the_kid_from_a_difficult_upbringing_could_ever_realize_an_nba_dream.html

Interessanter Read über Mullens, kann man nun so oder so interpretieren ;)

Rein von der Story gönn ich ihm nen dicken Vertrag, aber ob er ihn gerecht wird ist eine andere Frage.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
• The word out of the workouts in New Jersey was that Ohio State's B.J. Mullens skipped the workout because he had been promised to be picked in the top 16. The top 16 probably means No. 16, which is the Chicago Bulls. [...]
Quelle ESPNinsider

Ich bin geschockt ...
Warscheinlich ist man der Meinung das Miller ,der ja einen sehr guten Einfluss auf Noah hatte , ein ähnlich guten Einfluss auf Mullens haben könnte .
Anders kann ich mir das nicht erklären .
Laut Sam Smith , sollen die Bulls Mullens ein zweites mal einladen , und wenn er die anderen Workouts alle absagt, ist vielleicht was dran.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Niemand, der es in die NBA schafft, hat keine "Passion für das Game"! ;)

Eben, einfach nur groß reicht nicht mal für die D-League, da sollte man sich nichts vormachen. Jeder Spieler in der NBA kann auch Basketball spielen, weil er sich mit dem Sport an sich identifiziert.

Vielleicht seh ich Mullens zu optimistisch, aber ich denke, körperlich, von der Spielintelligenz und den Anlagen hat er eher das Zeug, sich schnell an die NBA zu gewöhnen als z.B. ein Thabeet. Klar hätte ich lieber einen Greg Monroe gehabt, aber Mullens ist für mich der logische Pick - Talent bis Oberkante Unterlippe, legitimer 7-Footer und eine Position, die bei den Bulls spätestens 2010 vakant wird.

Man kann doch mit Mullens gar nichts verkehrt machen, das ist doch der Punkt. Niemand sollte von ihm erwarten, dass er in den nächsten 3 Jahren zum All-Star wird. Wenn er es in die Rotation schafft, dann ist das in Anbetracht der Schwäche des diesjährigen Drafts doch schon ein Erfolg. Ich würde es bevorzugen, wenn die Bulls, wonach es jetzt auch immer mehr aussieht, schlichtweg das Risiko eingehen und Mullens an #16 ziehen. Er kann mich eigentlich nur positiv überraschen.

Ich kann weder Earl Clark noch James Johnson noch Chase Budinger (einer von Ihnen wird ja in den meisten Mockdrafts mit dem 16. Pick in Verbindung gebracht) was abgewinnen, weil ihre Position in Chicago gut besetzt ist.

Eben, ich sehe an #16 nichts, was den Bulls tatsächlich helfen könnte und für Tyler Hansbrough ist 16 einfach zu hoch. Wenn der an #26 verfügbar ist, dann sollte man dann allerdings zugreifen, oder gar ein Pick-Swap mit New Orleans, die wohl ihren Pick gern in Geld ummünzen würden. Also #26 + Cash gegen #21, sollte Hansbrough noch nicht weg sein.

@silverpearl

So ein Trade wäre möglich, allerdings dann erst nach dem 1. Juli (glaube gar 17. Juli, müsste aber noch mal nachschauen). Deng und die Rechte an #16 zusammen reichten aus, um Boozer einen Vertrag anzubieten, der bei 14.5 Mio. Dollar startet. Maximal wären dann 113 Mio. über 6 Jahre möglich. Allerdings würde ich ungern so eine Trade sehen.
 
B

B.KuK

Guest
Wie man so munkelt soll Ben Gordon den Pistons eine mündliche Zusage gegeben haben.

Gordons Agenten sagen, dass die Pistons $11 million pro Jahr geboten haben.

http://blogs.suntimes.com/bulls/2009/06/rumor_gordons_agent_says_pisto.html

Chicago Tribune schreibt aber: Ben Gordon says he wants to stay with Chicago Bulls

http://www.chicagotribune.com/sports/chi-18-bulls-ben-gordon-chicago-jun18,0,4971808.story

Gestern stand noch etwas ganz ganz anderes in der Tribune.

Man das wird spannend mit Ben Gordon.

$11 million pro Jahr .....na dann mal los Ben :crazy::crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Ich denke, die 11 Mio. sind nur durch seinen Agenten, Raymond Brothers, ins Spiel gebracht, um Chicago etwas mehr unter Druck zu setzen. Ein frontloaded contract mit 11 Mio. als Start würde ich nicht für so verkehrt halten (wären dann ca. 60/6). Allerdings bevorzuge ich es weiterhin, dass Hinrich bleibt. Hinrich kann neben Rose als Off-Guard spielen und ebenso den Backup geben. Wenn Rose weiterhin knapp 40 Minuten spielen kann, was ich ihm aufgrund seiner Physis einfach auch zutraue, dann bleiben 8 Minuten für den Backup, dazu dann meinetwegen 22 Minuten auf der 2 neben Rose, dann hat man 30 Minuten für Hinrich voll. Die restlichen Minuten kann Salmons auf SG sehen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich glaube schon das da was dran ist , das BG zu DET geht.
Nur sagen darf er ja nichts , erst am 1 Juli .
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ICH HASSE DIE OFFSEASON!!!!!

MIR IST SO LANGWEILIG...

vorallem wenn man weiss das wir einen GM haben oder einen President of was weiss ich, mit John Paxson der eh kein Spektakulären Trade einfedeln wird...
:wall:

Bin eigentlich sicher das nix passieren wird höchstens Kirk wird weggetradet für Expirings und Ben verlässt uns vielleicht das wars auch schon.

Rookies sind wohl BJ Mullens und ein Backup Point Guard.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja ich glaube in Chicago wird diesen Sommer einiges passieren. Mit Hinrich/Deng lässt sich ein schönes Paket schnüren.
Glaube nicht das Gordon gehen wird.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Mein persönlicher Off-SeasonWunschtrade:

realgm.com schrieb:
Successful Trade Scenario. Trade ID #5122195

The Charlotte Bobcats trade:

Emeka Okafor
Nazr Mohammed

The Charlotte Bobcats receive:

Tim Thomas
Joakim Noah
CHI 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#16)

1) DJ Augustin - Raymond Felton - Sean Singletary
2) Raja Bell - Gerald Henderson (#16) - xxx
3) Gerald Wallace - Terrence Williams (#12) - xxx
4) Boris Diaw - Vladimir Radmanovic - Tim Thomas
5) Joakim Noah - DeSagna Diop - Alexis Ajinca

Why this might work for the Charlotte Bobcats: Joakim Noah might not be the big bruiser as Okafor, but he's signed for half the MLE over two more years, while developing into an intelligent, athletic passing center, who can anchor a defense. This deal saves their owners a lot of money (approx. 60m$), which is the major reason to do this from Charlotte's POV.

The Washington Wizards trade:

Mike James
Darius Songaila
Oleksiy Pecherov
DeShawn Stevenson
WAS 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#5)

The Washington Wizards receive:

Kirk Hinrich
Jerome James

Why this might work for the Washington Wizards: They get out of the luxury tax land by acquiring Jerome James' non-LT applicable 6.6m$ salary. Moreover, they get the perfect complimentary player for their impressive starting lineup. When completely healthy, this team could cause some serious damage in the post-season. Moreover, they dump their 2010+ salary, which consolidates their budget even further.

1) Gilbert Arenas - Javaris Crittenton
2) Kirk Hinrich - Nick Young
3) Caron Butler - Dominic McGuire
4) Antawn Jamison - Andre Blatche
5) Brendan Haywood - JaVale McGee

The Toronto Raptors trade:

Chris Bosh
Roko Ukic
Marcus Banks
Kris Humphries

The Toronto Raptors receive:

Luol Deng
Brad Miller
Tyrus Thomas
Anthony Roberson
WAS 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#5)
DEN 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#26)

Why this might work for the Toronto Raptors: This trade package provides a youth fundament for the future. Swapping the 2010+ salary for expirings should provide additional assets for Colangelo to work with until the 2010 trading deadline. For instance dealing with New York might become an interesting trade option, as they are desperate to turn Curry and Jeffries into expirings.

1) Jose Calderon - Nick Calathes (BPA @ #26) - Qunicy Douby (FA)
2) James Harden (BPA @ #5) - Anthony Parker (FA) - Anthony Roberson (unguaranteed)
3) Luol Deng - DeMar DeRozan (BPA @ #9) - Joey Graham (FA)
4) Shawn Marion (FA) - Tyrus Thomas - Nathan Jawai / Pops Mensah - Bonsu
5) Andrea Bargnani - Reggie Evans - Brad Miller

*potential follow-up trade with New York: Brad Miller for Eddy Curry / Jared Jeffries, #8 and 3m$ cash.

The Chicago Bulls trade:

Luol Deng
Brad Miller
Tim Thomas
Kirk Hinrich
Joakim Noah
Tyrus Thomas
Jerome James
Anthony Roberson
CHI 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#16)
DEN 2009 NBA Draft 1st-round draft pick (#26)

The Chicago Bulls receive:

From CHA:

C / PF Emeka Okafor
C Nazr Mohammed

From TOR:

PG Roko Ukic
PF / C Chris Bosh
PG / SG Marcus Banks
PF Kris Humphries

From WAS:

PG Mike James
PF Darius Songaila
SG / SF DeShawn Stevenson
PF / C Oleksiy Pecherov

Why this might work for the Chicago Bulls: Reinsdorf decides to go straight for the title. He gives his accordance to invest the necessary money in this year's buyer market.

The reasons for Chicago to do this are:

Okafor and Bosh would form the best frontcourt in the league. Okafor is the needed interior presence, which Chicago has been looking for since trading Antonio Davis. Bosh is a decent defender on his own, but needs someone as muscular as Okafor to share the burden. Both should compliment each other just perfectly.

Re-signing Gordon becomes easier. After Bosh and Okafor, he becomes the third highest paid player on the team (6ys - 54m$) at a salary of 9m$ per year, which should be market value. Gordon and Okafor are said to be best friends, so, besides the chance to win a trophy next season, this becomes a major plus for Gordon. Hopefully he forgets the past negotiations, which are a major con against signing with Chicago.

Salmons gets to keep the starter position. His game perfectly compliments Rose/Gordon/Bosh, as he's capable of creating offense, while playing above-average defense on the bigger wings in this league. Their frontcourt defense should be just fine with Salmons-Bosh-Okafor.

Their bench is quite decent: James, Banks, Stevenson, Humphries, Mohammed and Songaila can play various roles in Chicago's game plans. Everyone brings some facets, which are needed during Chicago's rise to the top.

1) Derrick Rose - Mike James - Roko Ukic
Salmons and Gordon will take care of the PG duties as well. If they don't feel comfortable with their backup situation, they might look for alternative options.

2) Ben Gordon - DeShawn Stevenson - Marcus Banks
Resigning Ben Gordon becomes a must, even if it means paying him 11m$ annualy. Without him, this team lacks the outside threat to spread the floor for their big men. Stevenson is a very decent role-player on a reasonable contract. There should be no problems about sharing PT.

3) John Salmons - MLE (Matt Harpring) - Linton Johnson III
John Salmons has provided almost everything that Chicago wants from a small forward. Unfortunately, he's expiring while already midway in his prime. That Sacramento trade back in february was sensational for their team. Matt Harpring provides defensive intensity and outside shooting, he would be a stellar fit for 20mpg.

4) Chris Bosh - Darius Songaila - Kris Humphries
Chicago not only has a decent backcourt rotation, they finally have some options in the frontcourt as well. Bosh and Songaila are good option for Derrick Rose to play pick 'n' roll, because of their ability to his the outside shot. Kris Humphries can be used in garbage time.

5) Emeka Okafor - Nazr Mohammed - Oleksiy Pecherov
Okafor, Mohammed and Gray are traditional centers, who work underneath the basket to create second chance points. Okafor is the perfect compliment to Bosh, IMO, as he' solid around the basket while the latter prefers the faceup / high-post offense.

By the beginning of the 2011 / 2012 season, Chicago would only have the guaranteed salary of Okafor, Bosh, Gordon, Rose and hopefully Salmons on their books. Finding the necessary role players should become an easy task for Forman.
 
B

B.KuK

Guest
@ Tyson Chandler: Das wäre natürlich der hammer(auch wenn ich ungern Noah abgeben möchte)!

Aber ich denke es wird so, wie CRAW es geschrieben hat. "Am ende passiert nicht!"

Mullins scheint zu stehen für die wahl!

@Tyson Chandler: was ist den in Reinsdorf gefahren, dass er sowas sagt!?!?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Borrr das wäre :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo: mehr als en Hammer...

Ich würde glaub ich auf der Stelle in Ohnmacht fallen falls sowas passieren würde. :laugh2:


Haste den Vorschlag mal bei realgm im Bulls Board gepostet Tyson?
 
Oben