Nein, ist es nicht. Weder James, Wade noch Bosh werden einen FA-Vertrag bei einem neuen Team unterschreiben. Das ist einfach nicht realistisch.
Selbst wenn der Markt Chicago aufgrund seiner Größe und Einwohnerzahl zusätzliche Millionen abwirft? Ich glaube, dass Miami, event. New Jersey und Cleveland Platz für zwei 5-Jahres Maximalgehälter aufbringen kann. Ich verstehe zu wenig von Wirtschaft, deswegen kann ich es nicht plausibler argumentieren als mit "Umwegrentabilität" - weniger Gehalt von den Bulls, mehr Gehalt von Merchandising Einnahmen.
Mit Derrick Rose und Joakim Noah sind wichtige Positionen für die Zukunft besetzt, wenn Fernandez jetzt noch dazu kommt wie in meinem Deal, dann kann sich die Liga darauf gefasst machen, dass mit Rose-Fernandez-James-Bosh-Noah eine zweite Dynastie in Chicago heranwächst, die die Welt selbst in den 90ern nicht erlebt hat.
Die New Jersey Nets, die Cleveland Cavaliers und die Miami Heat wären in einer ähnlichen Situation. Mit Hinrich und Deng gewinnt man langfristig einfach keinen Blumentopf, obwohl ich früher das anders gesehen habe.
Sie werden nicht auf ein sechstes Vertragsjahr und die 10.5% jährliche Erhöhung verzichten. Vor allen Dingen deshalb, da abzusehen ist, dass die kommende CBA keine 6-Jahres Verträge mehr zulassen wird. Ebenso wird höchstwahrscheinlich das Max-Gehalt gesenkt. Sie streben auch keine Extension an, da ihnen dabei auch das sechste Jahr flöten gehen wird. Hierbei geht es letztendlich um gut und gern 20 bis 30 Mio. Dollar!
Sehr gute Punkte, die ich nicht dementiere. Toller Post.
Übrig werden Leute wie Boozer oder Johnson bleiben, die man hoffnungslos überbezahlt und bei denen man sich dann 4 Jahre später wundert, wie die denn zu so einem Vertrag gekommen sind.
Ja, richtig. Es blüht den Bulls im schlimmsten Fall eine dritte desaströse Off-Season nach 2000 und 2006. Insgeheim denke ich mir, dass der Lohn dieses Risiko auch einzugehen, sehr viel größer ist als die Konsequenzen total schlecht dazustehen. Das Bulls Management darf danach halt nicht den Fehler begehen und alle ihre Optionen zu verbraten, wie 2000 oder 2006. Danach einfach auf die Free Agency 2011 warten.
Schaue Dir einfach an, was momentan mit Turkoglu passiert oder Rashard Lewis/Elton Brand/Baron Davis/etc.!
Lewis, Brand und Davis sind die am schwersten zu tradenden Verträge der Liga. Es gibt auch andere Beispiele wie Kevin Martin, Al Jefferson, Shawn Marion (kolportiertes Jahresgehalt von 8 Millionen), während ich Turkoglus 10 Millionen Salär gar nicht so desaströs für eine Franchise finde im Vergleich zum "Triumvirat" Lewis, Brand, Davis.
UND Kirk Hinrich ist mitnichten überbezahlt. Er ist einer der besten Perimeter-Defender, kann sowohl gegen PG als auch gegen SG agieren. Er verfügt über einen sicheren Dreier, kann den sich selbst kreieren oder gar als Spotup-Shooter vollstrecken. Hinrich ist weit besser als sein Ruf.
Hinrich' dribble penetration zum Korb ist ausrechenbar, Würfe bzw. passing lanes für andere zu kreieren ist keine Stärke von ihm. Seine offense gegen shooting guards stagniert im Vergleich zu seiner angestammten Position (PG), kleine point guards wie Parker, Harris oder Paul sind zwangsbedingt zu schnell für ihn. Schade, dass Hinrich nicht einen weiteren Wingspan als 6'6" (1.98 Meter) hat, sonst wäre er wie Dwyane Wade kein missmatch auf der 2. Legendär sind auch seine Ballvorträge mit abschließendem Distanzwurf ohne Big Man unter dem Korb bzw. seine Dauerdribblings im half-court set.
Die Pistons haben Gordon verpflichtet, weil sie ihn haben wollte!
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie's in Detroit weitergeht. Mit Villanueva und Gordon hat man zwei Defensiv Missmatches langfristig an sich gebunden.
Ich denke, dass wir mystic, noch lange weiterdiskutieren könnten, aber sonst sprengt mein Posting die "maximal tolerierbare Bildschirmhöhe".