Taj-Gibson
Nachwuchsspieler
Es gibt ja Geruechte , dass The Answer in einem Sign & trade Deal fuer Gordon
kommen koennte .
Halte ich fuer ne Zeitungsente .
kommen koennte .
kommen koennte .
kommen koennte .
http://crossover-online.de/NBA/Blogs/Ben-Gordon-und-das-liebe-Geld_6994.html
Mal meine Einschätzung zu Ben Gordon. Feedback wäre durchaus erwünscht!
1) Die Bulls hätten nächste Saison das doppelte Gehalt Gordons bezahlen müssen. So wären aus 55 Millionen zumindest umgerechnet 65m$ geworden. Hierfür mache ich zwar einzig und alleine Reinsdorf verantwortlich, jedoch ist Gordon diese Summe über 5 Jahre sportlich gesehen nicht wert. Reinsdorf hat es hauptsächlich deshalb verbockt, ndem er John Paxson letzte Off-Season (2008) aus den Vertragsverhandlungen mit Dengs Agenten Leon Rose herausgenommen hat, und den Sudanesen mit 71 Millionen über 6 Jahre überbezahlte (mit erfüllten Zusatzklauseln könnte dieser Betrag sogar auf 80 Millionen anwachsen).
Desweiteren verspüren die Bulls noch die Nachwehen des Wallace-Signings 2006. Ohne Jerome James' und Tim Thomas' wären die Bulls höchstwahrscheinlich mit Detroit mitgezogen. Für Ben Gordon freut es mich, dass er seinen Wunsch nach einem Langzeitvertrag (bzw. dass ein besser dotiertes Angebot nach 2 Jahren der Vertragsverhandlungen vorliegt), erfüllt bekommt.
2) Sollte Luol Deng gesund in die Saison starten, hätten die Bulls wohl möglich wieder zu viele Spiele am Flügel. Rose, Hinrich, Salmons, Deng und Johnson teilen sich 144 Minuten zu je 28,8 Minuten Spielzeit auf - mit Ben Gordon wäre das nicht so einfach zu bewerkstelligen gewesen. Die Defense wird definitiv stärker sein als nächste Saion, wobei es mir sehr wichtig erscheint, wie es mystic in dem Artikel erwähnt hat, dass Deng seine shooting range auf 22+ Fuß erweitert, um statt langen 2 Punkt Würfen, einen 3er probiert zu versenken. Wenn Deng also zu seiner 06 / 07 mit 3 Punkte Wurf zurückfindet, haben die Bulls ihren perfekten sidekick für Derrick Rose.
3) Free Agency 2010: Sollten die Bulls Dengs und Hinrichs Langzeitverträge abstoßen, wären lediglich die günstigen Rookie Verträge von Rose, Noah, eventuell Johnson und Gibson auf der Payroll. 40 Millionen Dollar Capspace die Folge, d.h. Platz für 2 Superstars und etliche Rollenspieler geschaffen. Rose und Noah + Capspace ist, abgesehen von den Miami Heat (Wade, Chalmers, Cook, Beasley) und den New Jersey Nets (Devin Harris, Courtney Lee, Brook Lopez, Yi Jianlian) die erste Station für LeBron James, Chris Bosh und Co.
Zutrauen würde ich es maximal noch Wade, dass er bei den Bulls unterschreibt, was in Anbetracht der vakanten SG-Position in der 2010/11er Saison (Salmons kann aus seinem Vertrag aussteigen!), sicherlich keine schlechte Idee ist.
Was spricht dafür?
Wade hat gestern in mehreren Interviews Bereitschaft signalisiert, bei den Heat verlängern zu wollen, knüpft dies aber an die Bedingung, dass ihm das FO einen meisterschaftstauglichen Kader zur Seite stellt.
Die Bulls sind kaum höher einzuschätzen als die Heat.
So verblendet bist Du nicht wirklich, oder? Heat - Wade = Bulls? Das ist nicht Dein Ernst. Die Heat waren mit Wade genauso gut wie die Bulls, da sollen sie plötzlich ohne ihn das auch sein? Vielleicht missverstehe ich Dich in dem Fall auch, aber der momentane Bulls-Kader + Wade ist deutlich besser, als der momentane Heat-Kader (inklusive Wade).
.
Naja, du vergisst, dass die Heat mit Wade ja noch Max Capspace haben nächsten Sommer.
(bzw. kann ich hier die Ansicht von Strong 15 nachvollziehen, dass die Heat dann stärker besetzt sind, insbesondere aufgrund des eklatanten Frontcourt-Loches der Bulls).
Wade möchte in dieser Saison ein wettbewerbsfähiges Team haben, nicht im nächsten Sommer.
Daher dreht sich das nicht um Heat + FA, sondern eben um genau das, was man derzeit hat. Wenn die Heat nicht in der Lage sind, einen Contender zu basteln, wird Wade mitunter gar nicht verlängern.
Weil die Heat natürlich auf jeden Fall jemanden bekommen, um ihre Schwachstellen auszumerzen (ich sehe da nun auch nicht gerade den fantastischen FC), aber die Bulls dazu nicht in der Lage wären? Die Bulls haben immerhin einen FC, der in der Defensive gut bis gar sehr gut ist, einzig ein potenter Scorer fehlt. Die Heat können auch nur einen FA unter Vertrag nehmen, wenn sie auf Jermaine O'Neal verzichten. Zudem haben sie nur Beasley, Cook und Chalmers dann noch, wie soll da der restliche Kader bitte aussehen?
Für 2010 sehe ich die Bulls in einer besseren Position, da sie mit Miller, Tim Thomas und Jerome James Verträge loswerden, die für die Zukunftsplanung keine Rolle spielen. Danach sind immer noch genügend Spieler da, die ein besseres Gerüst bieten, als das, was neben Wade noch so verbleibt bei den Heat. Flexibilität ist schön und gut, aber man braucht auch Spieler. Insgesamt sehe ich da die Nets schon in der besten Position, da man mit Lopez einen Center hat, mit Harris einen brauchbaren PG, dazu Williams, CDR, Lee und Yi. Gar nicht so übel, um dann mit 30m Capspace FA anzulocken.
Stimmt, aber was hindert Wade daran nächsten Sommer abzuwarten, ob es den Heat-Verantwortlichen gelingt ein zukunftsträchtiges Team zusammenzustellen und erst dann zu unterschreiben?
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass er beispielsweise sagt: "Holt mir Bosh (Name willkürlich gewählt) ins Team, und ich unterschreibe sofort". Eben diese Möglichkeit fehlt den Bulls, da sie nicht genug Capspace haben.
Den Bulls-Kader finde ich dann auch nicht sonderlich spannender (Deng, Hinrich, Johnson, Gibson, Noah), jedenfalls nicht unter dem Gesichtspunkt, dass die Hat noch einen FA locken können.
Ich will übrigens nicht zwingend sagen, dass die Heat besser dastehen, aber ich sehe es eben nicht wie du, dass die Bulls den Riesenvorteil hätten. Beide Teams sind, nach jetzigem Stand, im nächsten Sommer erstmal ziemlich dünn besetzt. Ich denke jedoch, dass sich dort eh noch einiges ändern wird, gerade die Heat erwarte ich als sehr aggressiv zur Deadline mit dem JO-Vertrag.
Gar nichts, und darüber diskutiere ich auch gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wade bei Heat verlängert ist aus meiner Sicht größer, als dass er woanders unterschreibt. Das sollte mittlerweile klar sein.
Für Bosh haben die Bulls locker genug Capspace. Keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, dass dem nicht so sei.
Aber gerade bei Bosh denke ich, dass er auf jeden Fall eher ein S&T bevorzugt, weil das der Weg ist, der ihm 6 Jahre Vertrag und 10.5% Steigerung je Jahr gibt. Für James und Wade mag das von geringerer Bedeutung sein, da sie den Differenzbetrag mitunter durch mehr Werbeeinnahmen wettmachen können. Das sehe ich bei Bosh nicht. 25 bis 30m mehr haben, dürfte für ihn sehr wichtig sein.
Ja, schon klar. Rose gibt es dann auch nicht mehr im Kader, der wird einfach mal ignoriert. Und mit Hinrich, Deng und Tyrus Thomas (hast Du den auch vergessen? glaube kaum, dass da jemand daherkommt, um ihm den absoluten Monstervertrag anzubieten) hat man die Heat vor zwei Jahren mit 4-0 in den Urlaub geschickt. Der aktuelle Bulls-Kader war in der Lage, den amtierenden Meister ohne Garnett zu sieben Spiele zu zwingen, ebenso viele Spiele benötigten auch die Magic. Ob Du das spannend findest oder nicht, ändert nichts daran, dass der Kader an sich gut ist, nur eben einen FC-Spieler benötigt, der auch konstant über 20 Punkte einstreuen kann, um Contender zu sein.
Ja, und dann stehen die Heat auch mit einem tollen FC da. Ohne JO haben sie gar keinen Center mehr. Wie gut das funktioniert, hat man in der Zeit mit Marion gesehen. Mir ging es auch nie darum, zu behaupten, die Bulls wären generell besser, nur die aktuellen Bulls + Wade sind besser als die aktuellen Heat (inklusive Wade), das war der Ausgangspunkt.
Ich meinte, dass die Bulls nicht den Capspace für Wade UND Bosh haben (oder verrechne ich mich da?), die Heat hingegen schon, außer die Raptors stimmen einem S&T zu.
So verblendet bist Du nicht wirklich, oder? Heat - Wade = Bulls? Das ist nicht Dein Ernst. Die Heat waren mit Wade genauso gut wie die Bulls, da sollen sie plötzlich ohne ihn das auch sein? Vielleicht missverstehe ich Dich in dem Fall auch, aber der momentane Bulls-Kader + Wade ist deutlich besser, als der momentane Heat-Kader (inklusive Wade).
Wer zwei Augen im Kopf hat und sich eine vernünftige Meinung bilden kann, sieht, dass die Kaderqualität der Heat abzüglich Wade nicht so schlecht ist, wie du es hier mit dieser fragwürdigen "Plus-Minus-Rechnung" suggerierst.
Ich will es nicht wieder von A bis Z durchexerzieren, unstrittig ist aber, dass es einfacheres für einen Neucoach gibt, als zwei Rookies und zwei 2nd-year-player in die Rotation einzubinden
Dass man mit einem teils unerfahrenen, teils subotimal abgestimmten Kader am Tropf dieser beiden hing, war nur zu logisch.
Wie dem auch sei. Ich frage mich ja, warum du überhaupt so austickst, wenn ich meine Ansichten im Bezug auf Wade schildere und eben anzweifele, dass ein Wechsel zu den Bulls ein sinnvoller und logischer Schritt wäre.
Für 2010 sehe ich die Bulls in einer besseren Position, da sie mit Miller, Tim Thomas und Jerome James Verträge loswerden, die für die Zukunftsplanung keine Rolle spielen. Danach sind immer noch genügend Spieler da, die ein besseres Gerüst bieten, als das, was neben Wade noch so verbleibt bei den Heat.